Posts by annonymie
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Öhm, ja... die Demos von damals sind noch erhältlich, ich entwickle das Spiel allerdings (bis auf Weiteres) nicht mehr weiter.
Ich aktualisiere fix die Links.
EDIT: Links sind jetzt aktuell. Auf meiner Homepage bewerbe ich das Spiel nicht mehr.
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Hallo malwieder
Die letzten News sind inzwischen über ein Jahr her.
Ja, das ist wahr. Das Transport-Genie, das ihr noch kennt, gibt es gegenwärtig in dieser Version leider garnicht mehr, ist damals mit meinem alten Notebook "verpufft". Gegenwärtig arbeite ich jedoch an einer Browser-Variante, die aber ein etwas anderes Grundkkonzept verfolgt. Erst wenn ich damit durch bin, werde ich mich wieder an das Original neu heran wagen. Also freut euch lieber erstmal auf TrainFever, davon werdet ihr sicher eher was habenABER NOCHMAL FÜR ALLE: TG IST NICHT TOT... liegt schlimmstenfalls im künstlichen Koma...
Habe gerade gesehen, dass man Transport-Genie nur mit Paypal bezahlen kann. Das ist schade.
Wenn ich ein Spiel verkaufsfertig habe, werden auch weitere Zahlungsarten folgen. PayPal bleibt ganz sicher nicht die einzige Möglichkeit -
Ja auch mir ist die traurige Entwicklung der Planer-Reihe bekannt. Ich selbst besitze die Teile 1 und 3 (was wohl die beiden besten sein sollen). Teil 1 überzeugt durch Originalität, Witz und Charme. Teil 3 hat dafür viele Bugs und eine knifflige Routenplanung. Die anderen Teile kenn ich teilweise aus Lets-Play-Videos und deuten auf keine bessere Entwicklung hin. Das war dann auch Anlass für mein Projekt, da ich mir sage, das muss doch besser gehen (und geht es auch!!!).
Als ähnliches Spiel ist mir noch die Patrizier-Reihe eingefallen, nur das man dort zu Wasser anstatt zu Land transportiert.
Ich denke aber, die Spiele/-reihen gehören der Vollständigkeit halber auch in die Umfrage.
EDIT: Nochmal zum Planer 1: Den gibts inzwischen auch komplett kostenlos (UND LEGAL) im Netz. Einfach mal googlen
EDIT2:
QuoteOlly: "Meiner Meinung nach sollte der Schwerpunkt schon auf Verkehrswesen gelegt werden."
Walter1940: "Wir sollten uns daher tatsächlich hauptsächlich auf Transportsimulationen beschränken."
Der Meinung bin ich auch! Aber was macht dann eigentlich Rollercoaster Tycoon in der Umfrage? -
Wie wäre es mit der "Der Planer"-Reihe? Da verdient man sein täglich Brot immerhin auch ausschließlich mit dem Transport von Gütern, wenn auch etwas anders als in CIM oder Loco
Wär auch für mich von persönlichem Interesse wieviele dieses Spielprinzip mögen
Ich hab da nämlich bald was Neues am Start und sag erstmal nur dazu: "Wer 'Der Planer' mag, wird ... lieben".
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Hallo Leute,
gestern war ich auf der Suche nach einigen Maps meiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern, speziell Ecke Stralsund/Rügen.
Erfreut war ich als ich gelesen hab, dass es Stralsund "äußerst realistisch nachgebildet" geben soll. Nunja... heruntergeladen, angeschaut, nix erkannt... gelöscht...
Ich weiß ja nicht welches Stralsund das sein sollte, aber das "Tor zur Insel Rügen" war es jedenfalls nicht.Also Eigeninitiative! Da ich mal eine Pause von Transport-Genie brauche, hab ich mit der Map neu begonnen und achte dabei wirklich auf die Realität.
Umfassen wird die Karte nahezu alle Orte die man so zu Stralsund zählt.
Im Norden Groß Kedingshagen bis hin zur Fachhochschule.
Im Osten die Insel Rügen mit der Ortschaft Altefähr sowie die Insel Dänholm.
Im Süden den Borgwallsee bis nach Andershof.
Im Westen Vogelsang und Freienlande bis zum Gewerbegebiet Langendorf.Hier eine Karte zum Überblick:
Zeitlich werde ich die Karte wohl noch diesen Monat in einer ersten Version veröffentlichen.
Die Timeline zeigt die Entwicklung der Stadt und Umgebung ab 1920 (nach Stadtplänen aus dem Inet).Erste Ingame-Bilder folgen noch heute Abend.
Liebe Grüße,
annonymie -
Entmutigen sicher nicht
Aber es macht bisher einen ganz soliden Eindruck, deckt aber ja zum Glück (bisher?) keinen Luft- und Wasserverkehr ab
Und auch der Güterverkehr ist ja bisher nur geplant, bei TG jedoch jetzt schon ein HauptbestandteilSchauen wir mal wie's weitergeht - mit beiden Projekten
EDIT:
Es gibt malwieder Neuigkeiten
Und zwar werde ich irgendwann in den nächsten 2.5 Monaten umziehen und bekomme dadurch ein neues, größeres Büro. Bisher existiert sowas ähnliches nur auf meiner Wohnzimmercouch im Umkreis von 1m... GOTT WAS SEHN ICH MICH NACH NEM ORDENTLICHEN BÜRO!!! Dann kann man endlich wieder Techniken austüfteln, schön am Whiteboard wies sich gehört und nicht in irgendeinem Block den ständig meine Tochter in die Finger bekommt
Nun, was folgt daraus für euch so wichtiges? Ich wage ein Releasedatum anzusetzen!!!
Und zwar den 09.09.2014 - exakt 10 Jahre nach dem Release von Locomotion
(und etwa 20 Jahre nach Transport Tycoon.... da ist mir leider das genaue Datum unbekannt... hab iwo den 15.06.1994 gefunden, weiß aber nicht wie verlässlich diese Angabe ist... - wenns einer weiß, kann ers gerne posten, da würd ich mich dann zu nem prerelease hinreißen lassen)
Bis dahin gibts aber noch eine ganze Menge zu tun.
Zuletzt wurde nochmal der Kartengenerator überarbeiter, der jetzt mit dem Perlin-Noise-Algorithmus arbeitet, was eine deutlich besser spielbare Karte bewirkt.Ich gedenke im Sommer die erste Alpha zu veröffentlichen und um Weihnachten rum den Beta-Status zu erreichen.
Ich könnte übrigens jetzt bereits Hilfe der Community gebrauchen in Fahrzeugmodelle und -daten sowie Gebäudemodelle aller Arten.
Die Modelle sollten entweder direkt mit dem MED des 3D-Gamestudios angefertigt werden ODER zumindest in das *.mdl-Format konvertiert werden.Jeder, der bis zum 09.09.2014 mindestens ein Modell zur Verfügung stellt und/oder bei der Datensammlung behilflich ist, bekommt zum Dank einen eigenen Platz in den Credits. Die drei Aktivsten von euch sichern sich ein kostenloses Exemplar der TG-Vollversion. Für die "Plätze" 4-10 gibts nochmal jeweils 50%-Rabatt auf die Vollversion.
Ich erhoffe mir dadurch eine rege Zufluss in Sachen Modelle und Daten, denn diese Dinge bremsen das Projekt bisher am meisten aus.Genaue Details zu diesem "Wettbewerb"? findet ihr in den nächsten Tagen auch auf meiner Homepage, über die Ihr dann auch die Modelle und Daten einsenden könnt.
Bis hierhin die Neuigkeiten.
Schönen Abend noch und frohe Karnevalstage -
Na dann meld ich mich auch malwieder zu Wort, wenn ich auch nicht weiß was ich noch sagen soll :wacko:
Es zieht sich alles mehr in die länge als ich je geglaubt hätte, dafür bekommt ihr auch ein sauberes Ergebnis geliefert. Ich habe viel am Kern des Spiels verändert, bin so auf Ursachen für damalige Fehler gestoßen und habe sie ausgemerzt. Dennoch ist auch viel schief gelaufen in der Zeit, dennoch hab ich einige Freunde die das Projekt sehr unterstützen und Mut machen. Mut der sich bisher gelohnt hat und wohl auch weiter lohnen wird. DAS PROJEKT IST SOMIT ALLES, ABER BESTIMMT NICHT TOT.
Wann ich wieder detaillierte Infos und Bilder oder gar mal ein Video zu TG veröffentliche bleibt abzuwarten, momentan herrscht der Trainfever-Hype, den will ich nicht kaputt machen weil ich das PRojekt auch sehr gut finde und gespannt beobachte
Was nicht heißen soll, dass TG nur Trainfever die Show stehlen kann... es kann eben auch genau andersrum laufen und TG geht unter... das will ich nach der vielen Arbeit auch vermeiden... also abwarten und Tee trinken. Die Info-Welle wird kommen!
Zur Homepage: Da ich in letzter Zeit auch viel bei meinen Kunden eingespannt war und ein Langzeit-Auftrag bekommen hab, kam die Homepage etwas zu kurz. Ich werde versuchen die letzten Dinge über die Karnevalstage hinzubekommen, auch die im November erwähnte Umfrage wird dann laufen.
Soviel erstmal von mir,
aus Zeitgründen biete ich einfach mal an mich auch über ICQ, MSN oder Skype zu kontaktieren, wenn weitere Fragen herrschen.
Dazu mir einfach eine PM schreiben über welchen Weg ihr schreiben wollt und ich lass euch die ICQ-Nummer/MSN-Adresse/Skypenamen zukommen.Bis später.
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Ja, die Anmeldung ist immernoch möglich. Die Closed-Beta wird sicher auch noch eine ganze Weile dauern. Key gibt's nur bei Nachfrage über PN
EDIT: So, mein Key ist weitergegeben an Modellbahnzentrum Sinntal
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Ich bin seit Beta-Beginn im Spiel und kanns nur empfehlen
Hätte nun durch die Aktion auch noch einen Key übrig. Einfach melden
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Hallo ihr Lieben,
schön zu sehen, dass trotz der Totenstille um mein Projekt dennoch ungebrochenes Interesse seitens der Community besteht.
Transport-Genie lebt bis ich hier was anderes sage. Hier wurde Transport-Genie geboren, hier würde es auch begraben werden, sollte es mal widererwartens dazu kommen.
Jedoch in der Tat weiß ich nicht so recht, wie es mit dem Projekt weitergehen soll. Dies hat verschiedene Gründe, welche ihr ab Anfang November in der Einleitung einer Umfrage genauer nachlesen könnt. In der Umfrage wird es um die Zukunft von Transport-Genie gehen - genauer worauf ihr - die künfitgen Spieler - besonders Wert legt, was euch wichtig ist. Der Thread hier hat mit seinen 15 Seiten etwas an Übersichtlichkeit verloren und ich möchte dadurch eine zentrale Sammelstelle für mich schaffen, um eure Wünsche auszuwerten und eine möglicht optimale Kombination herauszukobeln.
Auch mit der Homepage wirds dann weitergehen, dann werden auch die alt-bekannten Links wieder funktionieren. Die Umfrage hat allerdings erstmal Priorität und während die läuft und die Daten sammelt, die ich später für TG wieder brauchen werde, wird die Seite fertiggestellt (Momentaner Stand: etwa 60%)
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme an der Umfrage und werde mich wieder melden, sobald diese startet.
Bis dahin, lasst den Kopf nicht hängen. Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Hallo, danke für's Lob.
Die Alpha wird sich noch ne Weile hinziehen, wobei ich ab jetzt immerhin mehr Zeit hab... kann also noch dieses Jahr was werden, soll aber kein Versprechen sein.
Was die Grafiken angeht... darauf komm ich vielleicht noch zurück
Vielen Dank schonmal für das Angebot.
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Ja mich gibts noch und Transport-Genie ist auch noch nicht eingestampft (und wirds auch nicht).
Momentan erlebt das Spiel nur einen Technik-Wandel. Der alte Code ist mit der Zeit sehr unsauber geworden. Das erschwerte das Bugfixing zu sehr, wodurch ich den Code nun neu strukturiere. Das wird wohl auch noch eine Weile dauern, da ich momentan auch meine Homepage erneuere. Zudem ist als nächste Version bereits die erste Alpha angedacht. Das heißt Transport-Genie soll endlich vernünftig spielbar sein. Ich denke, vor Ende des Jahres wird es mit der neuen Version noch nichts werden. Neue Screens kann ich demnächst wieder vorzeigen (wenn das Grundgerüst wieder steht).
Ich hab noch viele schöne Ideen für das Spiel, bei denen ich schon gespannt bin, wie sie bei euch ankommen werden. Ich habe mir auch malwieder ähnliche Spiele angeschaut, z.B. Der Bahngigant, Cities XL 2012, Mobility, Simutrans, usw. Spezielles Augenmerk hab ich jeweils auf die Linien-/Fahrplanerstellung gelegt. Ich denke, mit dem, welches ich nun bei Transport-Genie verwende, hab ich das optimale System gefunden.
Ihr dürft also weiter gespannt sein.
Grüße, annonymie. -
Hallo, ich seh hier regelmäßig, dass einige noch versuchen Locomotion legal zu erwerben. Da ich Locomotion so gut wie garnicht mehr spiele, bin ich daher bereit mein Spiel zu verkaufen. Ich find das Spiel klasse, wie ihr wisst - immerhin arbeite ich ja an einem eigenen Ableger - aber zeitlich komm ich einfach kaum noch zum Spielen.
Zuviel Arbeit und die eigene Familie will und soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Das Angebot (und weitere) findet ihr hier .
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Ich will mich nicht mehr auf ein Datum festlegen. Ging in der Vergangenheit zu oft schief... nachher leidet noch das Interesse an meinem Projekt.
Von daher sag ich mal: When it's done.
EDIT: Aber ich kann gerne versuchen zeitnah wieder einen Stand hinzubekommen, der eine neue Demo wert wäre.
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Ich hab mir für das Jahr den Alpha- und mit etwas Glück auch Beta-Release von Transport-Genie vorgenommen.
In den letzten Monaten hat sich bei TG viel getan. So basiert das Ganze jetzt auf einer Datenbank, Währungen werden mit stetig aktuellen Kursen umgerechnet, die Editoren stehen zu einem Großteil, das neue Bausystem für Strassen und Schienen ist endlich da, das Terrain hat in Wassernähe nun Sandtextur... im Winter (Dezember-Februar) liegt überall Schnee, und und und...
Also hoffen, dass es weiter so gut vorangeht und dann habt ihr ein etwas anderes Loco 2012
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Hey,habe heute von deinem Projekt mitbekommen und finde es toll, dass du so etwas machst.
Jetzt hab ich eine Frage: Wirst du das mit dem Züge-bauen Feld so machen wie in locomotion, weil dort fand ich es sehr übersichtlich
Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Die Züge werden jedenfalls wie bei Transport Tycoon in einem Depot gekauft und von dort aus auf die Strecke geschickt. Übersichtlich solls natürlich trotzdem sein...Was die Demo angeht. Ich hab's nicht vergessen
Ich hab den ganzen Tag dran gearbeitet, ich könnte sie veröffentlichen jedoch nach wie vor mit schwerwiegenden Bugs die teilweise sehr früh zu einem Spielabsturz führen können
Ich hab überlegt ob ichs in Form einer Prerelease rausbringen sollte, damit ihr heute nicht leer ausgeht, jedoch bringt das auch keinem was, wenn das Spiel nach ner Minute abschmiert. Daher möchte ich gerne erst alle (mir bekannten) Absturzfehler beheben, bevor ich sowas wie eine Demo zum Download anbiete. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, aber ich werd mich ranhalten. Hab heute schon viel geschafft, aber halt leider nicht alles
So dann, bis später. (Zeitrahmen sollte nicht über ne Woche hinaus gehen... eigentlich bei weitem nicht
)
EDIT: Da ich Locofan im Thema sehe: Wer unbedingt die gegenwärtige Version testen will, kann mir jederzeit eine PN schreiben. Nach Möglichkeit werde ich binnen eines Tages denjenigen den jeweils aktuellen Stand zukommen lassen.
VERSPROCHEN
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Hallo Stepke und ihr anderen Unternehmer,
ja, viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Posting. Viele Screenshots wollte ich zeigen, hatte dann aber keine schönen Motive machen können. Nun spring ich mal über meinen Schatten und zeige euch einen Screenshot des aktuellen Stands. Zu sehen sind auf den ersten Blick die neuen Fenster für Städte, Bahnhöfe und Depots (alle nicht final). Auf dem zweiten Blick entdeckt man noch einen Globus oben links im Menü. Über diesen gelangt man zur Landkarte. Diese zeigt gegenwärtig nur die Oberflächenform der Karte, ohne Städte, Strecken oder ähnliches. Auch das Sichtfeld wird noch nicht angezeigt und ein Klicken bewirkt auch kein Positionswechsel an den angeklickten Ort. Leute, die ganz genau hinsehen erkennen auch, dass die Schiene nicht mit dem alten Bausystem gebaut wurden ist, da die zu sehenden Kurven recht rund sind
Leider nahm zusammen mit der Anzahl der neuen Features auch die Anzahl der Bugs zu. Morgen werde ich ausschließlich Bugfixes vornehmen und (wie üblich) gegen Mitternacht die letzte Tech-Demo vor Alpha-Status veröffentlichen. Sie wird zum letzten Mal nicht spielbar sein und ausschließlich der Präsentation der Neuerungen dienen. Wichtig wird mir wie immer euer Feedback sein, damit in der Alpha 1.0 alles so ist, wies sein sollAlso bis morgen bzw. heute Abend
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Hallo Leute,
nicht nur die Anschläge auf das World Trade Center "feiern" heute ihr Jubiläum. Auch Transport-Genie hat heute seinen 1. Geburtstag - genau heute vor einem Jahr habe ich die ersten Zeilen Code geschrieben. Leider kann ich euch zu diesem Anlass keine neue Demo bescheren, da TG momentan Komplett-Baustelle ist
Ich versuch allerdings noch bis heute Abend einige nette neue Sceenshots zu knipsen, die wenn dann auch einige Neuerung zeigen
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für eure "Mitarbeit" in Form von Kritik und Anregungen bedanken. Die waren häufig sehr hilfreich
Nun dann, ich schreib jetzt mal noch keinen Roman... ich meld mich ja heute eh nochmal
Bis dann.
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Warum? Ich hab mich nicht ausschließlich für den Post angemeldet und der Thread an sich hat auch ein anderes Thema. Sollte es wirklich ein Problem sein, überschreib ich den Beitrag einfach mit neuen Screenshots oder so
Wär nett, wenn sich ein Admin/Moderator mal dazu äußern würde...