Beiträge von Marwin2401

    Hallo,


    ich hatte das Problem vorher auf. Ich weiß nicht, ob es bei Dir auch zutrifft, bei mir hat es auf jeden Fall geholfen. Anscheinend kommt das Spiel nicht mit einigen Festplattentreiben zurecht. Ich hatte vorher den AHCI-Modus im Bios laufen. Da bekam ich auch nur den Startbildschirm ohne die Optionen zum anklicken. Nachdem ich Windows neu auf gespielt hatte habe ich direkt den Raidtreiber eingebunden. Und jetzt funktioniert alles wieder super!


    LG
    Marwin2401

    Hallo,


    ich habe das Problem jetzt auch gehabt. Offensichtlich kommt das Spiel nicht mit einigen Treibereinstellungen zurecht. Nachdem ich ein anderes Spiel (nicht CiM) beendete, wollte ich wieder CiM2 spielen und auf der Karte war aufeinmal kein Wasser mehr vorhanden. Nach mehrmaligen Fehlversuchen (Neustart des Systems, Neuladen der Karte) stellte ich meine Grafikeinstellungen auf Standardwerte zurück und prompt hatte ich wieder Wasser. Das finde ich jedoch sehr suspekt. Wahrscheinlich ein Grafikbug.


    LG
    Marwin2401


    PS: Das Merkwürdige ist, dass ich noch nicht einmal die Einstellungen geändert hatte. Einzig und alleine das Zurücksetzen der Grafikeinstellungen half!

    Oh ja und es ist die Ganze Zeit schon da. CIM 1 ist in meinen Augen grandios und schlägt wie ich finde beide anderen sowohl optisch wie auch in allen anderen Dingen.


    OPTISCH besser als CIM2? Naja.....! Ich bin da anderer Meinung, aber wer es mag!

    Hallo,


    letztendlich kommt es doch auf den Spielspass an. Je mehr Verkehrsmittel zur Verfügung stehen, umso mehr macht das Bauen Spass. So empfinde ich es. Es ist traurisch mitanzusehen, dass im Vorfeld solche Vorschläge von manchen gleich geblockt werden, da es doch doch um den Transport von Personen geht. Wenn es eine Fiktion wäre, hätte ich es ja verstanden, aber es gibt sie ja wirklich! Die Landschaften sind ja auch im wirklichen Leben nicht immer eben und da kann man schon unterschiedliche Transportmittel einsetzen, ob nur als Zubringer für die Metros oder die eigentliche Beförderung wie Busse und Strabas.


    Auf Dauer finde ich es langweilig immer nur Busse, Strabas, Metros und Wassertaxis einzusetzen. CO entscheidet ja schließlich, ob diese Vorschläge umzusetzen sind oder nicht. Ausserdem sage ich ja auch nicht im Vorfeld, das das gewählte Transportmittel sei unnütz nur weil es mir nicht in den Kram passt. Dafür kann man ja DLC´s einsetzen. Entweder man kauft es oder man läßt es bleiben.


    PS: Das ist wie gesagt nur meine Meinung und ich denke andere User würden es auch begrüßen wenn man solche DLC´s mit ins Spiel bringt.


    LG
    Marwin2401

    Trotzdem würde ich selber lieber zuerst eine Monorail sehen, ich finde dieses Verkehrsmittel einfach super spannend :)


    Hallo,


    naja, das eine schließt das andere nicht aus. CiM2 ist ja erst dieses Jahr rausgekommen. Da könnte sich schon noch einiges tun (Monorail + später Seilbahn). Eine Seilbahn ist auch ein wesentlicher Faktor für die CO2-Reduzierung. Ich bin mir sicher, dass sich da in Richtung Seilbahn noch einiges tun wird, auch wenn einige User dies anzweifeln.


    Monorails und Schwebebahnen findet man übrigens auch nicht so oft in Deutschland. Busse könnten zwar eingesetzt werden, stoßen aber in den Armutsländern deutlich CO2 aus. Hier ein schöner Beitrag
    Seilbahn Kolumbien


    PS: Ich habe übrigens deine Karte gespielt. Da hat wirklich die Seilbahn gefehlt. Die Metro war da nicht so optimal und bei den Bussen haben die Fahrgäste ständig was zu nörgeln gehabt und sind die Strecke zu Fuß gelaufen. :cursing:



    LG
    Marwin2401

    sind wir hier bei rollercoaster tycoon? Seilbahn :pinch:


    Die Rittner Seilbahn gehört der öffentlichen STA (Südtiroler Transportstrukturen AG) und wird, wie diese von der SAD Nahverkehr AG betrieben. Was hat das bitteschön mit Rollercoaster Tycoon Seilbahn zu tun? ?(


    Sie ist ein wesentliches Transportmittel im südlichen Teil von Europa (Österreich, Schweiz, Italien), genauso wie Monorail und der Schwebebahn und hat genauso viel Beachtung verdient.


    LG
    Marwin2401

    Gibt es mittlerweile eigentlich etwas interessantes Neues oder schweigt man immer noch vor sich hin?


    Lg
    Kevin


    Hallo,


    wie bereits erwähnt darf CO nichts Wesentliches aussagen und Paradox hüllt sich immer noch in Schweigen.


    LG
    Marwin2401


    Hallo,


    keiner zwingt Dich CiM2 zu spielen. Und Geld wollen alle, nicht nur die CiM2 Entwickler. Wenn Du arbeiten gehst, möchtest Du ja auch Zahlen auf deinem Bankkonto sehen, oder? Also ist das wohl eine unsinnige Debatte.


    Falls sie wirklich etwas Großes rausbringen sollten, so ist das bestimmt mehr als nur Fahrzeuge und ein paar Gebäude. Das bleibt eher die große Überraschung an uns Spieler. Warten wir es mal ab.


    PS: Hallo CIMotion, ich bin der selben Meinung, dass CO nichts sagen darf. Gerade deshalb weil der Publisher "Paradox" die Fäden in der Hand hält.


    LG
    Marwin2401

    Hallo,


    na das ist doch mal eine Ansage, obwohl ich sowieso an CO nie gezweifelt habe. :thumbsup: Es sieht mir eher danach aus, dass Paradox der Übeltäter ist für die lange Wartezeit.


    LG
    Marwin2401

    Hallo,


    ich hoffe, dass CO die Probleme mit den Fussgängerüberwegen lösen kann. Es wäre auf jedenfall sehr wünschenwert einen manuellen Zebrastreifen zu integrieren. Man könnte dies z. B. in die Rubrik "Fussgängerzone" einsortieren. Dort ist ja noch genügend Platz für ein weiteres Feature. Im Moment rennen die Menschen erst ein paar Meter die Strasse runter und dann wieder hoch. Mann könnte zwar im Spiel einen Teil von der Strasse abreissen und dann wieder bauen. Allerdings möchte ich dies nicht immer tun, da dies auch Geld kostet. Mal abwarten, ob CO in der Richtung eine Lösung gefunden hat!


    LG
    Marwin2401

    Daher kommt da nix mehr, außer der Publisher schiebt das an X(


    Hallo Buntbahner,


    das CO sich zurzeit ruhig verhält ist keine Argumentation für den Weiterentwicklungsstop!
    Nenne uns doch mal konkrete Fakten, warum da nichts mehr kommen sollte? Bist Du selbst mit CO in Kontakt getreten oder warum bist Du Dir sicher?


    Wenn Du alles mit "ja" beantworten kannst, können wir gerne drüber reden, ansonsten bleibt nur abwarten!


    Ich persönlich finde es extrem schade, daß Du und einige Schwarzseher (sorry, so sehe ich das) CO den Rücken gekehrt habt und noch nicht einmal ein bisschen Hoffnung für den Entwickler hegt. Wenn CO nicht gewesen wäre, gäbe es auch dieses Forum nicht, kein CIM 1, keine MODS, etc. Ich finde gerade dieser Entwickler hat eine Chance verdient.


    Ich bin mir auch sicher, der nächste Kommentar von Dir wird genauso ausfallen wie bisher. Wir drehen uns im Kreis! Also warum weiter diskutieren. Für meinen Teil endet hier die Unterhaltung, da der Titel ja heißt: "Änderungswünsche für CIM 2"


    LG
    Marwin2401

    Marijna hat bereits durchblicken lassen, dass demnächst schon "was größeres" kommen wird und dass man sich dabei sehr auf die Wünsche der Community fokussiert.


    Hallo,


    ob Wunschdenken oder nicht, das ist doch völlig irrelevant. Tatsache ist doch, dass Sie noch was angekündigt hat. Und bisher hat CO uns doch nicht enttäuscht, oder? Warum sollten sie etwas ankündigen, wenn dann doch nichts kommt. Das macht für meinen Teil überhaupt keinen Sinn. Werbung macht erst dann Sinn, wenn es fertig gestellt wurde, vorher nicht. CIM 2 gibt es ja schon und da gibt es schon diverse Werbungen.


    Weiterhin bezweifle ich die Argumentation von einigen Usern bezüglich der MOD-Fähigkeit. MOD-Fähigkeit ist doch keine Grundlage für ein Spiel. Oder wie sieht ihr das? Kauft ihr Spiele, die nur modfähig sind? Also ich mit Sicherheit nicht!


    PS: Die Aussage, dass die fehlende MOD-Fähigkeit CIM2 das Genick bricht, kann man also nicht verallgemeinern.


    LG
    Marwin2401

    Hallo,


    so sehe ich das auch. Das Spiel ist viel zu schnell rausgekommen. Vielleicht möchte CO es jetzt besser machen und einige Verbesserungen in die Tat umsetzen. Das braucht halt Zeit. Ich denke sie haben sich momentan zurückgezogen um in Ruhe das Spiel zu überarbeiten. Und wer weiß, so kurz vor Weihnachten kommt dann der Mega-Kracher raus. ;)


    LG
    Marwin2401

    Hallo,


    ich wollte es ja auch nur anmerken. Das diese Option keine hohe Priorität aufweist, ist mir klar. Ich hätte es nur schöner gefunden, wenn es in CIM2 integriert gewesen wäre. Andere Dinge sind in jedem Fall wichtiger.


    LG
    Marwin2401

    Hallo,


    mir ist aufgefallen dass auch in CIM2 sich die Räder von Fahrzeugen nicht drehen. Bei der Verfolgung sieht das irgendwie total bescheuert aus, wenn sie über die Straße gleiten. Es wäre perfekt, wenn sich CO da noch etwas einfallen würde.


    LG
    Marwin2401


    Hallo Pelzli,


    ich denke auch, da müsste CO nochmal nachbessern. Bei waren es die Einstellungen "Zeittempo" und ganz besonders "Laufgeschwindigkeit". Das Problem tritt auch nur bei manchen Karten auf, z. B. in einem Kreisel. Vergesse auch nicht im Anschluss die Linie kurz zu deaktivieren, sonst hast du das Problem weiterhin. Bei mir hat es auf jedenfall geholfen.


    LG
    Marwin2401