Posts by Captain-Curry

    Hallo Liebe Community, nach fast 4 jahren melde ich mich, in Loco zurück, und nun zu meiner frage, wusste nicht wo ich diese hinpacken soll, ich bitte um entschuldigung. Die 110er erscheint bei mir, habe diese auch angeklickt, normale meldung Neues Fahrzeug ist jetzt verfügbar 110er.......
    Aber wenn ich dann versuche die LOk zu erwerben, taucht diese nicht mehr auf. Kann das sein das bei der Verfügbarkeit ein Fehler unterlaufen ist?
    Verfügbar 1996-1996, wer kann mir da helfen?

    Die fahrzeuge sehen recht gut aus, ich hoffe mal das die das projekt auch verwirklichen, und nicht verwerfen wie es dort ja desöfteren passiert. Mal schauen was da (hoffentlich) noch kommt.

    Das ist wohl war, allerdings ist das model bei trainsim nur 4teilig, und einen neuen wagen zu modden, leider zu wenig ahnung, und job bedingt auch keine zeit :traenen:. Aber ich freue mich schon auf walters model.

    Sehr geehrte Walter Gleisbau AG.
    Die knall und Rums OHG, interressiert sich für ihren China star, und würde diesen gerne Ordern.
    Leider entsprach das Vorrige model, entwickelt von einem spanischen designer, nicht unseren erwartungen (häufige pannen, geringe Sitzplatzkapazität, optische mängel etc.).
    Da wir sie als Lieferant Hochwertiger Fahrzeuge schätzen, würde es uns freuen wie der aktuelle Entwicklungsstand des Chinastars ausschaut.
    für ihre Antwort bedanken wir uns im Voraus bei ihnen
    mfg C.C (Vorstandvorsitzender) Knall und Rums OHG

    Sowohl die erste als auch die 2. möglichkeit würden mich interessieren. Ein ICE 3 in Doppeltraktion als klassisches Vorbild , oder auch eine ICE 3 Garnitur im stile eines ICE 1 (länge) würde super ausschauen

    Bei mir in meiner stadt (Hemer 58675) endet der Bahnverkehr zum 31.5.2007 . Die bahnstrecke soll einem radweg weichen :traenen: . Sturmtief Kyrill hatte letztes jahr gnade mit der strecke, so das Täglich 2 Holzzüge auf dem noch verbliebenen Streckenast von Hemer nach Menden unterwegs sind. Heute und Sonntag verkehrt ein Sonderzug samt 01er und 3 grünen Schnellzugwagen auf der strecke . Absolutes Highlight waren die heuten Holzzüge mit Dampflok 52 8134
    im Vorspann. Das war einfach einmalig. Vorhin kam dann noch ein schienenbus dazu , so das auf dem Bahnhof hochbetrieb herrschte.
    Hie mal ne kleine Geschichte zur Iserlohner Bahn




    PS: das eine foto mit der 212 und denn silberlingen stammt von denn Hönnetaler eisenbahnfreunden
    Der kleine junge auf dem Bahnsteig, das war ich.


    Die beiden bilder der 01er stammen von mir welche ich vorhin geschossen hab



    Die Dampflok 52 8134 wird dann am Samstag einen weiteren Holzzug von Hemer aus bespannen und ihn mit kräftigen Auspuffschlägen in Richtung Menden befördern und auf imposante Weise zeigen wie viel Kraft und Energie im Verkehrsträger Eisenbahn stecken.




    Am 1. September 1882 wurde die Strecke Menden - Hemer eröffnet. Die Erweiterung nach über Westig Iserlohn wurde am 15. Juni 1885 eröffnet und traf in Iserlohn auf die bereits am 31. März 1864 eröffnete Strecke Letmathe - Iserlohn. Somit war die Obere Ruhrtalbahn Hagen - Warburg direkt mit der Ruhr-Sieg-Strecke verbunden.
    Zu gleicher Zeit gab es im Hönnetal bereits erste Bestrebungen zum Bau einer Eisenbahn von Menden über Balve nach Neuenrade. Da die Pläne einer direkten Streckenführung lange am Widerstand der im Bereich Oberrödinghausen ansässigen Kalkindustrie scheiterten (Konkurrenz aus dem oberen Hönnetal wollte man nicht), strebte man den Bau einer Bahn von Hemer ins Hönnetal an. Ein 1,8 km langes Streckenstück wurde auch tatsächlich gebaut und am 1. Oktober 1891 eröffnet - die Nebenbahn von Hemer nach Sundwig. Personenverkehr
    hat diese kurze Strecke planmäßig jedoch nie erlebt. Eine Besonderheit der Strecke war deren Führung durch das


    Sundwiger Messingwerk. Planmäßig war die Strecke gesperrt und wurde erst freigegeben, wenn der Pförtner des Messingwerkes die Tore geöffnet hat.
    Die Strecke Menden - Hemer - Iserlohn entwickelte sich außerordentlich gut. Vor allem der Güterverkehr der an der Strecke ansässigen Metall-, Kleineisen- und Drahtindustrie bescherte ein hohes Güteraufkommen. Die Verteilung der Güter erfolgte zu einem großen Teil durch die meterspurige und elektrifizierte Iserlohner Kreisbahn, die am Bf. Westig eine Rollwagenanlage zum Transport normalspuriger Güterwagen besaß.
    Mit dem Strukturwandel ab den 50-er Jahren ging der Güterverkehr immer mehr zurück und beschränkte sich zuletzt auf den Schrottverkehr ab Hemer und Iserlohn Ost. Dazu kam der Militärverkehr ab Hemer (Britische Armee und Bundeswehr).
    Im Personenverkehr war die Iserlohner Kreisbahn und die Nachfolgerin Märkische Verkehrsgesellschaft eher Konkurrenz als Ergänzung. Der Personenverkehr spürte das spätestens ab den 70-er Jahren durch stetige Rückgänge. Die Einsätze von Schienenbussen der Baureihen VT 95 und VT 98 konnten diese Entwicklung bedingt aufhalten. Ab 1984 fuhren aber ausschließlich Wendezüge mit der Baureihe 212.


    Bedingt durch hohe Kosten in Folge unterlassener Investitionen und einer maroden Brücke im Bereich Westiger Kreuz erfolgte zum 27. Mai 1989 die Einstellung des Personenverkehrs zwischen Menden und Iserlohn, was zugleich das Ende des Gesamtverkehrs des Abschnitts Hemer - Iserlohn Ost bedeutete. Der Abbau erfolgte Anfang 1990.
    Das Reststück Iserlohn - Iserlohn Ost wurde zum 26. Mai 1995 stillgelegt, jedoch erst 2005 abgebaut.
    Die Strecke Hemer - Sundwig wurde letztmalig am 16. Mai 1993 befahren und zum 1. Dezember 1995 für den Gesamtverkehr stillgelegt.
    Das letzte Streckenstück Menden - Hemer lebte bis zur Auflösung der Bundeswehrkaserne Hemer vom (sporadischen) Militärverkehr. Mit dem Wegfall dieser Verkehre hat diese Strecke keine wirtschaftliche Basis mehr. Da helfen auch die regelmäßigen Sonderfahrten der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. z.B. zu den Hemeraner Herbsttagen nichts.
    Die Pläne zum Bau einer Stadtbahn Menden - Hemer - Iserlohn, die bei entsprechender Ausgestaltung auf dieser verkehrsreichen Achse durchaus sinnvoll gewesen wären, scheiterten an finanziellen Mitteln und letztlich politischem Mut. Ein Verkehrsbedürfnis hätte für diese Strecke durchaus bestanden.
    Auch die Landesgartenschau 2010 wird der Strecke Menden - Hemer keine Zukunft bringen. Im Sommer 2008 wird der Zugbetrieb endgültig eingestellt. Bis dahin gibt es noch Holztransporte und einzelne Sonderfahrten.
    Bis dahin wird allerdings noch jede Menge Holz abgefahren, wobei es am 23./24. Mai sogar zum Einsatz der 52 8134 aus Siegen (Betzdorfer Eisenbahnfreunde) kommen soll. Mit den Pendelfahrten mit der 80 039 und V 60 615 werden am 25. Mai die wohl letzten öffentlichen Personenzugfahrten auf der mittlerweile reichlich abgefahrenen Strecke stattfinden. (quelle hoenetaler.de)


    Ich hab auch noch videos, da werde ich aber am sonntag noch einiges Filmen. Sage euch dann bescheid wann man sie auf my video sich anschauen kann

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    Ja dann sollten wir mal nach fragen welcher modder sich dazu bereit erklärt .
    Eigentlich bräuchten bestehende Fahrzeuge (wie die BR 101er) nur Umgepaintet werden.
    Die 103 von Ava in aktuellen IC farben bzw. SQs 101er gibts ja auch nicht wirklich. Einziges problem denke ich mal, werden so Loks Wie die 152 Doppellok sein. Dies Fahrzeuge müssten dann komplett Neu konstruiert werden.



    off topic : Ja hatte ihn mal gehabt denn Bildschirmschoner, gar nicht mal so schlecht nervt aber irgendwann off topic ende

    Wie wäre es mal mit fiktiven Zügen die es in Warheit gar nicht gibt ?
    lokomotive.de/bildergalerie gibts ne menge Modelle, eigentlich für denn M&M Bildschirmschoner gemacht. Einiges ist zu futuristisch wie der ICE 4, aber einge Modelle sind gar nicht mal so schlecht.
    Ich wäre sowiso mal für mehr Personen wagen