- Für mich persönlich das wichtigste:
Ich habe das Gefühl das die Fahrzeuge zwanghaft versuchen ihre Verspätungen wieder reinzufahren. Das endet dann damit das 10 Fahrzeuge hintereinander stehen und der Rest der Linie nicht bedient wird. Das habe ich relativ oft. (Persönliche Lösungsidee: Das könnte man auch relativ einfach beheben indem man, sollte die Verspätung einen gewissen Prozentsatz überschreitet, Züge einfach ausfallen lässt. z.B. im 30min Takt: Wenn Zug1 an HaltestelleX 20min Verspätung hat, dann wartet Zug1 an HaltestelleX 10min und kann dann seine Abfahrt wieder pünktlich fortsetzen. Das machen alle Züge hinter ihm auch, und schon fährt wieder alles schön im Plan. Keine elegante Lösung, würde aber helfen Straßenbahnstaus zu verhindern.)
Ehrlich gesagt habe ich mir das auch anders vorgestellt mit den Fahrplänen - man kann also gar nicht beeinflussen, ob der Bus zu spät zur Haltestelle kommt, sondern nur ob er pünktlich das Depot verläßt. Mir wäre es lieber man könnte den kompletten Plan durchorganisieren und die Busse würden ggfls. einfach einmal ein paar Minuten an der Haltestelle warten.
Weiterer Kritikpunkt wäre das Einstellen des Fahrplans - hier wäre es schön die Uhrzeiten per Tastatur/Bedienfeld eingeben zu können.
Noch eine Bitte zum Strassenbau (liest das hier überhaupt jemand von CO?^^): Könnte man die Gebäude, die im Falle einer gebauten Straße abgerissen würden nicht farblich markieren? So hätte der Spieler bessere Möglichkeiten wichtige oder einfach schöne Gebäude bewußt zu schonen.
Noch was in eigener Sache: Wenn ich im Bus mitfahre, wäre es schön immer in Fahrtrichtung zu schauen - das müßte doch eigentlich machbar sein (ich fahre die Strecken gerne immer wieder testweise ab).
Ja, hier fährt der Chef noch persönlich mit!