Europäische Städte DLC angekündigt!

  • Edit: Aber vielleicht finden die Technikspezis unter uns ja einen Weg wie man die US-Map-Dateien in Europasettings umwandeln kann?


    Ich hoffe das sehr, ansonsten gibt es Probleme mit dem fantastischen Map-Editor von klamann. DIese Karten müssen ja dann auch eine "Länderkennung" erhalten.

  • Ich finde es auch geil...
    ... ich nehme alles zurück, was ich sagte in Bezug auf "da kommt nix mehr etc." - wenn es ein kleines Team ist, dann ist es klar, dass es sich mit sowas zieht!


    Cool.


    Freu mich auch,
    und ich vermute und hoffe, dass neue Szenarien und ganze Städte dann nur der Anfang sind vielleicht! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Meine Euphorie ist noch gedämpft. Ich freue mich zwar auf das europäische DLC, aber ob 30 europäische Gebäude für einen europäischen Look ausreichen bezweifle ich, außerdem bleibt wohl auch der amerikanische Straßenstil bestehen (Ampeln , Laternenmasten, Straßenrandobjekte ...).
    Eigentlich hatte ich mir gewünscht das man alle Gebäude verwenden kann auf einer Karte, das hätte man besser lösen können durch wählen von Euro-Bau, Ami-Bau oder beide Stile vereint.


    Naja, warten wir halt auf den Release.

  • Was mir unheimlich gefallen würde, wäre die Möglichkeit, auch im Spiel Häuser selber zu setzen. Derzeit gibts ja ein Sehenswürdigkeitenmenü, wo einzelne Objekte setzbar sind. Schön wäre eine Möglichkeit, dass auch die anderen Objekte da erscheinen. Ob sowas sogar moddbar wäre? Die Sehenswürdigkeiten sollten eine globale ID oder Tag besitzen, und wenn man diesen einfach gegen einen anderen austascht, sollten andere Objekte da aufrufbar sein. Oder? Leider hab ich von den Bundles-Innereien sowas von keine Ahnung, ob's überhaupt geht....

  • Synthronic... ich habe dir gerade schon im offizellen Forum daraufhin geantwortet ;)


    Du vergisst, dass von der Gesamtmenge anteilig 30 Gebäude ersetzt werden. Viele der Strukturen (Industrie, Mietswohnungen, einige Shopping-Gebäude etc.) benötigen überhaupt keine Neugestaltung, weil sie eben vollkommen problemlos, so wie sie sind, ins europäische Setting passen. Wenn man sich das vor Augen hält, sind 30!! neue Gebäude absolut ausreichend. Auch bei CIM1 wurde mit jedem neuen Szenario so verfahren.

  • Mir war das schon bekannt das die neuen Gebäude vorhandene ersetzen, und das ist genau der Punkt der mich stört, ich kann eben keine Städte bauen die aus beiden Stilen kombiniert sind. Ich hasse diese Beschränkungen schon seit CiM1, nur da konnte uns das Modding weiterhelfen, in CiM2 wohl eher nicht.

  • Ich bin eher unheimlich froh darum, dass beide Baustile strikt getrennt werden. Sonst würden beim dynamischen Wachstum doch ständig mitten in meiner europäischen Stadt US-amerikanische 18-stöckige Downtown-Mietwohnungstürme direkt neben meiner schönen Altbau-Fassade generiert werden. Wie dumm wäre das denn erst?


    Neeee.... das ist schon richtig so! Schön beide Stile getrennt halten. Die Gebäudeanzahl ist absolut ausreichend.
    Jetzt gibts endlich die volle Packung europäischer Gebäude und es wird immer noch gemeckert...


    und ob die Ampeln nun gelb oder grau sind, meine Güte..... :wacko: :evil: :wacko:

  • Ich spiele so gut wie nie mit automatischen Städtewachtsum, da diese Funktion in vielen User-Karten die komplette Stadtstruktur zerstört. Da wäre mir eine Funktion der manuellen Platztierung von Objekten wesentlich angenehmer.
    Die automatische Funktion des Städtewachstums ist in meinen Augen völlig vergurkt, es enstehen immer Gebäude an bestimmten Stellen die man dort nicht haben will.


  • Die Ampeln kann ich euch gerne grau modden ;)


    Ich bitte doch drum. Wenn Europa, dann ganz. :p Die Straßenmarkierungen selbst sind ganz okay und hinnehmbar, zumal sich die in Europa doch gravierend unterscheiden können.
    Hach ich habe noch so unendlich viele Ideen, werde die irgendwann mal in einem Post zusammenfassen.

  • Schade, dass der Content so spät kommt - eine rechtzeitige Äußerung seitens der Entwickler zu dem Thema hätte viele negative Kommentare, einschließlich meiner Person, vermeiden können. Das DLC bringt hoffentlich die Atmosphäre zurück, die ich an CiM so schätze. Auf jeden Fall ist es so gut wie gekauft.

  • Ich hab euch mal ein kleines Video zusammengeschnitten, in dem ich mal ein wenig überprüft habe welche Gebäude aus CIM1 übernommen wurden. Aber ohne Garantie auf Vollständigkeit:)


    Edit: Video erstmal entfernt, da einige Informationen falsch waren. Danke friedrichshai für die Aufklärung! :)

  • Ich finde das garnicht schlecht, das hier alte Gebäude recycelt werden. Eher im Gegenteil. Wenn die Gebäude doch da sind und sich die Möglichkeit der Wiederverwendung anbietet, dann spart das sogar Kapazitäten und spart auch Zeit. Damit ergeben sich neue Kapazitäten um entweder schneller zu releasen oder aber sich gar komplett neuem Zuzuwenden. Ich begrüße das also eher.
    Schönes Video CIMotion. Was mir da wieder auffällt ist, wie sehr mir die Fußgängerzonentexturen fehlen. Mir missfällt schon immer in CiM2, dass sämtliche Gebäude ihre Umrisskonturen annehmen. Hier würden mir rechteckige Kanten deutlich besser gefallen, das würde auch bei gewundenen Straßen immernoch besser aussehen, da sich die Kanten besser überlappen würden und keine Grastexturen zwischen z.B. zwei Ovalen Betontexturen auftauchen. Diese müsste man dann auch Ingame setzen können, (und bitte nicht so schwammig wie im Editor,) damit könnte man wundervolle Innenstadtbereiche schaffen. Kleine Plätze inmitten vom Stadtgetummel sind ja typisch für deutsche Städte.

  • Danke @ Sotrax:) Ja, diese Asphalt / Pflastersteintexturen fehlen mir auch. Einer der wenigen Wehmutstropfen die noch übrig bleiben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass da noch was geht, wenn wir im offiziellen Forum noch ein paar mal insistieren;) So ein paar weitere Texturen neben Gras, Matsch, Sand, sind ja eigentlich schnell gemacht und könnten vielleicht nachgepatched werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!