Unterschiede Nacht/ Tag Industrie und Büros / Infokarten

  • Hi,


    habe AfterDark mitlerweile ausführlich angespielt (gefällt mir richtig gut!). Wollte nun den ÖPNV optimieren, und habe die Linien, die nur Büros und Industrie anfahren, für Nachts deaktiviert. Nun sehe ich aber, daß auch des Nachts massig Autos/LKWs ins Industriegebiet fahren, bei den Büros habe ich noch nicht im Detail hingeschaut.
    Ich bin mir nun echt unsicher, was nun tatsächlich Nachts ruht. Die Industrie offensichtlich nicht (ja klar, es gibt auch in der Realität Betriebe, die rund um die Uhr arbeiten, aber doch nicht unbedingt die Mehrheit).


    Weiterhin würde ich gerne genauer wissen, wie mein ÖPNV nach Tageszeit ausgelastet ist. Ich habe den Mod "Improved Public Transport" drin, der ist schonmal super hilfreich. Aber eine Statistik aufgeschlüsselt nach Tageszeit (oder Tag/Nacht zumindest) bietet er leider auch nicht. Gibts da was? Oder ne andere Idee?


    Und wenn ich schon dabei bin :-): Mir fehlt oft das Einblenden von Info-Karten (zB. Ressourcen) während ich zB. Straßen baue oder Zonen ausweise. So wie in SimCity, wo man sich die ganzen Info-Karten beliebig einblenden konnte. Gibts da was?


    VG Alex

  • Hmm ich habe auch das Gefühl, dass sich auch Nachts die Schulen füllen, meinem Verständnis nach müssten die ja dann auch leer sein. Eventuell hängt das auch mit dem schnellen Zyklus zusammen, sprich wenn die Leute losfahren ist zwar noch Tag, aber sie brauchen so lange ans Ziel, dass es schon wieder Morgen wird.

  • ...Und wenn ich schon dabei bin :-): Mir fehlt oft das Einblenden von Info-Karten (zB. Ressourcen) während ich zB. Straßen baue oder Zonen ausweise. So wie in SimCity, wo man sich die ganzen Info-Karten beliebig einblenden konnte. Gibts da was?



    VG Alex

    da gibt es einen Mod für, ich schaue später mal danach wenn ich dran denke.

  • Ich wollte auch erst das Bildungs-etat nachts aufs minimum setzen (0% geht ja leider nicht), dannw ird aber gemeckert, dass ich zu wenig Bildungseinrichtungen (bzw freie Plätze hätte) - habe es nun wieder hoch gesetzt.


    Bei einer kleinen Stadt konnte ich am Anfang zumindest noch die Gelder für Strom und Wasser nachts zurückdrehen, mittlerweile tut sich da bei mir Tags und Nachts kaum noch was...
    Bis auf mehr Geld für Müllabfuhr, damit diese die Nachts "angeblich" freien Straßen nutzen kann sind alle meine Gelder Tags und Nachts gleich, und einen Verkehrsrückgang erlebe ich auch nur minimal, wenn überhaupt.

  • da gibt es einen Mod für, ich schaue später mal danach wenn ich dran denke.

    hier ist er

    Bis auf mehr Geld für Müllabfuhr, damit diese die Nachts "angeblich" freien Straßen nutzen kann sind alle meine Gelder Tags und Nachts gleich, und einen Verkehrsrückgang erlebe ich auch nur minimal, wenn überhaupt.

    ich denke, dass sich das je größer die Stadt wird am Ende eh verwischen wird, da der Rhythmus für den Verkehr wohl einfach zu schnell sein wird.

  • Vielen Dank. Dann bin ich ja beruhigt, daß es Euch auch so geht.
    Andererseits natürlich schade, daß die Unterschiede Tag/ Nacht eben doch nicht wirklich existent sind.


    Und vielen Dank für den Mod, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

  • Ich sehe auch hauptsäch grafische Unterschiede zwischen Tag & Nacht. Auch manche Idee finde ich nicht logisch zu Ende gedacht. Zum Beispiel, dass man ja nun die Müllabfuhr vornehmlich nachts einsetzen kann. Schauen wir uns mal an warum das die Städte nicht in der Realität machen:


    Es gibt Nachtzuschläge für die Arbeitnehmer und die Müllautos machen Lärm. In CSL stört das keinen. Dafür stört aber wenn mit Einbruch der Dunkelheit auf einmal 20 AUtos auf einmal losfahren und dann überhaupt erst den verkehr verstopfen. Folglich habe ich das sein gelassen.

  • nicht logisch zu Ende gedacht

    CO macht tolle Spiele, aber wenn ich ihnen immer schon eine Sache vorwerfe, dann dass sie ihre Ideen so gut wie nie zuende denken ;)
    Klar - einiges lohnt sich vom Programmieraufwand her nicht, aber auch bei total einfachen Sachen kann ich manchmal nur den Kopf schütteln und mich fragen, warum da nicht dran geschraubt wurde ^^
    C:SL ist momentan so etwas wie das Lieblingskind und Baby von CO, da wird deutlich mehr Arbeit (vor allem Verbessserungsarbeit) rein gesteckt als zB noch zu Zeiten von CiM2... Also eventuell kommt da ja noch was auf uns zu.
    Ganz zu schweigen, von der unglaublich guten Modbarkeit :)

  • Ich sehe auch hauptsäch grafische Unterschiede zwischen Tag & Nacht. Auch manche Idee finde ich nicht logisch zu Ende gedacht. Zum Beispiel, dass man ja nun die Müllabfuhr vornehmlich nachts einsetzen kann. Schauen wir uns mal an warum das die Städte nicht in der Realität machen:


    Es gibt Nachtzuschläge für die Arbeitnehmer und die Müllautos machen Lärm. In CSL stört das keinen. Dafür stört aber wenn mit Einbruch der Dunkelheit auf einmal 20 AUtos auf einmal losfahren und dann überhaupt erst den verkehr verstopfen. Folglich habe ich das sein gelassen.

    Ich war mal in Rom. Die Straßen dort sind am Tage deutlich überlastet. Wobei das Straßennetz in Rom (Italien) auch nicht mit dem in Deutschland direkt zu vergleichen ist.
    Auf jeden Fall fährt dort die Müllabfuhr in der Nacht. Am Tage würde es keinen Sinn machen. Ja, es ist laut. Vor allem wenn man das Fenster in der Nacht offen hat - hatte ich dann aber auch nur in der ersten Nacht. Bezahlt werden die Mitarbeiter ja durch die Stadt bzw. alle die eine Mülltonne nutzen. Gibt weltweit auch weitere Länder/Städte wo in der Nacht die Müllabfuhr unterwegs ist. In Spanien (war ich auch) ist es zum Beispiel auch auch so.


    Im Spiel klappt es nicht so ideal. Aber aktuell versuche ich es weiterhin verstärkt die Tonnen in der Nacht zu leeren. Dafür reduziere ich den Busverkehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!