Beiträge von ishtaron

    Gute Idee, gleich mal probieren. Das ist eine der wenigen Dinge die etwas nerven. Hauptsache alle Fahrzeuge nacheinander die Linie abklappern, gefällt ja jedem wenn 20 Riesenbusse hintereinander stehen.

    AdminEdit: Vollzitate vom vorherigen Beitrag sind nicht erwünscht, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

    Ich denke mal nicht, dass es wirklich nötig ist. Wenn man jedoch weit verteilt hab ich das Gefühl, dass es nötig werden könnte. In einer Stadt von mir war es nötig, allerdings hab ich da ziemlichen Mist veranstaltet und leider die Gebiete zu strikt getrennt. Bei meiner jetzigen Stadt bin ich am testen ob und wie es Sinn macht, aber ich denke mal die Profis brauchen das nicht. ;)

    Ja bisher sehen alle Möglichkeiten nicht so super aus wenn versucht wird die 2 Autobahnen an eine 6spurige zu machen und es entstehen Ampel weil es natürlich eine Kreuzung wird oder man muss einen Kreisel hinsetzen. Immerhin kann man die kleinen Kreisel ja zu Autobahnkreisel ausbauen.


    Edit: Geht ja scheinbar doch ohne Ampel wie Hammerfaust zeigt, habe die wohl bisher etwas zu weit zulaufend gebaut.

    Ja das stimmt, aber dennoch sind das meiner Erfahrung bisher nach immer die letzten die was abbekommen an Arbeitsplätzen und so ist die Chance größer, dass sie verfallen.


    Eventuell hat der Threadersteller aber auch einfach zu viel Industrie und somit weit mehr Stellen als er besetzen könnte. Könnte man ja in einem der Infoscreens nachvollziehen.

    Probier mal ein Dorf zu bauen, dass eventuell (je nachdem was gebraucht wird) nur einen gewissen Bildungsstand hat. Ungebildet wäre zum Beispiel gar keine Schule, gebildet wäre nur Grundschule, gut gebildet wäre Grund- und Oberschule und hochgebildet wäre natürlich alles drei.


    Wenn du also viel Holz- und Agrarbetriebe hast brauchst du viele ungebildete, da diese soweit ich mich erinnern kann NUR ungebildete wollen.de

    Jo 3500 Bürger sind auch wirklich wenig um als wirkliche Testobjekte zu dienen. Wenn dann eher so über 10000, wenn wirklich alles an Services und alles an Gebieten frei ist. Dann denke ich, dürfte alles passen.


    Ich gehe davon aus, dass wenn zu viele Menschen sterben und zu wenige geboren werden, irgendwann die Einwanderung auch wieder aus Prinzip einsetzt. Kann auch sein, dass es nicht stimmt, wäre aber dann ziemlich dumm.

    Die Müllverbrennungsanlagen haben auch Müllwagen. Wenn es so reicht kannst du auf Deponien verzichten, allerdings haben die Verbrennungsanlagen nur recht niedriges Mülllager und ich kann mir vorstellen, dass es da zu Problemen kommen kann. Soweit ich weiß holen die auch wie die Müllwagen der Deponie alles aus den Städten und bringen es direkt in die Verbrennungsanlage.

    Das klingt für mich recht logisch. Ich spiel auf einer selbsterstellten Karte aus dem Steam Workshop und die ist weitgehend flach. Scheint so, als wäre dem Ersteller eventuell eine Minipfütze da irgendwo reingerutscht. Und da es immer irgendwo anders auf der Karte ist, leuchtet das ein. Vor allem, da durch den Bau von Gebäuden die etwas das Land anheben meiner Meinung nach die Überschwemmung an der einen Stelle weg war um dann ein paar Minuten später woanders aufzutauchen.


    Ich werd das mal versuchen und die Stadt wohl aufgeben müssen, da das für mich extrem nervig ist.


    Danke für den Hinweis, ich werd die Karte mal auf Meeresspiegel zurücksetzen und hoffe, dass das Problem dann weg ist.


    Ich weiß, dass das Problem bei Paradox bekannt ist und es vermutlich am Installer oder so etwas hängt, mir fällt jedoch noch etwas ein. Hast du mal versucht die interne Intel Grafikkarte des Prozessors zu deaktivieren? Müsste eine HD 2000 sein. Gibt nicht nur bei Laptops manchmal das Problem, dass sich die interne Grafikkarte versucht vorzudrängeln bei bestimmten Programmen. Falls es schon probiert oder vorgeschlagen wurde entschuldige ich mich, hab nicht so die Übersicht grade ;)




    Ein 2. Vorschlag wäre zu probieren, ob die Hz Anzahl Probleme macht. Ist eher unwahrscheinlich, aber ich hatte das mal bei einem Spiel, da hatte 1 Hz alles durcheinander gebracht und die Bildschirmwiederholfrequenz das Spiel schwarz gemacht. Hoffe es hilft, denn es ist schade wenn ihr das Spiel nicht spielen könnt.


    Gruß

    Hallo allerseits!


    Ich hab bei meiner jetzigen Stadt bemerkt, dass an manchen Stellen ab und zu Überschwemmungen auftreten. Das Problem hierbei ist, dass es scheinbar völlig wahllos ist und die Häuser an einigen Stellen dann natürlich wegen Überschwemmung kaputt gehen.


    Für mich ist es nicht nachvollziehbar und sehr seltsam, da es irgendwo mitten in der Stadt mal hier mal da nur ein paar Bereiche oder eben einzelne Gebäude betrifft, die mal 2x3 Felder oder mal 4x5 Felder groß sind. Sonst ist nichts überschwemmt, kein Problem mit der Wasserversorgung und einen Damm gibt es nicht.


    Ich versteh es einfach nicht, abreißen und neu bauen bringt nichts, im Wasserscreen steht auch nichts was helfen könnte und warum die Überschwemmung dort ist weiß ich einfach nicht.


    Habt ihr schonmal sowas gehabt und wenn ja, gibt es eine Lösung oder ist es ein Bug?


    Gruß


    Ishtaron

    Ich glaube die mehrspurigen Straßen funktionieren mit der Wegfindung in so Situationen noch nicht so gut. Dürfte die 4-spurigen und 6-spurigen Straßen betreffen. Ich hab bemerkt, dass bei Kreisverkehren die Standard sind (der große Kreisverkehr zum Beispiel ist ja eigentlich eine Autobahn) die Wegfindung besser funktioniert. Wenn der dann auf eine normale 6-spurige Straße verbessert wird, dürfte es wegen den Problemen zu Staus kommen. Allgemein meine ich beobachten zu können, dass Autobahnen besser von der Wegfindung bei "Mehrspurangelegenheiten" sind.

    Hallo,


    ich habe es jetzt so verstanden, dass du überall zwei Bahnhöfe gebaut hast um ein zwei Netze nebeneinander zu betreiben.


    Falls es so ist und ich es nicht falsch verstanden habe wäre eine Möglichkeit die mir auf Anhieb einfällt wäre nur am Stadtrand 2 Bahnhöfe zu erstellen. Einen für extern bis Stadtgrenze und direkt daneben einen von dem aus überall ins interne Liniennetz gefahren werden kann. Dann hättest du einen Umsteigebahnhof, könntest dort noch wenn gewünscht Buslinien und U-Bahnlinien hinführen und wegführen lassen um das maximale Angebot zum Umsteigen für alle möglichen Fahrgäste, ob Touristen oder Einwohner, zu bieten.


    Wie man es anders realisieren könnte weiß ich nicht, ich würde es selbst wohl so versuchen und hoffen, dass die alle klug genug sind um umzusteigen und die Fahrgastanzahl nicht zu sehr sinkt.


    Gruß


    Ishtaron

    Ne Frage mal von mir zu dem Thema Autobahnausfahrten:


    Ist es im großen und ganzen sinnvoll zum Beispiel eine eigene Abfahrt zu entwickeln die eine volle Autobahn umfasst anstatt die kleinen Abfahrten?


    Normal dürfte das ja mit etwas rumgebaue möglich sein so ein Dreieck im Asseteditor zu erstellen. Wäre ja ein größerer Verkehrsfluss möglich, der dann in einen 6-spurigen Kreisel münden könnte. Diesen kann man ja einfach bauen in dem man einen großen Kreisel mit einbahn 6-spurigen Straßen verbessert. Die nächste Frage wäre nur ob nicht mehrere kleine Ausfahrten mehr Sinn machen...

    Bereiche sind wie bei der Polizei, ebenso hat eine Mülldeponie und auch Müllverbrennungsanlagen nur ne gewisse Anzahl von Müllwagen. Sind die alle wegen zu weiten Strecken oder ähnlichem völlig ausgelastet und unterwegs, bringt auch eventuell freie Kapazität nichts, denn der Müll wird dann irgendwann mal nicht mehr schnell genug abgeholt. Bei größeren Städten sollte man Deponien und Verbrennungsanlagen gut verteilen, auch um kürzere Abholzeiten zu gewährleisten falls die Strecken zu weit sind oder der Verkehr zu viel.


    Außer Müll fallen mir noch Krankheiten ein die durch Nutzung von verschmutztem Wasser und ähnlichem verbreitet werden. So hab ich eine meiner ersten Städte durch Unachtsamkeit entvölkert xD

    Hatte auch schon einen ordentlichen einbruch bei den Bevölkerungszahlen. Dabei hatte ich gestern bei einer Stadt fast alle niedrigen Wohngegenden durch dicht besiedelte ersetzt und joa... nach einer Zeit ging das alles etwas nach unten. Ich achte jetzt darauf ein gewisses Gleichgewicht zu erhalten und nicht nur dicht zu besiedeln... bisher scheint es zu helfen, versuch es mal falls es bei dir anders ist.


    Gruß

    Hallo,


    habe ähnliches bemerkt gehabt und direkt auch mal ein paar Tests veranstaltet. Ich habe mehrere Häuser unterschiedlicher Größe in jeweils einzelne Stadtviertel gesteckt. Hatte ein kleines Wohnhaus mit 1x3 oder 4 Feldern und ein Industriegebäude mit 3x4 Feldern in jeweils ein eigenes Viertel und dann eben die drei Verordnungen die diesen Unterhalt von 5 Cent oder 5 Dollar/Euro angeben. Die Verordnungen sind wie bekannt Stromsparen, Wassersparen und Rauchmelder. Habe dann aber auch noch zum Vergleich ein Wohnhochhaus zur Rate gezogen, um zu sehen ob es vielleicht dort per Haushalt noch extra berechnet wird.


    Das Ergebnis war recht überraschend oder auch nicht.


    -Pro Verordnung und pro Haus werden scheinbar genau 5,12 Dollar/Euro pro Woche fällig.
    -Die Größe des Hauses ist unbedeutend, ebenso die Anzahl der Haushalte in den Wohnhäusern.


    Das heißt im Prinzip, dass man für ein einziges Haus welches alle drei Verordnungen hat und somit von weniger Strom- und Wasserverbrauch und gesenkter Feuergefahr profitieren soll, in der Woche stolze 15,36 Euro/Dollar ausgeben muss.


    Und wenn man dann ein Industriegebiet mit Rauchmelder versehen will, sind es schnell mal bei zum Beispiel 100 Fabriken 512 Euro/Dollar. Bei mir wären es knapp 1000 Euro/Dollar bei meinem gesamten Industriegebiet die ich in einem Test mal alle mit Rauchmeldern ausgestattet hatte. Dabei habe ich knapp 11750 Einwohner und vor der Verordnung zirka 18000-21000 positive wöchentliche Bilanz.


    Im Grunde ist es für mich völlig irrsinnig diese Verordnungen flächendeckend zu benutzen, da es einfach billiger ist noch eine Feuerwehr, ein Wasser-/Abwassersystem oder noch ein Kraftwerk zu bauen.


    Beispielsweise würde ich bei meinen 1000 Dollar/Euro, die bald auf ca. 1500 Dollar/Euro oder mehr steigen werden, (abgesteckte Fläche noch nicht komplett mit Industriezonen versehen) lieber noch 2 Feuerwachen für 1120 Euro/Dollar wöchentliche Kosten bauen. Diese können im Ernstfall noch wo anders aushelfen und würden das Feuer auch löschen anstatt nur die Gefahr zu verringern. Denn trotz Rauchmelder würde man die Feuerwachen sowieso bauen müssen.


    Die Verordnungen können aber dennoch meiner Meinung nach in kleinen Stadtvierteln sehr gezielt eingesetzt werden um z.B. in einem dichten Wohnviertel mit dem gleichen Geld mehr Wasser zu sparen als bei der gleichen Anzahl von normalen Wohnhäusern oder bei einer spezialisierten Industrie wie Wald, Erz oder Öl (die ja 7% bzw. 10% bzw. 15% höheren Stromverbrauch haben als normale generische Industrie) mehr Strom zu sparen als bei der gleichen Zahl normaler Industriegebäude. Bei der Agrarindustrie dürfte sich das beim Wasser eventuell lohnen, da sie ja glaube 25% mehr Wasser braucht.


    Ich denke mal (oder gehe davon aus), dass es so von den Entwicklern gewollt ist und der Spieler spezialisierte Stadtviertel mit speziellen, darauf abgestimmten Richtlinien erstellt, anstatt die komplette Stadt mit z.B. Rauchmeldern zu bombardieren.


    Gruß


    Ishtaron

    Hallo, es gibt an sich keine Windrichtung wie beim Wasser sondern nur die Stärke des Windes. Das ist eines der Infoscreens die man mit dem Menü links oben anwählen kann. Spielt aber nur bei Windkraftwerken eine Rolle, glaube je blauer, desto stärker bläst da der Wind und umso mehr holt das Kraftwerk von seinem Maximum raus.


    Die Industrie erzeugt nur allgemein Verschmutzung die vor allem den Boden betrifft der sich dann komisch violett färbt. Das ist unter dem Infomenü Verschmutzung zu sehen. Dort sieht man auch die Wasserverschmutzung glaub ich. Beides macht Bürger krank wenn zum Beispiel die Wasserpumpen das kontaminierte Wasser der Abwasserrohre einsaugen oder Wassertürme von dem Boden anzapfen, den die Industrie verschmutzt hat. Luftverschmutzung gibt es also nicht als extra Punkt.


    Edit: Menü ist links, nicht rechts oben oO