1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities: Skylines
  5. Allgemeines

Spontane Fragen und Antworten.

• SAMCRO1904
  • March 14, 2015 at 10:58 AM
  • ishtaron
    Student
    • March 26, 2015 at 1:09 PM

So etwas passiert normal nur, wenn kaum jemand hin kommt. Heißt sie müssten zu lange per Weg gehen, wären per Auto viel schneller und/oder kein anderes öffentliches Verkehrsmittel wie Bus/U-Bahn/Personenzug fährt hin und die könnten umsteigen.

Die Linien selbst (Buslinie als Beispiel) machst du am Besten in einem Stück ohne abzusetzen und in andere Menüs zu wechseln. Denn wenn du wechselst, müsstest du erst die Haltestelle etwas umlegen, sodass du ohne weiteres an dieser Linie weiter machen kannst. Sonst erstellst du im Normalfall mit einem Klick auf die letzte Haltestelle der Linie die du bearbeiten willst eine 2. Linie. Dann sind natürlich beide nicht abgeschlossen.

• SAMCRO1904
    Beginner
    • March 29, 2015 at 8:18 AM

Guten Morgen !

Also ich bin jetzt bei 105.000 Einwohnern. Ich habe aber schwer zu kämpfen dass ich keinen Rückgang der Bevölkerung habe. Ich bekomme aber keine Hinweise was nicht stimmt.
    Verschmutzung ist ok, viele Schulen, Parks, Müll etc...alles ok. Ich habe allgemein irgendwie einen Stilltand und ich weiss nicht recht wie ich jetzt weiter machen soll. Wie geht ihr denn so vor wenn ihr diese Bevölkerung erreicht habt ?

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 30, 2015 at 1:32 PM
    • Official Post

Da du der Ersteller des Themas bist, ändere bitte die Überschrift im ersten Beitrag in diesem Thema so ab, daß man weiß, worum es hier geht. Dein jetziger Beitrag stellt mal wieder keinen Bezug zu "Symbole ?" dar. In einem Forum ist Übersichtlichkeit wichtig.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • SAMCRO1904
    Beginner
    • March 30, 2015 at 4:11 PM

OK, werde ich machen. Wenn dir Übersichtlichkeit so wichtig ist, werde ich für jede einzelne Frage die ich habe einen eigenen Thread eröffnen. Das ist ja dann sicher super übersichtlich.

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • March 30, 2015 at 11:46 PM
    • Official Post
    Quote from SAMCRO1904

Das ist ja dann sicher super übersichtlich.

Zumindest übersichtlicher als ständig Themenfremde Fragen zu stellen, in einem Thema wo es zuerst nur um Symbole ging.
    Aber der Thementitel ist ja nun geändert, macht sicher auch Spaß eventuelle Antworten zu einer bestimmten Frage hier zu suchen wenn das Thema mal weit mehr als 3 Seiten hat.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • OttOXBerlin
    Beginner
    • April 5, 2015 at 4:32 PM

Ob das hier jetzt alles ernsthaft ist? So ganz leicht kriegt man so Zweifel an diesem Thread, aber nur ganz leicht *grins*
    So als wäre hier irgendeiner der da was mit Vorsatz macht....

• SAMCRO1904
    Beginner
    • April 8, 2015 at 7:11 PM

Was soll denn hier bitte nicht ernsthaft sein ???

Ich habe eine Frage. Es gibt eine Mod mit der man viele Bäume gleichzeitig pflanzen kann. Weiss jemand wie die heisst ?

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • April 8, 2015 at 7:55 PM
    • Official Post

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…searchtext=Tree

Baumart im Menü auswählen und mit + und - kannst du den Radius ändern.

Mfg Sebastian

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • SAMCRO1904
    Beginner
    • April 9, 2015 at 6:20 AM

Super ! Vielen Dank

• OttOXBerlin
    Beginner
    • April 11, 2015 at 2:48 AM

Ich wusste dass Du (und auch so) antworten wirst, dabei warst Du am wenigsten gemeint...

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • April 11, 2015 at 10:34 AM
    • Official Post

Hallo zusammen,

Quote from OttOXBerlin

Ob das hier jetzt alles ernsthaft ist? So ganz leicht kriegt man so Zweifel an diesem Thread, aber nur ganz leicht *grins*
    So als wäre hier irgendeiner der da was mit Vorsatz macht....

Quote from OttOXBerlin

Ich wusste dass Du (und auch so) antworten wirst, dabei warst Du am wenigsten gemeint...

@OttOXBerlin

da deine Beiträge hier im Thema darauf abzielen Unruhe zu stiften, verweise ich auf die Forumregeln, besonders auf Punkt 7.

Wenn dir etwas nicht passt, was das Thema hier angeht, so kannst du die Meldefunktion nutzen, oder eine PN an ein Administrator, oder Moderator schreiben, weiterhin gibt es auch einen Bereich für Lob und Kritik, bei dir scheint es Kritik an uns (Teammitglieder) oder dem Forum zu sein.

Die Unterstellung, jemand macht hier etwas im Vorsatz, gehört hier nicht rein, dafür gibt es die Möglichkeitein die ich aufgezählt habe.
    Ich bitte dich eine dieser Möglichkeiten zu nutzen ansonsten werden alle nicht hier zum Thema passende Beiträge von dir entfernt.

Mfg Sebastian

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • chrischi007
    Beginner
    • April 14, 2015 at 7:11 AM

Habe gestern die 90.000 Marke überschritten. Nun stelle ich mir die Frage wozu ich einen Flughafen brauche?
    Wer hat den Nutzen - Industrie, Gewerbe, Einwohner...?
    Wie sieht es mit dem Verkehrsaufkommen beim Flughafen aus?
    Muss ich sonst noch etwas beachten?
    Macht es Sinn auch 2 Flughäfen zu haben?

• MisterCookie1234
    Beginner
    • April 14, 2015 at 1:01 PM

Bewohner fliegen mit den Flugzeug weg, Touris kommen

• BW89
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    3
    • April 14, 2015 at 11:09 PM

2 tips 1. Gute Öffi anbindung
    2. Vom wohn/gewerbegebiet entfernt bauen. Sonst werden die armen Leute krank

• Troll
    Beginner
    • April 15, 2015 at 10:55 AM

gibt es hier irgendwo einen Thread in dem die Öffis näher behandelt werden ?

Ich habe grade das Problem , dass die Leute trotz direkter Ubahn und Hochbahn lieber das Auto zum Gewerbegebiet nehmen und im stau stehen :)

Dann kann ich da genauer lesen und ggf Bilder mit meinem Problem posten

alles wird Troll

• MisterCookie1234
    Beginner
    • April 15, 2015 at 3:15 PM

@Troll Denke nicht... Aber bzgl. deines Problems; Ich vermute einfach mal, das die leute keine Lust haben zufuß einkaufen zugehen. Ist im Echten Leben ja eig Ähnlich wenn man viel einkäuft.. Sonst wüsst ich nix

• Troll
    Beginner
    • April 15, 2015 at 4:51 PM

Hm ok dann mach ich heute Abend mal nen paar Screenshots.

Mir würde ja reichen wenn die Leute die Autobahn nehmen würde die nur ein paar meter weiter ist ...
    aber das is wohl ohne Screen schwerlich zu verbessern :)

alles wird Troll

• Berniei
    Beginner
    • April 15, 2015 at 5:44 PM

Mal eine Frage meinerseitz,

Ist es möglich ein Unique Gebäude (zBs. Hotel) in ein normales Gebäude umzuwandeln?

• Ivan1914
    Intermediate
    • April 15, 2015 at 10:41 PM
    Quote from Troll

Ich habe grade das Problem , dass die Leute trotz direkter Ubahn und Hochbahn lieber das Auto zum Gewerbegebiet nehmen und im stau stehen

Entferne doch "einfach einmal" die Straßenverbindung...

Macht zwar realistisch gesehen null Sinn, aber jeder Passagier (ob U-Bahn oder Bus, völlig egal) hat ein Auto in der Tasche. Musst dann leider nur im
    Ankunftsgebiet ein paar Krematorien mehr bauen :)

Spass beiseite. Was ich bislang noch nicht getestet hab ist, was passiert, wenn man die Leute in die U-Bahn zwingt und hinterher die Straße wieder eröffnet. Vielleicht braucht man die Krematorien nicht mehr, wenn sie sich einmal an den ÖPNV "gewöhnt" haben. Wäre interessant zu wissen.

Quote from Berniei

Ist es möglich ein Unique Gebäude (zBs. Hotel) in ein normales Gebäude umzuwandeln?

Wenn Du mit "normalen Gebäuden" W/G/I Gebäude meinst: nein.

Der Neugierde halber: Warum sollte man sowas wollen?

Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir, was Du mich kannst. :whistling:

• Camel1985
    Beginner
    • April 15, 2015 at 11:18 PM

@Troll
    Wenn das nicht zu weit auseinander liegt, wäre eine Busverbindung vielleicht erfolgreicher? Das nehmen die Bewohner ja oft ganz gerne für kürzere Strecken.
    Wenns allerdings schon ok ist, wenn sie über die Autobahn fahren, würde ich auch mal gucken, ob man die verstopfte Route entfernen kann. Manchmal stehen die Autofahrer irgendwie trotz Alternativen auf einer bestimmten Straße, wusste mir da gelegentlich auch nicht anders zu helfen, als die Staustraße wegzunehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice