Posts by Speedy

    Die gs-Datei entpacken (Hilfe dafür findest du mit der Suche garantiert)
    Dann den Ordner "strings" öffnen und dort die de-strings reinpacken.


    Was ich aber anmerken muss ist, dass es Version 5.5 nicht mehr gibt. Möglicherweise wird das nicht funktionieren, so dass du die englische Variante vorerst nehmen musst.

    Es handelt sich dabei nur um eine string-Datei. Du benötigst natrlich noch den Original-Mod, da in dem von die verlinkten Eintrag zu finden sein sollte. Du musst nur die Datei zu den anderen string-Dateien packen und fertig.

    ... denn sie veränden ja das Spiel an sich schon oder?


    Die meisten Mods "erweitern" das Spiel um bestimmte Funktionen.
    Der von die verlinkte Kamera-Mod nutzt bestimmte Punkte in den Dateien aus, um das Spiel zu verbessern.


    Illegal wär es z. B., wenn jemand eine geänderte exe-Datei zum Download anbietet oder sich an Modellen anderer User vergreift und diese im eigenen Namen ohne Erlaubnis verwendet.


    Hier im Forum kannst du sicher sein, dass alles legal ist. Dafür sorgt schon das Team. ;)

    denn woher willst du wissen, dass Speedy das nicht schon längst getan und von uns die "Erlaubnis" eines Umfrage-Starts bekommen hat ???


    Haha, der war gut. :D
    Da hätt ich ja ewig warten können. :whistling: Auch das Team kann hin und her diskutieren. Letztendlich muss es ja auch jemand einbauen, irgendwie. Was ja dann, mMn, an Stepke hängen bleibt.

    Hallo,


    ich denk mal, dass nicht jeder von euch da draußen nen Kopfhörer und Mikro hat für ne Runde Teamspeak.


    Daher mal die Frage an euch:
    Wollt ihr nen dauerhaften Chat? Dann stimmt für "Ja" in der Umfrage.


    Auf der Locomotion Fanpage gibt es auch nen Chat. Und der muss anscheinend nix kosten, sonst wär er ja schon weg.
    Also abstimmen. :)

    ... wie sich so ein Mod (hier sogar Patch) auswirken kann
    Immerhin geht es dabei um ein geschütztes Objekt, welches veröffentlicht wird...


    Dann dürfte man ja gar keine Änderungen am Spiel vornehmen und müsste bei jedem Mod den Hersteller fragen, ob man das zum kostenlosen Download anbieten kann.


    Der Patch würde bestimmt, so denke ich mir das mal, nicht direkt in der exe-Datei, sondern irgendwas im Arbeitsspeicher ändern. In Locomotion wird sowas auch gemacht und da hat keiner Einwände gegen.


    eis_os
    Vielleicht wollten sie mit solchen Hammer-Umstellungen warten auf den richtigen Moment. Oder aber sie wussten es nicht, dass sowas geht.
    Jedenfalls ist das total klasse, das sowas geht. :thumbsup:

    Archievments "sollten" in der "state.gs"-Datein einhalten sein, zu finden unter Eigene Dateien/Cities in Motion.
    Vielleicht einfach den ganzen CiM-Ordner dort sichern und nach der Installation wieder dort einfügen.

    Quote

    OCX- und DLL-Dateien in Windows 7 registrieren
    Wenn Windows 7 zusätzlich auf eine Registrierung der OCX- oder DLL-Datei besteht, klappt in vielen Fällen (leider nicht immer) folgende Vorgehensweise:


    - Starten Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten
    - Geben Sie die Zeichenfolge "regsvr32 [Pfad]\[Dateiname]" ein, also zum Beispiel "regsvr32 C:\Windows\mshflxgd.ocx" ohne die Anführungszeichen
    - Anschließend erscheint ein Fenster, das zeigt, ob die Registrierung der DLL-Datei erfolgreich war


    http://www.windows7tipps.de/co…er-windows-7-registrieren

    CiM 2 kommt ja erst nächstes Jahr raus.


    Wenn ich daran denke, wie das mit dem Modden für CiM hier angefangen hat. Man hat auch nicht dran geglaubt, dass es, mehr oder weniger, einfach sein wird, Mods für dieses Spiel zu erstellen. Aber User haben herausgefunden, wie man die Dateien knackt und damit hat sich alles geändert.
    Ähnlich wirds auch mit CiM 2 sein. Man muss nur Geduld mitbringen.


    Zu CiM 2:
    Grafik und die Features lesen sich ja schonmal ganz nett. Aber, ich kann mich jetzt täuschen, wenn CiM 2 auf einer anderen Engine basiert, dann werden wohl die Mods bzw. Maps aus CiM dort nicht funktionieren.


    Aber ich erspar mir mal eine weitergehende Meinung, da einfach noch zu wenig bekannt ist. :whistling:

    Obwohl ich gestehen muss, dass, wie schon zig Beiträge zuvor, der Mod auch ohne diese Änderung bei mir funktioniert.


    Wie man der ersten log_metro entnehmen kann, werden 8 von 9 Mods der Tatra vernünftig geladen, bis auch eben die solo-Version. Eventuell sollte/ könnte man noch die Ordner umbenennen; also statt "cc" z. B. "cc-solo" und das natürlich auch in den Dateien auch dementsprechend ändern.