Review Indie Game Base - 8.3/10

  • Ist denn der Artikel in indiegamebase von Dir verfasst worden?


    Ich denke mal ja, denn Dein Name erscheint ja als publisher. Das spiegelt ja nur Deine Meinung wider und nicht die einer Gemeinschaft.

    Von mir, ja. Nachdem Last-Gaming.de schon sehr lange "aus dem Netz" ist (war dort als Admin unterwegs und habe für die geschrieben) gründete ich letztens mit einem mir bekannten die Indie Game Base. Schwerpunkt liegt zwar auf Indie Games (wie es der Name sagt), aber auch für den Mainstream aber vor allem solche Nischenprodukte ist viel Platz - eben alles das nicht gleich jeder kennt.


    Natürlich spiegelt der Text nur meine Meinung - ist bei zum Beispiel der GameStar nicht anders. Dort schreibt einer den Test und haut damit im Namen der gesamten Redaktion eine Wertung raus. Das blöde nur bei GameStar, PC Games und anderen Zeitschriften: Sie bewerten den "Spielspass". Das ist absoluter Mist. Eine einzelne Person kann NICHT den Spielspass eines Spieles bewerten. Jeder empfindet es absolut anders. Die meisten negativen Punkte sagt sich das Spiel bei der Gamestar ein weil es dem Redakteur einfach nicht gefällt. Macht das Sinn? Nein.


    Deshalb haben wir bei IGB gesagt: Der Text ist die Meinung des Redakteurs wie er es sieht, die Punktewertung aber ist neutral und objektiv und spiegelt einfach nur dar wie viele Fehler das Spiel hat. Egal wie simple ein Spiel ist, damit kann es dennoch eine gute Wertung haben. Macht das Sinn? Ja. Ansonsten, hier noch ein wenig zu unserer Bewertung:


    Bewertungssystem | Indie Game Base


    Für die Zukunft ist mehr geplant - also auch gemeinsam geschriebene Reviews, mehr Neuigkeiten, bessere Sammlungen von diesen etc. Würden auch schon gerne das eine oder andere Gewinnspiel starten, Problem ist nur die Zahl an aktiven Usern. Um es kurz zu fassen: Noch sind wir klein und unsere Möglichkeiten dadurch eingeschränkt. Liegt mehr an der Teamgröße als an den Usern.

  • Ich finde Euer Bewertungssystem super einleuchtend und logisch - jeder der sich den Test durchliest wird schon von vornherein Interesse an dem Spiel haben (ich lese z.B. keine Shootertests).


    Im übrigen will man nur noch wissen was daran nicht so gut ist um pro (ich will so ein Spiel) und kontra (mit diesen Schwächen) abzuwägen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!