1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Mülleimer

Train Fever - Infos

• Stepke
  • February 6, 2013 at 11:20 AM
1st Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    98
    Articles
    28
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • February 6, 2013 at 11:20 AM
    • Official Post

Bei dem letzten Usertreffen in Berlin konnten wir allen Teilnehmern eine frühe Alphaversion der neuen Wirtschaftssimulation des Jungen Entwicklerstudios "Urban Games" präsentieren. Das Spiel kam bei allen Teilnehmern sehr gut an und bietet viele Neuerungen sowie alltbewärtes alá Transport Tycoon, Locomotion oder Schiene und Strasse.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Unternehmers der die Aufgabe bekommt, ein funktionierendes Bahnnetz aufzubauen - in der Alpha Version mit Bussen sowie Zügen. Dabei kann dieser sich frei in der wunderschön gestalteten 3D Landschaft bewegen und die vorgegebene Map erkundigen. Haltestellen für Busse können in Straßen gesetzt werden und als Buslinie verbunden werden. Der Spieler muss auf die örtlichen Gegebenheiten achten und bekommt Infos zu den Einwohner durch Klicken auf Gebäuden ähnlich wie dies in Cities in Motion der Fall ist.

Bahnstrecken können durch einfaches Ziehen in der Landschaft verlegt und verbunden werden. Weichen können durch einfaches "herausziehen" oder "hereinziehen" eines weiteren Streckenabschnittes erstellt werden. Die Städte werden mit Bahnhöfen verbunden die frei gesetzt werden können. Um große Höhen oder Flüsse zu überwinden, kann der Spieler Brücken errichten. Auch hier können Komplexe Bahnlinien erstellt werden, beginnend mit dem Bau eines Depots.

Features Übersicht:

• Zufällig generierte, veränderbare Gelände mit realistischen Abmessungen
    • Erweiterte Passagier-Simulation
    • Dynamisch simulierte Stadtentwicklung
    • Prozedural generiert Gebäuden
    • Kein Netz - das heißt, die Spielwelt hat keine begrenzte 90 (oder 45) Grad-Winkel
    • Fahrzeuge aus mehr als 150 Jahre Verkehrsgeschichte
    • Vier unterschiedliche Charaktere
    • Umfassende Skill-System
    • Detaillierte 3D-Grafik
    • Frei einstellbare Zoom-Faktor

Weitere Infos in diesem Entwickler Interview:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Webseite:
    http://www.train-fever.com/

Croudfunding Kampagne:
    http://gambitious.com/ideas/2496-train-fever-pc-mac

STEAM Greenlight:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=116179866

Files

screen_01_15.jpg 537.31 kB – 619 Downloads screen_01_13.jpg 407.66 kB – 603 Downloads screen_01_20.jpg 431.69 kB – 681 Downloads screen_01_01.jpg 575.11 kB – 581 Downloads
    • Next Official Post
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • February 6, 2013 at 12:16 PM

Danke für die zügige Bereitstellung der Infos. Genau das wäre gleich nach dem Usertreffen vielleicht schon etwas hilfreich gewesen. Den so hatten nur wenige diese Infos bis zu dem Zeitpunkt als Ende September ein anderer User auf das Spiel grob hingewiesen hat. Aber macht ja nichts. Jetzt wissen alle Bescheid. :D

Wie seid ihr damals auf das Spiel gekommen und wie kamt ihr zu der Pre-Alpha-Version? Bekommt die gleiche Person dann auch später mal eine Betaversion? Kann man das Spiel beim nächsten Usertreffen ausprobieren?

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    98
    Articles
    28
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • February 6, 2013 at 1:23 PM
    • Official Post

Na wir hatten gewissen Auflagen was die Bereitstellung von Infos betrifft :)

Ich stehe mit den Entwicklern in Kontakt und ich denke weitere Präsentiermöglichkeiten wird es zu einem späteren Zeitpunkt auch geben ;)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • MrShadow
    Beginner
    • February 7, 2013 at 3:57 PM

Hallo,

ich finde es echt klasse, dass nun mal eine neue Transport-Simulation in Arbeit ist. Ich hoffe, dass die Entwickler den Wunsch der Community auch wirklich entgegenkommen und auch Waren/Post in das Spiel einbauen werden. Wobei ich mir gleichzeitig wünsche würde, dass ein so umfrangreiches Wirschaftssystem wie in OpenTTD, Simutrans oder andere (zweiklassige) Transportsimulationen realisiert werden würde. Mit einem guten Wirtschaftssystem plus der Grafik hätte das Spiel echt das Zeug ein Meistwerk zu werden...

Edit: Bzgl. nur Waren als einzige Güterart fand ich, dass dies einer der größten Probleme von Bahn Gigant (A-Train 9) war, die das Spiel schnell langweilig gemacht haben. Daran sollte sich zukünftige Transportsimulationen kein Beispiel nehmen.

Viele Grüße

Edited 2 times, last by MrShadow (February 7, 2013 at 4:03 PM).

• MR.Y
    Student
    • June 29, 2013 at 1:04 AM

Stimmt, wenns ein gesunder Mix aus Loco, CIM und A-Train wird, dann wirds genial...
    Ein vernünftiges Signalsystem (sprich mit Vorsignalen), Streckenhöchstgeschwindigkeiten und Weichenhöchstgeshcwindigkeiten sowie reservierbare Strecken (sodass mannicht erst nen halben ort abreißt, bis man die Strecke wegen behörden kübeln kann), Überhöhungen etc. wären alles nette features, die ich mir wünschen würde...

• Nachtfalke
    Beginner
    • June 29, 2013 at 3:40 PM

Wär auch net schlimm wenn es gar keine Signale geben würde, es aber so funktionieren würde wie zB bei Cities in Motion.
    Aber sieht schonmal echt stark aus... wird aber wohl nicht auf meinem Pc laufen... :(

• HeinzErhard
    Beginner
    • June 29, 2013 at 7:41 PM

Ohne Signale kommt das Game nicht auf meinem Rechner, deshalb vergammelt auch der Bahn Gigant bei mir. ;(

• StolleJay
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • June 30, 2013 at 12:26 AM
    Quote from HeinzErhard

Ohne Signale kommt das Game nicht auf meinem Rechner, deshalb vergammelt auch der Bahn Gigant bei mir. ;(

Sehe ich genauso! Deshalb hat meine HDD auch noch kein Bahn Gigant gesehen ^^
    Wenn eine WiSim mit Zügen dann aber auch Richtig.

Wenn Architekten Heut zu Tage Häuser so bauen würden wie Moderne Programmierer ihre Programme, dann könnte ein Specht ein ganzes Reihenhaus zu Fall bringen!

Home-of-Stolle - Content & Script Mods, Windows Apps & more...

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    98
    Articles
    28
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • August 13, 2013 at 2:26 PM
    • Official Post

Auch zu Train Fever gibt es neue Informationen: http://www.train-fever.com/

Features:

• Transportgeschichte ab 1850, dynamisch wachsende Städte
    • Kartengröße 16x16km = 256km² mit 1m Auflösung
    • Terrainmodding soll ermöglicht werde, damit man regionale Karten spielen kann.
    • Fracht- und Personentransport
    • ca. 30 verschiedene Zugarten, jeweils 10 LKW´s, Busse und Straßenbahnen/Trams
    • Spezielle Fahrzeuge ab 1850: Kutschen und Pferdebahn
    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • StolleJay
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • August 13, 2013 at 6:12 PM

Das hört sich doch immer besser an :)
    Nur was mich Persönlich etwas Stört ist die geringe Anzahl an Fahrzeugen!

Wenn Architekten Heut zu Tage Häuser so bauen würden wie Moderne Programmierer ihre Programme, dann könnte ein Specht ein ganzes Reihenhaus zu Fall bringen!

• Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • August 14, 2013 at 10:29 PM

Hallo

Quote from Daniel_Knecht

Das hört sich doch immer besser an :)

Ja, die Screenshots, Videos und (leider momentan nur spärlich tröpfelnden) Infos machen Lust auf mehr.

Quote from Daniel_Knecht

Nur was mich Persönlich etwas Stört ist die geringe Anzahl an Fahrzeugen!

Dass es beim Release nur eine begrenzte Anzahl verschiedener Fahrzeuge geben soll, macht mir nichts aus. Ich vermute, dass dies mehr oder minder eine Designentscheidung ist. Für jede Epoche erstmal ein oder einige wenige Fahrzeuge anzubieten, macht das Spiel erstmal einfach nur spielbar. Es ist ja angedacht, Zusatzpakete, die unter anderem aus weiteren Fahrzeugen bestehen können, anzubieten.

Wenn es, was ja auch schon vorgeschlagen wurde, die Möglichkeit geben sollte, Fahrzeuge bzw. Fahrzeugpacks von der Community anbieten zu lassen, würde sich das Angebot bestimmt recht schnell vergrößern.

Tschö, Auge

• StolleJay
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • August 14, 2013 at 11:05 PM

Das mag stimmen aber da ist 1. wieder ein ansatz der so "beliebten" DLC-Politik dahinter und 2. die ganzen Community Modding Sachen fast nie direkt ins Spiel passen rein Optisch her. Ich will damit die Modder nicht schlecht machen das auf keinen Fall aber für mich Persönlich passt das alles nicht so Richtig.

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • August 15, 2013 at 12:28 PM
    Quote from Daniel_Knecht

1. wieder ein ansatz der so "beliebten" DLC-Politik dahinter

Glaubst wirklich das per DLC neue Fahrzeuge dazu kommen?

Quote from Daniel_Knecht

2. die ganzen Community Modding Sachen fast nie direkt ins Spiel passen rein Optisch her. Ich will damit die Modder nicht schlecht machen das auf keinen Fall aber für mich Persönlich passt das alles nicht so Richtig.

Was bei Loco, aufgrund der Größe, noch geht, ist hier unmöglich. Ich meine das Konvertieren von einem Spiel ins andere. Auch per SketchUp erstellte Fahrzeuge würden sofort auffallen. Also bleibt nur der 3D-Modellbau. Und ich denke, dass heute sich die User einfach nicht mehr die Mühe machen für ein schnelllebiges Spiel viel Zeit zu opfern.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    98
    Articles
    28
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • October 23, 2013 at 9:48 AM
    • Official Post

Nun wurde der Publisher der Box-Version bekannt gegeben. And the winner is....astragon! xD

http://www.train-fever.com/2013/10/two-pu…ntracts-signed/

• Previous Official Post
  • bluN09A
    Beginner
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    4
    Einträge
    3
    • October 23, 2013 at 3:08 PM

Wird das Spiel nun in TF Zugsimulator 2014 umbenannt? :D

Spass beiseite, ich freue mich, dass das Train Fever Team einen Publisher gefunden hat. Und natürlich noch viel mehr auf den Release des Spiels! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice