Der Hinweis mit der Bewertung ist sehr gut. Denn CiM1 war zu Anfang für viele auch eine unspielbare Katastrophe.
Die Sache mit dem "Laden" und das Modder die DLCs vorher quasi umsonst gemacht haben lasse ich wenn nur bei den Nicht-Berufstätigen Spielern unter uns gelten. Das Spiel kostet 20€ und damit weniger als die Hälfte eines Vollpreisspiel und wer sich über DLCs allgemein beschwert der soll sich nur mal Browsergames anschauen. Da ist es üblich monatlich 10€ in ein Spiel zu investieren damit man sein Gemüse besser anpflanzen kann. Da ist die Preispolitik bei CiM2 ein Sozial-Spiel (nicht Social!).
Und um auch mal die Illusion der kostenlosen Super-Mods zu nehmen. Zum Beispiel die S-Bahn-Mod, sie kam auch nicht über Nacht sondern die ist selbst nach einem Jahr Arbeit erst bei Version 0.4 Beta. Wenn CO nun ein vergleichbaren DLC bringen würde, wird der einfach Geld kosten denn CO muss die Entwickler dafür bezahlen. Die brauchen evtl. ein Monat um dann aber mit Version 1.0 in den "Laden" zu kommen. Nun bleibt also die Frage was besser ist: 3 Jahre warten um ein S-Bahn-System bauen zu können oder 1 Monat warten und 5€ ausgeben?