Da Szenario 2 so gut wie fertig ist, stelle ich das nun auch vor. Die Reise geht weiter in den nordwestlichen Bezirk, zu den sogenannten
Fischinseln (Release/Upload: Wegen Missionsproblemen und kurzfristigem Urlaub verschoben auf Mi, 29.05.! Sry!)
Dort wird man vom Gouverneur der Region empfangen und in die neuen Aufgaben eingewiesen. Doch es scheint so, als würde hinter all den Aufgaben ein grösseres Ziel stehen und auch die Regierung von Saladien, ansässig in der Riesenstadt Urban, wird zum ersten mal in Erscheinung treten. Was ist das Geheimnis der Fischinseln? Was plant die Regierung? Was will der Gouverneur? Findet es heraus im zweiten Teil der Saladien-Serie.
Geplante Änderungen:
- Neue Erzählstruktur --> Da die Auswahl an Gesichtern nur sehr beschränkt ist und vor allem die "Default" Charaktere innerhalb der Mission gerne mal Haar- und Kleindungsfarbe wechseln, war eine genaue Charakterisierung nicht möglich. Daher dienen die Charaktere nur noch als Platzhalter, da der Editor diese voraussetzt. Mit wem man es dann zu tun hat, wird in der Aufgabenbeschreibung dann deutlich.
- Mehr "Zwischentexte", wie z.B. eine Zeitungsmeldung nach einer erfüllten Aufgabe
- Neue und alte Bekanntschaften haben Auftritte
- Richtiger Einstieg in den übergreifenden Handlungsbogen
- Kleinere Nebenhandlungen um offene Fragen zu beantworten und andere Abenteuer (warum z.B. heisst es "Tannenwald", obwohl der grosse Wald der 3-Seen-Platte offensichtlich nicht aus Tannen besteht)
Das umzusetzen, wenn man im Untergrund "nur" mit einer ÖPNV-Verkehrssimulation arbeitet, erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und ich hoffe, ich kriege das entsprechend hin.
Vorschaubilder sind am Ende angehangen. Das Szenario werde ich am Dienstag, 14.05.2013 hochladen. Schaut also ab diesem Tag immer mal wieder rein, ob das Szenario freigeschaltet und runterladbar ist. Den aktuellen Link findet ihr wie immer im Startpost!
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(Anmerkung: Die grünen Zylinder sind Editor-Marker und für das endgültige Spiel unrelevant)