1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Allgemeines

Grund der DLS / iTrainz probleme vom Wochenende

• oberstkraut
  • September 1, 2014 at 3:28 AM
  • oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • September 1, 2014 at 3:28 AM

zitat von ZecMurphy, community assistant auf forum.auran.com:

"I have, however, spoken with our team this morning about this. The server issues experienced this weekend were due to the promotion of Trainz Driver for iPhone. With 500,000 new users our servers were stretched to the limits. We have therefore extended the cut-off period for Download Station access for existing users of TS2009/2010 by a week."

zu gut deutsch: server bis zum erbrechen überlastet wegen TrainzDriver für iPhone release.
    daraus schließe ich dass wir potentiell noch für ein paar tage mit den hochbelasteten server leben müssen, aber wenigstens gibt es eine offizielle begründung und das erklärt auch wieso die neue NTB beta immernoch nicht oben ist.

gute nacht allerseits

krauti

Schwäninger Land-Team

• oberstkraut
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    37
    • September 2, 2014 at 7:15 PM

hmm, so wie es aussieht scheint langsam wieder leben in die trainz server zu fahren. heute über den tag 3x oder so den CM angeschmissen und jedes mal problemlos verbindung bekommen. nur itrainz ist grad down.

wäre schön wenn andere da auch etwas feedback geben würden, denn wenn wir feststellen dass die serverprobleme unter kontrolle gebracht wurden dann gibts nochmal nen versuch die NTB hochzuladen :)

Schwäninger Land-Team

• Danielm
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    3
    • September 2, 2014 at 7:43 PM

Naja. Die Ladezeiten sind doch teilweise schon etwas sehr verlängert. Außerdem habe ich aktuell die 100MB-Begrenzung drin, trotz FCT! Da bin ich wohl auch kein Einzelfall.

Ich vermute einfach mal, dass Auran erstmal alle FCTs deaktiviert hat, einfach um Herr der Lage zu werden und den Traffic zu begrenzen.
    Ob das so okay ist, weiß ich nicht. Wegen einem 0,89€-Spiel für das iPhone leiden mal wieder die Stammnutzer, die das Spiel für ein vielfaches mehr gekauft haben und zusätzlich noch schön Geld für die Servernutzung (FCT) zahlen.
    Naja, das artet schonwieder in Auran-Bashing aus... :D

Hoffen wir mal, dass sich die Situation weiter stabilisiert und wir demnächst auf der neuen NTB-Beta fahren dürfen! :)

Grüße
    Daniel

• kater0815
    Student
    Reactions Received
    5
    • September 3, 2014 at 8:03 PM

Ich hoffe ja nur das es bei TANE besser wird. Vorallem mit dem FCT was für ein Vollpreisspiel doch schon naja... Also es gibt bestimmt bessere Lösungen.

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • September 3, 2014 at 8:38 PM

Kater: Wie sehe denn eine bessere Lösung deiner Meinung nach aus? Die DLS zu betrieben kostet Geld und zwar konstant, wäre dir es denn lieber jährlich ein neues Trainz zum "Vollpreis" zu kaufen, anstatt eines Ticktes für die DLS dass gerade einmal die Hälfte wenn nicht sogar weniger kostet. Noch dazu gibt es ständig Angebote seitens Auran/N3V innerhalb derer man zu noch günstigeren Preisen DLS Tickets erwerben kann.

Grüße eines Indoktrinierten ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice