1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Multiplayer
  8. Schwäninger Land

Signalsystem/e und T:ANE fähig?

• Giro590
  • November 4, 2015 at 12:56 AM
  • Giro590
    Beginner
    Reactions Received
    3
    • November 4, 2015 at 12:56 AM

Einen Wunderschönen guten Abend,

ich lese mindestens einmal am Tag hier im Forum, bzw. schaue nur kurz ob es etwas neues hier gibt und bin begeistert, dass jetzt endlich mal wieder leben in die kommt.

Gleich mal zwei Fragen, da es (noch) keine Bilder gibt, wird es ein "normales" Signalsystem geben? Also z.B. Ks-Signale oder HV-Signale, also von Hl-Signalen bin ich nicht so begeistert, wie sie es fast nur auf der Niddertalbahn gibt, dabei sind sie eh vom Aussterben bedroht, dank der Modernisierung, schade eigentlich, das hat die Fahrt nach Leipzig auf jeden fall interessanter gemacht, aber egal.

Meine zweite Frage, wird die neue Strecke dann für T:ANE sein? Ich bin von T:ANE sehr begeistert, gab ja auch schon einige Updates, hoffe das mit Service Pack 1 (ist gerade in der Betaphase) der Bug mit den Industrien im Multiplayer verschwindet.

Sehr vielen Dank, für die tolle Arbeit und das das hier noch nicht Tod ist!

Edit: sehe gerade, dass das Thema unter TS12 ist, übers Portal war das gerade nicht sichtbar...

Liebe Grüße der Basti

Immer Spaß beim Fahrn, aber auch das bauen darf nicht zu kurz kommen, genauso wie das Reallife!

• oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • November 4, 2015 at 12:30 PM

moin basti,

die strecke soll definitiv irgendwann für t:ane fit gemacht werden! im moment sind wir im team aber wenig begeistert von t:anes "reifezustand", ich z.b. besitze es noch garnicht und werde es mir auch nicht zulegen bis ich von irgendwem mal höre dass die kinderkrankheiten ausgemerzt wurden und ausreichend kompatible assets zur verfügung stehen. daher läuft die entwicklung noch unter tz12.

zu den signalen, momentan ist auf der SL (Schwäninger Land) ein buntes mischmasch an signalen verbaut. angeblich entwickelt wohl irgendwer derzeit ein signalsystem bei dem die konfiguration für komplexe gleisanlagen MASSIV einfacher sein soll. Langzeitziel ist es auf dieses system umzusteigen, wenn es verfügbar wird, da uns das einen riesen haufen arbeit ersparen wird. welche signaltypen dafür dann zur verfügung stehen werden ist, soweit mir bekannt, noch nicht raus, also kann ich dir auch nicht sagen wie das am ende mal aussehen wird. bis dahin wird es vermutlich keine konfigurierten signale auf der SL geben. und die signalprobleme unter t:ane sind erstmal ein weiterer grund für uns weiter auf tz12 zu arbeiten.

das mit dem portal ist in arbeit, das gestaltete sich gestern etwas schwieriger als erwartet, soll aber bald gelöst sein^^

gruß

krauti

Schwäninger Land-Team

• Giro590
    Beginner
    Reactions Received
    3
    • November 5, 2015 at 2:40 PM

Moin,

alles klar und danke für die Antwort, ja, das mit den Problemen in T:ANE ist echt schlimm und hoffe, das das mit den SP1 dann endlich Geschichte ist.

Ich bin sehr von der SL begeistert, einfach der Wahnsinn, was ihr so im Hintergrund er arbeitet habt, Hut ab!

Aber danke für die Erkenntnis, dann lohnt es sich also doch nicht Trainz 12 zu installieren, allein schon wegen dem geplanten Fahrtag, der eventuell kommen soll.

Gruß Basti

Immer Spaß beim Fahrn, aber auch das bauen darf nicht zu kurz kommen, genauso wie das Reallife!

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • November 5, 2015 at 2:55 PM

Hi @ all,

bezieht sich "Singal-Bug" etwa auf den Wechsel der Coronas abhängig vom Signalbild? Wenn ja, so ist dies seit dem HF1 Geschichte und Signale, die auf Coroans setzten, sind wieder in der Lage zwischen den unterschiedlichen Signalbildern zu wechseln.

Grüße

Btw. Ich hatte, weil Zeit und TANE "schon" vorhanden, eine ältere Build der SL in TANE getestet, mit durchaus ansehnlichem Ergebnis. Es müssen zwar Dinge getauscht werden, aber das hält sich alles wirklich in Grenzen und sollte keinen allzu großen Aufwand darstellen.

Grüße

• oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • November 5, 2015 at 4:10 PM

wow, danke für das feedback, marcel. sowas freut doch zu hören.

Schwäninger Land-Team

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice