Cities in Motion 2

  • Ja, daß man keine Straße upgraden kann ist ärgerlich. Aber wenn du due alte Straße abreißt, kannst du sie gegen eine Neue ersetzen. Die Straße sollte wieder genau an der alten Kreuzung beginnen. Überbleibsel von Kreuzungen kann man übrigens auch aus einer Straße löschen. So kann man die neue Straße dann flexibler ansetzen lassen.

  • Ja, genau das klappt aber leider nicht immer. Selbst wenn ich exakt den selben Straßentyp wieder an die selben Kreuzungen setzen möchte kommt die Meldung das nicht genügend Platz zum bauen ist. Hatte ich jetzt leider schon mehr als 1 mal ..
    Und das ich Straßen abgerissen habe, eine neue hinsetzen wollte, und das dann entstandene "Zwischenstück", quasi die Kreuzung auf gerade Fahrbahn, auch nicht abreißen konnte, weil die Kreuzung "einer anderen Firma gehört" ..
    Naja. Mal schauen was die Updates bringen.

  • Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu... hihi


    Also ich habe CiM2 mit Hochspannung erwartet und spiele es seit dem Release (natürlich geschlafen zwischen durch)...
    Zunächst durch das Tutorial gearbeitet, alles ganz prima... der Bau einer U-Bahn: irre, wie umständlich haben die das denn gemacht? Haben die Entwickler je U-Bahnen selber gebaut?? Finde ich sehr umständlich. Zumal bei der Untergrund-Ansicht die blöden Straßen weiterhin zusehen sind und oftmals die Sicht blockieren. Da muss man hoffentlich noch ändern.


    Dann startete ich die erste Kampagne... sprachlos: Eine so riesige Stadt??? - Finde ich als Anfang extrem groß. Das die Karten sehr sehr groß sind, wusste ich, aber dass man sofort als erste Kampagne eine so gigantische Stadt bekommt, ist schon heftig. Da weiß ich nach dem 5. Neustart immer noch nicht, wo ich anfangen soll.
    Da hätte ich mir lieber kleiner Städte gewünscht, wo man in Ruhe und mit etwas Hilfe vielleicht, lernt wie man Fahrpläne und alles andere effizient einsetzt. Leider bin ich einer derer, die die Fahrpläne nicht ganz verstehen. Finde die Idee sehr gut, aber kann mir das nicht wirklich vorstellen, zumal meine Haltestellen nicht überrannt werden, wie in CiM1. Da halt die Stadt so gigantisch groß ist, nahm ich mir erstmal die Industriegebiete und deren unmittelbar-nahe Wohngebiet... aber so richtig fahren will da nicht wirklich jemand.


    Weiterhin finde ich das mit den Depots echt komisch.
    Das es sie gibt, ist völlig in Ordnung, nur richtig Sinn machen sie nicht. Da hätte ich mir lieber eine Art "Busbahnhof" gewünscht. Aber gut... bei den U-Bahnen bin ich trotz dem großen Depot an meine Grenzen schon gestoßen. Zeigt mir die Linie an, dass ich mit "den Einstellungen meines Fahrplanes" X Züge brauche, kann ein großes Depot diese Anzahl gar nicht "lagern"???? Sinnvoll??? Da sammelten sich die U-Bahnen vor dem Eingang und warteten, bis die nächste rausfährt. Doof. - Mache ich die Linien kürzer, dann geht's wohl, aber dann brauche ich "Jahre" um die gigantische Stadt zu versorgen!!! Also irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, oder es ist nicht richtig ausgefeilt.


    Nebenbei fehlt mir auch das Nacharbeiten von Straßen... nachträglich Busspuren einfügen oder Tram-Bereiche (in Allee-Mitte)...


    Aber:
    Im Endeffekt finde ich CiM2 gigantisch gut. Ich bin der Meinung, wenn man sich damit beschäftigt, dann kommt man schnell hier die Bau-Systeme und eventuell auch hinter das Fahrplan-System! Hoffe ich doch! Ich bereue den Kauf nicht... denn wo bekommt man SO ein "großes" Spiel für schlappe 19,99!!!!!! Das Spiel ist 1 Tag alt und kann definitiv sich sehen lassen... alles andere ist verbesserbar...


    So, ich kaufe jetzt was zu Essen und dann probiere ich in der Tutorial-Stadt das Fahrplan-System. Das habe ich noch immer nicht kapiert!!!


    Gruss aus München
    Thomas

  • Ihr dürft auch gerne einen solchen "Wünsch dir was Thread" aufmachen, dann kann man das ggf. auch weiterleiten. Ein wenig in diese Richtung geht ja auch meine Umfrage im DLC-Bereicht (Siehe auch Starseite).


    "Hinweise" sollten nach ihrer Art untergebracht werden: Gefundene Bugs am besten in ein eigenes Thema unter Probleme,
    Hinweise zum Thema "gefällt mir nicht" / "das hätte ich anders gemacht" sollten eher in den "Wünsch dir was Thread"

  • Je länger man spielt, desto mehr gewöhnt sich auch daran. Selbst der U-Bahn Bau geht mittlerweile. 3 Linien haben es schon in die Stadt geschafft. Habe soeben das erste Szenario beendet und war mehr als erstaunt, das alles was ich gebaut habe in die nächste Mission übernommen wurde! Nicht schlecht das mal alles so bleibt wie es ist.


    Nur mein absoluter Hass ist schon wieder dabei: Ich kann Netzabdeckungsaufgaben sowas von nicht ausstehen...


    Noch eine kleine Frage die keinen eigenen Thread wert ist: Bin ich blind, oder ist es tatsächlich nicht mehr möglich, Werbung für sein Unternehmen zu schalten? 8|

  • Nur mein absoluter Hass ist schon wieder dabei: Ich kann Netzabdeckungsaufgaben sowas von nicht ausstehen...

    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Vor allem wenn man mit 0 Linien anfangen muss und man nichtmal mehr Wahrzeichen/Bahnhöfe/Flughäfen wie aus dem Vorgänger zur Orientierung hat.

  • Ich mag das Spiel SEEEEHR.
    Aber ich finde es leider ziemlich anstrengend immer nach den Preisen für die Linien zu schauen, die irgendwann alle paar Sekunden die Farben wechseln und ich eigentlich das halbe Spiel damit verbringen könnte die Preise anzupassen. Wäre es nicht vielleicht irgendwie möglich, dass ich optional zur aktuellen Einstellweise nur die die gewünschte Farbe angeben muss und das Spiel automatisch den besten Preis mit der Farbe einstellt ? Da die Farben eh berechnen werden sollte das eigentlich recht einfach umzusetzen sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!