Schwebebahn-Gleise [suspended monorail track]

  • Hi,


    Hier möchte ich mein erstes Projekt "Schwebebahn-Gleise" vorstellen.
    Ist noch ganz am Anfang und sieht nicht so professionell aus.


    Über die Kritik und Ideen dazu, würd mich sehr freuen :)
    gn8


    MfG


    P.S. Das Fahrzeug stamm nicht von mir! Nur die Gleisen.


    EDIT: Jetzt in PNG format.

  • wow.....cool
    wird mann die später auch direkt über bestehende
    strassen bauen können so das mann die haltestellen
    mit denen von buss oder strassenbahn kombinieren kann
    oder wird's nur für den bau über freiem gelände sein ??


    also ich stehe ja auf solche schwebe bahnen,
    aber bitte keine cargo wagen dafür bauen
    das is nicht unbedingt real.


    aber irgend wie siehts auf den pic für mich so aus
    als läge die führungs schiene "auf" den trägern
    anstadt unten dran zu hängen....
    kann aber auch nur ne optische täuschung sein.


    Finsternis

  • Ja, sieht nicht schlecht aus. Aber ... bist du denn des Wahnsinns, ein Bitmap anzuhängen? o.O
    Nimm doch bitte das PNG-Format. :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Hi,


    Zitat


    Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Ist das schwarze der Schatten? Wie setzt du denn das Ganze um, nimmst du eine Graphik für alles, oder behältst du eine 2 oder 3 Teilung?


    Ja das sollte Schatten darstellen, ist aber nicht so gelungen :P
    Oder vllt ganz entfernen?
    Hmm momentan 2 teilig, mal sehn obs 1 teilig klappt.



    Über die Stassen hatt ich vor zu machen, malgucken wie es klappt, aber erstmal Gleise zu ende basteln :)


    Zitat

    also ich stehe ja auf solche schwebe bahnen,
    aber bitte keine cargo wagen dafür bauen
    das is nicht unbedingt real.


    Das Fahrzeug ist nur Versuchsobjekt :)
    Es werden richtige Schwebebahne sein


    Zitat

    aber irgend wie siehts auf den pic für mich so aus
    als läge die führungs schiene "auf" den trägern
    anstadt unten dran zu hängen....
    kann aber auch nur ne optische täuschung sein.


    Da bin ich noch am arbeiten. 8)


    Zitat


    Ja, sieht nicht schlecht aus. Aber ... bist du denn des Wahnsinns, ein Bitmap anzuhängen? o.O
    Nimm doch bitte das PNG-Format. :)

    Habs lg.

  • Tolle Arbeit; Super. :thumbsup:


    Was mir aber auffällt sind die Pfosten und die Querträger der Brücke. Müsste die Schiene dann nicht unterhalb der Querträger entlang laufen? Außerdem denke ich, dass das Fahrzeug zu tief über der Straße hängt und dadaurch mit den Straßenfahrzeugen "mehr oder weniger" kollidieren würde.


    Ich weiß, dass es noch im Bau ist; jedoch sollen dies ja nur Anmerkungen sein. ^^:rolleyes:


    Ansonsten: Weiter so. :D

  • Moin,


    so ich hab einige Tests durchgeführt und kann paar Features ankündigen:


    - Es wird möglich sein über die Strassen zu fahren.


    - Die Schwebebahnhaltestellen werden nicht mit Tram Bus Haltestellen kombinierbar sein (gemeinsam genutzt werden). (Der Grund ist: Es ist unrealistisch und Fahrgäste haben kein Fahrplan^^) Ich lass mir aber da was einfallen, vllt Zwischenstation/Lager für die Fahrgäste bauen :D.


    - Ich entscheide noch ob Schwebebahn 1 oder 2 gleisig sein soll...höchstwahrscheinlich 1.


    - Die Gleise werden noch bearbeitet, so das Führungsschiene unten liegt :)


    so,


    Kritik, Ideen sind erwünscht! :)


    P.S Falls ein Fahrzeugmodder zeit hat, würd ich mich über ein Wuppertaler, für normal und schmal/tram gleise, freuen:)

  • Nabend,


    Hab bisschen Grafik von Masten verbessert, nur noch eine Kurve anpassen,dann kann ich die Kurven auch grafisch bearbeiten.
    Es gibt noch nicht viel zusehen aber trozdem,
    hier 2 Screens

  • hm...vorerst nicht schlecht, allerdings würde deine konstruktion so unter garantie nicht halten, die masten würden zur schienenseite hin umkippen(im RL), versuchs doch mal wie in wuppertal, masten beidseitig des gleises...ansonsten, irgendwie sehen die gleise noch nicht pasend aus, so wie aus einem anderen game eingefügt, weis auch nicht...


    gefällt mir aber ansonsten gut.


    was allerdings dem ganzen die kirsche aufsetzen würde wären fahrzeuge der wuppertaler schwebebahn.

  • Ji,


    @Mr. Y
    Da mnuss ich leider zustimmen. Die Masten könnten zur Seite kippen. Jedoch liegt das auch an der Ansicht; denn die Gleise sind anscheinend noch nicht richtig ausgerichtet. So sind die Gleise in der einen Richtung dicht an den Masten dran und in entgegengesetzter Richtung ziemlich weit vom Mast entfernt.


    Jedoch gibt es ein ähnliches Beispiel mit einer ähnlichen Bauart:
    http://www.martin-wuppertal.de…chwebebahn_flughafen.html



    z001wttk
    Sieht gut aus. Weiter so. ;)

  • Huhu,
    Danke für die Kritik :),


    Zitat

    1. Die Schwebebahn wird wie die Tramgleise codiert.


    Das hab ich schon vor 1 Monat probiert und verworfen, aber die Masten waren außen nicht in der Mitte, das muss ich noch testen :)
    Heut oder morgen zeig ich Pic, wies aussieht


    Zitat

    Jedoch liegt das auch an der Ansicht; denn die Gleise sind anscheinend noch nicht richtig ausgerichtet.


    Da geb ich Speedy Recht
    ich tue erst Grundfunktion erstellen, dann nachbearbeiten hehe (böse Offsets)



    Übrigens hab ich die Gleise selber erstellt und nicht aus einem Spiel kopiert :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!