1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Cities in Motion 2

• eis_os
  • August 14, 2012 at 3:56 PM
1st Official Post
  • eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • August 14, 2012 at 3:56 PM

Paradox Interactive Unveils Cities in Motion 2 - Paradox Interactive
    Cities in Motion 2 - Paradox Interactive

• 1 Ingame Tag ~ 24Minuten
    • Simulation von Berufsverkehr / Lastspitzen
    • Tag & Nacht Zyklus
    • Größere Karten
    • Dynamische Städte
    • Fahrpläne, unterschiedliche Ticketpreise
    • Busspuren
    • Multiplayer
    • Neue Game Engine

Für die neusten Informationen bitte dieses Post von unten Lesen... (neue Informationen werden einfach unten hinzugefügt.

Leider ohne wirkliche Ingame Screenshots und das Video zeigt leider auch noch nichts:
    Cities In Motion 2 Announcement Teaser - YouTube

Paradox Forum Thread: Cities in Motion 2 announced
    Neues Forum für CIM2: Cities in Motion 2

-edit 16.8.2012-
    Gamescom Foto der Präsentation
    -edit 18.8.2012-
    Cities in Motion 2: Good News for People Who Hate Buses - PC News at GameSpot
    -edit 18.8.2012 2:-
    Unity Gamescom 2012 Hands-Off: Cities in Motion 2 - Softpedia
    -edit 18.8.2012 3:-
    Cities in Motion 2 Preview (PC/Mac) - allaboutgames.co.uk
    -edit 20.8.2012:-
    Busses, trams and Trains: The World of Cities in Motion 2 - GameSpot Video

-edit 22.08.2012-
    Gamescom 2012 - Cities in Motion 2 - YouTube
    -edit 07.09.2012 -
    Cities in Motion 2 Preview - Interview and Gameplay [Gamescom 2012] - YouTube
    -edit 17.12.2012

Dev Diary:
    Cities in Motion 2 –Big changes! – Developer diary #1

Cities in Motion 2 – Basic Vehicles – Developer diary #2

Cities in Motion 2 – Planning the levels – Developer diary #3

Cities in Motion 2 – More Vehicles – Developer diary #4

Cities in Motion 2 – Making the levels – Developer diary #5

Cities in Motion 2 – Multiplayer Mode – Developer diary #6

Cities in Motion 2 The Map Editor Developer diary #7

The Roads - an add-on to The Editor dev diary

Trailer Januar 2013

Video: Interview Karoliina Korppoo (PDXCon 2013)

Edit anton95: Habe das Thema in eine Ankündigung umgewandelt.

Edited 37 times, last by eis_os: Dev Diary (February 25, 2013 at 7:23 PM).

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • August 14, 2012 at 4:18 PM

Es gibt noch keine Screenshots von den Neuerungen, aber sie wollen in weniger als einem Jahr fertig sein, da bin ich mal gespannt. ;)

Building and expanding on the original Cities in Motion transit simulation game

Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass man zumindest nicht zu viel ändern muss um die Erweiterungen für die neuer Version nutzbar zu machen.

Es könnte allerdings nützlich sein, wenn die Verkehrswege in der neuen Version etwas flexibler gehandhabt werden.

Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

• phillip96
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • August 14, 2012 at 4:44 PM

vielleicht kennen mich die älteren hier noch :D

Na dann bin ich mal gespannt...
    Die Features klingen ganz nett, vor allem die "Timetables" interessieren mich, da mich an CiM1 doch sehr gestört hat, dass man Fahrzeuge nur an der Starthaltestelle einfügen kann und der "Takt" durch Staus, Defekte und lange Wartezeiten an den Haltestellen schnell kaputt geht, was einfach nur nervt. :thumbdown:

Ansonsten...
    -Multiplayer... hab irgendwie so ein Gefühl dass das failt. Naja, solang man nicht dazu gezwungen wird ^^
    -Day and night cycle... an sich nett, aber ich hoffe dass man das auch abstellen kann, im dunkeln spielen is doof :D
    -Dynamic cities & Player’s choices affect city growth... klingt sehr interessant, darauf bin ich sehr gespannt :)
    -"Player has many different types of vehicles to choose from"... na hoffentlich werdens mehr als 2 Fahrzeuge pro Typ und Epoche :pinch:
    -"now can also build roads with bus lanes"... endlich :P

soweit mein erster Kommentar...

Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

[CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

• anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    • August 14, 2012 at 5:05 PM
    • Official Post

Über den Multiplayer freue ich mich wirklich. Allerdings hoffe ich auch, dass die Performance deutlich verbessert wird.

• Next Official Post
  • simser2
    Guest
    • August 14, 2012 at 5:07 PM

Uiiiii, da bin ich ja mal gespannt. Dabei gefällt mir der Timetable und die Busspur. Vom Multiplayer bin ich total begeistert :thumbup:

...im dunkeln spielen is doof

Ich find das bring etwas Abwechsulung, lass dich doch mal überaschen vielleicht wirds ganz nett ;)

MfG
    simser2

• Niederflurbus
    Guest
    • August 14, 2012 at 5:08 PM

Ich musste gerade grinsen, erst am Wochenende habe ich versucht, schon Andeutungen zu einem Nachfolger zu finden und jetzt die Ankündigung.

Das wichtigste für mich ist eine Verbesserung der Performance.
    Alles andere ist für mich erstmal sekundär.

Das Video ist übrigens selten dämlich.

• phillip96
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • August 14, 2012 at 5:19 PM
    Quote from simser2

Ich find das bring etwas Abwechsulung, lass dich doch mal überaschen vielleicht wirds ganz nett.

In Cities XL gibts sowas. Wenn man seine Stadt mal so betrachten will, oder Screenshots schießen will, ists wirklich ne nette Sache. Aber zum Bauen will man dann doch wieder gutes Licht :D In Cities XL konnte man den Zyklus anhalten, hoffe eben, dass man auch in CiM2 fürs Bauen die Sonne von oben bekommt :)

Quote from Niederflurbus

Das Video ist übrigens selten dämlich.

Naja, es ist ein Teaser, kein Trailer. Anscheinend haben se noch keine veröffentlichbaren Screenshots, sei also froh, dass überhaupt was kommt :P

Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

[CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • August 14, 2012 at 7:13 PM

Das sind ja mal wieder sehr gute Nachrichten :) Erst kommt SimCity2013 und anschließend gleich CIM2 hinterher. Hat CO etwa kalte Füße bekommen wegen SC2013?
    Jetzt kommen ja (vielleicht) die vermissten Dinge wie Fahrplan, Tag/Nachzyklus, Rushhour und evt. Multiplayer.
    Hoffe doch das altes aus CIM auch noch im CIM2 funktionieren wird.
    Damit werde ich wohl meine [WIP][MAP] Fishtown ersteinmal ohne MODs weiterbauen.

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

• phillip96
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • August 14, 2012 at 7:32 PM

Glaubt ihr, CiM2 wird auf CiM1 aufgebaut sein? Ich bezweifle es...

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • August 14, 2012 at 7:42 PM

Warum nicht, CIM basiert ja auf London Game Project (nein, nicht das London DLC). Man wird nicht alles wegwerfen... Ich bezweifele eher das grundlegende Probleme wie Überholen gelöst werden.

• phillip96
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • August 14, 2012 at 8:08 PM

klar, sie werden nicht alles wegwerfen. Aber ich denke nicht, dass CiM2 nur ein "Addon" zu CiM1 sein wird. Vielleicht benutzen sie den selben Engine, oder bauen es auch auf diesem London Game Project auf. Aber ich bezweifle, dass es nur ein paar neue Features für CiM1 sein werden.

Vielleicht beantwortet CO von sich mal ein paar Fragen, die Infos sind ja recht uneindeutig, ich suche mal im offiziellen Forum...

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • August 14, 2012 at 8:30 PM

Das liegt wohl daran, das Sie weder fertig sind, d.h. keine Funktionen versprechen wollen, noch den Modder neue Ideen geben wollen ;)

Quote from "co_martsu"

Thanks for the feedback! We'll be working hard and keep you updated on the development

• phillip96
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • August 14, 2012 at 9:20 PM

möglich.... hab dennoch mal im offiziellen Forum nen Frage-und-Antwort-Thread angefragt... man kanns doch mal versuchen :D

EDIT: Antwort von co_martsu auf meine Anfrage:

"Hi,

We are in Cologne, Germany (also Gamescom), at the moment presenting Cities in Motion Pre-Alpha demo to the press, so next week I'll be more than happy to discuss the sequel with you guys. I will open a suggestion thread next week also in the new CIM2 subforum. Remember that all the feedback and suggestions are more than welcome! Big thanks to the community for your support

Cheers,
    Martsu"

Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthre…=1#post14220238

Edited 2 times, last by phillip96 (August 14, 2012 at 9:51 PM).

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • August 15, 2012 at 12:07 PM

Hmm, das hätten Sie ja auch früher sagen können, dann hätte ich mir mal die Messe zum Fachbesuchertag angetan...

• DrmedWurst
    Student
    Filebase Entries
    4
    • August 15, 2012 at 7:02 PM

Verstehe ich das jetzt richtig?
    CiM (2)/Colossal Order ist auf der gamescom? :thumbup: 8o

Edit.:

Achja, noch meine meinung zu CiM 2, soll ja noch was mit dem Thread zu tuen haben ^^ :

Meinetwegen soll es ein CiM 2 geben, aber dann bitte ein wenig durchdachter und realistischer (ich liebe CiM trotzdem :D).
    Paradox/Colossal sollten eine Aktion starten in der sie Vorschläge und Anregungen für CiM 2 engegennehmen.

Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

Edited once, last by DrmedWurst (August 15, 2012 at 7:10 PM).

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • August 15, 2012 at 7:10 PM
    Quote from DrmedWurst

Verstehe ich das jetzt richtig?
    CiM (2)/Collosal Order ist auf der gamescom? :thumbup: 8o

Cities in Motion 2 announced - Page 2

• immi
    Guest
    • August 15, 2012 at 8:13 PM
    Quote from eis_os
    • Multiplayer

kann mir irgendwie nicht recht vorstellen wie Multiplayer bei CiM gescheit funktionieren soll. ?(

Hoffentlich stecken sie ordentlich Zeit rein die Vekehrssimulation im Kern selbst zu verbessern und verzetteln sich nicht in zuviel neuen Features.
    Aber ich lass mich mal überraschen.
    Wenn sie das Spiel wieder zu nem angenehmen Preis raushauen, nehm ich vermutlich auch ein CiM1 1.5 ;)

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 15, 2012 at 10:46 PM
    • Official Post

Ich denke mal ähnlich, wie beim Verkehrsgiganten :whistling:

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • immi
    Guest
    • August 16, 2012 at 2:13 AM

*shrug* nie gespielt

• TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • August 16, 2012 at 7:04 AM

@ mediziner: Multiplayer im Verkehrsgiganten ??? Noch nie genutzt ... oder meinst du, dass das in CiM2 so funktionieren wird, wie im Verkehrsgiganten mit den KI-Gegnern ???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice