Änderung der Kapazitäten

  • Um die kapazitat und andare spezifikationen der fahrzauge zu andern:


    1. Lade dieses programm runter: GS File Viewer - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage
    2. Mit dem programm offne objects.gs (zu finden in dem CIM Installation ordner)
    3. Alles entpacken im ordner CIM Installation/metro/objects (mache einfach ein neues ordner)
    4. Die original objects.gs datei neu benen (z.b. objects1.gs).
    5. Nun offne CIM/metro/objects/vehicles/
    6. Finde das fahrzeug das du brauchst
    7. Offne die *.script datei des fahrzeugs mit notepad und verandere alles was du wills.


    Hier mal eine anleitung wo wass man verandern kann:

  • vielleicht bin ich ja blind, aber es gibt bei nichts was "objekt" heisst...


    edit: habs gefunden...
    wenn ich die veränderungen durchgeführt habe ist es fertig ? oder muss ich datei wieder umwandeln und irgendwo hin kopieren?

  • dann schmiert das programm ab wenn ich den sandboxmodus starte.
    also nochmal für mich zum verständnis:
    ich lade die vehicles in das GS Program, wandel die Daten um und speicher das ganze unter meinen eigens kreierten objekts ordner.
    dann ändere ich was ich will, speicher immer brav das entsprechnde script ab. und wenn ich fertig bin ändere ich die originaldatei in objekts1 z.b. und die umgewandelten daten bleiben dann so und ich kann das spiel starten ?

  • Fast!


    1. Offne die objects.gs datei im GS-Viewer.
    2. Entpacke alles aus der objects.gs datei.
    3. Alle dateien die du entpackt hast mussen im ordner C:/Program Files/Cities In Motion/metro/objects (ich nehme an das C:/Programm Files/Cities In Motion ist der CIM installations ordner).
    4. Umbenenung der objects.gs Datei.
    [Versuche jetzt das Spiel zu Starten und eine Karte zu laden, fals alles klappt dan machen wir weiter]
    5. Offne die *.script datei die du andern wills
    6. Fertig.

  • hab ich gemacht, die originaldatei liegt in diesem pfad
    D:\Spiele\cities in motion\SteamApps\common\cities in motion


    die neue mit GS entpackte datei liegt in
    D:\Spiele\cities in motion\metro\objects


    ich starte das spiel, wähle eine karte und ich lande auf dem desktop

  • Hab zwar kein steam aber wie ich es verstehe wenn die objects.gs unter D:\Spiele\cities in motion\SteamApps\common\cities in motion liegt, dann muss du alles aus der GS datei in D:\Spiele\cities in motion\SteamApps\common\cities in motion\metro\objects packen.

  • das hab ich auch schon versucht, hat nicht geklappt. muss ich denn die neue datei so lassen, das ist für mich unlogisch. wenn das programm auf die GS datei zugreifen will und keine da ist, weil meine kopie keine GS datei ist, sondern nur ein ordner mit datensätzen, kann das doch nicht funktionieren ?!


    edit:
    nu gehts :-)
    hab den Originalordner so gelassen. und die abgeänderte datei nach "common" abglegt.
    und jetzt gehts auch mit dem ingamebauscript :-))


    grazie fürs helfen :-)

  • das hab ich auch schon versucht, hat nicht geklappt. muss ich denn die neue datei so lassen, das ist für mich unlogisch. wenn das programm auf die GS datei zugreifen will und keine da ist, weil meine kopie keine GS datei ist, sondern nur ein ordner mit datensätzen, kann das doch nicht funktionieren ?!


    Es ist wirklich logisch:
    Das spiel versucht nicht die GS datei selber zu lesen, sondern die dateien die in der GS drin sind. Die GS datei selbst ist wie ein ordner.
    Im spiel ist es einprogramiert eine datei im metro/objects/vehicles ordner zu suchen. Zu erst versucht das spiel die GS datei zu finden, aber da es solche nicht mehr gibt versucht das spiel genau die Datei zu finden.


    Weiss nicht ob ich es logisch erklart habe aber irgendwie so funktunierts.

  • ok, verstehe.
    allerdings hab ich mich vertan, es geht immer noch nicht... also, ich hab den geänderten ordner jetzt in dem verzeichnis wo auch der originale ist, den ich umbenannt habe, aber das spiel schmiert ab, wenn ich eines starte....


    ich muss dazu sagen dass ich das ingame bauscript aktiviert habe, stört das evtl? oder muss ich da noch was verändern sozusagen einen befehl zuweisen, dass er den geänderten ordner anwählen soll?

  • Es sollte nicht storen.


    1. Hast du wirklich alle dateien aus der GS entpackt?
    2. Zeig mal die log datei. Die log datei solte unter meine Dokumente/Cities In Motion sein. Es ist die log_metro.txt datei (einfach alles hier kopieren, mal sehen was da nicht stimmt).

  • Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.21
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    [done]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!