Wünsche für zukünftige Patches

  • Ist doch schön das du für größere Maps gestimmt hast, allerdings wurden die arbeiten dazu bereits begonnen, da dieser Tread doch schon etwas älter ist, wie man allerdings in einem anderen Tread bereits lesen kann, sind die arbeiten derzeit zwecks mangelder Zeit und teilweiser Lustlosigkeit eingestellt/pausiert.

  • Zitat

    Originally posted by Daywalker
    Ist doch schön das du für größere Maps gestimmt hast, allerdings wurden die arbeiten dazu bereits begonnen, da dieser Tread doch schon etwas älter ist, wie man allerdings in einem anderen Tread bereits lesen kann, sind die arbeiten derzeit zwecks mangelder Zeit und teilweiser Lustlosigkeit eingestellt/pausiert.

    Argh, und dann ganz oben ;) In der Liste, weil einige gestern was gepostet haben.
    Aber wie kann man daran arbeiten die Karten größer zu machen?

  • Hallo zusammen,



    [offtopic]



    @ xZise


    Dieses Problem läßt sich (fast) immer mit den Wegpunkten im Fahrplan lösen. Einfach im Fahrplan z.B. dem Getreidezug mittels Wegpunkt sagen, daß er in Riichtung Getreidefarm fahren soll. Das klappt zwar nicht immer, z.B. wenn der Weg durch nen anderen Zug blockiert ist, aber meistens klappt es bei mir.
    [/offtopic]


    Back to topic:
    Auch wenn das Projekt gerade ruht, ich bin für mehr Fahrzeuge, weil mir immer schwer fällt eine Auswahl zu treffen.


    tom_paris78


  • Naja ;) Aber nicht immer ^^, und wenn er einmal auf den anderen System ist, fährt der sich dumm und dämlich. Da fehlt noch eine Funktion "Ausfahrtrichtung" bestimmen ;)


    MfG
    xZise


    PS: Sorry, aber ich k

  • Zitat


    Naja ;) Aber nicht immer ^^, und wenn er einmal auf den anderen System ist, fährt der sich dumm und dämlich. Da fehlt noch eine Funktion "Ausfahrtrichtung" bestimmen ;)


    Ich glaube aber das wird nicht machbar sein, denn die KI wird für den Zug immer ein freies Gleis suchen, egal in welche Richtung es führt. (Außer Du hast es mit Wegpunkten eingeschränkt.)
    Bei längeren Strecken bau ich zusätzlich noch ab und zu Wendeschleifen ein, dann kann ein Zug, der sich verfahren hat, wieder umkehren.
    Funktioniert allerdings auch nur, wenn das entsprechende Gleis frei ist. :(


    tom_paris78


    PS:

    Zitat


    PS: Sorry, aber ich k


    War das Absicht? :zwinkern2:

  • Hi cedi22,


    erstmal willkommen hier in der Community. :kopfnicken:


    Mit dem Patch für die größeren Bahnhöfe haben uns Crispy und Banjobeni beglückt.


    Leider haben die beiden gerade ne Pause eingelegt, wegen akutem Zeit- oder Lust-Mangel, glaub ich. :traenen:


    Nicht nur du freust dich auf neue Patches, aber wir brauchen jetzt halt erstmal ne ganze Menge Geduld.

  • Zitat

    Original von Frankie
    Eindeutig alle 3 !!!


    Sehe ich ganz genau so. obwohl ich noch nie bei 224 fahrzeugen war. klingt aber nach ziemlich wenig.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Zitat

    Original von low16478
    Hi cedi22,


    erstmal willkommen hier in der Community. :kopfnicken:


    Ich stelle mal 'ne Frage zur Forumssoftware in den Raum: cedi22 hat konkret auf das Eröffnungsposting geantwortet, womit sein Posting direkt an das Eröffnungsposting gehängt wurde. low16478 hat einfach nur ein Posting an den Thread angehängt, womit dieses auf der letzten Seite landete und keinerlei Zusammenhang erkennbar ist.


    Sieht das nur bei mir so aus (Forumsansicht mit Threaddarstellung) oder auch bei jenen, die sich die Postings eines Threads "plain" anzeigen lassen?


    Tschö, Auge


  • Ich weiß nicht, was du meinst. :fragezeichen:
    Ich hab auf den "Start"-Button oben rechts geklickt und dann diesen Thread aufgerufe, da sind cedi22´s und mein Post direkt hintereinander... :fragezeichen:

  • Zitat

    Original von volcano
    ... obwohl ich noch nie bei 224 fahrzeugen war. klingt aber nach ziemlich wenig.


    Die kriegt man gaaaaanz schnell zusammen,wenn man erstmal diese tolle Seite hier entdeckt hat! :biggrins
    Habe deswegen auch für mehr Fahrzeuge gestimmt. Aber mehr als 16 industrien ist auch wichtig, ebenso wie größere Karten. :kopfnicken:

  • Zitat

    Original von xZise
    Und zum anderen (teils daraus folgernd), kann ich nicht verstehen warum Züge (welche durch den Bahnhof fahren könnten), immer/häufig den falschen "Ausgang" nehmen.


    Das Problem läßt sich ganz einfach lösen, indem man statt Durchgangsbahnhöfe Kopfbahnhöfe (Sackbahnhöfe) baut.


    Wenn man das Gameplay erweiteren will, wäre eigentlich die Aufhebung des 16-Industrienlimits am sinnvollsten, weil man damit einige kreative Sachen machen könnte (z.B. Umsteigebahnhöfe, Warenumschlagplatz, Einkaufszentren usw.)
    Die Industrien sind dank der ihnen zugrundeliegenden Umwandlungs-Formel halt die einzigen "intelligenten" Gebäude im Spiel, die der Spieler selber setzen kann und die nicht überbaut werden können.

  • Genau der Meinung bin ich ja auch. Es braucht mehr Industrien, denn da passiert wirklich was im Spiel.


    Aber ich glaub eher dass ich ein OpenLoco3D schreiben würde, als dass ich mich nochmals in die Loco-Assembler-Abgründe begäbe. Aber macht euch bloss keine Hoffnungen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hallo euch alle...


    1. Hmmm ich wünsche mir einen Locomotion Community patch v0.2, wo ich auch Flugzeuge bauen und starten kann, ohne dass das Spiel sofort abstürzt. Ich habe hier im Forum erfahren können, dass dieses Problem auch bei anderen Mitgliedern vorkommt.
    Also: man spielt mit dem Community Patch - baut einen Flugzeug - startet den Flugzeug und Spiel stürzt ab!!!
    Habt ihr alle das Problem??? Wieso kommt es vor, und kann es geändert werden????? Ich spiele mit dem Deutsch v1.76 Patchversion und bekomme die Fehlermeldung: "Access Violation 0042742B Error Location unknown"... Verstehe das gar nit!!!


    2. Passagiere mit Städte-Destinationen (wie im PC Spiel Verkehrsgigant aber einfacher)


    3. Mehrere Fahrzeuge


    4. User-made loks und wagen wo der Grafik nicht auffält an der Diagonale und in den Kurven. Hab selbst fast alle Bahnfahrzeuge hier runtergeladen und bei nur ungefähr 1 von 15 loks/wagen läuft der Grafik Super. Alle Loks und Wagen sehen alle sehr schön aus, aber es sieht soooo doof aus mit den Grafikfehlern. Ich verzichte gerne auf den Details, damit alles schön läuft.


    Danke für'ne echt coole Seite :)


    Joakim der Däne ;-)

  • Zitat

    Original von joakimkasper
    1. Hmmm ich wünsche mir einen Locomotion Community patch v0.2, wo ich auch Flugzeuge bauen und starten kann, ohne dass das Spiel sofort abstürzt. Ich habe hier im Forum erfahren können, dass dieses Problem auch bei anderen Mitgliedern vorkommt.
    Also: man spielt mit dem Community Patch - baut einen Flugzeug - startet den Flugzeug und Spiel stürzt ab!!!
    Habt ihr alle das Problem??? Wieso kommt es vor, und kann es geändert werden????? Ich spiele mit dem Deutsch v1.76 Patchversion und bekomme die Fehlermeldung: "Access Violation 0042742B Error Location unknown"... Verstehe das gar nit!!!


    Es geht leider nicht. Außerdem ist die Arbeit an den Patches (vorübergehend?) eingestellt.


    Zitat

    Original von joakimkasper
    2. Passagiere mit Städte-Destinationen (wie im PC Spiel Verkehrsgigant aber einfacher)


    Ja, das wäre was. Allerdings wäre es wohl einfacher, ein neues Spiel um diese Funktion herum zu bauen, als das bestehende in dieser Richtung zu patchen.


    Zitat

    Original von joakimkasper
    4. User-made loks und wagen wo der Grafik nicht auffält an der Diagonale und in den Kurven. Hab selbst fast alle Bahnfahrzeuge hier runtergeladen und bei nur ungefähr 1 von 15 loks/wagen läuft der Grafik Super. Alle Loks und Wagen sehen alle sehr schön aus, aber es sieht soooo doof aus mit den Grafikfehlern. Ich verzichte gerne auf den Details, damit alles schön läuft.


    Dazu ein einfaches: Mach's besser. Selbst bei den Originalfahrzeugen gibt es in bestimmten Situationen Graphikfehler. Da ist sowas (je nach Ausprägung) hinnehmbar.


    Tschö, Auge

  • Zitat

    Original von Banjobeni
    Genau der Meinung bin ich ja auch. Es braucht mehr Industrien, denn da passiert wirklich was im Spiel.


    Aber ich glaub eher dass ich ein OpenLoco3D schreiben würde, als dass ich mich nochmals in die Loco-Assembler-Abgründe begäbe. Aber macht euch bloss keine Hoffnungen.


    Vermutlich ist es leichter, ein Spiel neu zu entwickeln, als auf ein bestehendes aufzubauen?
    Meiner Meinung nach sollte es aber nicht 3D sein.
    Man schaue sich mal diese Screenshots an:
    Beispiel Simcity4 für doppeltes Tracklayout mit Kurven:


    http://img393.imageshack.us/my.php?image=rod1620rg4.jpg
    http://img490.imageshack.us/my.php?image=rod1630lx2.jpg
    http://img514.imageshack.us/my.php?image=rod1625oo0.jpg
    http://img520.imageshack.us/my.php?image=rod1622lh9.jpg


    chinesische Grossstädte in 2D real nachgebildet:


    http://digitalurban.blogspot.c…ly-best-city-maps-in.html

  • SC4 ist ja eben 3D. Die Engine lässt zwar aus Gründen der Detailreicheren Darstellung halt nur 4 Ansichten zu. Dies geschieht, weil so nur 4 Ansichten gerendert werden müssen. Das ist auch nötig, denn die Engine braucht sehr viel Rechenzeit für die Simulation und stuft deshalb bei der 3D-Grafik etwas zurück. Aber die einzelnen Gebäude sind doch in 3D gebaut.
    Ich spiele begeistert SC4. Aber bitte kauft euch nicht das neuere SimCity:Societies. Das ist wirklich nur Schrott und hat bis auf den Namen mit SimCity praktisch nichts gemeinsam.


    Ausserdem kann man heute auf dem Markt ein nicht-3D Spiel einfach nicht verkaufen. Und ich möchte nicht ein Spiel entwickeln, ohne dabei nicht wenigstens meinen Arbeitsaufwand rauszuholen. Falls ich wirklich in die Spielebranche abtauchen will.


    Die Screenshots auf Edushi.com sprechen mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an. Aber ich habe vor ein paar Tagen ein Auge City Life Edition 2008 von Monte Christo geworfen. Da ist auch ein Nachfolger namens Cities Unlimited geplant, kommt aber frühestens diesen Herbst. Bei letzterem läuft mir schon das Geld im Portemonnaie zusammen, wenn ich sehe, wie nahe die Entwickler mit der Fangemeinde zusammenarbeiten.


    Übrigens willkommen im neuen Jahr!


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!