Posts by Walter1940

    Sebastianeh das war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

    Die vielen und ewigen Baustellen in und um München sind wahrlich nicht mehr schön. Da schreibste was. Der Hauptbahnhof und das nähere Umfeld sollte man ganz meiden. Zumindest bis in drölf oder mehr Jahren dieser fertig umgebaut ist.

    Schönen Sonntag noch.

    Ja klar, wenn man das beschauliche Landleben von Haus aus gewohnt ist und auch die meiste Zeit dort verbracht hat, dann ist Leipzig und München nicht die erste Wahl. Versteh ich, Ich genieße die Nähe aller Fachärzte und der Freizeitmöglichkeiten. Doch als ichin der Nähe von Ravensburg in einem 300-Einwohner-Dorf gelebt hatte, war das auch schön. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Hallo Feldhase,

    schön wieder von dir zu lesen. ;)

    Ehrlich gesagt wäre der Job nichts für mich. Ich treib mich höchst selten auf Friedhöfen herum. Noch dazu bei jedem Wetter. Doch wenn er dir Spaß macht, dann ist alles gut. :)


    Ich arbeite nach wie vor seit 2017 in einer Druckerei. Deshalb komme ich auch nicht mehr dazu bei Locomotion weiter zu machen.


    Ich schließe mich den Wünschen von Feldhase an und hoffe ihr kommt alle gut und gesund ins neue Jahr.

    Der User "Kulturbanause" hat aber gar nichts für Locomotion gebaut .... nur für CiM 1 und eventuell 2. Kann es sein das du da was suchst?

    Komisch, ich habe mal etwas geforscht. Das einzige "Vehiclepack" das ich finden kann für Locomotion (!) ist folgendes von Erazor ---> Vehiclepack

    Falls du da die Links meinst, so musst du dich an die Admins wenden. Früher war das hier die Locomotion-Fanpage. Nach umzug auf einen neuen Server und/oder der Namensänderung stimmte einiges nicht mehr. Vielleicht haben die noch die Originaldateien.

    Eine gs-Datei welche Locomotion beeinflusst? Da kenne ich keine. Zudem sind mir nur die hier aufgeführten in der Filebase bekannt. Ich wusste zudem nicht das es soviele "vehiclepack" geben soll.

    Durchforste mal die Filebase. Ein Autor mindestens einer wäre hilfreich.

    Hallo und willkommen im Forum,

    ja, leider ist die Seite insgesamt etwas eingeschlafen. Das betrifft so ziemlich alle Spiele hier. Traurig, aber wahr. Dabei liegt es doch an allen (!) Beteiligten bzw. Mitgliedern das zu ändern. Es ist, was man draus macht.

    Hallo Simmerman,

    ich habe noch viele angefangene und unberührte Modelle auf meinem Win7-Rechner. Derzeit ist der aber abgestöpselt, da der Win10-Rechner am System hängt. Wann ich wieder umstelle weiß ich nicht. Das ich es machen werde ist fast sicher.

    Guck mal im tt-forums in den Thread von Strongbow. Der hat in den letzten Wochen einiges an schweizer Schmalspurfahrzeugen veröffentlicht.

    https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=1257439#p1257439


    https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=82561

    Diesen Link habe ich offenbar bei meiner letzten Anwort unterschlagen. Da steht alles relevante zu OpenLoco drin.

    Ich kann dir nur sagen, dass die von dir angesprochenen Punkte geplant waren / sind. Aber nicht was bereits umgesetzt ist.

    Lies mal diesen ganzen Thread durch. Da geht es ausschließlich um OpenLoco direkt vom Programmierer aus.

    Ich weiß nicht was jetzt aktuell Stand der Dinge ist.

    Sascha_1977

    Ich denke, Feldhase meint mit seiner Reaktion das, was ich mir gedacht habe. In diesem Tread wollten viele nur mal sich kurz wieder zu Worte melden und "Hallo" sagen. Du hättest mit deiner Mitteilung besser einen eigenen Post eröffnet. Es ist wichtig, zweifellos, auch wenn ich das nicht spiele, doch es geht am Thema vorbei.

    Erstmal vielen Dank fürs Feedback. Nein ich hab gar nicht vor die Seite zu schließen, egal wie niedrig die Beteiligung ist. Die Downloadzahlen sind nach wie vor hoch und das zeigt mir das viele noch mit Locomotion spielen. Ich bin auch für die Idee offen, das vielleicht eine Integration in OpenLoco statt findet ähnlich der "Erweiterungen"-Funktion bei OpenTTD.


    Du könntest eine Spendenbeteiligung wie bei transportfever.net einrichten. Ich vermute, dass schon aus nostalgischen oder eigennützigen Gründen da monatlich 50 - 80 Euro rein kommen könnten. Zumindest wäre es somit eine kleine Hilfe für dich.


    Edit

    Ich habe das Feld gefunden. Doch ganz unten an der Homepage findet es keiner. ;)

    Hallo,

    auch von mir viele Grüße an alle.

    Leider musste ich im August 2020 umstellen von Win7 auf Win10. Seitdem laufen auch die Programme nicht mehr um weiter neue Fahrzeuge zu erstellen. Aber der alte Rechner steht daneben und ich bräuchte eigentlich nur umstöpseln ..... soweit die Theorie. ;) Alleine, mir fehlt die Muse und die Zeit miich wieder damit auseinander zu setzen.

    Im tt-forum hat der User "glenjimen" eine Datenbank mit allen Fahrzeugen erstellt bzw. ist gerade dabei. Dabei hat er mich gebeten ihm alle .dat-Dateien zur Verfügung zu stellen. Mein Erstaunen war groß als ich über 13.000 Objekte angezeigt bekam. 8o Leider ließen sich aber nur über 10.000 Objekte in zwei Ordner verschieben, welche ich ihm zukommen lies. Doch auch das ist ein rießiger Brocken mit über 800 MB.


    Ich würde mir, genau wie Lochris wünschen das diese Seite noch länger erhalten bleibt. Doch in der Realität ist die Wisim-Welt für Stepke wahrscheinlich ein finanzieller Klotz am Bein. Fraglich ist daher nur noch wie lange er das mitanschaut. Da sollten wir uns nichts vormachen.

    Ist ja bei mir nichts anderes. Ich zahle dieses Jahr 135 Euro damit meine Webseite im vollen Umfang erhalten bleibt. Und der Preis steigt jedes Jahr.


    Es ist schön wenn es euch allen gut geht. Macht das beste draus.

    In diesem Sinne schöne Grüße aus München.