Naja, "Nachfolger" ist das ja nicht wirklich, was da im Gange ist. Ich hätte mir einen Nachfolger gewünscht!
Posts by Sotrax
-
-
U Bahnen wird es geben, aber die werden dann dauerhaft unterirdisch fahren
Außerdem gibt es Nahverkehrszüge, quasi S Bahnen, die dauerhaft Überirdisch fahren
Man kann keinen Ebenenwechsel vornehmenStraßenbahnen wird es nicht geben, aber die Entwickler denken jetzt schon mehr oder weniger offen über eine Erweiterung nach, da so viele Leute danach fragen
-
Woher nimmst du die Annahme vorgefertigte Autobahnen nehmen zu müssen?
Also im Video reden sie nur davon, dass es fertige Autobahnkreuze und sowas gibt um sich nicht damit herumschlagen zu müssen, selbstverständlich kannst du aber auch frei bauen
Außerdem sagen sie dass Autobahnen kein muss sind. Zu Spielbeginn sind sie da, weil du eine Verbindung zur Außenwelt brauchst, aber es steht dir frei sie umzubauen oder gar abzureißen wie du gerade lustig bist. -
Also wenn ich so in mein Steam Verzeichnis schaue, dann stehen da 516 Spielstunden .. so schlecht kann das Spiel also nicht sein. Ich hatte immer Freude und eine ganze Menge Spaß, Bugs an einigen Stellen hin oder her.
-
Naja aber für Fahrzeuge ist ja schon ein Editor vorhanden? Der zeigt zwar die Namen der neuen Fahrzeuge nicht mehr an, verrichtet aber seinen Dienst ganz passabel. :o Da müsstest du dir keine doppelte Arbeit machen, für etwas, das es schon gibt. :O
-
@galippo http://www.citiesinmotion.net/…ead/2662-Fahrzeug-Editor/
Viel Spaß!(Bei mir hat kein einziges Fahrzeug mehr seine Originalwerte, besonders Busse haben bei mir einen hohen Stellenwerk und alle ihre original Zulassungszahlen bekommen. )
-
Nein, ArkenbergeJoe, Haltestellen werden vom Spieler gesetzt und der Spieler bestimmt die Linien, so gehabt alles wie in Cities in Motion. Zum Rest, siehe meinen Post am Anfang der Seite oben!
-
Der ÖPNV wird keine Tram enthalten (vllt als DLC, Karoliina liebt Trams, nach eigener Aussage) und stark rationalisiert. Buslinien kann man einfacher erstellen als in CiM2, um Fahrpläne und Depots und generelles Micromanagement fallen weg. Nach Aussage der Entwickler plant man die Linien, und stellt dem ÖPNV dann ein Budget zur Verfügung. Dieses Budget verwaltet das Spiel selber und kauft davon so viele Busse wie möglich und verteilt diese gleichmäßig, je nach Linienlänge, auf die Buslinien.
Schade, dass es doch kein "CiM in CSL" wird, finde das Konzept aber sehr interessant! -
Eigentlich ist das alles sehr frustrierend. Alle neueren Spiele brauchen so viel Zeit um die Kinderkrankheiten zu entfernen und sind so limitiert.
Train Fever scheint mir leider auch nicht sehr ausgereift.
Keine Signale auf Brücken, Gleiskreuzungen, Signal System.
Dafür brauchen wir solche fähigen Leute wie dich. -
Ich kann aber nicht alle Gebäude bauen, das ist richtig? :o
Ansonsten grandiose Arbeit, wir lieben dich. -
Bin gespannt. Ein angekündigtes Feature ist, dass man sein eigenes Transportnetzwerk aufbauen soll/kann/muss. Wenn sich das in der selben Flexibilität gestaltet wie in Cities in Motion2, ist das Spiel quasi gekauft.
-
Oh mein Gott, awesome!
Ich freu mich! -
Schleift der Bus am Boden?
-
Ja, das Linienschema ist nur grob vorgegeben, Ausnahmen sind die Regel. Aber das sind die RBL Zahlen beim Omnibus, wobei die RBL Nummern für U- S- und Straßenbahn Nummern eigentlich für Schienenersatzverkehre sind.
Die BVG betreibt nur Linien bis 399, alles ab Liniennummer 400 sind keine BVG Linien mehr, sondern werden von anderen Unternehmen gefahren. Wie das bei diesen mit dem RBL abläuft, kann ich leider nicht sagen.
Die 400er Nummern tauchen im Schema nicht auf, da sie für Sonderwagen und -linien registriert sind. Am Bekanntesten dürfte da noch die Nummer 444 sein, im Stadtbild oft zu sehen als - Betriebsfahrt. -
Ich komme nicht umhin zugeben zu müssen, dass deine Karten mich zum Umdenken gebracht haben. Insbesondere Eifelsburg habe ich in allen erdenklichen Szenarien gequält, ich kenne auf dieser Karte inzwischen jedes Haus, als hätte ich sie selber gesetzt. Auch das Konzept mit der Bustrasse habe ich dort bereits ausgiebig getestet. (Ich mach mir ja sonst keine Mühe ein Konzept zu entwickeln, von dem ich nicht weiß, dass es funktioniert. :P) Anbei mal ein paar Eindrücke aus meinem aktuellsten Spiel.
Ich weiß nicht, wirklich groß Lust auf Karte bauen habe ich momentan auch nicht. In den nächsten Wochen werde ich auch nicht dazu kommen, für die nächsten zwei Wochen hat ein anderes neues Simulationsspiel oberste Priotität für mich.
-
Ja das stimmt wohl. Aber auch bei "Füßgängerzonen" laufen die Fußgänger nur am Rande auf den Gehwegen leider. Ob man mit der Textur was ändern kann (zb eine Busspur mit Pavement-Textur)- dazu kann ich nichts sagen.
Das wäre so wundervoll ..
-
Ich wäre sehr verwundert, wenn schon Versionen herumkursieren würden. Hätte seine Vorteile, ich müsste nicht mehr so viel Arbeit rein stecken. :p
-
Ja, wichtig ist nur, daß die Fußgängerbrücke auf einer grauen Betonfläche münden muss. Hier ist zwar eine Seite ans Straßennetz angeschlossen, es ginge aber auch mit beiden Seiten auf Beton. Zur Not halt diese Tanks oder ähnliches im Boden versenken.
Also nach ausgiebigem Testen .. klappt das bei mir leider nicht. Was machst du anders?
Meine CiMs rennen alle mörder Umwege zu den Wegen die an das Straßennetz angeschlossen sind, der direkte Weg, gebaut wie von dir beschrieben, wird schlicht ignoriert..
-
Ich muss leider zugeben sehr wenig gebaut zu haben, war mehr mit Spielen selber beschäftigt. Aber auch das macht momentan relativ wenig Spaß, da ich alle Karten totgespielt habe. Aber hier ein paar neue Eindrücke.
-
.. Was ja auch PCs sind. Nach meinem Kenntnisstand sind keine Konsolenversionen in Planung, wenn du das meinst.