Projekt: Transport-Genie

  • So, es ist wieder so weit, ENDLICH Wochenende :D


    Das heißt die Entwicklung geht weiter. Ich habe mich entschieden TT3D fast ausschließlich an Wochenenden zu programmieren, da ich in der Woche mich auch so von Aufträgen kaum retten kann.


    Dieses Wochenende möchte ich die ersten Bauteile einbauen, so etwa Schienen und Straßen.
    Diese werden erstmal für den ebenen Bau eingefügt, später dann auch für Steigungen, wenn's denn die ersten Berge gibt.
    Auch Brücken und Tunnel möchte ich noch nicht implementieren.


    Alles Stück für Stück ;)


    Und ich hab mir mal alle Wünsche durchgelesen... fühl mich auch nicht erdrückt dadurch, sondern werde versuchen das Spiel dahingehend zu entwickeln, dass ich möglichst viele dieser Wünsche umsetzen kann.


    Mit etwas Glück gibt's heute Nacht auch wieder einen Screenshot (der diesmal vllt. auch etwas mehr zeigt, als eine Flache grüne Spielwelt :D )

  • Bin wie immer sehr gespannt auf Fortschritte, toll zu lesen, dass du deine Freizeit dafür opferst!


    Zu den Wünschen: Das finde ich auch gut und das war auch bestimmt keineswegs Sinn der Sache, die Programmierer zu erdrücken. In meinen Augen liegt es einzig und allein in der Hand der Programmierer, welche Vorschläge sie umsetzen (möchten/können) und der Thread war eine gute Idee, um die einzelnen Punkte zu sammeln. Aber das ist ja ne andre Geschichte, bleiben wir hier bei deinem Projekt (welches eigentlich immer noch TT3D heißen soll, trotz der nicht unberechtigten Bedenken Auges?)!

  • [...]Aber das ist ja ne andre Geschichte, bleiben wir hier bei deinem Projekt (welches eigentlich immer noch TT3D heißen soll, trotz der nicht unberechtigten Bedenken Auges?)!


    Stimmt schon... ist aber ja nur der Arbeitstitel, der endgültige soll ja eh anders lauten. Ich wär da auch für Vorschläge seitens der Community offen :)

  • Ich wäre für:


    Neuartiges Entwicklungsländer Raffinisierungs Daddeldings.


    Oder kurz: NERD ^^


    Was besseres schwebt mir nicht gerade im Kopf rum. xD


    PS: Vielleicht kannst du uns mal mitteilen, in welchem Dateiformat die ganzen Objekte in deinem Spiel sind, unnd wieviele Polys sie haben sollten, damit die Moddingfreudige Comunity auch mitmachen kann... (Fahrzeuge, Häuser, usw...)

  • Tada, hier ist die Kritik: Ich sehe nichts. Die verlinkte Datei, http://gamemaker.lima-city.de/Screenshots/TT3D/screen2.jpg, enthält stolze 0 Bytes. :huh:

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Tada, hier ist die Kritik: Ich sehe nichts. Die verlinkte Datei, http://homepage.tvswe.eu/Screenshots/TT3D/screen2.jpg, enthält stolze 0 Bytes. :huh:


    Keine Ahnung, woran das lag. Ich seh das Bild jedenfalls wieder so wie ich's gestern eingestellt habe... ?(


    Sieht toll aus!Für mich sieht es irgendwie aus, als wäre die Schiene in das Bild mit Adobe Photoshop einfach reingeschnitten. Kann mich aber auch täuschen.


    Da kann ich dich beruhigen, der Screen ist nicht bearbeitet... wieso sollte ich auch? Das ist eine "echte" 3D-Schiene in einer "echten" 3D-Landschaft :D

  • Ich bin ja noch neu hier vllt zählt meine meinung nich so aber meine meinung ist
    das ein Nachfolger des Spieler ja verbessert sein muss daher empfele ich dir mal die Cryengie 3 oder 2 auszuprobieren is ja 3D
    vllt sieht damit das Spiel besser aus is nur meine meinung


    trozdem finde ich das sehr gut das du dir viel mühe geben hast
    eventuell geligt es dir das Spiel zu einem Publisher zubringen und dann kanst schön Geld machen^^
    alles im allem sieht es trozdem nicht schlecht aus für eine Private Programmierung

  • Ich bin ja noch neu hier vllt zählt meine meinung nich so aber meine meinung ist
    das ein Nachfolger des Spieler ja verbessert sein muss daher empfele ich dir mal die Cryengie 3 oder 2 auszuprobieren is ja 3D
    vllt sieht damit das Spiel besser aus is nur meine meinung


    Deine Meinung zählt hier natürlich genau wie jede andere... allerdings arbeite ich ja nun schon bereits mit einer 3D-Engine und die CryEngine wäre zudem für ein solches Spiel bei weitem total überzogen...


    Der Screen mit dem Gleis zeigt das Spiel aus der gewohnten isometrischen Ansicht (auch wenn halt keine isometrische Technik [also 2D-Grafiken] verwendet werden). Neu ist, dass man von dieser in die 3D-Ansicht wechseln kann. Diese zeig ich vllt. am kommenden Wochenende :D


    Zudem beruht der Screen ja auf den bisher noch nicht sehr weit vorangeschrittenen Entwicklungsstand. Wenn die wesentlichen Spielbestandteile laufen, werd ich sicherlich auch noch weite (optional eintellbare) Grafikfeatures einbauen... ganz sicher sogar^^ Mit den richtigen Shadern sieht einfach alles viel schöner aus :D


    Aber Grafik ist für mich eher sekundär, im Vordergrund steht das Gameplay und der Spielspaß :)

  • Hallo



    ... Aber das ist ja ne andre Geschichte, bleiben wir hier bei deinem Projekt (welches eigentlich immer noch TT3D heißen soll, trotz der nicht unberechtigten Bedenken Auges?)!


    Nicht, dass ich missverstanden werde. Bei meiner Wortmeldung ging es nicht um Bedenken, sondern um eine blanke Information. So das Spiel nicht unter dem Namen veröffentlicht wird, sollte es nichts bedenkenswertes geben.


    Um zur Entwicklung auch mal was zu sagen:
    Ich bin echt gespannt, was aus den Projekten wird, Versuche gab es ja schon ein paar. Nur mit dem 3D habe ich Bauchschmerzen. Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber in Aufbau(strategie)spielen hat sich die isometrische Ansicht über die Jahre hinweg nicht umsonst bewährt.


    Toitoitoi


    Tschö, Auge

  • Prima. Hatte mir vor ner Weile mal ein Pflichtenheft geschrieben, aber dann habe ich irgendwie die lust verloren, ein neues Loco zu programmieren... Vielleicht stell ich sie ja mal rein, nur um euch "Programmierer" mal zu schocken...

  • annonymie
    Ist heut nicht Wochenende? Ich (und bestimmt auch andere) warten schon gespannt auf Forschritte. :S


    Aber bitte nicht drängeln lassen. ^^


    Gut beobachtet :D Es ist wirklich Wochenende :D
    Meinen Fortschrittsbericht gibt's diesmal aber erst morgen Abend, zum Ende des Wochenendes.


    Und bis dahin verrat ich mal noch nichts :D


    ____


    Und nun ist es Sonntag Abend.


    Also mein Bericht:


    Straßen können nun gebaut werden. Bei Bau über eine Schiene entsteht erwartungsgemäß ein Bahnübergang. Dieser ist noch nicht fertig modelliert, aber man erkennt schon was es sein soll :D


    Desweiteren kann man jetzt über die 2. Schaltfläche oben links zwischen der isometrischen und der 3D-Ansicht wechseln. Der Screen wurde aber nochmal aus der isometrischen gemacht.


    Wie zu sehen ist, gibt es auch ene neue "Klimazone"... die Wüste.


    Der zu sehende LKW ist nur ein Platzhalter, er fährt aber schon auf der Straße, wenn auch keine Kurven :D


    Hier noch der Screen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!