Beiträge von ishtaron

    @Physio84 Also ganz allgemein gesprochen reicht der Arbeitsspeicher und der Prozessor den Mindestanforderungen. Der Pentium 2020m hat ungefähr oder minimal mehr Rechenleistung als der auf Steam geforderte Core 2 Duo 3.0 Ghz


    Bei der Grafikkarte muss ich dir ehrlich sagen, dass es natürlich eine Notebookgrafikkarte der unteren Riege ist. Ich denke mal es wird laufen, aber eine Garantie ist das natürlich nicht.


    @MOiON Intel HD Graphics werden offiziell vom Spiel leider gar nicht unterstützt. Zitat Steam: "Does not support Intel Integrated Graphics Cards"

    @Kunzi_94


    Der Prozessor übertrifft zwar von der Grundtaktung her nicht die Mindestanforderungen eines Dual Core 3.0 Ghz, rechnet einen solchen aber locker mal doppelt in die Tasche. Kurz gesagt, der Prozessor ist völlig in Ordnung. Er hat übrigends einen Turboboost bis 3.1 Ghz und ist ja ein 4 Kerner mit 8 ausführbaren Prozessen.


    Ansonsten sind die 4 GB Ram natürlich untere Anforderung und die Grafikkarte ist natürlich auch keine, bei der du auf Full HD und auf höchsten Einstellungen alles flüssig spielen kannst.

    @millhiore


    Steht in der Antwort über deinem Post. Aber um es nochmal zu sagen: Am Besten wäre es du gehst auf den Infoscreen Transport und suchst die Linien die du löschen willst. Klickst auf die Linie, drückst im Popup Modify Line und dann auf Delete Line.

    Wie die Viertel im Endeffekt aussehen ist ja egal, solange der Verkehr gut fließt und die Anbindungen nach dem Prinzip der Trennung usw. angelegt sind.


    Das ist ja sogar möglich bei anscheinend zusammenhängenden Gebieten die dennoch irgendwo getrennt sind durch ein paar Spielfelder. Man muss ja keine riesigen Lücken usw lassen.

    Naja das mit den Rohstoffen kann ich einen Tipp geben.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=409644467


    Mit diesem Mod wird kein Öl und kein Erz abgezogen sondern eher noch minimal dazuaddiert um ein Abziehen zu verhindern. Vielleicht ist das für einige schon ein Cheat, ich finde aber es ist nötig und kann den Kritikpunkt verstehen, auch wenn es in meiner Meckertirade anders rüberkam ;)


    Die Sache mit den Touristen uff... ehrlich keine Ahnung. Vielleicht kennt sich da einer besser aus hier im Forum und kann etwas ähnliches bestätigen oder berichten.

    War eher im Allgemeinen bezogen und nicht direkt auf dich, deswegen auch kein direkter Angriff.


    Das betrifft auch den Teil mit Forderungen usw. Es war eher mal allgemein etwas ausgekotzt, wieso sollte ich dir auch alles anlasten ;)


    Edit: Und dennoch sorry falls es falsch rüber kam. Ich bin kein Meister darin, in Schriftform alles super auszudrücken.

    Nimms mir nicht böse, aber es ist ein Städteaufbauspiel und kein Verkehrstycoon bzw. Transporttycoon welches in vollem Umfang einen Fokus auf NUR Transport wie z.B. ÖPNV legen KANN. Dann spiel OpenTTD oder Cities in Motion, Train Fever und ähnliches. Bei diesen kann ich mich auch nicht erinnern, die Stadt aufzubauen und richtig Politik zu betreiben.


    Ebenso ist es kein Politikspiel sondern ein einzelnes Städteaufbauspiel. Du kannst nicht verlangen, dass es bei diesem Spiel alles gibt was es in anderen Genres gibt, die anderen Genres ja aber auch nur eins Bedienen. Siehe eben Transporttycoongenre. Das finde ich etwas übertrieben, dass so etwas von Haus aus aus Prinzip verlangt werden soll. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass Politikspiele Städtebau erlauben und auch noch schön den Nahverkehr planen lassen.


    Ich finde es ist im Gegenteil eher lobenswert, dass die Entwickler direkt bei Release die Möglichkeit zum Modden geben, dass man so etwas wie Politik oder Transport selbst verbessern kann (es sind auch schon Mods in Entwicklung) obwohl das nicht der totale Fokus in einem Städtebauspiel ist.


    Zum Thema Mods ist auch zu sagen, dass da zum Beispiel das Erzproblem und ähnliches abgeändert werden kann. Zu den Verkehrsproblemen: Die sind meistens hausgemacht.


    Eigene Häuser hinzufügen kann man übrigends, man muss halt 3D Modelle erstellen. Klar wäre alles in schönen Häppchen zum noobigen selbst machen (wie ich es auch machen würde weil ich mich mit 3D Modellen nicht auskenne) schöner, aber ist das nicht etwas viel verlangt als Moddingtool direkt von Anfang an? Ich meine schon, denn es gibt schon viele Möglichkeiten Dinge anzupassen. Man muss hier auch mal auf dem Boden bleiben anstatt blind alles zu fordern.


    Dass das Spiel noch ein paar Balanceprobleme hat, wird keiner verschweigen. Allerdings ist es in einem Zustand herausgekommen, von dem viele andere Spiele am Releasetag nur träumen können. Tunnel werden soweit ich weiß bald nachgereicht (Satzzeichen sind nebenbei keine Rudeltiere :P), die Vielfalt der Gebäude denke ich wird auch noch verbessert. Hier muss man sich aber auch die Frage stellten: Hättest du lieber ein Release wie Assassins Creed Unity (völlig unspielbar) und dafür massenweise toll aufleuchtende verschiedene Häuser oder ein spielbares und stabiles Spiel, welches jetzt schon durch Modder vielfältiger geworden ist und auch bald durch die Entwickler weiter an diesem Punkt verbessert werden wird?


    Ich denke einfach, dass das Spiel seine Probleme hat man aber den Ball auch mal flach halten muss. Kaum kommt ein Spiel raus welches wirklich Potenzial hat und dieses Potenzial auch schon weitgehend umgesetzt hat, kommen die Leute und meckern, dass sie ALLES wollen... wobei sie bei Sim City noch sagten, dass sie zufrieden wären wenn etwas rauskommen würde, dass annähernd so ist wie Cities Skylines. Ich finde das einfach unfair auch wenn natürlich jeder seine Meinung haben darf.


    Einfach mal auf das Gesamtpaket blicken und mal nachdenken, was sonst so geboten wird und nicht gleich Perfektion fordern.


    Und zum Thema Hearts of Iron, welches ich viel gespielt habe und wieder spielen werde: Da waren Logikfehler und richtige Bugs, sowie teilweise extreme Performanceprobleme zum Teil ziemlich lange an der Tagesordnung. ;)


    Soll wirklich kein direkter Angriff und schon gar nicht beleidigend sein, wollte nur mal meine Meinung zum Thema "alles wollen" zum Ausdruck bringen.


    In dem Sinne noch viel Spaß.

    Selbst wenn du von der Cities.exe eine neue Verknüpfung erstellst, kommt es zum selben Problem. Die Idee hatte ich schon. Und wie Troll bereits sagte, Steam verwendet ein ID System (Jedes Spiel oder Programm hat eine ID) und dieses Webdokument richtet sich an Steam und es weis was zu tun ist.

    Sowas hab ich noch nie gesehen sorry... hast du irgendwelche wichtigen oder einzigartigen Gebäude wegfallen lassen oder verändert bzw umgestellt, ist eventuell eine Verbindung nach außen nicht mehr so gut zu erreichen wie z.B. Zug und andere öffentliche Verkehrsmittel? Hast du Richtlinien stark verändert? Wie du siehst... keine Ahnung, sind nur eventuelle Anhaltspunkte.

    Ui, ganz schön zugepflastert ;)


    Naja die Entwickler legen das Spiel auf 9 Tiles aus, alles darüber hinaus ist Bonus und es kann da natürlich zu Problemen kommen. Vergessen leider viele, dass Mods nicht voll supportet werden. Zwar die Erstellung und Verteilung, aber der Entwickler kann ja kaum für alle Mods garantieren... das wäre etwas zu viel des Guten. Wenn man das mit Sim City vergleicht, da hättest du ja mit dem Startile von Skylines glaub die Quadratkilometer von der Sim City Gesamtkarte für eine Stadt.


    Es gibt einen Mod Namens Demand Master und viele andere. Einfach mal nach "Demand" im Workshop suchen. Gibt da viele. Ich nutze wie gesagt den "Demand Master" http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=409776678 . Mit dem lassen sich oben per Button die Werte verschieben und auch fixieren auf alles Maximum wenn man will. Hab ich noch nicht genutzt, ich benutze ihn nur um Zeitweise etwas Wohnnachfrage oder anderes zu erhöhen.

    Naja Custommaps wie immer im Workshop. Welche jetzt Verbindungen in die Flüsse haben kann ich dir natürlich nicht beantworten. Ich selbst mache es immer so, dass ich interessante Karten die ich spielen will abonniere und sie mir dann im Karteneditor lade und schau wo die Routen sind. Wenn sie mir nicht gefallen ändere ich sie, speichere die Karte unter einem anderen Namen ab und spiele sie dann. Ich veröffentliche sie natürlich nicht, sondern ändere sie nur für mich ab.

    Also erstmal falsches Forum ;)


    Zum anderen. Es ist abhängig von der Karte. Es gibt Karten dort ist nur am Meer eine Route gelegt und dann auch nur an bestimmten Meeresstellen möglich. Zum anderen gibt es aber auch viele Custommaps mit Flüssen, wo die Routen durch den Fluss gehen und dort dann ein Hafen baubar ist. Im Grunde hängt alles davon ab, wie der Ersteller die Routen gezogen hat.


    Du kannst im Fenster in dem du die neuen Stadtteile kaufen kannst auch überprüfen, ob dieses Grundstück Zugang zu Routen hat indem du daraufklickst und in den Infos zum Grundstück nachschaust ob bei der Meeresverbindung ein Sperrzeichen ist oder nicht. Es gibt aber auch Karten ganz ohne Meereszugang, dass kannst du sehen, wenn du die Karte unter neues Spiel auswählst und du dann beim Meereszugang ein Sperrzeichen siehst.

    Hallo @BloodyCorrey und willkommen hier.


    Ich habe das Problem grade mal nachgestellt und habe eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir ohne Probleme funktioniert.


    Du startest die Desktopverknüpfung von Cities Skylines und wartest bis du im Hauptmenü bist. Dann ALT + Tab und aufs Desktop wechseln. Dann unten mit einem Rechtsklick auf das Cities Skylines Logo welches ja dort ist weil das Spiel gerade ausgeführt wird. Dann gehst du im aufgehenden Kontextmenü auf "Dieses Programm an Taskleiste anheften". Bei mir ist es so gegangen.


    Edit: Ja, es hat leider nach ein paar Mal nervigem starten und schließen des Spiels dann doch das Funktionieren verweigert. Scheint nur mit Glück zu gehen, also alles wieder auf Anfang.


    Edit2: Eventueller Lösungsvorschlag der bei mir funktioniert (ich aber nicht weiß ob du es so willst): Hefte Steam an der Taskleiste an und starte Cities Skylines. Geh aus Skylines raus und dann Rechtsklick auf das angeheftete Steam und oben die Pinnadel bei zuletzte gestartet bei Cities Skylines drücken. So hast du es immer unter Steam ganz oben, leider halt nicht autonom in der Startleiste.

    Deine Meinung spiegelt in einigen Teilen meine wieder, in anderen nicht. Das hängt aber auch daran, dass ich einiges noch nicht erlebt habe.


    Bei den Wegfindungen stimme ich dir zu, ebenso mit dem recht hohen Müllverbrauch und den Friedhöfen (Womit ich allerdings ohne Probleme klarkomme).


    Zu viele Schulen: Die haben halt ne gewisse Schüleranzahl und wenn die voll ist... ist sie halt voll ;).


    Dass sich die Fließrichtung des Wassers ändert hatte ich bisher weder bei den Custommaps (der Großteil meiner Städte) noch auf originalen Maps... keine Ahnung was da los ist.


    Staudämme bau ich gar nicht, finde ich nicht so interessant, habe aber schon oft von Problemen gehört.


    Flughafen hatte ich bisher keine Probleme, aber einige im Forum mit Flugzeugstau in der Luft und auf dem Rollfeld. Da sollte das Entwicklerteam denke ich mal ein Auge drauf werfen.


    Das mit den Zügen ist bei mir auch gewesen, hing aber entweder an einem Customkartenfehler oder weil ich nicht fähig war ein ordentliches Zugnetz zu bauen. Nach Optimierungen und besserer Planung (Trennung aller Netzen und dem Einrichten von Pufferzonen für wartende Züge) habe ich überhaupt keine Probleme mehr.


    Das mit den Mods und Vorschaubildern... ich hoffe dass das bald behoben wird.. ich hab massenweise Kreuzungen und ALLE ohne ein einziges Bild. Das ist Folter die Kreuzung die man will zu suchen :D


    Bei deinen 2 Städten würde mich mal etwas interessieren. Hast du die 9 Tiles nicht voll oder die 25 Tiles vom Mod? Weil wenn du die 9 Tiles voll hast, ist ja eigentlich erfüllt was das Spiel verspricht.
    Für die Nachfrage würde ich in so einem Fall (wenn dir die Stadt am Herzen liegt) einfach erst einmal ein Mod einsetzen mit dem du die Nachfrage steigern kannst wie du willst. Dir ist bestimmt solch ein Mod bekannt :)
    Bilder deiner Städte sind (zumindest bei mir) gern gesehen. Ich sehe gerne wie andere Bürgermeister bauen, finde das sehr interessant.


    Alles in allem finde ich das Spiel auch sehr gelungen, hoffe aber auch, dass vieles von dem was du angesprochen hast, bald der Vergangenheit angehört.

    So etwas passiert normal nur, wenn kaum jemand hin kommt. Heißt sie müssten zu lange per Weg gehen, wären per Auto viel schneller und/oder kein anderes öffentliches Verkehrsmittel wie Bus/U-Bahn/Personenzug fährt hin und die könnten umsteigen.


    Die Linien selbst (Buslinie als Beispiel) machst du am Besten in einem Stück ohne abzusetzen und in andere Menüs zu wechseln. Denn wenn du wechselst, müsstest du erst die Haltestelle etwas umlegen, sodass du ohne weiteres an dieser Linie weiter machen kannst. Sonst erstellst du im Normalfall mit einem Klick auf die letzte Haltestelle der Linie die du bearbeiten willst eine 2. Linie. Dann sind natürlich beide nicht abgeschlossen.

    @theincogtion Dann mach einen Steamintern mit F12 (sind zwar nich super auflösend aber unter 1 MB und dennoch gut erkennbar-9 oder verkleiner ihn halt als JPG auf ca 60 Prozent oder ähnliche Werte mit Paint (oder wenn du es drauf hast mit irgendwelchen anderen Programmen :D). So mach ich es bisher und es hat sich noch keiner beschwert ;) Gruß

    Hallo.


    Im Grunde ist es normal, da der Aldi ein automatisch wachsendes Gebäude ist und vom Modersteller nur als Stufe 1 Gebäude bei niedrig besiedeltem Gewerbegebiet festgelegt ist.


    Dagegen machen kannst du meines Wissens nach nichts,außer, du weißt wie man es ändern kann, dass der Aldi auch bei Stufe 2 und 3 auftaucht. Ebenfalls wäre es möglich zu schauen ob irgendwo ein höheres "wachsendes" Gebäude ist, das deinen Ansprüchen genügt.


    Es gibt wohl mittlerweile auch mitwachsende Gebäude im Steam Workshop. Ob ein Aldi oder ähnliches dabei ist weiß ich allerdings nicht.

    Die meisten roten Stellen sind einfach Kreuzungen wo das leichter auftreten kann. Es ist keine Straße komplett rot von oben bis unten, außer der einen 2 spurigen Straße oben rechts im Bild. Allerdings sind sonst viele Straßen die die Krematorien nehmen sollten normal und gut befahrbar meiner Ansicht nach.


    Es sei denn du hast viele Einbahnstraßen und die Leichenwagen müssten ewig außen rumfahren sodass es länger dauert. Allerdings sind die 2 Totensymbole im letzten Screenshot doch fast direkt neben einem Krematorium wenn man es mit den Infoscreens zum Bestattungswesen vergleicht. Da kann der Verkehr normal nicht schuld sein, außer wenn wirklich alles da Einbahnstraßen sind.