Beiträge von tom_paris78

    1. Es sind keine Bilder für einen solchen Brunnen vorhanden.
    2. Wäre dies ein zusätzlicher programmiertechnischer Aufwand, der sich nicht lohnt.
    3. Gibt es in Loco keinen Koffer zu schließen, ein Spiel mit ähnlichem Namen ist LEGO Loco, dort hätte man einen Koffer mit Baumaterial. Der/Die Autor/en scheinen sich dort vertan zu haben.


    Zwei Punkte sprechen gegen Deine Theorie:


    1.

    Zitat

    2. der Tipp mit dem Zug mauell steuern, funktioniert wirklich.


    Dabei handelt es sich um ein "Easteregg" Vielleicht sind die anderen Cheats auch als solche gedacht und tatsächlich auch programmiert?! Hat es mal jemand ausprobiert? Der erwähnte Koffer passt allerdings wirklich nicht zu Locomotion.


    tom_paris78

    hi leute, ich hab gerade n problem festgestellt, und zwar, eine regionalbahn hält an einem bahnhof. als sie ausfahren soll nähert sich ein IC vor vorne. der nächste block ist gesperrt. das problem ist jetzt allerdings, dass die RB nicht bis zum signal fährt und dort auf fahrt wartet, sondern gleich wieder umdreht und in die falsche richtung weiterfährt. was muss ich tun um dies zu verhindern?


    Moin,


    über dieses Problem der KI hab ich mich gelegentlich auch schon geärgert. Meistens funktionierts, wenn Du der RB mittels Wegpunkt sagst, dass sie nur in die eine Richtung fahren soll.


    tom_paris78

    Gallo,


    nur mal ne kurze Frage:
    aus welchem Spiel ist der gezeigte Screenshot?


    Und nach meinem Kenntnisstand der Signalvorschriften muß das mittlere Signal nur 3-begriffig sein, wenn entweder
    1. die Strecke in Richtung des rechten Gleises eingleisig wird oder
    2. es eine Verzweigung hin zum rechten Gleis gibt.


    Und ich glaube diese Vorsignale sind dann am Einfahrtssignal des Bahnhofs befestigt bzw. stehen unmittelbar davor.


    mfG


    tom_paris78

    Hallo,


    das Problem mit den roten Signalen hatte ich auch schonmal, insbesondere dann, wenn ich es neu gebaut hatte. Mitunter kam es vor, dass die Züge nicht dran vorbeifahren wollten, obwohl der nächste Block frei war. Einfach mal einen Zug ranfahren lassen und wenn er davor wartet und der Block dahinter frei ist, das Signal von Hand überfahren lassen, sprich den Button mit dem durchkreutzten Signal drücken. Danach lief es bei mir dann immer reibungslos.


    mfG
    tom_paris78

    Hallo,


    hab mir eingebildet, dass ich zu diesem Thema schonmal gepostet hab, aber irgendwie kann ich dieses Posting jetzt nicht mehr finden. Na vielleicht hab ich es auch nur geträumt.


    Ich wäre gerne dabei, aber an besagtem Wochenende hab ich leider keine Zeit. Meine DA steht kurz vor der Abgabe.


    Anders sieht es schon wieder am darauffolgenden Wochenende aus. Da hätt ich dann wieder Zeit. Wenn die Tour witterungsabhängig ist, würde ich frecherweise glatt den oder die Wetterverantwortlichen bitten, es am 1. regnen zu lassen, damit ich ne Woche später mitkommen könnte. :zwinkern2:
    Aber wenn es schönes Wetter werden sollte, wünsch ich euch auf jeden Fall viel Spaß!!! :kopfnicken:


    tom_paris78

    Zitat

    Original von Stepke
    tom_paris78 ja das mit Düppel kam bei jeden sehr gut an. Das absolut mein Lieblingsthema und vielleicht könnte man auch ein Treffen machen, wo es nur um solche Themen geht. Da könnte man dann auch die anderen in Vergessenheit geratenen S-Bahnstrecken aufsuchen. Dazu fallen mir spontan die Friedhofsbahn, Siemensbahn und Stammbahn ein sowie diverse stillgelegte Straßenbahnstrecken.


    [OFFTOPIC]
    Wenn Du/Ihr mal so ein Event veranstaltet, bin ich sofort dabei. Hatte auch schon öfter mal darüber nachgedacht mal so eine Tour entlang der Siemensbahn oder der Friedhofsbahn zu unternehmen. Gescheitert ist es nur daran, dass ich mich nicht dazu aufraffen kann, so etwas allein zu machen. Zumal es in der Gruppe bestummt mehr Spass macht.
    [/OFFTOPIC]


    Bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Bilder zu bearbeiten. Immerhin hab ich sie aber schon gesichtet. Aber ich komme "nur" auf ca. 200 Bilder
    Mal sehen, vielleicht komm ich morgen mal dazu.



    tom_paris78

    Hallo zusammen,


    so, jetzt geb ich auch mal meinen Senf zum UT ab. Ich fands gelinde gesagt GROßARTIG! !!! Danke Stepke für die
    Führung und die kompetente Moderation insbesondere während der Rundfahrt. Natürlich will ich auch Mirkos Anteil
    nicht vernachlässigen. Dank euch hab ich wieder ein bischen was über Berlin gelernt. Ich freu mich, dass ich dabei
    gewesen bin. Dass die ein oder andere Sache während der Rundfahrt nicht so geklappt hat, wie ihr euch das vorgestellt
    habt, hat mich nicht weiter gestört. Am interessantesten fand ich den Halt in Düppel. Solche vergessenen
    Orte wie der ehemalige Bahnhof in Düppel faszinieren mich total.
    Ich freu mich schon auf das nächste Usertreffen!!!


    Wenn ich meine Bilder gesichtet und bearbeitet hab, stell ich sie natürlich gerne ein, wenn daran Interesse besteht.


    Bis dann


    tom_paris78

    Gut, also werde ich versuchen am Samstag zu um 11:30 auf dem Washingtonplatz zu sein. Aber Freitag wird es bei mir dann wohl nix mehr, weil ich bis abends zu tun hab.


    Nur der Neugierde halber: wer bzw. wieviele haben denn für Freitag bzw. Samstag zugeagt. (Ich hab nämlich irgendwie die übersicht verloren.)
    :verwirrt:


    tom_paris78

    Hallo zusammen,



    Stepke: Jetzt bin ich verwirrt. Hieß es nich erst, Samstag ist die Busfahrt und danach die Straßenbahnfahrt? Hat sich das geändert oder hast Du das unter Sonderfahrt zusammengefasst? Und Loxx sollte doch ursprünglich Sonntag dran sein, oder?
    Egal ich mach trotzdem mit. :smile:
    Zu Freitag: Deinem Post entnehme ich, das für Freitag abend noch nichts geplant ist? Mich würde mal interessieren, wann es den losgehen würde am Freitag Abend und was Du Dir da so vorgestellt hast. Dasselbe gilt für Samstag Abend.
    Reicht es auch noch, wenn ich am Samstag um 11:46 mit dem Zug aus BRB ankomme? (Anders gefragt: die Bus-Tour startet um punkt 12?)


    Soweit von mir


    tom_paris78

    Zitat

    Original von MartinMundorf
    Ich werde mir was einfallen lassen. Auf den Chemiewagen wär ich alleine nicht gekommen. Danke für die Vorschläge!


    Nur der Vollständigkeit halber. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest schon einen roten (Lösch-)Kesselwagen gibt. Den hab ich nämlich vor kurzem erst benutzt. Dummerweise find ich aber grad das Paket nicht, in dem er drin ist. Ich glaube es war eines von Walters.


    Das soll natürlich nicht heißen, das Du nicht trotzdem sowas basteln sollst/darfst. Wie gesagt nur ein Tipp der Vollständigkeit halber.



    tom_paris78

    Zitat

    Original von Stepke
    Wichtige Ergänzung:


    Wer für die beiden Tagen, Fahrkarten benötigt, kann diese bei mir am Anreisetag erwerben. Ich bekomme zwei Blöcke Tickets zur Verfügung gestellt.


    Alle die am Freitag anreisen, müssen mir die Ankunftsuhrzeit und Bahnhof mitteilen. Ich werde euch dann empfangen.


    Beziehst Du das auf die normelen ÖPNV-Tickets oder auf die Tickets für die Stadtrundfahrt? ÖPNV-Ticket brauch ich nicht, da ich als Student ein Semester-Ticket habe.
    Wie ich schon geschrieben habe, werde ich mich spontan zu euch gesellen an allen 3 Tagen.


    Muß ich also für irgendeine Veranstaltung schon fest zusagen, oder wird alles vor Ort gekauft und bezahlt?


    cu


    tom_paris78

    Hallo,


    ich bin aber der Meinung, dass das noch nicht ausreicht.
    Wenn ich das Beispiel aufgreife, würde ich zusätzlich einstellen, dass auch die Lebensmittel abgeladen werden müssen.
    So mach ich es zumindest immer.



    tom_paris78

    Hallo zusammen,


    ich dachte eigentlich, ich hätte schonmal meinen Senf dazu abgegeben, aber nun kann ich mein Post nicht mehr finden. Dafür gestimmt hatte ich aber auf jeden Fall.
    Sei's drum. Da ich aus der Gegend komme (aus einem kleinen Nest zwischen Brandenburg und Potsdam) werde ich mit ziemlicher Sicherheit dabei sein. Aber ich brauche dann keinen Übernachtungsplatz. Von daher muß ich wohl noch nicht 100%ig zusagen, oder? :zwinkern:


    Stepke:
    Sind die von dir genannten Aktivitäten schon fest geplant, oder ist eventuell noch Spielraum für andere Sachen? Ich denke da z.B. an die LOXX-Ausstellung im Alexa. Dann können wir mal einen Vergleich anstellen zwischen MiWuLa und LOXX. Denn obwohl ich aus der Gegend bin, hab ich es noch nicht geschafft, mir LOXX mal anzusehen.



    tom_paris78

    Mahlzeit,


    jetzt konnte auch ich nicht widerstehen:


    Zitat

    Original von MartinMundorf
    "Wenn ich von irgendetwas Ahnung hätte, würde ich keine Vorlseung an der Universität besuchen, sondern selber welche geben!"


    Ich wußte gar nicht, dass man an Uni's asiatische Vorhersehungen besuchen kann. Lernt man dort dann wie man hellsieht?


    :zwinkern2:


    tom_paris78


    PS: Nichts für ungut und das ist keine Diskriminierung gegenüber asiatischen Mitbürgern, sondern nur die Bedienung eines Klischees.


    Hallo,


    also an dem Getümmel kannst Du erstmal nichts ändern. Was Du aber machen kannst, ist , deinem Konkurrenten auf dieser Strecke "das Wasser abzugraben" (sprich du mußt erreichen, dass er nichts mehr transportiert), so dass sich die Strecke für ihn nicht mehr rentiert und dann reißt er sie ab. Hab ich schon geschafft. Ist aber nicht ganz einfach und klappt auch nicht immer.
    Ziemlich sicher funktioniert es dagegen bei Straßenfahrzeugen. Wenn man die Buslinie eines Konkurrenten loswerden möchte, muß man einfach diesen Bus zwischen zwei Bahnübergängen, der mit eigenen Zügen besetzt ist, "einsperren". Wenn der Bus dann nur noch Miese einfährt, nimmt ihn der Konkurrent, dann irgendwann runter.


    Nebenbei gesagt, war das glaub ich schonmal Thema in diesem Forum.


    mfG


    tom_paris78