Cities in Motion 2

  • Für alle die befürchten, dass es mit CIM2 entwicklungsmässig nicht weitergeht, eine kleine Entwarnung:


    What are your further plans for CIM2?


    Marijna zur Frage, was aus den Gesprächen mit Paradox geworden ist:

    "Awesome stuff" klingt für mich schonmal ziemlich gut ;) Was meint ihr?

  • klare Ansage?

    Zitat

    Unfortunately there's nothing specific I can tell you at this point


    da die schließlich unser Geld wollen, werden die logischerweise alles Mögliche als "awesome stuff" anpreisen ... :whistling:
    ich halt mich mit der Vorfreude noch zurück, und lass CiM2 vorerst weiter deinstalliert

  • Ach, die wollen Geld verdienen? Da wäre ich gar nicht drauf gekommen;) Ich finde durchaus, dass "there WILL be new content later" eine sehr klare Ansage ist, nachdem viele schon die Befürchtung hatten, dass die Entwicklung auf Eis liegt. Man kann sich über solche Aussagen vom Entwickler doch auch mal freuen, Mensch..


    Ausserdem solltest du den Satz nicht aus dem Zusammenhang reissen:

    Zitat

    Unfortunately there's nothing specific I can tell you at this point,


    since Paradox handles the announcements (it's their job as a publisher)

    Es obliegt dem Publisher Ankündigungen zu machen. Offensichtlich ist es also vertraglich so geregelt, dass CO noch nichts konkretes sagen darf.


  • Hallo,


    keiner zwingt Dich CiM2 zu spielen. Und Geld wollen alle, nicht nur die CiM2 Entwickler. Wenn Du arbeiten gehst, möchtest Du ja auch Zahlen auf deinem Bankkonto sehen, oder? Also ist das wohl eine unsinnige Debatte.


    Falls sie wirklich etwas Großes rausbringen sollten, so ist das bestimmt mehr als nur Fahrzeuge und ein paar Gebäude. Das bleibt eher die große Überraschung an uns Spieler. Warten wir es mal ab.


    PS: Hallo CIMotion, ich bin der selben Meinung, dass CO nichts sagen darf. Gerade deshalb weil der Publisher "Paradox" die Fäden in der Hand hält.


    LG
    Marwin2401

  • Übersetzung:


    Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts spezifisches (zum Inhalt) sagen, da Paradox die Ankündigungen händelt (Das ist deren Job als Publisher). Wie auch immer denke ich, es ist nicht verkehrt von mir zu sagen, dass wir mit den Diskussionen voran gekommen sind, und dass in Zukunft neuer Inhalt (grossartiger Stoff!) kommen wird.


    Das Datum ist noch nicht festgenagelt, also kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann wir offizielle Neugigkeiten für Euch haben. Colossal Order arbeitet hart daran, neue Inhalte für für Cities in Motion 2 zu entwickeln, und diese Inhalte wurden von der Community angefragt.


    Bitte habt Geduld mit uns.


    (Wer Fehler findet darf sie behalten;))

  • Zitat

    neue Inhalte für für Cities in Motion 2


    Zitat

    Wer Fehler findet darf sie behalten;))


    Ich hab ein "für", ein "für"....Trallallallallaaaaaaaa. :D Und öööööh...was mach ich jetzt damit? 8|


    Naja zu den Ankündigungen seitens CO: Ich bin mir sicher, das Verbesserungen beim Metro-Zusammensetzen zu erwarten sind. Da hatte man sich schon früh zu geäußert, dass man da wohl verschiedene Dinge nochmal überdenken wolle, sich dann aber nicht mehr weiter dazu geäußert. Und joa: Europa-Content wird wohl tatsächlich kommen. Aber fast noch mehr wünsche ich mir dazu auch ein paar passende Requisiten. Es lässt sich mit dem Editor ja n schönes Straßennetz und so anfertigen. Aber wenn's ans verzieren geht, dann sind die Objektquellen ganz schnell ausgeschöpft. da braucht's mehr!!!!!

  • ... nicht nur das die Objektquellen stark begrenzt sind (mir fehlt der gesamte Content aus CiM1), die automatische Gebäudeerzeugung per Klick ist unbrauchbar, besser wäre ein Zoningtool womit man jeden Bereich markieren kann was dort erzeugt werden soll, ob Industrie, Wohngebiete usw., ob kleine, mittlere oder große Bebauung.
    Das Platzieren einzelner Gebäude von Hand ist ganz schön zeitaufreibend, wenn die Stadt nach Wunsch aussehen soll.

  • Zitat

    die automatische Gebäudeerzeugung per Klick ist unbrauchbar

    Hm. Ich finde, die Vorstadtgebiete mit den langweiligen Einfamilienhäusern gehen ganz in Ordnung. Aber das war's auch schon, da hast du Recht.

  • Die Gebäudeerzeugung nutze ich grundsätzlich nicht für meine selbstgebauten Maps, bei denen es mir wirklich auf Atmosphäre und Gestaltung ankommt. Das dynamisch generierte Ergebnis gefällt mir nicht. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ein Algorythmus, der wirklich glaubwürdige Ergebnisse erzielt, nicht so leicht zu programmieren ist. Wer sich quick'n dirty schnell mal eine Map zusammenklicken möchte, für den ist das Tool aber ganz nett.


    Für mich ist das dynamische Wachstum (ingame) genau für eine Sache wirklich gut geeignet: Durch Strassenumbau entstandene Baulücken wieder zuwachsen zu lassen. Spielereinfluss aufs Stadtwachstum bis zum Anschlag runterregeln, und das Stadtbild nur da etwas abwandeln wo es sein muss. That's it. Ansonsten wird das dynamische Wachstum meiner Meinung nach komplett überbewertet und macht für mich nur 1,57% des Spielspaßes aus.


    Das wahre Potential von CIM2 kann man nur mit Handarbeit ausschöpfen. Große Städte zu erstellen ist verbunden mit viel Arbeit, die sich aber richtig lohnt. Wenn man sich einmal in den Editor reingearbeitet hat bekommt man eine Vorstellung davon, was für unglaublich gute handgemachte(!) Karten mit europäischen Gebäuden und nur etwas mehr Requisiten möglich sein werden. Genau daher bin ich so unglaublich versessen darauf, dass endlich europäischer Content erscheint. :)


    @deejay: das "für" ist geschenkt ;) darfstde dir einrahmen...

  • Zu wünschen wäre es, wenn da noch was ordentliches kommt. Ich glaube die 3 Fahrzeuge am Anfang haben dem Spiel alles genommen was es hatte. Denn die Simulation ist gut. Aber leider nur mit dementsprechenden Angebot an Fahrzeugen/Gebäuden. Bei den Gebäuden war es anfangs noch in Ordnung, aber die Fahrzeugauswahl war doch mangelhaft bis ungenügend.

  • Ein bisschen sehr Schade finde ich immernoch, das es keine ordentlichen Gelenkbusse im Omnibusbereich gibt. Wenn ich mich in Deutschland umschaue, dann ist der Schubgelenkbus die verbreitetste Busform in allen größeren Städten. Stattdessen haben wir eine horrende Auswahl an gigantischen Oberleitungsbussen, deren Technik als veraltet gilt und die, bis auf wenige wenige Ausnahmen, am Aussterben sind.

  • Wahrgenommen haben die Entwickler den Wunsch zu den Gelenkbussen ja schonmal: Articulated Buses


    Ich finde auch dass O-Busse etwas überrepräsentiert sind, zumal deren Ära ja eher so in die 50er bis 70er Jahre fällt, und in einem Spiel mit dem Beinamen "Modern Times" daher eher eine Fußnote spielen müssten. Aber immerhin sind die nicht ganz so deplaziert, wie die Hubschrauber bei CIM1 :) Ich glaube aber, dass wir uns um noch fehlende Fahrzeuge am wenigsten Sorgen machen müssen. In diesem Zuge hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich CO auch mal das Thema Monorails und Schwebebahnen näher ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!