Beiträge von Wishmaster

    Okay, also dieses Topic ist ja schon uralt, aber da es schon bestand, sah ich keine Veranlassung ein neues aufzumachen.


    Der Vorschlag von Hamtaro ist grundsätzlich einer Überlegung wert, nur leider, ist es ein Ding der Unmöglichkeit zu überprüfen ob diese User sinnvolles Zeug schreiben oder nicht. Das wäre echt ein Mehraufwand, und zwar kein geringer.


    Nun hat man ja beschlossen ein "WiSim Board" zu sein und auch andere Spiele aufzunehmen. Grundätzlich finde ich diesen Gedanken sehr gut, er würde wirklich zur Belebung des Baords beitragen. Nun, was ich gut fände, wäre, wenn wir von toten Seiten Content einbinden würden. Beispiel http://www.rct2uces.com/. Diese Seite wird nicht mehr gewartet, steht aber noch zur Verfügung. Es findet sich jede Menge Content zu Rollercoaster Tycoon dazu. Es wäre schade, wenn es diese Seite irgendwann nicht mehr geben würde. Eventuell wäre es möglich, mit den verantwortlichen Seitenbetreiber zu sprechen, damit das Board den Content einbinden darf (rechtlich hab ich da keine Ahnung, es ist auch NUR eine Idee!!).


    Eine große Konkurrenz zu dem Board hier ist nun mal http://www.tt-forums.net/, wenn auch dort größtenteils englisch gesprochen wird. In Ahnlenung an dieses Board möchte ich sagen, dass das Layout (glaub ich) seit den letzten sieben Jahren nicht verändert worden ist. Es wurden nur nach und nach mehrere Unterforen geschaffen. Damit ein Board präsent bleibt, ist es nicht unwichtig eine gewisse Stabilität zu zeigen, und das ist, was TT-Forums machen. Die Navigation ist einfach, Übersichtlich, man muss nichts ausklappen oder einklappen, etc.


    Ich möchte hiermit nicht die Versuche von Stepke und Co diese Board zu beleben zu nichte zu machen, mir gefällt das neue Design durchaus sehr gut, aber es ist lieblos, steril, automatisch erstellt und ohne Charakter. Vielleicht bin ich der einzige der das so sieht, aber TT-Forums hat etwas, was WiSim nicht hat, nämlich einen Flair, Charakter, es ist stetig gewachsen und das sieht man. Nicht alles ist gut dort, es gibt keine Webdisk und das stört mich am allermeisten, dennoch benutzen es die User. Mir liegen keine Benutzerdaten vor und das soll hier auch kein Konkurrenzkampf werden. Ich glaube, was viele WiSim Spieler ausmacht ist, dass dieses Genre eher ein Nischenprodukt ist. Diese ganzen Ballerspiele (Call of Duty und wie sie heißen) verkaufen sich zu zigtausenden, aber die WiSim Community ist klein. Man versucht, glaube ich, hier ein bisschen zuviel unterzubringen.
    Begonnen hat es als Locomotion-Fanpage. Und ich bin nach wie vor sehr froh über die hiesige Community. Ihr seid einfach alle toll! Alleine die Filebase, die stetig befüllt wurde, ist ein wahres Zeichen wie beliebt dieses Game war und ist. Ich selbst verwende eine Menge Daten aus der Filebase, nicht nur Züge und bin glücklich ab und an eine alte Amtwort auf eine von mir bereits vor Jahren gestellte Frage zu finden.


    Es liegt an der Community selber das Board zu reaktivieren. Nun sind diese Games aber teilweise schon über zehn Jahre alt, und mit dieser Zeit sind wir auch alle größer geworden. Das Interessensgebiet verschiebt sich mit zunehmenden Alter. Das ist nunmal nicht zu ändern. Wichtig für die Reaktivierung wäre es neue WiSims aufzunehmen, wie CiM2, Anno 2070 oder auch Games die sich noch in Entwicklung befinden, wie Prison Architect. Damit kann man glaub ich sehr gut neue User anlocken.


    Zum Schluss:
    Bitte meine Kritik nicht misszuverstehen. Ich möchte genauso, dass dieses Board am Leben bleibt. Für mich wird, in erster Linie, Locomotion DAS Game meines Lebens sein. Ich wollte einfach nur aufzeigen was mir derzeit für Gedanken durch den Kopf gehen.


    In diesem Sinne
    lg
    Euer
    Wishmaster

    Liebe Community,


    jeder der sich bis 08.10. unter anno-online.de registriert hat, hat zwei Beta Keys für die Closed Beta von Anno Online erhalten. Da dies hier ja nun ein WiSim-Community-Forum geworden ist, dachte ich mir das Thema würde gut hier hineinpassen und frage jetzt einfach mal, ob wer den zweiten Beta Key haben möchte, denn man bekommt zwei, einen für sich und einen für einen Freund.


    Bei Interesse, bitte einfach PN schicken.



    LG

    Das Modell sieht super aus. Aber warum beginnst du mit der neuesten U-Bahn Generation, anstatt mit den Stadtbahnwägen? Hast du Bildmaterial und die ganzen technischen Infos dafür? Welchen Zeitrahmen sieht dein Projekt bis zur Realisierung vor?

    Da bin ich ganz bei Walter1940. Im OT geht das sicher schnell unter.


    BTT:
    Klingt super das Game. Aber 300.000 €? Wie wollen Sie dieses Ziel erreichen? Nur über diese Website? Ich fürchte fast, dass dies nicht der Fall sein wird. Screenshots erinnern mich i-wie an RT3. Hoffentlich ist es besser umgesetzt als RT3 (wenn überhaupt.


    LG

    Ein kleines Spielchen gegen die Schiff-K.I.
    Da die K.I. nicht die hellste ist, habe ich zum Ausgleich die Verbindungstrecken zwischen den Städten nur eingleisig gebaut. ^^
    Auf der Anlage können so 8 Züge operieren ohne Deadlocks.


    Das sieht ja total super aus, wie von einer Modelleisenbahnanlage! Find ich total super. :thumbsup:


    @Jerommeke2/1:


    Wie immer super Bilder. Deine Stories sind der Wahnsinn. Ich bin begeistert.


    homie4ever:


    Das sind klasse aus, wenn auch aus meiner Sicht etwas übertrieben. Wie funktioniert die Wegfindung der Züge? Locomotion stößt da ja sehr schnell an seine Grenzen.


    LG

    Hallo liebe Community,


    ich verfolge den Kanal eines Youtube Mitglieds seit Jahren und er hat jetzt eine Let's Play Series zu Locomotion gemacht.


    Hier mal der Link Klick mich


    Ach ja, etwas Englisch müsste man verstehen können ;-).
    Ich spiele seit sieben Jahren und habe heute etwas neues gelernt: Man kann Fahrpläne kopieren!! 8o


    Liebe Grüße
    Wishmaster

    Hallo Community!


    Heute gab ich ICE ein, und die Suche fand keine Ergebnisse. In der Filebase fand ich dann doch eine Beitrag mit ICE.
    Gerade eben suchte ich Schwebebahn und die Suche fand keine Ergebnisse. Doch es gibt einen Forumbeitrag der genauso heißt. Mach ich was falsch, oder geht die Suche nicht?


    LG

    Hallo liebe Community,


    nach einiger Zeit Absteninz zu Loco habe ich ein neues Scenario erstellt und dabei die ÖBB-Packs, den ICE 1 sowie den Shinkansen J5000 (alles aus der hiesigen Filebase) verwendet. Nach knapp zwei Tagen Spielzeit und 46 Spieljahre später möchte ich euch das Ergebnis präsentieren. Alles läuft wie immer unter der ÖBB PV AG, 100% Tochter der ÖBB Holding AG.


    Bild 1:

    Ansicht meiner Ausgangsstadt. Gut zu erkennen, die bereits zahlreich vorhanden Bahnhöfe. Abgesehen vom Nahverkehr (1 S-Bahn Linie sowie 1 U-Bahn Linie), gibt es für jede Himmelsrichtung einen Kopfbahnhof. Die derzeit ab stärksten ausgebauten Strecken sind West und Ost.


    Bild 2:

    Nach dem Ostbahnhof in Schweinsmünster ist der nächste Bahnhof Oberheim. R-Züge vom Ostbahnhof kommen hier an, sowie der ICE der von West nach Ost fährt. Damit der ICE Kreuzungsfrei queren kann, wurde die R-Station tiefer gelegt.


    Bild 3:

    Der westlichste Bahnhof der ICE-Strecke die über Schweinsmünster Mitte führt. Der REX von Schweinsmünster Westbahnhof endet hier auch.


    Bild 4:

    Freudengen HBF wurde erst vor zwei Monaten viergleisig, damit die insgesamt 10 Züge die von Schweinsmüster West hier ankommen kürzere Abfertigungszeiten haben. Der REX nach Wildesmünster biegt hier auf eine Nebenstrecke ab. Zu sehen ist ein REX mit den Doppelstockwaggons die im Wiener S-Bahn Nahverkehr verwendet werden, gezogen von einer 1822. Rechts ein 4024 Talent bei der Ein- sowie Ausfahrt aus dem Bahnhof.


    Bild 5:

    Cloppenwald HBF war zuvor dreigleisig, vier ICE-Züge, vier R-Züge und zwei weitere R-Züge Richtung Westen gingen davon weg. Da die Kapazität sehr überschritten war, wurde der Bahnhof ca. 500m versetzt, damit er mehr im Ortsbild ist, und sechsgleisig. Nun enden sechs ICE-Züge an den zwei äußersten linken Gleisen, vier R-Züge nach Schweinsmünster Ost sowie zwei R-Züge Richtung Westen. (Jeweils zwei Gleise)


    Bild 6:

    Der Streckenverlauf der längsten ICE-Strecke derzeit, abgehend von Cloppenwald HBF, sowie der Streckenverlauf der R-Züge von Cloppenwald HBF nach Schweinsmünster Ostbahnhof.


    Bild 7:

    Der Streckenverlauf der längsten ICE-Strecke mit ICE 1, bestehnd aus Triebkopf, einem Boardrestaurant, einem 1. Klasse-Wagen, einem 2. Klasse-Wagen und einem 2. Klasse Servicewagen. Um die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke weiter heben zu können, beschloss die ÖBB PV AG, die Strecke schnurrgerade zu bauen, und früher schon abbiegen zu lasen (wie auf dem Bild zu sehen ist).


    Bild 8:

    Endbahnhof der ICE-Strecke, Werthausen. Links im Bild ein R-Zug von Schweinsmünster Ostbahnhof. Bespannt mit einer 1822, sowie den verkehrsroten Nahverkehrsschlierenwagen.


    Bild 9:

    ICE auf der Strecke von Werthausen nach Cloppenwald mit Tempo 280.


    Bild 10:

    Shinkansen J5000 auf den Weg nach Schweinsmünster Südbahnhof mit Tempo 321.


    Bild 11:

    Die Finanzen der ÖBB PV AG. Jährliche Steigerung von 50. - 100. Millionen möglich.


    Bild 12:

    Die Beförderungsstatistik der ÖBB PV AG. Links unten der neue Westbahnhof mit fünf Gleisen. Das fünfte Gleis steht derzeit dem TGV zur Verfügung für Testfahrten von Schweinsmünster Westbahnhof nach Wildesmünster.


    Bild 13:

    Übersichtskarte


    Bild 14:

    Abschließend die Gesamtansicht von Schweinsmünster.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Wer gerne weiter Unterrichtet werden möchte, braucht nur Bescheid geben. Wenn ich halbwegs zufrieden bin mit dem Streckennetz, werde ich es vllt als Savegame hochladen.


    LG

    Jerommeke2:
    Wie immer super Bilder und eine tolle Beschreibung. Was anderes, hast du deinen alten Benutzernamen gelöscht, oder kommst du nicht mehr hinein? Du hast doch schon mehr als vier Beiträge erstellt... Bei Login-Probs kannst du dich sicher an den Admin wenden.


    LG
    Wishmaster

    Also diese "Unterpflasterstraßenbahn (kurz USTRAB) gibt es in Wien auch (noch). Am Gürtel in Wieden führen drei Straßenbahnlinien durch ein unterirdisches Tunnelsystem. Eine Station zB ist der Südtirolerplatz. Auch führt die Lokalbahn Wien-Baden (genannt Badner Bahn) in dieses Tunnelsystem, bevor sie an der Wiedner Hauptstraße wieder hinausfährt. Die Badner Bahn ist eine Art S-Bahn die in Wien auf den Straßenbahnschienen fährt (selbe Spurweite). Daher finde ich dein Projekt sehr toll und unterstütze es voll. Ich hoffe es gelingt dir!


    LG
    Wishmaster