1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Cities in Motion 2

  • eis_os
  • 14. August 2012 um 15:56
  • mediziner
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.924
    Filebase Einträge
    10
    Einträge
    4
    • 3. April 2013 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    • #641

    Ja, daß man keine Straße upgraden kann ist ärgerlich. Aber wenn du due alte Straße abreißt, kannst du sie gegen eine Neue ersetzen. Die Straße sollte wieder genau an der alten Kreuzung beginnen. Überbleibsel von Kreuzungen kann man übrigens auch aus einer Straße löschen. So kann man die neue Straße dann flexibler ansetzen lassen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Sotrax
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    542
    • 3. April 2013 um 14:46
    • #642

    Ja, genau das klappt aber leider nicht immer. Selbst wenn ich exakt den selben Straßentyp wieder an die selben Kreuzungen setzen möchte kommt die Meldung das nicht genügend Platz zum bauen ist. Hatte ich jetzt leider schon mehr als 1 mal ..
    Und das ich Straßen abgerissen habe, eine neue hinsetzen wollte, und das dann entstandene "Zwischenstück", quasi die Kreuzung auf gerade Fahrbahn, auch nicht abreißen konnte, weil die Kreuzung "einer anderen Firma gehört" ..
    Naja. Mal schauen was die Updates bringen.

    Kutscher am Hofe Berlins.

    • Zitieren
  • thsworld
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 3. April 2013 um 16:53
    • #643

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu... hihi

    Also ich habe CiM2 mit Hochspannung erwartet und spiele es seit dem Release (natürlich geschlafen zwischen durch)...
    Zunächst durch das Tutorial gearbeitet, alles ganz prima... der Bau einer U-Bahn: irre, wie umständlich haben die das denn gemacht? Haben die Entwickler je U-Bahnen selber gebaut?? Finde ich sehr umständlich. Zumal bei der Untergrund-Ansicht die blöden Straßen weiterhin zusehen sind und oftmals die Sicht blockieren. Da muss man hoffentlich noch ändern.

    Dann startete ich die erste Kampagne... sprachlos: Eine so riesige Stadt??? - Finde ich als Anfang extrem groß. Das die Karten sehr sehr groß sind, wusste ich, aber dass man sofort als erste Kampagne eine so gigantische Stadt bekommt, ist schon heftig. Da weiß ich nach dem 5. Neustart immer noch nicht, wo ich anfangen soll.
    Da hätte ich mir lieber kleiner Städte gewünscht, wo man in Ruhe und mit etwas Hilfe vielleicht, lernt wie man Fahrpläne und alles andere effizient einsetzt. Leider bin ich einer derer, die die Fahrpläne nicht ganz verstehen. Finde die Idee sehr gut, aber kann mir das nicht wirklich vorstellen, zumal meine Haltestellen nicht überrannt werden, wie in CiM1. Da halt die Stadt so gigantisch groß ist, nahm ich mir erstmal die Industriegebiete und deren unmittelbar-nahe Wohngebiet... aber so richtig fahren will da nicht wirklich jemand.

    Weiterhin finde ich das mit den Depots echt komisch.
    Das es sie gibt, ist völlig in Ordnung, nur richtig Sinn machen sie nicht. Da hätte ich mir lieber eine Art "Busbahnhof" gewünscht. Aber gut... bei den U-Bahnen bin ich trotz dem großen Depot an meine Grenzen schon gestoßen. Zeigt mir die Linie an, dass ich mit "den Einstellungen meines Fahrplanes" X Züge brauche, kann ein großes Depot diese Anzahl gar nicht "lagern"???? Sinnvoll??? Da sammelten sich die U-Bahnen vor dem Eingang und warteten, bis die nächste rausfährt. Doof. - Mache ich die Linien kürzer, dann geht's wohl, aber dann brauche ich "Jahre" um die gigantische Stadt zu versorgen!!! Also irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, oder es ist nicht richtig ausgefeilt.

    Nebenbei fehlt mir auch das Nacharbeiten von Straßen... nachträglich Busspuren einfügen oder Tram-Bereiche (in Allee-Mitte)...

    Aber:
    Im Endeffekt finde ich CiM2 gigantisch gut. Ich bin der Meinung, wenn man sich damit beschäftigt, dann kommt man schnell hier die Bau-Systeme und eventuell auch hinter das Fahrplan-System! Hoffe ich doch! Ich bereue den Kauf nicht... denn wo bekommt man SO ein "großes" Spiel für schlappe 19,99!!!!!! Das Spiel ist 1 Tag alt und kann definitiv sich sehen lassen... alles andere ist verbesserbar...

    So, ich kaufe jetzt was zu Essen und dann probiere ich in der Tutorial-Stadt das Fahrplan-System. Das habe ich noch immer nicht kapiert!!!

    Gruss aus München
    Thomas

    • Zitieren
  • Sotrax
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    542
    • 3. April 2013 um 17:00
    • #644

    Gibt es irgendwo einen Sammelthreat hier im Forum wo man Updatewünsche und Hinweise zusammentragen kann ?

    Kutscher am Hofe Berlins.

    • Zitieren
  • DasMatze
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    98
    Filebase Einträge
    7
    • 3. April 2013 um 17:27
    • #645
    Zitat von Sotrax

    Gibt es irgendwo einen Sammelthreat hier im Forum wo man Updatewünsche und Hinweise zusammentragen kann ?


    Am besten im offiziellen Forum, dort liest CO mit und antwortet sogar darauf.

    • Zitieren
  • mediziner
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.924
    Filebase Einträge
    10
    Einträge
    4
    • 3. April 2013 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    • #646

    Ihr dürft auch gerne einen solchen "Wünsch dir was Thread" aufmachen, dann kann man das ggf. auch weiterleiten. Ein wenig in diese Richtung geht ja auch meine Umfrage im DLC-Bereicht (Siehe auch Starseite).

    "Hinweise" sollten nach ihrer Art untergebracht werden: Gefundene Bugs am besten in ein eigenes Thema unter Probleme,
    Hinweise zum Thema "gefällt mir nicht" / "das hätte ich anders gemacht" sollten eher in den "Wünsch dir was Thread"

    2 Mal editiert, zuletzt von mediziner (3. April 2013 um 18:14)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • SethAC
    Schüler
    Beiträge
    65
    Filebase Einträge
    1
    • 3. April 2013 um 19:53
    • #647

    Je länger man spielt, desto mehr gewöhnt sich auch daran. Selbst der U-Bahn Bau geht mittlerweile. 3 Linien haben es schon in die Stadt geschafft. Habe soeben das erste Szenario beendet und war mehr als erstaunt, das alles was ich gebaut habe in die nächste Mission übernommen wurde! Nicht schlecht das mal alles so bleibt wie es ist.

    Nur mein absoluter Hass ist schon wieder dabei: Ich kann Netzabdeckungsaufgaben sowas von nicht ausstehen...

    Noch eine kleine Frage die keinen eigenen Thread wert ist: Bin ich blind, oder ist es tatsächlich nicht mehr möglich, Werbung für sein Unternehmen zu schalten? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von SethAC (3. April 2013 um 19:59)

    • Zitieren
  • mike1163
    Gast
    • 3. April 2013 um 20:06
    • #648
    Zitat von SethAC

    Nur mein absoluter Hass ist schon wieder dabei: Ich kann Netzabdeckungsaufgaben sowas von nicht ausstehen...

    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Vor allem wenn man mit 0 Linien anfangen muss und man nichtmal mehr Wahrzeichen/Bahnhöfe/Flughäfen wie aus dem Vorgänger zur Orientierung hat.

    • Zitieren
  • anton95
    Administrator
    Reaktionen
    7
    Artikel
    1
    Beiträge
    322
    • 3. April 2013 um 20:13
    • Offizieller Beitrag
    • #649

    Paradox und CO sind jetzt LIVE in einem Livestream und spielen Cities in Motion 2.
    ParadoxInteractive

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • bluebear
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 3. April 2013 um 21:03
    • #650

    Ich mag das Spiel SEEEEHR.
    Aber ich finde es leider ziemlich anstrengend immer nach den Preisen für die Linien zu schauen, die irgendwann alle paar Sekunden die Farben wechseln und ich eigentlich das halbe Spiel damit verbringen könnte die Preise anzupassen. Wäre es nicht vielleicht irgendwie möglich, dass ich optional zur aktuellen Einstellweise nur die die gewünschte Farbe angeben muss und das Spiel automatisch den besten Preis mit der Farbe einstellt ? Da die Farben eh berechnen werden sollte das eigentlich recht einfach umzusetzen sein :)

    • Zitieren
  • Seb
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    233
    • 3. April 2013 um 21:06
    • #651

    Ich habe irgendwo hier im Forum ein Bild gesehen wo es schien, dass es Palmen gibt. War aber nicht gut zu erkennen.
    Kann mir jemand sagen ob es Palmen im Spiel gibt?

    Ich warte selber noch auf die Box-Version.

    • Zitieren
  • Stoettax
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    404
    • 3. April 2013 um 21:08
    • #652

    Also ich habe noch keine gesehen, kann sein, das die mit den DLC´s auf die Karten kommen. Ob die schon im Karten-Editor sind weis ich nicht, ich habe ihn selber noch nicht ausgetestet.

    MFG
    Stoettax


    Beste Grüße aus LE

    • Zitieren
  • Hybrid87
    Gast
    • 3. April 2013 um 21:15
    • #653

    Ich hoffe das jemand die "Credits" des Spieles durchgeht :whistling:

    • Zitieren
  • Stoettax
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    404
    • 3. April 2013 um 21:23
    • #654

    Haste brav gemacht :D

    MFG
    Stoettax


    Beste Grüße aus LE

    • Zitieren
  • DasMatze
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    98
    Filebase Einträge
    7
    • 4. April 2013 um 03:29
    • #655

    Mir ist gerade eingefallen: Man kann ja nun Straßen abreißen. Das ist eine ideale Geschäftsidee! Einfach alle Brücken zu einer Insel abreißen und schon sind alle auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Ist zwar fies, aber das ist ja auch ein Synonym für Kapitalismus.

    • Zitieren
  • Deichpapst
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 4. April 2013 um 15:27
    • #656

    Ich hatte das Spiel heute (nachts um 1 Uhr) bei Spiele Download - kaufen Sie Games online im Spiele Download Shop von Gamesload mit 10% Ermäßigung gekauft - und kann das Spiel HEUTE ab 23 Uhr downloaden. :D

    • Zitieren
  • ANOKIUS
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 4. April 2013 um 16:33
    • #657
    Zitat von Deichpapst

    Ich hatte das Spiel heute (nachts um 1 Uhr) bei Spiele Download - kaufen Sie Games online im Spiele Download Shop von Gamesload mit 10% Ermäßigung gekauft - und kann das Spiel HEUTE ab 23 Uhr downloaden. :D

    10% von 20€ .... das sind ja immerhin 2€ ! Da kann man sich schon wieder ne Kugel Eis kaufen, oder zwei.... :D

    • Zitieren
  • Jolly91
    Anfänger
    Beiträge
    44
    • 13. April 2013 um 18:14
    • #658

    Ich spiele seit ein paar Stündchen CIM 2 im der Sandbox, habe aber immernoch die selben Fahrzeuge wie am beginn?

    Mein Rechenknecht und das alte Rechenwerk

    Mein Youtube Kannal, wird immerwieder aktualisiert

    • Zitieren
  • mediziner
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.924
    Filebase Einträge
    10
    Einträge
    4
    • 13. April 2013 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    • #659

    Ja, werden auch nicht mehr. Ausnahme: du kaufst dir die DLCs ;)
    (Bisher gibt's erst eins)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Jolly91
    Anfänger
    Beiträge
    44
    • 13. April 2013 um 18:21
    • #660

    Ich hab es mir gedacht.

    Jetzt heißts, abwarten und kaffe trinken, bis mal Mod´s kommen. ^^

    Mein Rechenknecht und das alte Rechenwerk

    Mein Youtube Kannal, wird immerwieder aktualisiert

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™