Beiträge von Satan

    Du kannst das Spiel einfach über Steam deinstallieren und wieder neu herunter laden, allerdings sollten dabei weder Spielstände noch sontige anpassungen entfernt werden. Falls Original Dateien verändert wurden, kannst du sie auch einfach mit Hilfe von Steam überprüfen (Rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen, dort ist auch der Deinstallieren Knopf). Die DLCs sind natürlich noch da, genauso wie im Workshop abbonierte Objekte (Mods, Assets, usw.).

    Leute ihr könnt CO nicht dafür verantwortlich machen, dass nach einem umfangreichen Update manche Mods nicht funktionieren. Es wurden interne Spielmechaniken geändert für die neuen Features, daran müssen die Mods erst mal angepasst werden. Dass gerade vorhandene Spielstände dabei kaputt gehen können, ist ganz normal. Einfach ein paar Wochen warten bis die Modder ihre Werke angepasst haben, danach könnten auch die alten Spielstände wieder funktionieren. In der Zwischenzeit vielleicht mal ein neues Spiel ohne Mods starten und sich die neuen Features anschauen.


    Es kann auch mal sein, dass sich Mods untereinander stören, daran hat aber der Spielentwickler nur wenig Schuld.

    Das die Autos langsamer fahren liegt am Schnee, du musst ein Schneedepot bauen das ähnlich wie die Mülldeponie funktioniert. Das Schneedepot ist bei den Straßen, letzte Kategorie. Je mehr deine Straßen einschneien, desto langsamer werden die Autos.

    Du hast den ganz großen Kreisverkehr genommen so wie es aussieht. Die breiten Straßen haben Ampeln was den Verkehr aufhält. Die KI kann mit den Zusätzlichen Spuren eh nicht so viel anfangen, deshalb würde ich versuchen den abzureißen und durch einen mit 2 Spurigen Einbahnstraßen zu ersetzen.
    Durch die kleine Zufahrt vor dem Kreisverkehr sorgst du dafür, dass die Müllwagen zusätzliche den Kreisverkehr verstopfen. Versuch den mal durch eine Brücke/Tunnel unter der Autobahnausfahrt zu ersetzen.
    Die kleine Verbindung der Noch-Autobahn kurz vor dem Kreisverkehr ist auch eher sinnlos, die würde ich weg machen.


    Ansonsten hast du im Industriegebiet eigentlich immer viel Verkehr, da kann man eigentlich nicht viel machen, mehr Kreisverkehr, kleinere dafür verteilte Industriegebiete kannst du noch versuchen.

    Ich muss ihm da aber zustimmen was die Kommunikation mit der Community betrifft, das habe ich während des Alpha-Tests zu CiM 2 gemerkt. Viel darf ich darüber ja nicht sagen, aber es waren bei Release einige Dinge die die Spieler gestört haben. Anzunehmen, dass keinem Tester diverse Sachen aufgefallen waren wäre schon ... naja. Wobei C:Sl ja schon deutlich Bugfreier war und die Modding Schnittstelle ist auch vorbildlich, da kann man CO nichts absprechen.


    Dieses Beispiel zeigt es aber wieder, Trams wurden öfter gefordert/gewünscht und am Ende würde es mich tatsächlich nicht überaschen, wenn sie nur umgemodelte Busse wären die statt dessen über die Karte rollen. Eine Schienentextur auf die Straße zu legen ist ja jetzt nicht gerade ein Riesending.


    Wie damals bei CiM 2 habe ich den Eindruck, dass sie von ihrer eigenen Engine gebremst werden, außerdem fehlt ihnen einfach die (Wo-)Manpower. So kommt es mir jedenfalls gelegentlich vor.


    Trotzdem werde ich mir das DLC/Addon/Whatever sicher kaufen, so viel kostet es ja nun auch nicht und ich könnte nicht behaupten, dass ich für die paar € keinen Gegenwert hätte. C:Sl hat mir schon einige Stunden Spaß bereitet, und das ist ja auch was wert.

    Hmm ich habe auch das Gefühl, dass sich auch Nachts die Schulen füllen, meinem Verständnis nach müssten die ja dann auch leer sein. Eventuell hängt das auch mit dem schnellen Zyklus zusammen, sprich wenn die Leute losfahren ist zwar noch Tag, aber sie brauchen so lange ans Ziel, dass es schon wieder Morgen wird.

    Also ich hab eine neue Stadt angefangen und ich habe keine Probleme. Im Gegenteil, Nachts brauchen die Leute ja auch weniger Strom. Wenn man nicht komplett auf Solarkraftwerke setzt (die ja zugegebenermaßen ziemlich overpowered sind) dann hat man auch keine Probleme. Dass es bei komplexen Ingameänderungen Probleme mit vorhandenen Spielständen geben kann ist wohl unvermeidbar.
    Mods habe ich auch erst mal keine drin. Es gibt ja einige neue Gebäude (gerade im Freizeitbereich) und endlich kann ich europäische Gebäude auch auf anderen Karten bauen. Für mich haben sich die (zugegeben ziemlich teuren) 15€ gelohnt.

    Man kann zumindest bei Buslinien einstellen ob man die nur Tagsüber/Nachts oder beides fahren lassen will. Ob das sinnvoll ist weiß ich aber auch noch nicht. Mir geht der Zyklus etwas zu schnell, bei längeren Linien würde der ja quasi morgens los fahren und 2 Tage später wieder ankommen.

    Ja auch die gebildeten machen die niedrigeren Jobs, aber wahrscheinlich nur bis welche da sind die besser ausgebildete Leute benötigen. Wenn also eine große Zahl an Industrie/Gewerbe aufsteigt beziehungsweise große Flächen an Bürogebäuden (die blaue Industrie) errichtet werden wird es den kleinen wieder fehlen.
    Wenn die Leute auch ohne die Verfügbarkeit der Bildungseinrichtungen Bildung erlangen, dann würde das ja bedeuten dass man dem nur mit immer neuen Wohngebieten entgegen steuern kann. Die werden ja auch wieder aufsteigen und man muss neue bauen - solange bis der Platz weg ist.
    Auf der anderen Seite kann man natürlich versuchen die Betriebe denen die ungebildeten Arbeiter fehlen einfach aufsteigen zu lassen in dem man den Bodenrichtwert erhöht (zum Beispiel Parks bauen - auch im Industriegebiet).

    Hier gibt es die Dokumentation der API die Colossal Order zur Verfügung stellt und hier gibt es ein Beispielprojekt. Das ganze läuft in C# wobei das Spiel auf Wunsch die dll selber kompiliert wenn du die Sourcen in den Mod Ordner legst. Steht alles in der API Doku :-)

    Ich muss meine Frage wiederholen, welche Arbeiter fehlen denn genau in den besagten Betrieben? Ich habe wie gesagt oft Probleme mit dem Fehlen von ungebildeten Arbeitern. DIeser Betrieb braucht davon 16, ist aber mit 5 Hochgebildeten besetzt (was anscheinend auch geht aber nicht sehr optimal ist).


    Welche Arbeiter benötigen die Industriegebäude? Ich hatte öfter das Problem, dass die ungebildeten Arbeitskräfte fehlen, was einfach daran liegt dass ich zu viele Schulen hatte. Anders als im echten Leben bekommen in C:S scheinbar alle Leute die gleiche Bildung solange eine Schule in Reichweite ist. Du könntest also versuchen ein paar Schulen wegzulassen oder du musst dafür sorgen, dass die Industrie und Gewerbegebäude in ihrer Stufe aufsteigen, dann brauchen sie (glaube ich zumindest) wieder die höher gebildeten Arbeiter.