Beiträge von MrShadow

    Hallo,


    ich habe das Spiel. Es ist allerdings schon mehrere Jahre her, dass ich das gespielt habe. So viele Bugs habe ich nicht Erinnerung. Ich hatte damals als negativ empfunden, dass die Bahnhöfe nur eine bestimmte Länge haben können (die in keinem guten Verhältnis zu den Fahrzeugen steht), der Brückenbau (gerade bei Kreuzungsbauwerken) sehr anstrengend ist, die Wirtschaft- und Stadtentwicklung recht lahm ist sowie kein großer Fahrzeugpark vorhanden ist. Man möge mich korrigieren, wenn diese Kritikpunkte nicht stimmen ;)


    Viele Grüße

    Es wäre ja echt zu schön, wenn die Professional Version auch für Bahngigant erscheinen würde. Das würde die Zeit bis zum Release von TG und Trainfever verkürzen. Zudem wäre das wenigstens mal ein Grund, das Spiel wieder zu spielen...

    Hallo,


    vielen Dank für dein Info-Update. Ich fand die Test-Version damals echt super und es ist auch nachvollziehbar, dass das Projekt bei alleiniger Entwicklung langsamer Fortschritte macht. Ich hoffe, dass du dich nicht von Trainfever entmutigen lässt! :thumbsup:


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich finde es echt klasse, dass nun mal eine neue Transport-Simulation in Arbeit ist. Ich hoffe, dass die Entwickler den Wunsch der Community auch wirklich entgegenkommen und auch Waren/Post in das Spiel einbauen werden. Wobei ich mir gleichzeitig wünsche würde, dass ein so umfrangreiches Wirschaftssystem wie in OpenTTD, Simutrans oder andere (zweiklassige) Transportsimulationen realisiert werden würde. Mit einem guten Wirtschaftssystem plus der Grafik hätte das Spiel echt das Zeug ein Meistwerk zu werden...


    Edit: Bzgl. nur Waren als einzige Güterart fand ich, dass dies einer der größten Probleme von Bahn Gigant (A-Train 9) war, die das Spiel schnell langweilig gemacht haben. Daran sollte sich zukünftige Transportsimulationen kein Beispiel nehmen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ein durchaus interessantes Spiel. Wie im Let's play zu sehen anscheinend anspruchsvoll. Sehr gut. Außerdem eine recht vernünftige Grafik.


    Negativ scheinen für mich auf den ersten Blick folgendes zu sein:


    - keine Signale und Oberleitung
    - von den 224 Fahrzeugmodellen der japanischen Orginalversion sollen nur "rund 50" im Bahngigant sein. Was soll der Mist?


    Viele Grüße

    Hallo,


    die Screenshots zeigen für mich deutlich warum Locomotion einfach nicht die Klasse von Openttd hat. Es ist einfach nicht möglich komplizierte Gleissysteme zu konstruieren und Abzweigungen oder mehrere Linien/Strecken zu verknüpfen. Das Wegesuchsystem und die Singale sind dafür vollkommen unzureichend.


    Man sollte entweder Loco beiseite legen oder die Gleissysteme so einfach wie möglich halten.


    Viele Grüße

    Hallo,


    schön das die Demo da ist! Respekt für das was du bisher - in deiner Freizeit - geschaffen hast. :thumbsup:


    Ich habe mich gleich mal ans testen gemacht und beim zweiten Testlauf und Bau des 2.Bahnhofes ist das Spiel abgestürzt.


    Viele Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für deine Arbeit - es ist schön zu lesen, dass es vorran geht - ich freue mich auf die Demo.


    Zu Weichen in Bahnhöfen: Sowas gibt es durchaus - z.B. in Erfurt oder Hagen Hbh.
    Hier der Gleisplan von Erfurt: http://upload.wikimedia.org/wi…mons/8/8b/Hbf-Erfurt2.png


    Allerdings halte ich solche Spielerreien für nebensächlich - viel wichtiger ist es doch, dass es in der finalen Version die elementaren Dinge wie Wirtschaft, Städtewachstum, Fahrzeugbau und Wegfindung ausgezeichnet funktionieren.


    Was für Gleissysteme planst du den? Nur Normalspur oder auch Schmalspur?


    Viele Grüße

    Hallo,


    als sonst nur stiller Mitleser kann ich nur sagen "WOW!" - mein Respekt hast du. Ich freue mich auf den 01.03, wenn die Demo rauskommen wird. Danke für deine Arbeit jetzt schonmal...

    hi,


    ich habe da so ein gedanke der mich seid längerem bewegt.


    Und zwar ob es möglich wäre einen Gleistyp zu "bauen", welcher eine seitliche Stromschiene hat also für berliner s-bahn,u-bahn (prager u-bahn, glaube eine Linie ist mit seitlicher)...


    wäre sicherlich realitätsnaher und würde doch cool aussehen wenn die s-bahnwagen mit seitlicher Stromschiene fahren würde.


    Ist nur so eine Idee...


    ps. 1 Beitrag+ 1 Thema :smile:


    mal ein bild: