Ich sehe tote Menschen!

  • Morgen!
    Sagt mal, wenn man einen Friedhof "ausleeren" lässt - werden die Toten dann wieder hin die Häuser gebracht? - es kommt mir nämlich so vor. Habe gestern mal die 3 vollen Friedhöfe erarbeitet für die Statue und dann die 3 entleeren lassen. Nach kurzer Zeit waren in der gesamten Stadt überall Totensymbole über den Häusern. Natürlich habe ich nicht nur die 3 Friedhöfe - ich habe ca 10 Krematorien und noch 3 weitere leere Friedhöfe gehabt. Die Krematorienauslastung war weit im Grünen.
    Was genau macht die Simulation mit den Toten, wenn man den Friedhof leert? Werden die Leichen in die Krematorien gebracht? Das würde eventuell den "Zusammenbruch" der Totenentsorgung erklären...

  • Na während sie entleert werden sammeln sie natürlich keine neuen Leichen ein.... Und wenn keiner die Leichen einsammelt bleiben sie halt im Haus liegen.
    Wenn ein Friedhof voll ist und/oder entleert wird muss natürlich ein Ersatz für diesen existieren. Wenn zwar Ersatz existiert, trotzdem aber die "Versorgung" zusammenbricht, sind evtl die Krematorien mit dem einmaligen Schub an Leichen von den Friedhöfen überfordert, in Folge dessen "voll" und können selbst keine neuen Leichen mehr aus der Stadt sammeln.


    Müllverbrennungen und Krematorien sollten definitiv immer im "grünen" Bereich (oben links zu sehen) sein, damit sie automatisch den Überfluss von Friedhöfen bzw Mülldeponien abarbeiten können.


    Das bei der "Versorgung" der Toten das genau selbe Prinzip angewendet wird wir bei Müll finde ich etwas komisch... Zb fände ich es besser, wenn Tote nicht vom Friedhof entfernt werden können, aber die Gräber nach zB 20 oder 30 Jahren wieder freigegeben werden (angepasst auf die Lebensdauer der Bewohner in der Simulation). Nicht jeder will verbrannt werden und vor allem kann die Stadt ja nicht einfach mit einem schlag alle Friedhöfe leeren lassen :D

  • Schau bei solchen Entleerungsaktionen mal auf die von den Krematorien genutze LKW Menge. Sind das x/x gehts, bei y</x musste bissl Budget erhöhen für "Müll". Denn natürlich haben die akute doppelte Belastung. Sonst eben noch entprechende Anlagen bauen.

  • Ich denke mal, da auch nur 5 Totenkopfsymbole aufscheinen, dass die Toten schon in den Krematorien sind. Sonst hättest du ja viel mehr Probleme. Die Krematorien haben eine Kapazität an Toten die sie aufnehmen können, aber die werden ja nicht sofort auf einmal verbrannt. Krematorien haben eine Verbrennungsrate und wenn mehr sterben als sie verbrennen können ist es wie bei den Müllverbrennungsanlagen. Wird mehr eingelagert als beseitigt werden kann, gibt es irgendwann ein Problem. Ich würde es erst einmal beobachten, auch wie viele Leichenwagen unterwegs sind pro Krematorium um Schlüsse daraus zu ziehen, wie schlimm es wirklich ist.

  • Das ist seltsam, vor allem weil direkt davor ja ein Friedhof ist, der auch nicht voll zu sein scheint. Kannst du mal bitte den Infoscreen oben links öffnen für Gesundheit (der mit dem Herz) dort auf Bestattungswesen wechseln und ein Screenshot einstellen? Vielleicht ist da was zu entdecken.

  • Naja geht so und die toten hab ich immer noch nur an anderen stellen und wie ich das sehe ist das relativ overseized bei mir mit den krematorien und friedhöfen und trotzdem werden die nicht vernündtig abgeholt.
    Sobald ich anfange abzureisen eskaliert die situation noch mehr obwohl massig kapazitäten frei sind.


    screenshot72gyid.png


    Edit Xanos: Bildeinbettung entfernt, siehe Board-Regeln.

  • Jop mein Fehler, hab ich übersehen gehabt.


    Ich habe in meiner jetzigen Stadt auch ca. 100 Verstorbene bei 60000 Einwohnern und die Zahl geht nicht runter, ab und an ist ein Totenkopfsymbol da und das verschwindet irgendwann, weil ein Krematorium einen Leichenwagen vorbeischickt.


    Die Häuser sind auch fast alle in irgendeinem blauton und somit effektiv abgedeckt und auch versorgt und wenn sie wirklich auf Dauer nicht abgeholt werden würden, dann müssten ja die Häuser längst zerfallen bzw. verlassen sein... es sei denn, ein Mod verhindert das Zerfallen von Häusern.


    Also vom Prinzip her sieht es, wenn ich es auf deine Einwohnerzahl hochrechne recht normal aus oder täusche ich mich? Habe natürlich kein laufendes Spiel vor mir wo ich es selbst beobachten könnte.

  • Die meisten roten Stellen sind einfach Kreuzungen wo das leichter auftreten kann. Es ist keine Straße komplett rot von oben bis unten, außer der einen 2 spurigen Straße oben rechts im Bild. Allerdings sind sonst viele Straßen die die Krematorien nehmen sollten normal und gut befahrbar meiner Ansicht nach.


    Es sei denn du hast viele Einbahnstraßen und die Leichenwagen müssten ewig außen rumfahren sodass es länger dauert. Allerdings sind die 2 Totensymbole im letzten Screenshot doch fast direkt neben einem Krematorium wenn man es mit den Infoscreens zum Bestattungswesen vergleicht. Da kann der Verkehr normal nicht schuld sein, außer wenn wirklich alles da Einbahnstraßen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!