Beiträge von AZUWSK

    Die Fracht-ID ist nicht zu verwechseln mit der Objekt-ID. Bei Fahrzeugen benötigt man die Fracht-ID, z.B. also 1, 2 oder 3; Gebäude und Industrien benötigen die Objekt-ID, also z.B. GRAIN, COAL oder OIL, jeweils auf 8 Zeichen aufgefüllt.

    Die Frachtid steht nicht im Field_1E, sondern hinter id.
    Peakdays ist die Anzahl der Tage, bei denen der Preis nicht/kaum fällt, decay1days ist ein weiterer solcher Zeitraum, wobei decay1rate hier die Verlustrate bestimmt. decay2rate bestimmt letztendlich, wie schnell der Preis nach decay1days fällt.
    Zu den anderen Werten kann ich auch nicht viel sagen, nur mutmaßen.

    Was genau ist denn der Fehler? Wenn es heißt zu viele Objekte wären ausgewählt ist der erste Verdacht immer bei den Brücken zu suchen, wie low im 6. Post schon geschrieben hat.
    Ansonsten, hast du numstations, numbridges, num...etc auch angepasst? Genaueres ist mit sowenig Informationen schwierig.
    Also beschreibe erstmal, was du verändert hast und was du erreichen willst und nenne die Fehlermeldung.
    AZUWSK

    Die ID findest du immer in der zweiten Zeile, sie muss auch immer 8 Stellen haben, zur Not also Leerzeichen einfügen.
    Dateiname und ID können übereinstimmen, müssen es aber nicht. Der Übersichtlichkeit wegen und um Doppelungen zu vermeiden, sollten Dateiname und ID übereinstimmen.

    Wenn du nur schon Vorhandenes nutzen willst, sollte es nicht zu schwer sein.
    Wähle zuerst deine Gleise, z.B. die trackst.dat, kopiere sie und ändere den Namen. Zerlege nun die .dat mit Locotool und ändere in der xml zuerst die ID. Danach kannst du in den Arrays bridge, signal und station das gewünschte eintragen, vergess nicht numbridges, numsignals und numstations anzupassen. Im Array description kannst du noch den Ingamenamen ändern.
    Wenn du Bahnübergänge und Kreuzungen mit anderen Schienen haben willst, musst du bei allen! Wegen die Kompatibilität anpassen.
    Für die Züge, musst du jeweils nur die ID, evtl den Namen und <useobject desc="tracktype" class="17">TRACKST </useobject> anpassen, denke dran, die neue Schiene kannst du nur bauen, wenn Fahrzeuge verfügbar sind.

    Du kannst natürlich ein neues Gleis erstellen, das Limit sind die 8 verschieden Gleise bzw. 16 Bahnhöfe. All das hat ja wie gesagt schon bei der Monorail funktioniert, warum also nicht wieder?

    Also vor dem / in der Fehlermeldung sollte ein 8-Zeichen Code aus Buchstaben und Zahlen erscheinen, welcher dir sagt, was fehlt. Ich nehme an, dass du eine modifizierte trackst.dat hast, bei der z.B. Bahnhöfe eingetragen sind, die nicht in deinem ObjData sind.

    Deine Frage erscheint mir nicht ganz klar, willst du, dass ein Fahrzeug mehrere Streckenzusätze benötigt, ist es kein Problem das zu bewerkstelligen. Das eigentliche Problem ist aber, dass dann die ganze Strecke alle Zusätze vorhanden sein müssen oder der Zug bleibt stehen.

    Es ist im Grunde ganz einfach: wird der Zug zu lang erreicht er auf Geraden nicht mehr die volle Höchstgeschwindigkeit, da Zuganfang und Zugende zuweit voneinander entfernt sind. Lösbar wir dies, indem du den Zug auf vieleicht 40 Felder kürzt, denn diese Geschwindigkeit ist längenabhängig und selbst dieser Zug ist dann wahrscheinlich noch höchst unwirtschaftlich.

    Ich habe den 628T in einer alten Datenbank von Speedy gefunden und kann zumindest ein paar Fahrzeugdaten heraussuchen, die Quelle stand leider nicht mit dabei, allein von der Bezeichnung passt er aber in eins der Deutschlandpacks.
    Ich werde meinen Locoordner auch nocheinmal durchsuchen, vielleicht finde ich ja die Quelle.

    In RCT2 is es genauso, die Rundungen gehören zur Schiene und sind kein Brückengeländer. Die Stützkonstruktion der Achterbahn verhält sich aber genauso, wie die Brücken in Loco, wenn du genau hinschaust.
    Wenn du soetwas in Loco haben möchtest, solltest du die trackrc.dat? oder welche auch immer so modifizieren, dass sich eben dor der Schienenuntergrund ändert. Dazu musst du nur die richtigen Sprites finden und es reicht eine Ebene zu verändern (Schienen sind aus 3 Ebenen zusammengesetzt: Schotter, Schwellen und Gleis), dann brauchst du nur noch eine Brücke ohne Geländer und es könnte so aussehen wie in RCT.
    AZUWSK

    Das Problem ist vorallem die Geometrie und die Symmetrie.
    Bei der mitttelgroßen Kurve mit Radius 3 sieht man es ganz gut, zu Anfang kommen gerade Elemente, dann Diagonale und dann wieder Gerade. Eben jene geraden sind genau die für gerade Strecken und die Diegonalen sind auch nur einmal für alle Möglichkeiten da.
    Falls es da einen Trick gibt kenne ich ihn nicht, aber ich glaube alles wurde in der Loco.exe festgeschrieben, wodurch sich nichts ändern lässt.
    AZUWSK

    Ich kann dir ein Tool empfehlen: LocoSSA
    Dort bei der Anzeige "Alles" wählen und dann die Brücken und Gleise suchen. Funktioniert mit Scenarios, Spielständen und Editorkarten.
    Wähle das gewünschte im Editor an, speichere die Karte und lade sie in LocoSSA, dann bekommst du Dateinamen und IDs.

    Wenn ich mir alles ansehe, scheint es doch eher Locomotion für Tablets zu sein. Es wirkt so, als wäre der Hauptaufwand ins Userinterface geflossen und Fahrzeuge und andere Grafiken wurden aus Locomotion übernommen. Wenn diese Nähe auch in der Struktur besteht, würde mich interessieren, ob unsere Loco-Mods dort verwendet werden können.

    Das Portal ist noch vorhanden: Portal; allerdings muss ich zugeben, dass der Link schwer zu finden ist. Du musst ganz runterscrollen und findest es dann neben Hilfe, Impressum und Nutzungsbestimmungen.

    Die Stadt zu stark mit Gleisen einzukesseln ist nicht immer eine gute Idee, aber normalerweise sollte stetiger Passagiertransport zum Wachstum führen. Sobald die Stadt Waren und Lebensmittel annimt, solltest du sie liefern. Die Buslinie würde ich erstmal nur auf die Stationen beschränken, an denen Passagiere produziert und akzeptiert werden. Trotzdem gibt es kein Patentrezept und wenn die Städte erstmal wachsen, kann es schwierig sein das Wachstum zu kontrollieren.

    EDIT:
    Wollte eigentlich noch auf das Posting von AZUWSK antworten. Doh ich bekomme dann diese Meldung.


    Zitat Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 1 440 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeiten Sie Ihren vorherigen Beitrag.


    Das sind 24 Stunden!!??? Darf man nur noch einmal am Tag die Zitatfunktion benutzen??


    Das bezieht sich Wahrscheinlich darauf, das automatisch ein neuer Beitrag begonnen wird und innerhalb von 24h sind Doppelposts nicht erlaubt.


    Zum Thema:
    Die Züge fahren in die Richtun, in der ihr nächstes Ziel/Wegpunkt liegt, mittels eines Wegpunkts an der Ausfahrt lässt sich das aber vermeiden.