Posts by low16478

    Klar gehört der Server dir, doch wenn du auf die Wünsche der Spieler nicht eingehst, mußt du dich nicht wundern, wenn sich immer weniger Leute blicken lassen. Ich weiß, daß einige Leute sich häufige Resets wünschen, weil sie gerne in ner Art WBW-Situation ne Firma aufbauen wollen. Andere Leute wünschen sich genau das Gegenteil und wollen n langes Spiel, wo sie richtig schöne Netzwerke auch in Verbindung mit dem Infrastructure Sharing aufbauen können. Diese Wünsche sind nicht so ohne weiteres unter 1 Hut zu bringen, das ist mir auch klar. Du hattest ja mal ingame geschrieben, daß du am Server programmieren wolltest, damit 2 Spiele parallel laufen können, damit wären beide Wünsche unter 1 Hut zu bringen. Mich wird man da auf der Dauer-Karte finden.
    Gute Besserung übrigens.


    EDIT: Ich bin nicht der einzige, den die ständigen Resets einfach nur noch nerven. Jedes Mal von vorne anfangen, ne Firma ans Laufen kriegen, um kurz darauf festzustellen, daß alles wieder weg ist, ist nicht mein Ding. Beim letzten Spiel, das du aus gesundheitlichen Gründen nicht resetten konntest, hab ich die letzten 200 Spieljahre so gut wie nix mehr gemacht, weil ich ständig davon ausgehen mußte, daß alles wieder weg ist durch den nächsten Reset. Ich weiß nicht, ob du im Spiel mitgekriegt hast, wer noch alles lieber längere Spiele haben würde. Auf jeden Fall sag ich meine Meinung deutlich (nachdem ich mir das ganze ne Zeitlang angeguckt hab), und das hat nix mit männlichen Tagen oder sonstwas zu tun. Und für mich spielts keine Rolle, ob ich das hier oder ingame schreibe. Ingame kriegens nur die Leute mit, die dort spielen, aber hier kriegts jeder mit, der hier mitliest.

    ...
    Gilt leider auch für einige andere Mods (z.B. Tubebridge, Rundbogenbrücke [trotz mitgebrachter trackst.dat]), die einfach nicht innerhalb des Spiels sichtbar werden.


    Die 1. Möglichkeit, nach Fehlern in ner mitgelieferten Trackst.dat zu gucken, ist die, die AZUWSK genannt hat. Wenn die entsprechenden Brücken in der XML drinstehn, aber nicht im Spiel auftauchen, kann es am Spieljahr liegen, d.h. die Brücke ist z.B. erst ab 2000 verfügbar, du bist aber erst im Jahr 1950, dann kannste sie noch nich bauen... ;)

    ...
    Schlussendlich legt der Admin eines Servers fest, was in seinem angebotenen Spiel zum Einsatz kommt. Wem die Auswahl nicht passt, geht halt auf einen anderen Server.


    Tschö, Auge


    Schon richtig. Aber wenn ein Admin nicht auf die Wünsche der übrigen User eingeht, dann spielt er irgendwann alleine. Natürlich kann man nicht alle Wünsche unter einen Hut bringen, vor allem, wenns entgegengesetzte Wünsche sind, z.B. was die Kartengröße betrifft. Dann muß halt n Kompromiß gefunden werden und zu Anfang einiges ausproblert werden. (So lange existiert der Server ja noch nicht). Stepke, das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, da du sehr wohl unsere Wünsche berücksichtigst, so weit es möglich ist.

    Stepke:
    #Zu 4.: Wie du bestimmt weißt, gibts Brücken, die zig km übers Meer gehn, z.B.:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Donghai_Daqiao
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96resundbr%C3%BCcke


    OK, wenn eine Brücke oder Damm auf ner 2048x2048er Karte am Kartenrand über die halbe Karte geht, da stimm ich mit dir überein, daß das nich wirklich realistisch ist, weil das ungefähr der Überquerung des Atlantiks gleichkommen würde. Anders siehts bei den Wasserflächen im "Landesinnern" aus. Da läßt sich drüber streiten, ob ne Brücke über n See zu lang ist oder nicht. Wenn ne Brücke über n See in deinen Augen zu lang ist, dann sprich denjenigen doch einfach ingame an, wenn er grad on ist. Oder wenn er off ist, markier die Position mit nem Schild und schick dem betreffenden Spieler ne PN. Da wird dir mit Sicherheit keiner den Kopf abreißen. ;)
    Bei mir spielen hauptsächlich ökonomische Gesichtspunkte ne Rolle, ob ich ne Brücke baue oder um den See drumherum. Wenn die Brücke billiger ist, zieh ich sie ner Umgehung vor. Wie gesagt, ich bin gegenüber Kritik offen. Hab ja deine bisherige Kritik nicht komplett zurückgewiesen, sondern spreche ja mit dir darüber. Und ich bin da mit Sicherheit nicht der Einzige.


    David: Guckstu: http://www.ttdpatch.net/newgrf.html


    Ich finde es sehr schade, das die Karte für Kindereien ausgenutzt wird und teils völlig abstrakte Sachen gebaut werden die leider völlig realitätsfern sind. Ich dachte wir können alle gemeinsam ein realistisches Streckennetz aufbauen. Bis jetzt hat es noch nicht einmal geklappt. Da wird die Landschaft völlig auseinander gepflügt und Inselgruppen zusammengezimmert. Streckennetze wo in jedem Feld ein Signal steht, ist auch völlig daneben oder Strecken die einfach keinen Sinn ergeben mit völlig abstrakten Endstellen und Züge soweit das Auge reicht. Da wird nach mehr Realität in der Fahrzeuggestaltung gebrüllt aber niemand schafft es, mal ein Spiel ernst zu nehmen und mit Sinn und Verstand zu bauen. Falls das so weiter geht, schalte ich ab.


    Du zählst hier diverse Kritikpunkte auf, die aus deiner Sicht gerechtfertigt sind, aber zumindestens ich nicht nachvollziehen kann (außer die Sache mit den Signalen in jedem Feld). Kannst du bitte deine Kritikpunkte anhand von Bildern belegen?
    Und was den letzten Satz betrifft: Jeder hat ne eigene Vorstellung davon, wie ein Streckennetz aussehen muß. Somit definiert jeder "Sinn und Verstand" anders. Und wenn andere Leute ihre Vorstellungen umsetzen, die dir nicht gefallen, und du dann noch mit Abschaltung drohst, mußt du dich nicht wundern, wenn kaum noch einer mitspielen will.

    Hab was im OpenTTD-Wiki gefunden und hoffe, es sind die Befehle dabei, die du für die Eingabe im Serverterminal brauchst:


    Automatisches Erneuern von Fahrzeugen:
    Autorenew vehicle when it gets old
    Vehicles are automatically replaced when they get old, provided that the same vehicle type is still available for purchase.
    ([gui] autorenew = <true|false>)
    Bin für Eintrag "true"


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    Default service interval for trains


    The default service interval when a new train is built.
    ([vehicle] servint_trains = <0, 5-800)
    [edit] Default service interval for road vehicles


    The default service interval when a new road vehicle is built.
    ([vehicle] servint_roadveh = <0, 5-800)
    [edit] Default service interval for ships


    The default service interval when a new ship is built.
    ([vehicle] servint_ships = <0, 5-800)
    [edit] Default service interval for aircraft


    The default service interval when a new aircraft is built.
    ([vehicle] servint_aircraft = <0, 5-800)


    Service-Intervall für die verschiedenen Fahrzeuge, bin für max. 150 jeweils, damit nicht ganz so viele Pannen auftreten.


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    Enable wagon speed limits


    Some NewGRF's have wagon speed limits to make them more realistic, this option will enable/disable them.
    ([vehicle] wagon_speed_limits = <true|false>)


    Aktivieren von Waggon-Höchstgeschwindigkeiten
    Bin hier auf alle Fälle für "false", damit die für den ICE3 benötigten Fernverkehrswagen ihn nicht auf 160 km/h einbremsen.


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    Vehicles never expire


    Old vehicles will stay in the vehicle list for you to choose and never become obsolete. When enabling this setting in a running game, vehicles already disappeared from the list will not come back for purchase.
    ([vehicle] never_expire_vehicles = <true|false>)


    Bin hier für "true", damit man auch später Dampfloks fahren lassen kann, wenn man möchte.


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    Weiterhin bin ich für folgende GRF-Sets zusätzlich zu den bereits bestehenden:


    Industrial Stations Renewal v0.8.0
    Japanese Stations v2.0a
    Suburban Stations
    Total Bridge Renewal Set Version 1.12
    TD DP + A set of trains designed... (das hat so nen elend langen Namen...^^)
    TransRapid Track Set BETA 1.1
    2cc Train Set 1.0.1


    Es sind dann zwar die MagLevs kaum nutzbar, aber dafür ist die Auswahl von normalen Schienenfahrzeugen umso größer.
    Um mehr MagLevs nutzen zu können müßten das DB Set und das 2cc Train Set deaktiviert werden.
    Übrigens dienen die ersten 4 meiner gelisteten Sets der Optik von Bahnhöfen und Brücken. ;)



    EDIT:
    Die Baukosten kann man hier ändern:


    Construction cost
    From OpenTTD


    Sets the cost of construction in the game.


    0 = low
    1 = medium
    2 = high


    [difficulty]
    construction_cost = 0

    Die Berücksichtigung der Waggon-Höchstgeschwindigkeit würd ich in den Erweiterten Einstellungen unter Fahrzeuge -> Züge ausschalten. Selbst wenn das DB-Pack drinbleibt, kann z.B. der ICE mit den passenden Wagen das Höchst-Tempo von 331 km/h erreichen und wird nicht durch die Waggons bei 160 eingebremst.


    EDIT:
    Hab mir mal n paar ingame downloadbare GRF-Sets angeguckt, ohne sie nu bis ins Kleinste durchzutesten. Auf jeden Fall gibts keine Crashs, wo sich mehrere Sets überlagern und gegenseitig stören. Es sind n paar neue Fahrzeuge, bei Brücken und Bahnhöfen n bißchen was fürs Auge, und n paar neue Industrien. Die Sets, die gebraucht werden, sind im BIld rot umrandet.



    Beim 2. Bild hab ich das 2cc Trainset dazu aktiviert. Da kommen etliche Fahrzeuge für die normalen Schienen dazu, aber es bleibt bei MagLevs nur 1 nutzbares Fahrzeug übrig, das aber auch Güter transportieren kann.



    Was haltet ihr davon, diese Sets im Multiplayer-Server-Spiel mit reinzunehmen? Ich bin übrigens für die 12 auf dem 1. Bild... ;)

    Du gehst in OpenTTD auf "Mehrspieler", dann auf "Server hinzufügen", gibst dort die von Stepke angegebene IP an, dann siehste das Spiel namens "Locomotion Fanpage", dort trittst du bei und gründest ne Firma. Wenn du später wieder reinkommst, wird dir automatisch das letzte Spiel angezeigt, wo du teilgenommen hast, sprich unseres.