Verbindung zum Kartenrand? Autobahn (Einbahnstraßen) in beide Richtung? Gebiete der verschiedenen Kategorien ausgewiesen?
Posts by Xanos
-
-
Den Fehler hatte ich auch bereits ein mal. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube nach einem Neustart des Spiels war er weg. Ansonsten ist die Aussage von @Sebastianeh natürlich immer richtig: Wenn Nach der Installation von Mods Fehler auftreten, diese wieder deinstallieren (de-abonnieren).
-
nicht logisch zu Ende gedacht
CO macht tolle Spiele, aber wenn ich ihnen immer schon eine Sache vorwerfe, dann dass sie ihre Ideen so gut wie nie zuende denken
Klar - einiges lohnt sich vom Programmieraufwand her nicht, aber auch bei total einfachen Sachen kann ich manchmal nur den Kopf schütteln und mich fragen, warum da nicht dran geschraubt wurde
C:SL ist momentan so etwas wie das Lieblingskind und Baby von CO, da wird deutlich mehr Arbeit (vor allem Verbessserungsarbeit) rein gesteckt als zB noch zu Zeiten von CiM2... Also eventuell kommt da ja noch was auf uns zu.
Ganz zu schweigen, von der unglaublich guten Modbarkeit -
Die Zuweisung von Fahrzeugen und Zielorten ist Teilweise wirklich nicht super. Das sind leider kompromisse in der Wegfindung / KI, die aus Leistungsgründen eingegangen werden mussten - auich wenn diese sicherlich nicht perfekt sind. Es gibt aber immerhin für Leichenwagen (und einige andere Fahrzeuggruppen) Mods, die die Wegfindung anpassen und im allgemein zumindest etwas verbessern.
Schau mal zB hier vorbei:
[ARIS] Skylines Overwatch
[ARIS] Enhanced Hearse AIOverwatch ist benötigt, um die anderen ARIS Mods zu nutzen.
Enhanced Hearse AI macht folgendes:
1. Arranges pickups in a much more optimized way. Hearses should no longer travel back and forth across your city just to pick up 10 corpses. It will prioritize the ones close to its current location.
2. Respects district boundaries. If your cemetery/crematorium is inside a district, the hearses it send out will take care of the corpses within the district first, before venturing out.
Auf deutsch: Fahrzeuge suchen den nächsten Einsatzort, statt irgendwo hin zu fahren. Zusätzlich bevorzugen Fahrzeuge erst ein mal alle Ziele in ihrem Distrikt, bevor der Rest der Stadt versorgt wird. -
-
Für den "Nebel" empfehle ich diesen Mod: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=523824395
-
In Steam kann man die Sprache für dieses Spiel nicht umstellen, da in der Standardinstallation alle Sprachen mitgeliefert sein sollten. Abstürzen dürfte es eigentlich nicht. Daher eventuell mit Steam mal die Spieldateien überprüfen lassen
-
Den Stil im Hauptmenü aktivieren, und dann auf der Karte in den Distrikt-Richtlinien auswählen
Screenshot2.jpg Screenshot3.jpgAlternativ gibt es auch einen Mod, der die Verwaltung von Stilen im Spiel für die ganze Stadt oder einzelne Distrikte über die Richtlinien vereinfacht:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=466158459 -
Ich wollte auch erst das Bildungs-etat nachts aufs minimum setzen (0% geht ja leider nicht), dannw ird aber gemeckert, dass ich zu wenig Bildungseinrichtungen (bzw freie Plätze hätte) - habe es nun wieder hoch gesetzt.
Bei einer kleinen Stadt konnte ich am Anfang zumindest noch die Gelder für Strom und Wasser nachts zurückdrehen, mittlerweile tut sich da bei mir Tags und Nachts kaum noch was...
Bis auf mehr Geld für Müllabfuhr, damit diese die Nachts "angeblich" freien Straßen nutzen kann sind alle meine Gelder Tags und Nachts gleich, und einen Verkehrsrückgang erlebe ich auch nur minimal, wenn überhaupt. -
Ich habe ja eigentlich Batterien oder Speicher gewünscht.
Als einfachste Implementierung ein Gebäude, welches tagsüber Strom verbraucht und Nachts generiert. Im Moment sind Solarkraftwerke leider in meinen Augen komplett sinnlos.
Da ich aktuell auf einer selbst erstellten "Niagara Falls" Mao spiele fände ich Pumpspeicher super interessant (Wasser hoch pumpen zum speichern von Energie, Wasser ablassen zur Stromerzeugung). -
Eingeschränkte Accounts können nur zu "richtigen" Accounts werden, wenn man das Geld direkt bei Steam ausgibt. Sonst kann man ja auch con chinesischen LKWs gefallene Keys benutzen um munter weiterhin beim Handeln zu betrügen
-
Absolut klasse diese Idee!
-
Ich würde das als Bug bezeichnen, der leider nur all zu häufig vor kommt. Züge mit teilweise unter 10% Ladung (Güter oder Passagiere), die aber im Sekundentakt spawnen... Hier stimmen sowohl die Verhältnisse nicht als auch das das Spiel ziemlich "dumm" agiert... Momentan hoffe ich weiterhin auf einen Fix seitens CO.
-
2,33 GHz, 4 GB RAM und ne GeForce 210
Da wird es wirklich mal Zeit für einen neuen
Als alter Intel und NVidia - Nutzer kann ihc nur dazu helfen, aber bei Dir passt es insoweit ja sogar
Ich (rein persönlich) finde, dass Intel im Momment bei den "guten" i5-Modellen (also den besten aus der i5-Reihe) das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.
Insbesondere bei Spielen ist ein i5 teilweise besser als ein i7, da die die i7 (ohne zu Verallgemeinern ) eher auf mehre Threads ausgelegt sind, die Einzelleistungsvergütung beim i5 teilweise aber besser ist. (Alles natürlich abhängig davon, welche CPUs man vergleicht).
Daher würde ich aktuell immer noch zu einem top-i5 greifen, um für einen in meinen Augen angenehmen Preis das Maximum rauszuholen.
Welche Grafikkarten bei NVidia in Frage kommen, lässt sich mittels Benchmark-Listen ja recht schnell zusammensuchen
Freu mich Dir geholfen zu haben, viel Erfolg bei der PC-Suche -
@Dasch: Von den einzelnen Werten her ein super Gerät.
4 Kerne mit ca 4 GHz im Turbo, 16 GB Ram und ein leistungsstarker Grafikchip mit ausreichend Grafikspeicher - das klingt doch alles sehr gut! (würde man meinen)Einziger "Wehrmutstrotzpfen" bleibt der Zusatz "APU", von dem ich persönlich nicht all zu viel halte, aber mit dem ich auch noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht habe. Trotzdem:
Man muss einfach beachten, dass man hier eine CPU + GPU (in einem Chip) bekommt, zum Preis von unter 100 €
Für den Preis muss man schon gut suchen wen man nur eine Grafikkarte möchte. Man muss einfach dran denken, dass die APU Lösung dafür gedacht ist, grundlegende Funktionalität in einem Chip gewährleisten zu können ohne dabei wirklich hohen Anforderungen gerecht zu werden, vergleichbar mit Intel HD Grafik (die ja auch mit in der CPU integriert ist).
Das "Hyper" im "HyperMemory" heißt dabei auch nicht, dass es "Hyper-toll" ist (was die Werbeabteilung damit sicherlich suggerieren wollte) sondern es steht dafür, dass die Grafik-APU sich am Hauptspeicher bedient, wenn der (deutlich kleinere, oder nicht vorhandene) interne Speicher nicht ausreicht.
Mangels Erfahrungswerte kann ich hier also über die Zukunftsfähigkeit einer AMD APU nicht wirklich etwas sagen
Ich möchte APUs nicht schlecht reden, will nur daran erinnern, dass man diesen Faktor nicht vergessen sollte.
Im Zweifel (wen es wirklich mehr Grafikleistung braucht) kann man ja immer noch eine "richtige" Grafikkarte nachrüsten, solange das Mainboard platz dafür bietet.Ein Blick auf die Benchmarks zeigt mir, was ich basierend auf der Architektur schon vermutet habe:
Die AMD Radeon HD 7660D APU sortiert sich in einem Benchmark zwar deutlich über der Intel HD Graphics 4000 Grafik ein, im Vergleich zu "echten" Grafikkarten hat sie aber keine Change und liegt am Ende nur knapp über einer Geforce 630M, was wenn überhaupt untere Mittelklasse in einem Laptop wäre - für mich aber nicht zum Spielen am Desktop geeignet ist. (Mein alter Laptop hat eine 630M eingebaut, C:SL würde da denke ich sogar noch gehen, aber aktuelle Titel sind tabu).Anforderungen und Geldbeutel sind verschieden, aber ich (ganz persönlich) werde auch in Zukunft die Finger von AMD APUs lassen, genau so wie ich niemals eine Intel HD Grafik ohne dedizierte Grafikkarte nutzen würde um zu spielen.
Für Low-Budget, Office-Anwendungen oder Laptops / Smartphones sind APUs (egal ob von AMD, Intel, Qualcomm oder anderen) sicherlich eine Klasse sache um Energie und Platz zu sparen, aber im Bereich "Spiele" für mich keine Option. Was AMD da Intel definitiv voraus hat ist die Unterstützung der meisten Spiele, da die AMD APU (mit Grafik) eben genau wie die dedizierten AMD Grafikkarten eben mit dem normalen Catalyst Treiber laufen. Intel hat da mit Intel HD eine eigene Lösung, die von vielen Spielen nicht unterstützt wird.@Djingis: Schau einfach, dass der Prozessor auf das Mainboard passt (falls Du den PC selbst zusammenstellen möchtest). Ich bin mit einem i5-3570 unterwegs, was soweit noch alles gut klappt. Aktuell würde ich wohl zu einem 4590 oder 6600 greifen - je nach Geldbeutel, Mainboad und eventuellen alternativen in diesem Bereich
Da ich aktuell nicht plane ein System zusammenzustellen bin ich da selbst auch nicht auf dem aktuellsten Stand. -
Was meinst du mit "die Mods sind noch da" aber nicht in der Inhaltsübersicht? Wenn sie nicht dort sind, sind sie ja offensichtlich auch nicht "da"
Solange ein Mod bei Steam abonniert ist, sollte er auch in das Spiel eingefügt werden. Im Zweifelsfall Steam noch ein mal neu starten oder auch mal einen Mod de- und wieder abonnieren, damit Steam eine Aktualisierung der Mods durchführt.
-
Sorry, hab Deine Nachricht gar nicht gesehen gehabt @Dasch, habe meine Antwort oben ergänzt
-
@Dasch: Taktfrequenz sieht gut aus, 4 Kerne wären aber denke ich schon ganz nett - wenn man sich eh schon einen neuen besorgt
Von ATI/AMD Grafikkarten habe ich absolut keine Ahnung, nur dass 2048 MB allgemein wirklich die untere Grenze sind.
Ich habe selber 2048 MB und es reicht aus, aber meine nächste wird 4 GB bekommen - auch hier die Frage: Wenn man gerade eh neue Teile kauft, wie "zukunftssicher" soll es sein (wie lange soll es genutzt werden und für welche Anwendung). Wenn es zB bei CSL bleibt (keine anspruchsvollen anderen Spiele), dann sind 2 GB Grafikram voll ok.
Aber Vorsicht! APU bedeutet bei AMD eigentlich, dass der Grafikchip mit in der CU integriert ist - d.h. die Leistung des kombinierten Grafik/Hauptprozessors ist im Normalfall nicht vergleichbar mit einer dedizierten Grafikkarte. Auch der Grafikspeicher ist so nicht mit voller Geschwindigkeit direkt angebunden, sondern wird sogar meist mit dem Hauptspeicher geteilt. Aber wie gesagt: Experte bin ich im AMD-bereich nicht, und die genauen Spezifikationen sind auch sehr Modelabhängig.@Djingis: Beim Prozessor solltest Du noch etwas zulegen, ansonsten sieht es ok aus. Wenn es einer aus der 4. Generation sein soll, dann zB den 4690.
-
Ja das deckt sich mit meinem Problem, nur das mein Ladebalken quasi immer bei 1% stehen bleibt und es sich durch ein einfaches Neustarten von CSL lösen lies.
Es ist sehr wahrscheinlich, das irgend ein Mod sich da einfach verhakt... Wie man raus findet, welcher das sein könnte (oder ob die output_log.txt da hilft) weiß ich nicht.
-
Was genau passiert denn?
Wird ein Ladebalken angezeigt? Schwarzer Bildschirm? Passiert irgendetwas und bleibt es dann hängen oder startet das Laden erst gar nicht?
Ich habe mit einigen Mods (die ich noch nicht Näher identifiziert habe) das Problem, dass das Spiel teilweise beim Laden den Ladebalken anzeigt, aber dann nichts weiter passiert. Nach einem simplen Neustart des Spiels klappt es dann meistens wieder.