Train Fever - Infos

  • Bei dem letzten Usertreffen in Berlin konnten wir allen Teilnehmern eine frühe Alphaversion der neuen Wirtschaftssimulation des Jungen Entwicklerstudios "Urban Games" präsentieren. Das Spiel kam bei allen Teilnehmern sehr gut an und bietet viele Neuerungen sowie alltbewärtes alá Transport Tycoon, Locomotion oder Schiene und Strasse.


    Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Unternehmers der die Aufgabe bekommt, ein funktionierendes Bahnnetz aufzubauen - in der Alpha Version mit Bussen sowie Zügen. Dabei kann dieser sich frei in der wunderschön gestalteten 3D Landschaft bewegen und die vorgegebene Map erkundigen. Haltestellen für Busse können in Straßen gesetzt werden und als Buslinie verbunden werden. Der Spieler muss auf die örtlichen Gegebenheiten achten und bekommt Infos zu den Einwohner durch Klicken auf Gebäuden ähnlich wie dies in Cities in Motion der Fall ist.


    Bahnstrecken können durch einfaches Ziehen in der Landschaft verlegt und verbunden werden. Weichen können durch einfaches "herausziehen" oder "hereinziehen" eines weiteren Streckenabschnittes erstellt werden. Die Städte werden mit Bahnhöfen verbunden die frei gesetzt werden können. Um große Höhen oder Flüsse zu überwinden, kann der Spieler Brücken errichten. Auch hier können Komplexe Bahnlinien erstellt werden, beginnend mit dem Bau eines Depots.


    Features Übersicht:

    • Zufällig generierte, veränderbare Gelände mit realistischen Abmessungen
    • Erweiterte Passagier-Simulation
    • Dynamisch simulierte Stadtentwicklung
    • Prozedural generiert Gebäuden
    • Kein Netz - das heißt, die Spielwelt hat keine begrenzte 90 (oder 45) Grad-Winkel
    • Fahrzeuge aus mehr als 150 Jahre Verkehrsgeschichte
    • Vier unterschiedliche Charaktere
    • Umfassende Skill-System
    • Detaillierte 3D-Grafik
    • Frei einstellbare Zoom-Faktor


    Weitere Infos in diesem Entwickler Interview:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Webseite:
    http://www.train-fever.com/


    Croudfunding Kampagne:
    http://gambitious.com/ideas/2496-train-fever-pc-mac


    STEAM Greenlight:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=116179866

  • Danke für die zügige Bereitstellung der Infos. Genau das wäre gleich nach dem Usertreffen vielleicht schon etwas hilfreich gewesen. Den so hatten nur wenige diese Infos bis zu dem Zeitpunkt als Ende September ein anderer User auf das Spiel grob hingewiesen hat. Aber macht ja nichts. Jetzt wissen alle Bescheid. :D


    Wie seid ihr damals auf das Spiel gekommen und wie kamt ihr zu der Pre-Alpha-Version? Bekommt die gleiche Person dann auch später mal eine Betaversion? Kann man das Spiel beim nächsten Usertreffen ausprobieren?

  • Hallo,


    ich finde es echt klasse, dass nun mal eine neue Transport-Simulation in Arbeit ist. Ich hoffe, dass die Entwickler den Wunsch der Community auch wirklich entgegenkommen und auch Waren/Post in das Spiel einbauen werden. Wobei ich mir gleichzeitig wünsche würde, dass ein so umfrangreiches Wirschaftssystem wie in OpenTTD, Simutrans oder andere (zweiklassige) Transportsimulationen realisiert werden würde. Mit einem guten Wirtschaftssystem plus der Grafik hätte das Spiel echt das Zeug ein Meistwerk zu werden...


    Edit: Bzgl. nur Waren als einzige Güterart fand ich, dass dies einer der größten Probleme von Bahn Gigant (A-Train 9) war, die das Spiel schnell langweilig gemacht haben. Daran sollte sich zukünftige Transportsimulationen kein Beispiel nehmen.


    Viele Grüße

  • Stimmt, wenns ein gesunder Mix aus Loco, CIM und A-Train wird, dann wirds genial...
    Ein vernünftiges Signalsystem (sprich mit Vorsignalen), Streckenhöchstgeschwindigkeiten und Weichenhöchstgeshcwindigkeiten sowie reservierbare Strecken (sodass mannicht erst nen halben ort abreißt, bis man die Strecke wegen behörden kübeln kann), Überhöhungen etc. wären alles nette features, die ich mir wünschen würde...

  • Auch zu Train Fever gibt es neue Informationen: http://www.train-fever.com/


    Features:

    • Transportgeschichte ab 1850, dynamisch wachsende Städte
    • Kartengröße 16x16km = 256km² mit 1m Auflösung
    • Terrainmodding soll ermöglicht werde, damit man regionale Karten spielen kann.
    • Fracht- und Personentransport
    • ca. 30 verschiedene Zugarten, jeweils 10 LKW´s, Busse und Straßenbahnen/Trams
    • Spezielle Fahrzeuge ab 1850: Kutschen und Pferdebahn
  • Hallo


    Das hört sich doch immer besser an :)


    Ja, die Screenshots, Videos und (leider momentan nur spärlich tröpfelnden) Infos machen Lust auf mehr.


    Nur was mich Persönlich etwas Stört ist die geringe Anzahl an Fahrzeugen!


    Dass es beim Release nur eine begrenzte Anzahl verschiedener Fahrzeuge geben soll, macht mir nichts aus. Ich vermute, dass dies mehr oder minder eine Designentscheidung ist. Für jede Epoche erstmal ein oder einige wenige Fahrzeuge anzubieten, macht das Spiel erstmal einfach nur spielbar. Es ist ja angedacht, Zusatzpakete, die unter anderem aus weiteren Fahrzeugen bestehen können, anzubieten.


    Wenn es, was ja auch schon vorgeschlagen wurde, die Möglichkeit geben sollte, Fahrzeuge bzw. Fahrzeugpacks von der Community anbieten zu lassen, würde sich das Angebot bestimmt recht schnell vergrößern.


    Tschö, Auge

  • 1. wieder ein ansatz der so "beliebten" DLC-Politik dahinter


    Glaubst wirklich das per DLC neue Fahrzeuge dazu kommen?



    2. die ganzen Community Modding Sachen fast nie direkt ins Spiel passen rein Optisch her. Ich will damit die Modder nicht schlecht machen das auf keinen Fall aber für mich Persönlich passt das alles nicht so Richtig.


    Was bei Loco, aufgrund der Größe, noch geht, ist hier unmöglich. Ich meine das Konvertieren von einem Spiel ins andere. Auch per SketchUp erstellte Fahrzeuge würden sofort auffallen. Also bleibt nur der 3D-Modellbau. Und ich denke, dass heute sich die User einfach nicht mehr die Mühe machen für ein schnelllebiges Spiel viel Zeit zu opfern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!