Beiträge von Sabrina

    Hallo,


    ... das Kraftwerk soll Kohle, Torf sowie Öl Annehmen
    und Asche Produzieren in 2 Slots
    und mit AKWerk bezeichnet sein, ...


    Dann ändere doch die Zeilen in der XML des Kraftwerks wie folgt:

    Code
    <useobject desc="produces[0]" class="8">ASHES    </useobject>
    	<useobject desc="produces[1]" class="8">ASHES   </useobject>
    	<useobject desc="accepts[0]" class="8">COAL    </useobject>
    	<useobject desc="accepts[1]" class="8">OIL     </useobject>
    	<useobject desc="accepts[2]" class="8">PEAT    </useobject>


    Deutsche Bezeichnungen sind jeweils die Zeilen mit der "3" drin. Beispiel

    Code
    <description num="0" language="3">AKWerk</description>


    ... das Warenhaus soll zusätzlich zu den Waren
    Lebensmittel einlagern und wieder abgeben,
    auch soll es Lagerhaus heißen, ...


    Auch hier:

    Code
    <useobject desc="produces[0]" class="8">GOODS   </useobject>
    	<useobject desc="produces[1]" class="8">FOOD    </useobject>
    	<useobject desc="accepts[0]" class="8">GOODS   </useobject>
    	<useobject desc="accepts[1]" class="8">FOOD    </useobject>
    	<useobject desc="accepts[2]" class="255">        </useobject>


    Namensänderung wie oben beschrieben.


    die Skihütte soll zusätzlich Lebensmittel und Waren annehmen
    und in 2 slots Personen Produzieren.


    Code
    <useobject desc="produces[0]" class="8">PASS    </useobject>
    	<useobject desc="produces[1]" class="8">PASS    </useobject>
    	<useobject desc="accepts[0]" class="8">PASS    </useobject>
    	<useobject desc="accepts[1]" class="8">FOOD    </useobject>
    	<useobject desc="accepts[2]" class="8">GOODS   </useobject>



    Ich denk mal, dass es so ungefähr passen sollte. ^^

    Hallo,


    ... gibt es die Möglichkeit, einen unterschied zwischen leeren und beladenen Schiffen zu machen? Quasi, dass die beladenen Schiffe etwas tiefer im Wasser sitzen.


    Die Möglichkeit der unterschiedlichen Beladung sollte ähnlich der der Waggons möglich sein. Aber das dadurch das Schiff tiefer im Wasser liegt, denke mal eher nicht. Das wird ja bestimmt über irgendwelche Werte geregelt, die nix mit der Ladung zu tun haben.

    Hallo,


    ich weiß, dass die ersten Modelle immer die Schwersten sind. Ich schreib das ja nur, weil es mir auffällt und weil es helfen soll, dass du besser wirst. ^^


    Es war ja auch nur erster Versuch. Das komische Bild bei der Lok, tritt das nur bei diesem Sprite auf? Also nur in dieser Ansicht, beim Bergabfahren mit dieser Kameraposition?


    Ja; wie bereits geschrieben nur in dieser einen Postion. Alles andere ist schick.


    ... wann hast du dir die Lok geladen?


    Kurz bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Hab das Thema ja auch erst aufm Abend gelesen.

    Hallo,


    Lochris, die Idee find ich toll und auch die beiden Fahrzeuge sehen gut aus. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie sehen die pixelig aus. Ich kann mich aber auch irren.


    Jedenfalls wollte ich dir nicht meine Feldversuche mit den Fahrzeugen enthalten.
    Bild 1: Irgendwas stimmt da mit der Lok nicht ganz. Sieht sehr komisch aus. Aber ist nur in diese eine Richtung; alles andere ist gut so.


    Bild 2: Die Waggons sind versetzt auf den Gleisen, wenn man mehere hintereinander koppelt. Auch haben die Waggons einen ziemlich großen Abstand der Lok (was man hier nicht unbedingt erkennt)

    Dateien

    • Screenshot1.JPG

      (166,01 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screenshot2.JPG

      (161,18 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    die Karte ist interessant. Aber nicht wirklich mein Fall.


    Das Bild hat es schon angedeutet; alles irgendwie eckig. Als ich dann die Karte geladen hab, war ich etwas geschockt. Das sieht irgendwie aus, als ob da einer mit irendwas Flächiges immer drauf gehauen hätte.


    Die Städte haben nicht wirklich Platz um zu wachsen und die Autobahn ist für die geringe Anzahl Straßenfahrzeuge einfach zu groß.



    Ist aber meine Meinung und muss nicht für voll genommen werden.

    Hallo,


    das sind sehr schöne Modelle, die du da gemacht hast, Merk. Da kann ja nur schreiben, dass das eine richtig gute Arbeit von dir ist. Mach weiter so; freu mich auf weitere Mods von dir.

    Hallo,


    Hamtaro
    Was wäre dann deine Aufgabe bei diesem Projekt? Das Einsammeln von Erlaubnissen zur Benutzung der bereits vorhandenen Mods?


    Ich seh das wie Lochris und denke, dass ein großer Mod mehr Schwierigkeiten als Nutzen bringt. :(

    Hallo,


    da ja hier alle schreiben, dass das Szenario nicht zu schaffen ist, hab ich mir auch mal den Spass gemacht und es versucht. Das schöne ist ja, dass es noch mehr Industrien gibt. Also drauf gewartet und gehofft, dass alles irgendwie passt.


    Nunja, was soll ich schreiben: Ich bin wohl die Beste. :thumbsup:


    Bild 1:
    Gewinnmeldung + Geldübersicht (damit man sieht, dass da nix krummes dran ist.


    Bild 2:
    Linienführung
    Zuerst eine Linie in der Mitte mit Rohholz. Dann 2 weitere Linien am Rand entlang mit Chemikalien und zum Schluss nochmal Rohholz.


    Das Einzigste, was daran geändert war, war die Lok. Mehr Power und mehr Geschwindigkeit.

    Dateien

    • Screenshot1.JPG

      (127,71 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screenshot2.JPG

      (50,82 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    wahrscheinlich wird am Community-Patch liegen; aber ich will da mal nur ne Vermutung anstellen.


    Wenn deine Züge sonsta wohin fahren, dann mach mal ein Screenshot STRG+S und stell die hier rein. Weil so wird dir keiner helfen können.

    Hallo,


    @oberhausener
    Für die Frage ist das aber ein ganz schön langer Beitrag. :(
    Außerdem ist das ja nur ne Darstellung, welche Industrien wohin gehören könnten. Heißt ja nicht, dass man das dann auch genauso im Spiel haben muss. Die Grenze von 16 verschiedenen Industrien bleibt auf jeden Fall.

    Hallo,


    außerdem gibt es noch den Re-Make des Automods. Im Forum findest du was und im Forum von tt-forums (Link unter "Links").


    Und vielleicht einfach mal "Suchen"; weißt ja jetzt, wo die ist. ^^

    Hallo,


    vielleicht hättest du zuschreiben sollen, dass es eine Zufallskarte ist, bei der ein Großteil Standardnamen des Spiels verwendet werden. Ein Teil der Städte hast du ja anscheinend umbenannt. Aber z. B. Berlin, da hast du irgendwie die Himmelsrichtungen verwechselt.


    Ansonsten:
    - mit 1 KI; wird wohl den Meisten nicht gefallen


    Fazit:
    Ich hätte mir mehr von der Karte erwartet bei der Auswahl von Fahrzeugen.

    Hallo Martin,


    vielleicht erstmal alles, damit meine Karten wieder spielbar werden. Besonders die Bahnhöfe und die Signale (wenn man die vielleicht etwas kleiner machen könnte). ^^


    Außerdem kann man doch nur sehen, ob Bedarf besteht, sofern die Mods bekannt sind. Ich kann ja nicht schreiben, dass ich das und das haben möchte und dann gibt es das garnicht. Also mit "Bedarf anmelden" ist das der völlig falsche Ansatz.

    Hallo,


    Yup :D


    DAS nenn ich doch mal Spam. :whistling:


    Was das "Tot sein" der Fanpage betrifft:
    Also bisher erleb ich hier ein blühendes Forum. Mit so vielen Mods und immer wieder gibt es neue Sachen, die man in sein Spiel einbauen kann. Und zig Karten, dass man dafür Jahre braucht, um die alle zu schaffen. :rolleyes: Also unter "Tot" versteh ich wa anderes. Und der Vergleich mit denen von Cities in Motion ist total sinnlos, da es sich, wie Feldhase schon schrieb, um ein neues Spiel handelt.

    Hallo,


    Ich hab mal ein kleines Tutorial hochgeladen...
    http://www.youtube.com/watch?v=KXYrJr1biAw


    Das ist sehr interessant. ^^


    Aber ich habe einen, ich würd mal "ähnlichen", Weg gefunden, wie man so etwas machen kann.

    Das ist ein Zug, der sich eigentlich nur als Einzelstück fahren lässt; also weder mit sich selbst noch andere Züge können daran gekuppelt werden; normalerweise.


    Meine Vorgehensweise:
    - 1. Zug bauen
    - Umstellen im Fenster für die Frachten (also das mittlere Symbol im Fahrzeugfenster)
    - 2. Zug bauen
    - 1. Zug wieder auf "Bauen" (2. Menü von links im Fahrzeugfenster) stellen
    - Zug 2 in das Fenster von Zug 1 ziehen und Zug 1 dann auf die Gleise setzen
    - Zug 2 verkaufen


    Da kann man dann auch noch ein 3. oder 4. Teil dranhängen. :rolleyes:

    [webdisk]3705[/webdisk]Landkarte mit viel Meer und steilen Küsten


    Name der Landkarte: Felsige Küsten


    Reell / Phantasie: Phantasie
    Land / Region (Nur wenn Reell):
    Sprache Städtenamen:


    Geländeart (Ebene / Hügel / Berge): meist Ebenen/ leichte Hügel, ansonsten Steilküsten
    Anzahl Seen (Wenig / Mittel / Hoch): Mittel
    Anzahl Industrien (Wenig / Mittel / Hoch): keine
    Anzahl Städte (Wenig / Mittel / Hoch): keine
    Anzahl Bäume (Wenig / Mittel / Hoch): keine


    Sonstige Bemerkungen: Wieder eine schwarz/weiß Karte von Walter1940. Eigentlich wollte ich den Wasserstand höher setzen, aber so gefällt es mit doch besser. Ideale Karte für den Transport von Öl (Ölplattformen) per Schiff (nur als Beispiel).


    Datei muss in das Verzeichnis Locomotion\Scenarios\Landscapes gespeichert werden und kann anschliessend mit dem Szenario Editor geladen und verändert werden.


    Keine Mods benötigt.


    [webdisk]3704[/webdisk]