Beiträge von ishtaron

    Jop mein Fehler, hab ich übersehen gehabt.


    Ich habe in meiner jetzigen Stadt auch ca. 100 Verstorbene bei 60000 Einwohnern und die Zahl geht nicht runter, ab und an ist ein Totenkopfsymbol da und das verschwindet irgendwann, weil ein Krematorium einen Leichenwagen vorbeischickt.


    Die Häuser sind auch fast alle in irgendeinem blauton und somit effektiv abgedeckt und auch versorgt und wenn sie wirklich auf Dauer nicht abgeholt werden würden, dann müssten ja die Häuser längst zerfallen bzw. verlassen sein... es sei denn, ein Mod verhindert das Zerfallen von Häusern.


    Also vom Prinzip her sieht es, wenn ich es auf deine Einwohnerzahl hochrechne recht normal aus oder täusche ich mich? Habe natürlich kein laufendes Spiel vor mir wo ich es selbst beobachten könnte.

    Das ist seltsam, vor allem weil direkt davor ja ein Friedhof ist, der auch nicht voll zu sein scheint. Kannst du mal bitte den Infoscreen oben links öffnen für Gesundheit (der mit dem Herz) dort auf Bestattungswesen wechseln und ein Screenshot einstellen? Vielleicht ist da was zu entdecken.

    @gm007 Der Arbeitsspeicher ist mehr als genug, der Prozessor ist geeignet, da er, auch wenn er nur 2.2 Ghz hat, normal eine gute Leistung aufweisen kann.


    Die Grafikkarte erfüllt normal auch die unteren Anforderungen, ich kann leider nur keine genaue Einschätzung abgeben wie hoch die Grafikeinstellungen sein dürfen... laufen müsste es aber, wenn auch mit Abstrichen.

    Ich denke mal, da auch nur 5 Totenkopfsymbole aufscheinen, dass die Toten schon in den Krematorien sind. Sonst hättest du ja viel mehr Probleme. Die Krematorien haben eine Kapazität an Toten die sie aufnehmen können, aber die werden ja nicht sofort auf einmal verbrannt. Krematorien haben eine Verbrennungsrate und wenn mehr sterben als sie verbrennen können ist es wie bei den Müllverbrennungsanlagen. Wird mehr eingelagert als beseitigt werden kann, gibt es irgendwann ein Problem. Ich würde es erst einmal beobachten, auch wie viele Leichenwagen unterwegs sind pro Krematorium um Schlüsse daraus zu ziehen, wie schlimm es wirklich ist.

    Schwer zu sagen, aber kann es sein, dass der ganze Lieferverkehr für Import und Export der Industrie durch die Innenstadt fährt und das du Gewerbe stark mit Wohngebiet gemischt hast und so alles mit Lieferverkehr voll ist da das Gewerbe ja die Waren von der Industrie bezieht Auch ist wenig freie Fläche als Puffer da der alles etwas auflockert.

    @d91 Grundlegend reicht der i5 locker aus, ein i7 wäre natürlich dennoch vorzuziehen. Der i5 kann 4 Prozesse ausführen aber eben entgegen der Desktopversion nur mit 2 anstelle 4 Kernen. Der i7 normalerweise mit 4 Kernen 8 Prozesse.


    Die 4 GB Arbeitsspeicher würden die Minimalanforderungen erfüllen, 8 GB wären super.


    Die Grafikkarte reicht locker.


    Normalerweise dürftest du mit dem System egal ob mit i5 oder i7 keine Probleme haben, Zukunftssicherer wäre allerdings auch im Allgemeinen gesehen der i7 mit 8GB Arbeitsspeicher.

    Am Anfang habe ich immer Gewerbe bei den Wohngebieten mit hin gebaut. Es erschien mir logisch da realistisch.


    Allerdings bau ich mittlerweile Gewerbe als eigenes Viertel, natürlich gut angebunden an das Wohngebiet und die Industrie und am besten auch zwischen die Beiden. Fußgängerwege dahin sparen Verkehr, genauso wie U-Bahn.


    So hab ich eine Menge Verkehr innerhalb der Wohngebiete gespart, einfach weil kein Lieferverkehr durchgeht und so ist es auch, zumindest für mich, alles viel geordneter.

    Gute Threadidee und passt perfekt, muss ich keinen neuen eröffnen.


    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige der Mitglieder hier sich größere Busse und andere öffentliche Nahverkehrsmittel wünschen. Habe heute einen Mod entdeckt und wollte ihn hier posten, da man im Workshop bei der Fülle an Material leicht etwas übersehen kann:


    http://steamcommunity.com/shar…?id=412864377&searchtext=
    Der Mod setzt die Kapazitäten ordentlich nach oben, da durchaus auch mal so etwas wie Stehplätze mit eingerechnet werden. Viel Spaß damit. Habe ihn getestet und bisher kann ich sagen, dass Bus und Metro zumindest funktioniert. Andere Verkehrsmittel wurden von mir noch nicht überprüft.

    Also dass es Sterbewellen gibt, ist ja mittlerweile halbwegs bekannt. Ich hatte auch auf einmal bei 50000 Einwohner 600 Tote innerhalb von ein paar Spieltagen bis Spielwochen. Ging bei mir aber recht fix, da ich pro größeres Gebiet einen Friedhof oder ein Krematorium baue. Vergiss nicht, das auch Industrie-, Gewerbe- und Bürogebiete Möglichkeiten zur Totenabholung haben müssen.


    Allerdings ist so eine hohe Zahl toter echt extrem für kurze Zeit. Bist du dir sicher, dass sie sich an gewissen Gebieten wo man nicht so gut hinkommt die Toten schon länger gesammelt haben und nur dort nicht abgeholt wurden? weil dann werden die Leute schlagartig krank und fangen auch das sterben an. Wenn Tote zu lange liegen = voll die Seuche hier ;)

    Versuch das Dilemma erst einmal mit ein paar Deponien überall abzufangen, pass aber wegen der Verschmutzung auf. Dann musst du dringend, sobald du den Müll erstmal von den Häusern weghast zusehen, dass deine Gebäude sich regeniereren und du wieder genug einnimmst um weiter am Problem zu arbeiten.


    Heißt dann, mehr Verbrennungsanlagen und wirklich erst von den Deponien weg gehen, wenn da wirklich alles im grünen Bereich ist und du mehr verbrennst als Müll produziert wird.


    Wichtig ist, dass du die Müllanlagen gut verteilst und nicht an einem Fleck sammelst. Der Verkehr spielt auch eine Rolle, wenn der nicht läuft kommen die Müllwagen nicht zum Ziel.

    Ich würde eher intern und extern trennen... wobei ich meist Personenzüge erst später einsetze und dann dort auch von Güter trenne... ist aber viel Arbeit.


    Deine internen Güter und Personenverkehre sollten sich nicht mit denen die von Außen z.b. Importe die zur Industrie gehen oder bei Personen die Touristen die von anderen Städten kommen auf einem Gleissystem befinden.


    Lösen kann man das bei Personen z.b. mit einem Doppelten Bahnhof wo am 1. die Touristen ankommen und am 2. gegenüber oder daneben ins interne städtische Netz umsteigen können. Ähnlich lässt es sich bei den Güterbahnhöfen machen, einfach trennen.

    Ah super,dass habe ich irgendwie ziemlich überlesen.


    Heißt hier ist geplant, das Gewerbegebiet nur über Bahnhof mit Güter zu versorgen und zu hoffen, dass über die Straßen nur Bürger mit ihren Autos kommen?


    Und mit Lieferverkehr vom Bahnhof werde ich einfach ne 2 spurige Einbahnstraße von links unten zum Bahnhof ziehen :D


    Vielen Dank

    Es ist für mich an dem Screenshot nicht leicht zu erkenne, aber kann es sein, dass einige Straßen so verlaufen, dass die Müllwagen da nicht rüber kommen? Hast du schon Polizei und steht die im Industriegebiet?


    Weil das würde perfekt passen die kämen dann aus irgendeinem Grund auch nicht rüber und deswegen ist da Kriminalität.


    Ich würde dich mal bitten, dass du hier einen Screenshot in der Müllinfosicht, das ist in dem Menü oben links das Abfallsymbol in der 2. Reihe machst und uns zur Verfügung stellst.


    Und willkommen hier in der Community.

    Habe eben etwas entdeckt, was ich den Katastrophensuchenden nicht vorenthalten will:


    http://steamcommunity.com/shar…?id=412499348&searchtext=


    Ist erst einmal nur ein Tsunamimod. Habe ihn nicht getestet und kann deshalb auch keine Garantie geben, dass er funktioniert. Da es aber nicht so ist, dass die Überschwemmung einfach entfernt werden kann ist es ratsam, dass die Stadt vorher sicher gespeichert wird um später mit ihr weiterspielen zu können.