1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Members
  3. Nachtfalke

Posts by Nachtfalke

  • Züge ignorieren freie Gleise...

    • Nachtfalke
    • July 3, 2013 at 11:40 AM

    Danke dir. Das hat echt geholfen :rolleyes:
    Scheinbar wollen die Züge immer, dass alle Abzweigungen, die zu den verschiedenen Bahnsteigen führen auf einer höhe sind.

  • Train Fever - Infos

    • Nachtfalke
    • June 29, 2013 at 3:40 PM

    Wär auch net schlimm wenn es gar keine Signale geben würde, es aber so funktionieren würde wie zB bei Cities in Motion.
    Aber sieht schonmal echt stark aus... wird aber wohl nicht auf meinem Pc laufen... :(

  • Züge ignorieren freie Gleise...

    • Nachtfalke
    • June 25, 2013 at 5:29 PM

    Oke, der Tipp mit den "Doppel-Signal" als Einfahrsignal hat funktioniert. Jetz muss ich nur aufpassen dass die Züge nicht nach zu langem warten am Ausfahrsignal dann plötzlich in die falsche Richtung losfahren... :huh:

  • Züge ignorieren freie Gleise...

    • Nachtfalke
    • June 25, 2013 at 5:04 PM

    Hm, oke. Dann werde ich wohl mal herumprobieren müssen ob sich das Problem irgendwie in den Griff kriegn lässt.

    Ich glaube ich lege mal einen Testabschnitt an und berichte dann über meine Efahrungen. :P

  • Züge ignorieren freie Gleise...

    • Nachtfalke
    • June 25, 2013 at 3:46 AM

    Hallo.

    Ich habe einen Viergleisigen Bahnhof, der nur aus einer Richtung her angefahren werden kann, wie man unten im Bild sehr gut sehen kann.
    Allerdings verwenden alle Züge die dort halten immer nur die zwei unteren Gleise (grüne Punkte), egal ob diese belegt sind und die zwei oberen Gleise frei wären (rote Punkte). Die Gleise scheinen unerreichbar für die Züge zu sein...

    Kann mir da vllt jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen? :huh:


  • Brücken im Savegame nachträglich ändern

    • Nachtfalke
    • June 3, 2012 at 4:32 PM

    eig nicht, ich starte 1920, sie sollten abr ab 1900 verfügbar sein. liegt vllt an der tracks.dat, kann das sein?

  • Brücken im Savegame nachträglich ändern

    • Nachtfalke
    • June 2, 2012 at 10:40 PM

    Irgendwie krieg ichs nicht hin. Ich kann die Gleisarten nicht auswählen. Und wenn ich sie über den Savgameeditor auswähle, tauchen sie im spiel nicht auf, obwohl ich den Kranwagen und kiosk als fahrzeuge angeklickt habe.

  • Brücken im Savegame nachträglich ändern

    • Nachtfalke
    • May 27, 2012 at 4:11 PM

    Ich meinte ein Szenario.
    Gibt es da nicht auch irgendein Programm zur Hilfe?
    224 Fahrzeuge wegklicken und wieder auswählen ist sehr mühsam :huh:

    -edit-

    Oke...habe mir mal den Editor runtergeladen und probier es damit.

    Schonmal vielen dank :)

  • Brücken im Savegame nachträglich ändern

    • Nachtfalke
    • May 27, 2012 at 1:34 PM

    Hallo

    Ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich eine Landschaft erstellt, bzw ein Szenario. Und wollte nachträglich noch die neuen Bahnhöfe einfügen. Darunter sind ja auch die zwei Bahnhofshallen welche ja Brücken sind. Allerdings sind ja schon alle 8 Brücken ausgewällt und fixiert. Das heißt ich kann das Häkchen dort nicht mehr entfernen.
    Wie kann ich nun nachträglich zwei Brücken durch die zwei Bahnhofshallen ersetzen?

  • CiM DLC: Design Now

    • Nachtfalke
    • June 14, 2011 at 12:15 PM

    Naja...Was mich stört ist, dass zB die VarioTram schon 1920 verfügbar ist. Ich finde das ein bisschen arg unrealistisch. So viel Mühe hätten sich die Entwickler schon machen können um ein gescheites Startdatum einzufügen.

  • Patch 1.0.17

    • Nachtfalke
    • April 30, 2011 at 2:33 PM

    Ist eine im Osten über den zweiten Kanalring. (Zwischen dem Ministergebäude und einem Bürogebäude ) Man kann durch sie leider nicht mit Booten hindurchfahren, bzw nur in nördliche Richtung, nicht aber nach süden.

  • Patch 1.0.17

    • Nachtfalke
    • April 29, 2011 at 11:49 PM

    Aber Die eine fehlerhafte Brücke, die überbaute Straße und die Bauzäune in Amsterdam ham sie immernoch nicht korrigiert?

  • Neue Metro als DLC (bald)!

    • Nachtfalke
    • April 26, 2011 at 8:48 AM

    Also ich bin von dem Spiel ebenfalls begeistert. Ich weiß auch gar nicht wieso es von so vielen so scharf kritisiert wird. Bei mir läuft es ebenfalls ohne Probleme, und das schon vor den ersten Patches. Die einzigen Dinge die mich stören sind die zu wenigen Städte, und die zwei drei Fehler der Stadt Amsterdam, die hoffentlich noch behoben werden. ^^

  • Objekte im bestehenden Savegame ändern...

    • Nachtfalke
    • September 30, 2009 at 5:12 PM

    Tschuldige...

    Bin noch neu und unerfahren... :zunge2:

  • Schließung von Industrien verhindern?

    • Nachtfalke
    • September 30, 2009 at 1:14 PM

    Hallo...ich muss nochmal nerven... :zwinkern2:

    Ich habe leider Forum noch nichts gefunden...deswegen frage ich einfach mal:

    Ich habe in meinem Spiel eingestellt, dass Industrien zufällig gegründet ud geschlossen werden.
    Nun wurde eine Kohlemine von mir geschlossen...
    Jetz wollte ich wissen, ob ich das irgendwie verhindern kann... bzw ob ich die Einstellung das Industrien zufällig geschlossen werden noch nachträglich deaktivieren kann.
    Ooooder... ob es vllt eine Möglichkeit gibt... die Kohlemine selbst wieder aufzubauen.

    Ich hab einen Eintrag gefunden worin man in der DAT.Datei einen Eintrag einfügen muss, damit man die gewünschte Industrie bauen kann...
    Das habe ich versucht... nur leider ohne Ergebnis.

  • Objekte im bestehenden Savegame ändern...

    • Nachtfalke
    • September 30, 2009 at 10:00 AM

    Vielen Dank!

    Hat mir sehr geholfen. :smile:

    Find mich jetzt langsam immer ebsser mit dem Spiel zurecht.

  • Objekte im bestehenden Savegame ändern...

    • Nachtfalke
    • September 29, 2009 at 10:14 PM

    Hey.

    Ich bins nochmal. :zwinkern2:

    Also...ich hab folgende Frage:
    Und zwar habe ich jetzt ein Spiel begonnen... nun ist mir jetzt aufgefallen dass mir die Bogenbrücke und die Steinbrücke fehlt... und ich stattdessen die Magleybrücke aktiviert hatte.
    Nun wollt ich wissen... ob es eine Möglichkeit gibt die Brücken wieder einzufügen/zu löschen bzw zu aktivieren/deaktivieren, und ich trotzdem an meinem begonnenen Spiel weiterarbeiten kann, nur eben dann mit der gewollten Brückenauswahl ?

  • Fehlende Objekte im Spiel...

    • Nachtfalke
    • September 28, 2009 at 11:46 PM

    Oke... ich hab einfach die trackst.dat vom ModPack von Sebastianeh drüber kopiert.
    Jetz funktioniert alles wie es soll. :kopfnicken:

  • Fehlende Objekte im Spiel...

    • Nachtfalke
    • September 28, 2009 at 10:39 PM

    Hey.

    Oke...dann frag ich gleich nochmal.

    Ich habe das jetz alles so gemacht wie es im anderen Beitrag beschrieben war.

    <variable name="numsignals" size="1">12</variable>

    <useobject desc="signal[0]" class="10">SIGS </useobject>
    <useobject desc="signal[1]" class="10">SIGSL </useobject>
    <useobject desc="signal[2]" class="10">SIGSD </useobject>
    <useobject desc="signal[3]" class="10">SIGSDL </useobject>
    <useobject desc="signal[4]" class="10">SIGC3 </useobject>
    <useobject desc="signal[5]" class="10">SIGC4 </useobject>
    <useobject desc="signal[6]" class="10">SIGSW </useobject>
    <useobject desc="signal[7]" class="10">SIGSWR </useobject>
    <useobject desc="signal[8]" class="10">SIGCSW </useobject>
    <useobject desc="signal[9]" class="10">SIGCSWR</useobject>
    <useobject desc="signal[10]" class="10">SIGSUS </useobject>
    <useobject desc="signal[11]" class="10">SIGCUS </useobject>

    Aber trotzdem finde ich im Spiel immernoch nicht die Signale. :fragezeichen:

  • Fehlende Objekte im Spiel...

    • Nachtfalke
    • September 28, 2009 at 9:50 PM

    Hey.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich dreh hier bald durch... :kopfschuettel:
    Installier ich nur die Bahnhofspakete 1-3, habe ich im Spiel die Bahnsteige + Bahnsteighallen + Gebäude...
    Aber leider keine Signale...
    Wenn ich dann aber die trackst.dat aus dem Bahnhofsupdate rüber kopiere, sind die Signale zwar wieder da... aber anstelle von den Bahnsteigen sehe ich jetzt Kühltürme... :fragezeichen:

    Jetz denke ich mal dass es an den Einträgen in der trackst.dat liegt...
    Nur wie kann ich diese öffnen...bzw wie kann ich dort etwas eintragen...und vor allem, was soll ich dort eintragen ? :fragezeichen:

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™