- Official Post
Für Speziefische Fragen ab jetzt möglichst eigene Themen im CiM2 Bereich öffnen, damit andere auch schnell eine passende Lösung finden ![]()
Für Speziefische Fragen ab jetzt möglichst eigene Themen im CiM2 Bereich öffnen, damit andere auch schnell eine passende Lösung finden ![]()
Kann schon jemand was zur Mac-Version sagen?
Steam lädt noch...
EDIT: Läuft, Steuerung jetzt etwas anders
DLC ist aufgeführt beim mir im Steam
Kann schon jemand was zur Mac-Version sagen?
Steam lädt noch...
EDIT: Läuft, Steuerung jetzt etwas anders
Naja, die Mac-Version is... anstrengend wenn man nur ne magic mouse hat und keine drei Tasten ![]()
Meine ersten Eindrücke:
+ bessere Performance als erwartet
+ Fahrpläne leichter zu handhaben als erwartet
= unsicher, ob das automatische Zuweisen der Fahrzeuge wirklich besser ist - ansonsten muss ein Depot für jede Linie gebaut werden
- eine Taste, um den Baumodus zu beenden oder alle Fenster zu schließen fehlt mir
- das Spiel friert bei mir alle ~50 Sekunden für ca. 7 Sekunden ein
- ziemlich leere Straßen im Vergleich zum Vorgänger
- die Symbole über Haltestellen sind schwer zu erkennen
- für Straßenbahnschienen muss man eine Fußgängerzone bauen, statt sie auf dem Rasen platzieren zu können
Jetzt schon eine Stunde gespielt ![]()
Die haben, nach erster grober Übersicht, ja fast ALLES was sich die Community gewünscht hat umgesetzt :-)))))
Neue Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber tuts.
Ich liebe es, jetzt die volle Kontrolle über alles zu haben, alleine im Menü für "reguläre Straße" gibt es 20 verschiedene Typen ![]()
Ich sag nur NICE!!!
DLC bei mir auch noch nicht enthalten, kommt aber sicher noch, da bin ich entspannt.
Das Spiel ist echt genial geworden.
Großes Lob.
Das einzige wo ich nicht unbedingt weiter komme ich habe keine Ahnung wie ich ein Depot für eine U-Bahn baue.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Habs mal angespielt.... Naja, ich bin mal nicht soo begeister, ganz ehrlich!
1. Es ruckelt! Und dabei spiele ich nicht auf höchster Grafik!
Mein System:
AMD Phenom II X4 955 3,2GHz
4GB RAM
Nvidia GeForce 9500GT
2. Die Kartensteuerung nervt.
3. Schienenverlegen nervt, haut nicht immer so ganz hin.
4. Gefiel mir die Grafik im CIM1 besser, vl weil auch detailgetreuer.
Und nun schlagt mich ![]()
MFG
Das Spiel ist echt genial geworden.
Großes Lob.Das einzige wo ich nicht unbedingt weiter komme ich habe keine Ahnung wie ich ein Depot für eine U-Bahn baue.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Ganz perfekt hab ichs auch net hinbekommen:
U-Bahn Depot an eine Straße gesetzt. Doppelte U-Bahn Schiene an die Depot Ausfahrt gesetzt, "klick", so dass es grün wurde, dann auf die andere Straßenseite gezogen, "klick", dann mit "Pfeil runter" in die Untergrundebene gegangen und mit Taste "U" die Ansicht gewechselt, Linie gelegt, am Ende ne Eingleisige Wendeschleife (leider noch sehr fummelig), dann Haltestellen gesetzt.
Hoffe so klappts, richtig zufrieden bin ich damit aber nicht.
Ich vermisse die Möglichkeit, Haltestellen zu bauen, während die Zonen angezeigt bleiben; also farblich hervorgehoben. (Wohngebiet, Arbeitsstätte, etc.)
Ist mühsam, da immer hin und her zu switchen.
Boa und ich muss hier auf der Arbeit Rumfurwerken
Uranus35,
Du musst mal deine Äugchen öffnen
. in dem Menu für die Zonen, ist ein Kästchen zum Haken setzen, womit du es eingeschaltet lassen kannst beim Moduswechsel.
Hat jemand lust morgen abend im Multiplayer zu spielen? Wenn ja so meldet euch per PN. Bin leider morgen erst abends da, durch meine Arbeit.
lg DT3E
also mein erster Eindruck fällt eher schlecht aus.
Mir fehlt die Übersicht in der Karte. Die Steuerung mit der WSAD-Tasten um die Karten zu scrollen finde ich grauenhaft, so wie bei vielen Spielen. Kein scrollen am Bildschirmrand möglich.
Grafikmäßig habe ich keine Probleme bei allem auf max. (i5-2500 3.3GHz, 8GB RAM, ATI HD 5700)
Aber mit den Depots als zentraler Ausgangspunkt, das muss sich für mich erst noch erweisen, ob ich das gut finde. Also nach 10 Minuten Tutorial ist meine Spiellaune echt getrübt. Für jemanden, der CIM1 nicht kennt und auch nicht gewöhnt ist, ist das sicher einfacher.
Für heute habe ich erstmal genug. Bin wohl auch zu müde, um noch so viel dazu zu lernen.
Ganz perfekt hab ichs auch net hinbekommen:
U-Bahn Depot an eine Straße gesetzt. Doppelte U-Bahn Schiene an die Depot Ausfahrt gesetzt, "klick", so dass es grün wurde, dann auf die andere Straßenseite gezogen, "klick", dann mit "Pfeil runter" in die Untergrundebene gegangen und mit Taste "U" die Ansicht gewechselt, Linie gelegt, am Ende ne Eingleisige Wendeschleife (leider noch sehr fummelig), dann Haltestellen gesetzt.
Hoffe so klappts, richtig zufrieden bin ich damit aber nicht.
Wie hast Du diese Schleife hinbekommen?
Wenn ich die beiden Schienen zusammenfüge, fehlt immer ein Stück! ![]()
EDIT:
Okay falsches Gleis genommen!!!
Hab nun auch etwa eine Stunde gespielt. Ich bin hin und her gerissen. Inhaltlich TOP, echt viel umgesetzt. Doch die Steuerung, boah, hffentlich gewöhne ich mich einfach noch dran. Ich denke mal, das Scrollen am Bildschirmrand kann noch nachgepatcht werden.
Gibt es eigentlich irgendeine Art pdf-Handbuch. Falls ja, wo findet man das bei Steam?
Ja, hier
CiM%20II_Manual_DE.pdf?t=1364828744
Ich bin froh, dass die Steuerung über Bildschirmrand weg ist. Hat mich immer tierisch gestört, wenn man mal daneben geklickt hat. Habe immer wasd benutzt.
Ich hab jetzt gerade mal 10 Minuten lang das Tutorial ausgehalten und danach entnervt wieder ausgemacht. Mit dieser WASD-Tastensteuerung komme ich ja überhaupt kein bisschen klar! Ich kann nur hoffen, das wird ganz schnell noch nachgebessert und eine Möglichkeit geboten, sich innerhalb der Karte mit der Maus zu bewegen wie im CIM1 auch. So kann ich das nicht spielen!
Alles sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem auch für mich die Steuerung mit W,A,S,D.
Hübsch anzusehen ist die Stadt, ansonsten bin ich erst mal etwas überfordert. Aber das wird sich schon einspielen.
Bei der Steuerung hoffe ich, dass es noch einen Patch gibt um auch mit der Maus zu scrollen. Und vor allem wünsche ich mir auch viel mehr Fahrzeugauswahl. 3 Busse sind doch etwas wenig. Da hoffe ich auf unsere Modder.
Auf der Karte mit der Maus kann man sich bewegen, wenn man dabei die linke Strg Taste gedrückt hält.
Auf der Karte mit der Maus kann man sich bewegen, wenn man dabei die linke Strg Taste gedrückt hält.
Ich habe mir die Taste zusätzlich noch auf die 4. Maustaste gelegt, so kann ich auch "Einhändig" scrollen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!