Cities Skylines komplett neu installieren?

  • Moin Gemeinde,
    ich will mein CS komplett neu installieren, hab zu viel drauf und das Spiel crashed in letzter Zeit immer nach dem Speichern.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Neuinstallation? Sind meine gekauften DLC-s danach noch da? Muss ich das Spiel bei Steam neu aktivieren.
    Ich wollte das über Windows Sofware deinstallieren. Muss ich bei Steam dann auch noch was löschen oder deinstallieren ?


    Ich will komplett neu anfangen, keine Spiele oder Karten speichern.


    Vielleicht hat jemand so ein Grobbeschreibung welche Schritte beachtet werden müssen.


    Gruss und vielen Dank aus HH


    Jens

  • Du kannst das Spiel einfach über Steam deinstallieren und wieder neu herunter laden, allerdings sollten dabei weder Spielstände noch sontige anpassungen entfernt werden. Falls Original Dateien verändert wurden, kannst du sie auch einfach mit Hilfe von Steam überprüfen (Rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen, dort ist auch der Deinstallieren Knopf). Die DLCs sind natürlich noch da, genauso wie im Workshop abbonierte Objekte (Mods, Assets, usw.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!