Beiträge von Elioveta

    Ich bin mir nicht sicher ob ein Update von Windows 7 32-bit zu einer höheren 64-bit Version problemlos möglich ist. Ich denke das da erst die 32-bit Version deinstalliert werden muss. Und dann ist kein Update mehr möglich.


    Die technische Umsetzung wäre natürlich zu klären - jedenfalls habe ich die Möglichkeit direkt von Microsoft aufgezeigt bekommen, also wo ein Wille, da auch ein Weg.




    Edit:
    Eine kurze Suche hat mich auf diese Seite hier von MS geführt
    http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery


    Genau das habe ich auch vergeblich versucht, deswegen mein anschließender Anruf bei der Hotline von Microsoft wo man mir sagte, daß es nicht mehr möglich ist Windows 7 herunterzuladen. Ich warte jetzt einfach mal bis Windows 10 verfügbar ist, die Hoffnung stirbt zuletzt.



    P.s.: Ich kann natürlich auch die DVD mit der 64 Bit Variante z.B. bei einem Kumpel besorgen..ich bevorzuge allerdings den Weg direkt über den Hersteller.

    Ich habe leider nur eine 32-bit OEM Version von Windows 7 ohne DVD.


    Runterladen der 64-bit Version geht nicht mehr, da Microsoft das Produkt komplett vom Markt genommen hat (auch die ISO's) - habe mich daraufhin mal schlau gemacht und herausgefunden, daß ein Update auf Windows 10 von Windows 7 und auch 8.1 wohl kostenlos sein wird. Das heißt für mich: Warten bis Windows 10 rauskommt und mit ein wenig Glück auch gleich den Steam Sale für CSL mitnehmen, obgleich das Spiel wirklich sein Geld wert ist.


    Das mal als Tipp für alle "Verzweifelten" 32-bit User.

    Schade, dass der Content so spät kommt - eine rechtzeitige Äußerung seitens der Entwickler zu dem Thema hätte viele negative Kommentare, einschließlich meiner Person, vermeiden können. Das DLC bringt hoffentlich die Atmosphäre zurück, die ich an CiM so schätze. Auf jeden Fall ist es so gut wie gekauft.

    Ist das der sehnlichst erwartete patch in dem endlich viele Vorschläge der community umgesetzt werden sollten mit ganz viel "real cool stuff"? Leider kann ich das aus den patch notes nicht recht entnehmen.


    Alternative: das Spiel ist tot, werde meine Bewertung aendern

    Huhu,


    ich wollte mal fragen ob Düsseldorf am Wettbewerb teilnimmt? Ich würde mich sehr frueen, wenn die Karte sich weiterentwickeln würde.


    Viele Grüße
    Ein Fan :-)

    ReadyBoost wird euch überhaupt nichts bringen, außer mehr Arbeitsspeicher, und auch das nur begrenzt.
    Warum?

    Ähm - bla? Bei mir (32 Bit System) geht es hauptsächlich exakt darum mehr Arbeitsspeicher zu gewinnen und wie gesagt ist die Absturzhäufigkeit bei mir seit der Einführung von ReadyBoost extrem gesunken. Keine Ahnung was ReadyBoost hier macht, jedoch wird bei mir kontinuierlich eine Datenmenge von ca. 3GB ausgelagert.


    Das ist schon mehr als nichts.


    P.S.: Wie geht das mit den Expliziten Anweisungen?

    aus meiner Sicht hat dieser Tip zumindest die Silbermedaille verdient - ich habe jetzt einen USB Speicher als "Ready Boost" eingerichtet.

    Grürzi wohl,


    ich weiß jetzt nicht ob mein Post im allgemeinen Gejammer untergegangen ist - ich möchte alle mit dem Fatal Error einmal einladen sich einen modernen USB Stick reinzuschieben, dann auf Eigenschaften des Datenträgers zu klicken, dann mal "ready boost" auswählen bitte und fortan "dieses Gerät für ReadyBoost reservieren".


    Bevor Ihr mir jetzt alle vor lauter Dankbarkeit Eure Schnellkochtöpfe zuschickt: Nehmt unbedingt einen USB Stick, der keine Daten speicher(n soll), denn der ist zunächst einmal für nichts anderes mehr zu gebrauchen als für "ReadyBoost".


    ReadyBoost entlastet den Arbeitsspeicher, indem es momentan nicht benötigte Daten aus dem Arbeitsspeicher auf den USB Stick überträgt.


    Trotzdem gilt: Immer zwischenspeichern, Details runter und keine rasanten Kamerafahrten.


    Viel Spaß und Buon Apetit.


    P.s.: schreibt doch bitte auch mal dazu, falls das bei Euch was bringt / nix bringt.

    Stellt 32bit Windows nicht sogar nur max. 2GB für Anwendungen zur Verfügung, weil standardmäßig die obere Hälfte des Addressraums für den Kernel reserviert wird?
    Da gibts doch extra Einstellungen wie hier beschrieben, die man ausführen muss, damit Anwendungen bis zu 3G Arbeitsspeicher benutzen können.
    Hat das mal einer der Betroffenen hier versucht?


    ansonsten gilt natürlich das übliche Bestreben die Anzahl der laufenden Hintergrundprogramme zu minimieren.
    AMD Control Center und Co. abschalten, Antivirus abschalten, Firefox(!) schließen, 'msconfig' aufrufen und alle unnützen Dienste und automatisch startenden Programme abschalten.

    Moinmoin,


    aus meiner Sicht hat dieser Tip zumindest die Silbermedaille verdient - ich habe jetzt einen USB Speicher als "Ready Boost" eingerichtet. Keine Ahnung ob es funktioniert, aber psychologisch wirksam ist das für meinen PC wie es scheint. Ich habe keinen Absturz mehr gehabt seit einer Stunde auf der großen Map..



    Bzgl. Out of Memory beim Speichern: Ich habe das auch gehabt, die Grafikeinstellungen um eine Stufe runtergedreht und konnte so das Problem beheben.



    Vorerst alles gut..mal schauen was die Nacht so bringt^^



    Edit nach längerer Probephase: Solange ich keine rasanten Kamerafahrten mache, bleibt das Spiel einigermaßen stabil (regelmäßige Aussetzer i.H.v. ca. 1 Millisekunde bei der Musik und dem Stadtgeräusch, aber ich habe die Musik ausgemacht und höre dafür nebenbei Radio.


    Es ist also ein Speicherproblem bei mir, da sollte CO auf jedenfall Maps rausbringen, die bei unter 50.000 Einwohnern liegen in der Spitze (wären dann ca. 25.000 Fahrgäste pro Tag..würde mir schon reichen :thumbsup: ).


    Alles Gute erst mal.

    Ich verstehe sowie so nicht, wie alle so super Rechner haben, und dann nen 32-Bit Betriebsystem

    Ich verstehe irgendwie auch nicht weshalb Windows 7 nicht von Haus aus in der 64 Bit Version geliefert wird, wenn der 32er Standard veraltet ist. Stattdessen muß man so unangenehme Sachen machen wie Betriebssystem komplett löschen und neue aufspielen..da lasse ich und viele viele andere lieber die Finger von - besonders wenn man gerade 600 Cornettos für einen neuen PC ausgegeben hat.


    Irgendwie doof^^

    Nach 30-40 Stunden auf der Tutorial Map kann ich bestätigen, daß es dort nie zu Abstürzen kam (nichtmal wegen eines Screenshots) - von den anderen Karten halte ich respektvollen Abstand.


    Yes it's a memory problem I'd say as well.

    Ich finde den zweiten Teil komplexer, weil man mit den Depots eine echte Neuerung hat, die sich strategisch positiv als auch negativ auswirken kann (der Zeitpunkt des Verlassens des Depots bestimmt den ganzen Fahrplan) - man kann die Strecken auch sehr schön beurteilen indem man darauf achtet nicht zu viele Fahrzeuge im Depot zu haben. Dann bekommt man eventuell irgendwann die Meldung, daß nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung stehen was ein Zeichen dafür sein kann, daß die Strecke durch erhöhten Verkehr zu sehr verzögert wird - also muß man nachbessern.


    Dazu noch die zahlreichen Baumöglichkeiten für die Strassen.


    Die Diversität der Fahrzeuge ist mir eigentlich egal - bei uns hier haben wir einen Bus von Actros (einmal kurz, einmal mit Gelenk), eine alte Strampe, eine neue Strampe und eine U-Bahn. Ist deshalb meine Heimatstadt schlechter als CiM2?



    Edit: doctore - den ersten Teil sollte man auf jeden Fall auch im Schrank haben, der ist unvergleichlich Stilvoll - jetzt schon ein echter Klassiker. Das einzige Manko ist dort die allmählich lahmende Framerate..deshalb spiele ich nie mehr Berlin ;)

    wenn man nur genau genug zielt.


    Na klasse, dann zoome ich wohl am besten schön weit raus, damit ich keinesfalls treffe und hab endlich was zu meckern - danke jedenfalls für den Tipp, muß echt mal den Knopf für die Wegpunkte suchen oder die Anleitung lesen :-)

    ..und der dicke Mann hatte keine Lust das Spiel zu testen (Zitat GG: Mick Schnelle hat in Cities in Motion 2 U-Bahnen und Buslinien errichtet).


    Na für so viel Heldenmut und Selbstbeherrschung gibt es direkt einen dicken Schmatz von mir - vielleicht hätte der dicke Mann einen Kollegen fragen sollen ob dieser das Spiel testen will anstatt einfach mal die Hälfte vom Gamestar abzuschreiben.


    Übrigens: Die Steuerung mit WASD ist ebenso gesetzlich für WiSims erlaubt wie ein anspruchsvoller U-Bahnbau - wahrscheinlich hat er die Tasten nicht getroffen. Klarer Fall: Shooter spielen und die Welt mit seinem unqualifizierten Geseiere verschonen.




    GG-Test: Cities in Motion 2 - News | GamersGlobal



    Edit: Ach, der hat in "Cities in Motion 2" U-Bahnen und Buslinien gebaut, nicht 2 U-Bahnen und Buslinien..hatte ich falsch verstanden, kommt aber sicher aufs gleiche raus.

    Ich finde Euer Bewertungssystem super einleuchtend und logisch - jeder der sich den Test durchliest wird schon von vornherein Interesse an dem Spiel haben (ich lese z.B. keine Shootertests).


    Im übrigen will man nur noch wissen was daran nicht so gut ist um pro (ich will so ein Spiel) und kontra (mit diesen Schwächen) abzuwägen.

    Dem Spiel selber würde ich übrigens ein Ausreichend geben, durch das Preisleistungsverhältnis kommt das Spiel aber auf ein Befriedigend.
    Denn selbst ich als großer Kritiker muss sagen, was man da für 20€ geliefert bekommt ist echt gut.

    Ich denke genau das ist das Problem: Wir haben alle zu viele Erwartungen an so ein Spiel - erfreuen wir uns doch an dem was wir jetzt haben.


    Dann wird aus einem ausreichenden Spiel, welches zu einem befriedigenden Preis angeboten wird, für den es sogar echt gut ist ein exzellenter Ansatz für ein sehr gutes Cities in Motion 3.


    Dieses sollten die Publisher dann aber gut bezahlen lassen, nicht daß die uns noch vom Knochen fallen :-)



    Edit: noch etwas zu dem "Test"Video: Da zoomt der Eumel bis ins Weltall raus und beschwert sich, daß er die Straßenbahnschinen nicht sieht - wem das zu fummelig ist, schlage ich vor noch einmal zur Ergotherapie zu gehen und seine Feinmotorik zu schulen. Ich zumindest hoffe, daß die Entwickler nicht wegen solchen unqualifizierten Tests die Komplexität opfern.


    Am besten wäre es Gamestar würde nur noch Shooter bewerten, dann bekommen künftig alle Spiele ihre 80 Punkte und alle sind glücklich.

    Ja richtig, sorry - die Hauptbahnhöfe mußte ich selbst gestalten, die gab es leider nicht als fertigen Klotz zum hinpflanzen.


    Ich habe noch zwei Screenshots beigefügt (Der Bahnhof mit den Überführungen hat mich eine Stunde gekostet - die Straße in der Mitte führt direkt aus der Stadt raus, dann können die neidischen Autofahrer vom Stau aus den Cims unten im Park zuschauen wie sie in die U-Bahn steigen und abbrausen :p

    Hallo,


    was Gamestar kann, können wir schon lange - hier kommt Elios Spieletest


    CiM war das erste Spiel, welches ich über Steam gekauft habe (weil sich die Box Version leider verzögert hat) - der Download lief super und das versprochene DLC war auch dabei - 20 Mücken? Dafür komme ich normalerweise gerade mal so ins Kino mit Popcorn, Überlänge und einer 3d Brille am Kopp.


    Als sich dann herausstellte, daß noch einige Bugs in dem Spiel drin sind, dachte ich mir gleich, daß die das Spiel deshalb so billig gemacht haben, damit die Fans nicht Amok laufen - zum Verlgeich: EA verkauft ein total verbuggtes Spiel für gewöhnlich ab 60 Euro aufwärts.


    Straßenbau: Nichts für mich, daher nehme ich eine fertige Map - es fehlen Parks mit Springbrunnen, Kirchen, Plazas, etc.
    Straßenbahnbau: Super genial, endlich kann ich die Straba so steuern wie ich sie brauche
    Bus: Bräuchte hier dasselbe Prinzip wie bei der Straba, nämlich daß ich mit Wegepunkten festlegen kann, wann der Fahrer die Spur wechselt
    U-Bahn: Super organisch, das überirdische Depot bietet eine zusätzliche Herausforderung - ab und und zu hakt es (ich bin doch schon 4 Meter unter Null, wieso komm ich nicht an der Straße vorbei)


    Sound: Schön unauffälliger Soundtrack, erinnert mich manchmal an die gute alte Amiga 500 Zeit :-)
    8/10 Punkten




    Grafik: Klasse, manchmal muß ich mir die Augen zuhalten weil mich irgendeine Reflexion blendet - es ist immer eine Freude dem Treiben am Bahnhof zuzuschauen - Züge sind sehr hübsch gestaltet. So sollten die doch einfach auch in Echt aussehen.
    9/10 Punkten


    Menüführung/UI: Hier sollte die Community Druck machen - es geht nicht an, daß man 4 Mal am Tag die Preise für Tickets ändern muß oder die Gehälter. Zudem viele weitere kleine Unpäßlichkeiten - aber CO gilt wohl als Communityfreundlich, daher habe ich keine bedenken.
    6/10 Punkten


    Athmosphäre: Die großen Städte fordern ihren Tribut - so kann sich das Spiel nicht so sehr mit Wuselfaktor schmücken wie ein Anno 2070, welches als Verkehrssimulator übrigens gänzlich unten durchfällt (Gamestar Wertung: 90%) - aber ein wenig Deko muß schon sein, schließlich baut niemand ein Kino irgendwo an die Hauptstrasse ohne, daß da irgendetwas hübsches in der Nähe ist (Parks, Plazas, wie oben beschrieben). Allerdings bekommt man mit der Zeit ein gutes Gefühl für die Anforderungen des Spiels, es fühlt sich einfach "echt" an.
    8/10 Punkten


    Umfang: Kann man nicht meckern, ist alles dabei, was die Rheinbahn auch zu bieten hat. So viele Möglichkeiten Straßen zu bauen hatte ich zuletzt bei Sim City 4 Deluxe (79%) + 1.000.000 Mods, allerdings nutzte kein Bewohner die Überführungen) - bei CiM fühlt sich alles "echt" an..muß ich jetzt einfach zum x-ten Mal wiederholen
    10/10 Punkten


    Kartendesign: Dank des Karteneditors kann sich jeder die Karte seiner Träume selbst zusammenbasteln / Im Gegensatz zu Sim City (75%) fühlt man, daß hier jeder seines Glückes eigener Schmied ist. Ein Manko ist, daß die vorgegebenen Maps mit einer menschenleeren Metropole beginnen, anstatt mit einer Kleinstadt, die dann bis zur Belastungsgrenze des eigenen RAM anwachsen. CO sucht im Moment eine Lösung für das Problem, finde ich gut.
    8/10 Punkte


    Einheiten & Gebäude: Was will man mehr? Düsenjets und Bimmelbahn? Dann muß man auf andere Spiele wie Simutrans ausweichen - dieses Spiel heißt CITIES in motion. Leider zu wenig Waffen und Munitionsauswahl :-)
    10/10 Punkte

    Balance: Passt - im Expertenmodus ist es bei mir mit den drei Krediten schon sehr eng und ist dank der kommenden Moddingmöglichkeiten nicht abschließend bewertbar.
    10/10 Punkte


    Kampagne & Multiplayer - nunja, Kampagne brauche ich nicht und ehrlich gesagt finde ich diese ganzen Missionen unnötig, für eine Multiplayer habe ich nicht genug Zeit, aber wer mal eine Nacht durchzocken will hat sicher viel Spaß daran - also Daumen hoch!
    8/10 Punkte (noch nicht ausprobiert)


    Preis-/Leistung: Drei Wort: ab 15 Euro
    10/10 Punkte






    Fazit: Für Genrefans ein muss, allerdings steckt noch viel Arbeit in diesem Spiel. Leider ist das Studio nicht so wohlhabend wie EA, daher mußte das Spiel bereits nach 2 Jahren auf den Markt und nicht erst 10 Jahre nach dem Vorgänger; die Unterstellung von Gamestar man habe versucht SC-Spieler abzuwerben ist ungeheuerlich und grenzt für mein Empfinden an Verleumdung: ich bin stinkepatzesauer - wer das Spiel schlechtredet und andere davon abhält das Geld eines Kinobesuchs in dieses Meisterwerk zu stecken, zerstört das Genre.




    Total: 87 Punkte (inkl. Vorschuß auf die kommenden Patches)