[Sammelthread] Läuft das Spiel auf meinem Rechner?


  • Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst.


    Habe mir (auch aufgrund des geringen Preises) das Spiel einfach mal "auf Risiko" gekauft. Bisher (60k Einwohner) läuft alles auch auf den höchsten Einstellungen sehr flüssig. Die Grafik wird auf meinem Rechner sicher keinen Schönheitspreis gewinnen, darum geht es für mich bei einer Simulation aber auch nicht. Falls also noch jemand vor der Frage steht, ob das Spiel mit einer GT 630 2GB spielbar ist: Ja, es ist!


    mediziner: Danke für Deine Antwort! :thumbup:

  • Nun auch hier noch,
    (meine Selbstbeantwortung :) )


    bei mir läuft CS in mittlerer bis hoher Einstellung flüssig! (Was bei ner großen Stadt/Karte ist weiß ich noch nicht.)


    Laptop Win7 64Bit
    Dualcore 2,9GHz
    4 GB Ram (während des Spieles, Stadt jetzt bei knapp 5k EW 3,3GB benutzt)
    AMD Radeon 5650 Mobility mit 1024MB (Körnung ganz links gestellt, sonst siehts matschig aus) , also anstatt minimum 5670 geht bei mir 5650!


    passender Catalyst Treiber notwendig, sonst pixel.


    VG

  • Windows 8.1
    Intel Core i5-3230M 2.6 GHz with Turbo Boost up to 3.2 GHz
    NVIDIA GeForce 710M with 2 GB Dedicated VRAM
    8 GB DDR3 Memory


    Läuft das SPiel auf meinem Laptop?
    Wäre cool, wenn ihr mir dazu Angaben machen könntet, weil ich mir unsicher bin und nicht 28 Euro in den Sand setzen will :D


    Vielen Dank im Voraus!

  • So, für alle die, die noch einen älteren PC verwenden, kommen hier meine Angaben, auf dass diese dem einen oder anderen Hoffnung machen, das Spiel auf seinem Rechner zum Laufen zu bekommen. Einzige Anmerkung: ein gepflegtes System ist dabei aber Grundvoraussetzung!


    Meine aktuell größte Stadt hat ca 120k Einwohner und es werden durchschnittlich 25 bis 30 FPS dargestellt.


    CPU: Intel Core2Quad Q9650 3GHz (Arctic Freezer v13), 4GB DDR2 RAM
    Grafik: AMD Radeon 7850 2GB RAM
    Windows 7 64bit


    Bilder und Temperaturen sind außerdem noch hier zu finden:
    [Umfrage] Wärmeentwicklung beim Spielen

  • Ich habe vor, mir ein neues Laptop zu kaufen. Würde folgendes Laptop genügen, um das Spiel flüssig zu spielen (eventuell auch mit niedrigen - mittleren Grafikeinstellungen):
    Prozessor Intel Core i5-4210H (2.9GHz), Turbo bis 3.5GHz, allerdings nur 2kernig!
    GraKa: NVidia GeForce GTX850M 2048 MB Grafikspeicher
    Arbeitsspeicher 4GB, wobei ich den vermutlich sofort auf 8 aufrüsten werde.
    Auflösung 1920x1080.
    Edit: Natürlich Win8.1 64-bit


    Oder sollte es besser ein 4-kerniger i7 sein?

  • @d91 Grundlegend reicht der i5 locker aus, ein i7 wäre natürlich dennoch vorzuziehen. Der i5 kann 4 Prozesse ausführen aber eben entgegen der Desktopversion nur mit 2 anstelle 4 Kernen. Der i7 normalerweise mit 4 Kernen 8 Prozesse.


    Die 4 GB Arbeitsspeicher würden die Minimalanforderungen erfüllen, 8 GB wären super.


    Die Grafikkarte reicht locker.


    Normalerweise dürftest du mit dem System egal ob mit i5 oder i7 keine Probleme haben, Zukunftssicherer wäre allerdings auch im Allgemeinen gesehen der i7 mit 8GB Arbeitsspeicher.

  • Moin Leute,


    ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel auf meinem Laptop läuft.


    Mein System:
    - Intel i7-3632QM CPU @ 2.2GHz 2.2GHz
    - Arbeitsplatz 8GB
    - Windows 8.1
    - 64 bit Betriebssystem
    - Grafikkarte Radeon HD 8670 m


    Was meint ihr?

  • @gm007 Der Arbeitsspeicher ist mehr als genug, der Prozessor ist geeignet, da er, auch wenn er nur 2.2 Ghz hat, normal eine gute Leistung aufweisen kann.


    Die Grafikkarte erfüllt normal auch die unteren Anforderungen, ich kann leider nur keine genaue Einschätzung abgeben wie hoch die Grafikeinstellungen sein dürfen... laufen müsste es aber, wenn auch mit Abstrichen.

  • Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Mods und Speicher? Ich denke drüber nach, mir einen Haufen Mods zu installieren, kann es da sein, dass einem das RAM auf der Graka oder Hauptspeicher knapp wird, und das Spiel deshalb anfängt zu holpern?


    Ansonsten: auf einem AMD 8150, 8GB RAM, GT640 mit 2 GB RAM läuft es auf höchsten Einstellungen bis 70.000 Einwohner schön flüssig. (anders als ein gewisses Eisenbahnspiel, das auf zu hohe Körpertemperatur hinweist)

  • (anders als ein gewisses Eisenbahnspiel, das auf zu hohe Körpertemperatur hinweist)

    made my day ! :thumbup:


    Mods, bzw neue Gebäude in Form von Assets verbrauchen neben mehr Festplattenspeicher definitiv auch mehr RAM beim Spielen. Wie groß der negative Effekt auf die Performance ausfällt hängt bei einem mod ganz einfach von der Programmierung ab. Ich denke mit "einfachem" ausprobieren (zB laden eines 70.000er Spielstandes) kann man gut testen, wie die konkreten Mods auf den heimischen PC so werkeln.

  • Ich kann (bei ähnlich schwacher GPU) bei 70k Einwohnern nur sagen, dass ich auch bei einer großen Anzahl (>50) an Gebäuden und diversen (ca. 15) Mods bisher keine spürbaren Performanceeinbußen bemerken konnte. Habe 12 GB Ram zur Verfügung.

  • Hallo, ich habe auch eine kurze Frage zu dem Thema. Ich habe ich habe ein Asus Notebook mit folgenden Leistungsdaten:
    i7 2670QM 2,2 Ghz
    Geforce GT 630M
    4GB RAM


    Ich glaube dass der Prozessor der limitierende Faktor ist. Hat jemand damit Erfahrungen?

  • @Kunzi_94


    Der Prozessor übertrifft zwar von der Grundtaktung her nicht die Mindestanforderungen eines Dual Core 3.0 Ghz, rechnet einen solchen aber locker mal doppelt in die Tasche. Kurz gesagt, der Prozessor ist völlig in Ordnung. Er hat übrigends einen Turboboost bis 3.1 Ghz und ist ja ein 4 Kerner mit 8 ausführbaren Prozessen.


    Ansonsten sind die 4 GB Ram natürlich untere Anforderung und die Grafikkarte ist natürlich auch keine, bei der du auf Full HD und auf höchsten Einstellungen alles flüssig spielen kannst.

  • Wollte mich kurz melden.


    Hab das Spiel mal kurz angetestet mit meinem einem Laptop (i5, 8gb), mit der GT620M.
    Läuft nach Spielstart auf hohen Einstellungen ziemlich flüssig! Wie es bei größeren Einwohnerzahlen aussieht muss ich dann noch testen.
    Aber soweit schonmal ganz gut! :)


    Werde das Spiel dann morgen auch nochmal auf meinem Laptop mit der GT640M testen. Da hab ich aber nur 4GB Speicher.
    Mal sehen ob es nicht trotzdem sogar besser läuft! :)

  • Hi


    Wollte fragen ob das Spiel auf einem MacBook pro bitte 2012 mit einem Intel Core i5 mit 2,5 Ghz und einer Intel HD Graphics 4000 1024 MB läuft. Wäre cool wenn mir einer helfen könnte. Ach ja ich hab 4GB Arbeitsspeicher wie vom Hersteller empfohlen.


    LG :)

  • Hey Freunde,
    habe mich extra für meine Frage angemeldet..will wissen ob ich die möglichkeit habe das Spiel relativ gut zum laufen zu bringen...mir würden auch einstellungne auf niedrigem niveau reichen aber ich weiß ned ob ich überhaupt eine Chance habe das es läuft


    Sony Notebook
    Pentium 2020 @2,4 GHz 2 Kerne
    4 GB DDR3 Ram
    AMD Radeon HD 7650 mit 1 GB


    Also was denkt ihr?

  • @Physio84 Also ganz allgemein gesprochen reicht der Arbeitsspeicher und der Prozessor den Mindestanforderungen. Der Pentium 2020m hat ungefähr oder minimal mehr Rechenleistung als der auf Steam geforderte Core 2 Duo 3.0 Ghz


    Bei der Grafikkarte muss ich dir ehrlich sagen, dass es natürlich eine Notebookgrafikkarte der unteren Riege ist. Ich denke mal es wird laufen, aber eine Garantie ist das natürlich nicht.


    @MOiON Intel HD Graphics werden offiziell vom Spiel leider gar nicht unterstützt. Zitat Steam: "Does not support Intel Integrated Graphics Cards"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!