Probleme mit den Hafen

  • Häfen kannst du nur da bauen, wo auch auf der Karte wo du die abschnitte kaufst , angezeigt wird das da ein Hafen möglich ist.


    Da zeigt er dir dann die Routen an.


    Schiffe kann man aktuell also nur mehr oder weniger am Meer bauen und nicht irgendwo oben am Fluss

  • Also erstmal falsches Forum ;)


    Zum anderen. Es ist abhängig von der Karte. Es gibt Karten dort ist nur am Meer eine Route gelegt und dann auch nur an bestimmten Meeresstellen möglich. Zum anderen gibt es aber auch viele Custommaps mit Flüssen, wo die Routen durch den Fluss gehen und dort dann ein Hafen baubar ist. Im Grunde hängt alles davon ab, wie der Ersteller die Routen gezogen hat.


    Du kannst im Fenster in dem du die neuen Stadtteile kaufen kannst auch überprüfen, ob dieses Grundstück Zugang zu Routen hat indem du daraufklickst und in den Infos zum Grundstück nachschaust ob bei der Meeresverbindung ein Sperrzeichen ist oder nicht. Es gibt aber auch Karten ganz ohne Meereszugang, dass kannst du sehen, wenn du die Karte unter neues Spiel auswählst und du dann beim Meereszugang ein Sperrzeichen siehst.

  • Naja Custommaps wie immer im Workshop. Welche jetzt Verbindungen in die Flüsse haben kann ich dir natürlich nicht beantworten. Ich selbst mache es immer so, dass ich interessante Karten die ich spielen will abonniere und sie mir dann im Karteneditor lade und schau wo die Routen sind. Wenn sie mir nicht gefallen ändere ich sie, speichere die Karte unter einem anderen Namen ab und spiele sie dann. Ich veröffentliche sie natürlich nicht, sondern ändere sie nur für mich ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!