Änderung der Kapazitäten

  • Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.21
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    Error: File "metro/objects/alleys/footpath_basic.object" not found!
    Error: Runtime error in "metro/envsets/default-roads.script" at line 3: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 188: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".

  • Moin zusammen


    ich habe die objects.gs datei mit gs file viewer geöfnet, dann den Ordner vehicles. dort hab ich dann den bus 13 (comet xl) ausgesucht und die bus13a.script-datei geöffnet. Die Zeile this.Capacity hab ich geändert von 12 auf 80. Als ich dann das Spiel gespielt hab, war die Kapazität wieder bei 30 statt bei 200.


    kann mir jemand helfen?

  • Thema hierhin verschoben, da es sich um ein Modding-Problem geht, mit dem vorherigen Thema nix zu tun hatte und die Frage hier schonmal vom selben Nutzer gestellt wurde


    Bitte guckt doch vorher mal wohin eure Themen hingehören. Insbesondere, wenn ihr schon von einem Teammitglied darauf hingewiesen wurdet, daß ihr im falschen Thema seid...


    Jetzt gibt es schon so viele Themen zu den Kapazitäten und trotzdem werden die ignoriert: Die Bordsuche darf man auch benutzen. ;)
    Dann findet man z.B.: Änderung der Kapazitäten aber das gesammte Unterforum Moddinghilfen ist voll damit ...


    Wenn du Dateien im GSFileViewer bearbeitest, dann musst du, nachdem du sie bearbeitet hast, auch irgendwie wieder in Spiel bringen. Der GS FileViewer extrahiert die Dateien in ein temporäres Verzeichnis. Speichern im Texteditor reicht also nicht aus. Also entweder du erstellst mit dem GS FV eine neue GS (besser nicht, da nicht fehlerfrei) oder du erstellst die entsprechenden Ordner im metro ordner und kopierst da die veränderten Dateien hinein.


    Hier noch ein interessanter Link: [GUIDE] Fahrzeugtuning

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne an die Gothaer Wagongfabrik T1 einen zweiten Anhänger ankoppeln.
    Diesen möchte ich aus dem" KBFGothaerdoppel" Ordner entstehen lassen.
    Mein bisheriger Fortschritt:
    1. Besagten Ordner in den addons Ordner kopiert
    2. in KBFGothaerdreifach umbenannt
    3. darin den Ordner tram-01a in tram-01b umbenannt
    4. die "Datei" tram01 mit einem Editor geöffnet
    5. folgende Zeile eingefügt:


    $trailers = [
    ["tram-01b", false]
    ["tram-01b", false]


    Was muss ich jetzt noch machen, damit die"Neuerung" im Spiel angezeigt und nutzbar wird? Habe mich schon durchs Forum geklickt aber momentan stehe ich voll auf dem Schlauch :huh: .
    Muss ich noch einen .GS File erstellen? Oder ist es was siempleres?


    Danke fürEure Hilfe.


    Rainer

  • Gehen wir davon aus, da ist eine Ordnerstruktur vorhanden wie:
    Addons\KBFGothaerdreifach\tram-01b


    Dann fehlt dir noch mindestens ein scripts-Ordner.
    In dem braucht es eine environment.script (einfach eine Textdatei anlegen und entsprechend benennen) die dann wie folgt aussieht:

    Code
    $grid = MAIN.$grid;
    $level = MAIN.$level;
    
    
    $level.loadPlayerVehicle("tram01-dreifach", "/addons/KBFGothaerdreifach/tram-01b/tram-01", mkdate(1,1,1920),  mkdate(31,12,9999));


    Dann sollte es eigentlich gehen.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

  • Hallo SimComNet,


    Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe Deinen Tipp ausprobiert, die Änderung wird im neuen Spiel nicht angezeigt.
    Da ich momentan beruflich unterwegs bin, kann ich frühestens am Freitag abend weiteres probieren.


    Melde mich dann noch einmal.


    Gruß,


    Rainer

  • Also ich muss sagen obwohl ich dieses Thema eröffnet habe ich habe keinen Durchblick mehr habe seid längeren wieder das Game instaliert aber jetzt will ich das öndern und verstehe nur Bahnhof



    Kann jemand helfen BITTE :( oder einen guten Mod rausbringen alle Fahrzeuge 1000 oder so :-)



    Danke

  • Ich habe nun auch nach der obigen Anleitung versucht, die Kapazitäten zu erhöhen, da ich für die neueren Fahrzeuge (Citaro, etc..) keinen aktuellen Vehicle Realism Mod gefunden habe.
    Statt der objects.ds habe ich die vehiclepack05.ds verwendet, da hier ja die entsprechenden Fahrzeug-Skripte enthalten sind. Leider gibt es keinerlei Änderung im Spiel. Wenn ich die objects.ds öffne ist auch darin jetzt eine vehiclepack05.ds. Wenn ich diese zweite vehiclepack05.ds identisch zur anderen anpasse, kann ich die sandbox nicht mehr starten.


    Hat jemand eine Idee, woran hier der Fehler liegt? ?(
    Vielleicht bin ich es auch ganz falsch angegangen... Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Grüße,
    X

  • Grundsätzlich würde ich davon abraten, die Speicherfunktion vom GS File VIewer zu benutzen, da diese fehlerhaft ist. Zudem zerstörst du damit die original Spieldateien.


    Du gehst folgendermaßen vor:


    1. Datei, die das zu ändernde Fahrzeug enthält im GS Fileviewer öffnen. (In deinem Fall vehiclepack05.gs)


    2. Das zu bearbeitende Script extrahieren und in einem Texteditor bearbeiten


    3. Den Ordnerpfad in Cities in Motion Hauptverzeichnis rekonstruieren:


    Für dein Beispiel:
    - Den Ordner "addons" anlegen (fall nicht schon vorhanden, auf Kleinschreibung achten!)
    - dann darin alle weiteren Unterordner erstellen: zuerst "vehiclepack05" und dann die Unterordner zum Citaro (Groß- und Kleinschreibung bitte genau wie im GS Fileviewer in den Ordnern!)


    4 Die bearbeitete Scriptdatei dahinein speichern


    Die Dateien in den erstellten Ordnern werden von CiM bevorzugt geladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!