Beiträge von X-Mex

    Hi Andy,


    zu den Bussen: Die drehen nicht an einer Quasi-Sackstraße. Wenn eine Route zu einer Haltestelle in dieser Straße gelegt werden würde, würde dann eine Fehlermeldung ausgespuckt werden, dass keine Verbindung zur nächsten Haltestelle besteht, weil der Bus nicht wenden kann bzw. er nicht um einen Häuserblock herumfahren kann. Es muss also eine Kreuzung oder eine andersartige Wendemöglichkeit an eine gebaute Straße anschließen.


    Zum Fahrzeugmangel: Das Spiel berechnet die benötigte Fahrzeugzahl anhand der Länge der Linie. Der berechnete Wert ist allerdings lediglich ungefähr und stimmt nie genau aufgrund der vielen Ampeln und des Verkehrsflusses, wegen Staus oder den Fahrgastzahlen.. Je kürzer der Takt ist und je länger die Linie ist, desto ungenauer werden diese Berechnungen. Generell ist es also nicht unnormal, dass mehr Fahrzeuge benötigt werden als ursprünglich gedacht.
    Warum allerdings nach weiteren Fahrzeugen verlangt wird, obwohl noch welche im Depot sind, ist komisch. Könnte es daran liegen, dass die Fahrzeuge im Depot noch in einem zu schlechten Zustand sind und deswegen nicht losgeschickt werden können? Und könnte es auch sein, dass sich die Meldungen auf ein anderes Depot beziehen? Wenn man auf die roten Statusmeldungen klickt wird man automatisch auf den Ort des Mangels geleitet..


    Zu den Kontrolleuren: Das ist durchaus möglich, dass man da so viele Kontrolleure hat. Eine Quote von 100% ist eigentlich nie erreichbar. Lohnt sich der Einsatz so vieler Kontrolleure überhaupt bei dir? In der Regel übersteigen irgendwann die Ausgaben die Einnahmen, wenn man zu viele einstellt.


    Zu den Fahrscheinpreisen: Ob der Cim Patch Plus Ursache sein kann für eine fehlerhafte Berechnung kann ich dir nicht sagen. Es gibt jedoch eine automatisierte Fahrscheinanpassungs-Mod, die das Einstellen der Fahrpreise für dich übernimmt. Dass diese Schwankungen viel zu schnell und viel zu nervend sind, ist (auch den Entwicklern) bekannt, da wurde aber nie nachgefeilt.


    Ich hoffe, das hilft dir irgendwie!
    LG, Mex

    Hallo Andy!

    Edit - Aufrechtgehn kam mir zuvor. Ich lasse es mal trotzdem stehen:


    Erstmal willkommen hier im Forum :) Super, dass dir CIM2 zusagt und du den Karteneditor bereits für die Erstellung deiner eigenen Karten nutzt! Zu deinen Fragen: Die Parkplätze haben in CIM2 wie auch im Vorgänger CIM1 lediglich eine optische Funktion, haben also keinen Einfluss auf die Belastung bzw. Nicht-Belastung der Straßen und des Verkehrs. Durch die Verwendung von Parkplätzen wirkt die Stadt allerdings oftmals etwas lebendiger und bunter.


    Bezüglich des Depots ist es so, dass im Falle eines Defekts das Fahrzeug ins Start-/Enddepot zurückfährt, also in das Depot, an dem die Linie tatsächlich startet bzw. endet. Das Depot, welches nur zum Wenden genutzt wird, wird auch vom qualmenden Fahrzeug nur dafür verwendet.


    Viele Grüße und bei weiteren Fragen, gerne melden!
    X-Mex

    Wer von euch spielt überhaupt solche Szenarien? [...] Ist zwar schön das sich da so viel Mühe gegeben wird aber wenn ich Lese das man dann (erst) wenn er mit der 3 Großaufgabe fertig ist bei 1890 ist frage ich mich wie lange man dafür noch brauchen wird.


    Also ich finde das Szenario wirklich vielversprechend. Gerade weil Nico sich dabei so viel Mühe gibt, kann es doch nur gelungen werden. Ich persönlich war auch kein Szenario-/Kampagnenspieler, aber dieses hier werde ich auf jeden Fall spielen. Womöglich gehört ein bisschen Fantasie dazu, sich einzudenken in die Epoche und die Aufgaben, aber warum denn nicht? Ich finde das ne tolle Sache und freu mich sehr. :thumbsup:

    Der Aerosoft-Shop sowie Amazon listen WoS 4 für den 29.01.2015. Das Datum wurde auch im dazugehörigen Forum mehrfach genannt. Tatsache ist auch, dass es eigentlich schon längst hätte erscheinen sollen, aber aufgrund irgendwelcher Verzögerungen sich das Datum schon öfter verschoben wurde ... Das heißt aber natürlich nicht, dass es dann auch tatsächlich so ist :S Offiziell bestätigt wurde von TML noch nix.

    Frohe Weihnachten auch von mir!


    Und ein großes Lob an die Screens und den Baufortschritt deiner Map, Nico. Was da entsteht, sieht wirklich großartig aus - Weihnachtsbaum und Eislaufbahn am Rockefeller Center, sowas hätte ich den Möglichkeiten in CiM2 gar nicht zugetraut ... ;) Auch die Kampagne klingt sehr spannend. Ich bin eigentlich eher ein Sandbox-Gamer gewesen, aber diese Kampagne werde ich auf jeden Fall spielen!


    Freue mich schon total auf den Release.


    Schöne Feiertage euch allen!