Beiträge von ShadowRock

    Hi @ all,


    @ricomon35: I can't remember to grant you the permission for uploading my session to the DLS.


    WTF.png


    Don't get me wrong. It's ok for me to see that someone took action and uploaded it to the DLS. But I'd like to get ask before such things happen.


    If you changed something in the session, I'd like to see these changes in some kind of a change-log within the session description.


    Greetings

    Moin!


    Also die Session/Aufgabe kann nicht gefahren werden, da die MP-Rule integriert ist, die zum fahren der Session prüft ob die Session auch auf der DLS liegt - was sie nicht tut, da ich derzeit an der Session arbeite.


    Ich habe die Aufgabe hochgeladen um zu erfahren was ihr von den platzierten Objekten haltet, dafür muss die Session/Aufgabe im Editor geöffnet werden.


    Schöne Grüße

    Hi @ all,


    ich habe in den letzten Tagen eine MP-Session für die NTB 9 TANE-Edition erstellt. Es ist nichts besonderes und auch nicht allzu sehr durch kalkulierte - so ehrlich möchte ich da sein. :P


    Nichts desto trotz möchte ich dass ihr mal drüber schaute. Es gibt zum einen ein hochaufgelöstet Thumbnail als auch eine Beschreibung (Describtion) in Deutsch und Englisch.


    Schöne Grüße,


    Marcel

    Hi @ all,


    bezieht sich "Singal-Bug" etwa auf den Wechsel der Coronas abhängig vom Signalbild? Wenn ja, so ist dies seit dem HF1 Geschichte und Signale, die auf Coroans setzten, sind wieder in der Lage zwischen den unterschiedlichen Signalbildern zu wechseln.


    Grüße


    Btw. Ich hatte, weil Zeit und TANE "schon" vorhanden, eine ältere Build der SL in TANE getestet, mit durchaus ansehnlichem Ergebnis. Es müssen zwar Dinge getauscht werden, aber das hält sich alles wirklich in Grenzen und sollte keinen allzu großen Aufwand darstellen.


    Grüße

    MrHaJO: Dann habe ich mich da wohl geirrt, mea culpa, meine Hochexzellenz! Fakt ist dennoch, dass in dieser Strecke enorm viel Zeit und Arbeit stecken, was, wie ich finde, gewürdigt gehört! Und hey, was haben wir denn hier (Zitat aus dem V3V Forum): "(...)my fully reworked Milwaukee-Road-Projekt featuring the mainline section between Avery, Id and Drexel, Mt and including full support of seasonal functionality will be released as Built-In-Content at Trainz A New Era-Deluxe." (Thread: http://forums.auran.com/trainz…%94&p=1352905#post1352905) Oha, vollständig Überarbeitet - wird aber immer noch das Selbe sein, woll?


    Catweasel: Wie weiter oben schon geschrieben wird das "PJ" Feature noch entwickelt und alle Spezifikation zum/nach dem offiziellen Release frei gegeben, es macht schlicht keinen Sinn Infos heraus zu geben die Ende Februar obsolet sein könnten, Zitat: "As the Procedural Track is still under development, we would prefer that tutorials aren't created for the current implementation, as this may still change. It's less likely now, but it could still change. We will release information on it once we have finalized the Procedural Track system in T:ANE." ZecMurphy
    Dennoch aber haben sich User gefunden, die es versucht haben PJ-Assets zu bauen, es gibt sogar schon ein rudimentäres TrainzDevWiki dazu, zu finden hier: http://online.ts2009.com/media…p/HowTo/Build_T:ANE_Track
    Hier der entsprechende Thread: http://forums.auran.com/trainz…al-Track-A-HowTo-Tutorial


    Grüße

    Hi @ all,


    @falconer Verstehe ich das richtig, dass die Grafikkarte als Systemvoraussetzung ein 400 Watt Netzteil fordert? Wenn ja könnte -angenommen ich habe das mit '350' in den richtigen Kontext gesetzt- bei überschreiten dieser 350 Watt es zu abstürzen kommen. Soll heißen, dass wenn du in der nächsten Zeit Abstürzte zu verzeichnen hast, dass das unter dimensionierte NT der Grund dafür sein könnte.


    Ladedauer: Das hängt auch vom System ab, ob eine herkömmlich HDD oder eine SSD im Rechner verbaut ist. Letztere Festplattentyp hat in den letzten Jahren Einzug gehalten in den Hardwaremark und glänzt vor allem mit den Zugriffszeiten was das laden insgesamt beschleunigt.
    Was jetzt speziell TANE betrifft so wird da bis zur offiziellen Veröffentlichung sicher noch etwas dran geschraubt. Ich würde mir persönlich aber keine große Hoffnung machen, dass große Strecken, bspw. die UMR, in TANE wesentlich schneller geladen werden als es in TS12 der Fall war.


    Die Überbrückung des Virenschutzes ist meines Wissens nach nur dann "nötig" wenn Trainz neu installiert wird, manchmal scheint es wohl auch Komplikationen im Zusammenhang mit dem CM zu geben, habe das selbst aber noch nicht beobachten können.


    Stichwort Enttäuschung: Das was ich bisher gesehen habe überzeugt mich, da wäre zum einen die Avery-Drexel Route als auch die Hinton Division. Die Kickstarter County Strecke finde ich wiederum ziemlich lahm, als Strecke zum Zweck der Demonstration ganz okay, aber mehr auch wirklich nicht.


    Neue Weichen: Also, die Sache ist die, sowohl die Avery-Drexel Route als auch die Hinton Division wurden schon vor TANE begonnen, dem entsprechend sind dort bisher auch nur herkömmliche Gleise verbaut. Die neuen Gleis-splines die eben über das "Procedural animated spline junctions" Feature verfügen müssen erst noch erstellt werden, bisher gibt es eben nur die Schienen mit dieser Funktion von N3V selbst (Kickstarter County). Noch dazu scheint, wenn ich das internationale Forum von N3V richtig verfolgt habe, dass diese Feature noch in der Entwicklung steckt und auch deshalb noch keine weiteren Spezifikationen zu diesem Asset verfügbar sind.
    Und nein, "Procedural animated spline junctions" waren nicht(!) der Haupteffekt der für das neue Trainz versprochen wurde.


    Ich erlaube mir an dieser Stelle eine Auflistung der neuen Funktionen/Features:


    -New graphics engine with full world shadows and per-pixel lighting.
    -Real-time physics feedback and editing tools.
    -Procedural animated spline junctions.
    -Realistic cab sway and external train motion.
    -Smoke and weather affected by world objects.
    -In-game navigation system
    -Multi-window support
    -Improved in-game browser
    -Expanded sound library.
    -Configurable control schemes.
    -In-game downloadable content system for both payware and freeware options.


    Um noch einmal auf die Strecken zurück zu kommen: Ja, die ECML ist ein "alter Hut" und auch der einzige in TANE. Alle anderen Strecken die bis dato eingebaut und ausgeliefert werden sind neu.


    Und um noch einmal auf die Avery-Drexel Route zurück zu kommen: Ich bekomme da echt Bauchschmerzen, wenn ich lese, dass diese Strecke im Vergleich zur Kickstarter County "abstinkt". In dieser Strecke stecken um Größenordnungen mehr Arbeitsstunden als in der Kickstarter-Karte. :S


    Grüße

    Kater: Wie sehe denn eine bessere Lösung deiner Meinung nach aus? Die DLS zu betrieben kostet Geld und zwar konstant, wäre dir es denn lieber jährlich ein neues Trainz zum "Vollpreis" zu kaufen, anstatt eines Ticktes für die DLS dass gerade einmal die Hälfte wenn nicht sogar weniger kostet. Noch dazu gibt es ständig Angebote seitens Auran/N3V innerhalb derer man zu noch günstigeren Preisen DLS Tickets erwerben kann.


    Grüße eines Indoktrinierten ^^

    Fantasy based routes are also good. The most important part of a route is anyway the correctness of the tracks (gradients, radius, etc.) and the signals. When these parts are well done the entire route will become a great success. ;)

    Hello,


    but I'm planning to release later that map because I want to share this experiense with guys like you


    Sounds great to me. Even if the rolling-stock isn't available for free or on the DLS. But as far as I know there are lots of cars and locos which would fit on your route an are free or/and on DLS. (For multiplayer purposes)


    Let me ask you if this route is a fictional one or a replica of a real existing route? :)


    Greetings

    Hello M41-2101, I have seen your screenshots on the N3v/Auran forum. I like these pictures a lot. Allow me the question if the contents (rollingsstock, route, etc..) will be available on DLS? I would like to use the route in multiplayer. :)


    Greetings

    Dann hat es letztendlich doch noch funktioniert, Günther. ;) Wenn ich dich richtig verstehe hast du jetzt allerdings das Script wie auch die MeshImporter.exe in das Blender Stammverzeichnis und das User-Verzeichnis installiert? Genügte es nicht nur, beide Dateien in das User-Verzeichnis zu installieren?


    Grüße

    Moin Günther,


    alles was du wissen musst um das Python Script, sowie den TrainzMeshExporter, zu installiert, findest du im oben verlinkten Thread. Hier noch einmal der genau Post: <<<Klick>>> (Alles auf Deutsch, wenn Fragen bleiben sollten, kannst du sie sowohl hier als auch drüben im TD stellen).


    Hinweis: Die "TrainzMeshExporter.exe" muss in das selbe Verzeichnis installiert bzw. abgelegt werden (keine Konfiguration nötig) in der auch das Python Script liegen soll.


    Grüße

    Ist so nicht ganz richtig, Günther. Es kommt eben drauf an dass der tag "buffer-speed" in der config.txt eingetragen wird. Dieser tag definiert die höchst zulässige Geschwindigkeit die ein Fahrzeug haben darf um vom Prellbock "abgefangen" zu werden. Liegt die Geschwindigkeit über der in der config.txt definierten so entgleist das Fahrzeug beim Aufprall auf den Prellbock. <<<Vgl.TrainzDevWiki>>>


    Und an dieser Stelle auch ein Dankeschön @all für das Lob :D


    Grüße

    Hi @ all,


    nur kurz der Hinweis auf die heutige Veröffentlichung des xBue Systems. Mit Hilfe dieses Pakets wird es zukünftig möglich sein Bahnübergänge (Bü) individueller zu gestalten, die Schranken wie auch Lichtsignale sind bspw. frei platzierbar. Zu finden ist das Paket in den nächsten Tagen auf der DLS, einfach nach "xBue" suchen.


    >>>xBue/TrainzDepot<<<


    Grüße