Cities: SKYLINES Screenshot Thread

  • Nich Schlecht, aber Baukasten Modus? ;D


    Ich hab so, ohne Baukasten Modus bei ~73 k einwohnern knappe 23k.. mein max war bei 172k.
    Allerdings hab ich derzeit freakin 20 Große Krankenhäuser von denen bei jedem 30 Krankenwagen on Tour sind und auch die Sterbe Stationen sind ausgelastet.. meine Bevölkerung is zu alt *heul*
    (Dafür sind immerhin noch 12 Grundschulen , 8 Oberschulen und 2 Unis voll)

  • Nich Schlecht, aber Baukasten Modus? ;D


    Ich hab so, ohne Baukasten Modus bei ~73 k einwohnern knappe 23k.. mein max war bei 172k.
    Allerdings hab ich derzeit freakin 20 Große Krankenhäuser von denen bei jedem 30 Krankenwagen on Tour sind und auch die Sterbe Stationen sind ausgelastet.. meine Bevölkerung is zu alt *heul*
    (Dafür sind immerhin noch 12 Grundschulen , 8 Oberschulen und 2 Unis voll)


    Ja, diese Stadt spiele ich im Baukasten Modus.
    habe eine Stadt mit 240.000 Einwohnern die aber ein paar Fehlplanungen hat.
    Diese Stadt hatte ich damals ohne Baukasten gespielt.
    Finde das Spiel macht aber auch so eine Menge Spaß. Der Baukastenmodus ist finde ich nur am Anfang eine Unterstützung. Im Späteren Spielverlauf ist es recht einfach im Plus zu bleiben.

  • Naja ich nutze ihn garnicht... hab mir nen recht simples system aufgebaut und es flutscht.Derzeit jetzt 90k Einwohner - 20k Gewinn (+-) ungefähr 3 Unis, 17 Grundschulen und 7 Oberschulen voll, jede menge wahrzeichen, 3 Tsunamis überlebt (ja... hä... Doofe Staudämme.. Gerettet mit ü100 pumpen xD)Touristen (so ~8k)und 20 Große Krankenhäuser... Das einzige was staut ist die einfacht für die 20 Krankenhäuser weil naja... 20*30 Krankenwägen.. läuft etwas ;) Dafür hab ich fast keine tot

  • Da hast du recht. Ich finde es ist eigentlich nicht schwer hier gewinn zu machen.
    Meine aller erste Stadt habe ich gleich zu begin in den Ruin getrieben. :D
    Waren noch nicht mal 1.000 Einwohner und sie war schon Pleite. Nach einem Neu Anfang hatte ich es aber auch schon besser raus.
    Ich wollte in dieser Map einfach mal baue so wie es mir gefällt. Darum habe ich den Mod aktiviert.


  • Eine Frage zu den Screenshots:
    Mit welcher Taste macht Ihr die Shots? Ich habe in den Optionen alles durchgeschaut, aber keine Tastenbelegung gefunden...


    Versuch mal F12, dann kannst du anschließend in Steam alles hochladen ;)


    Hier mal ein Link zu meinen Schöpfungen:


    Distric-Aufteilung:


    Tirumph Plaza


    Busbahnhof


    Innenstadt mit Stadtpark


    Sheffield Highschool Campus mit Blick zum Tirumph Plaza im Hintergrund:


    Der Zweistein-University-Campus mit Fußballfeld, Basketball-Platz, Parkplatz und etwas Grün zum entspannen:


    Der Botanische Garten im Süden der Stadt als Basis für ein schönes Geschäftsviertel ;)

  • Ich stelle mal meine größte Stadt (mit unbegrenztem Geld) vor. In Grünstett gibt es 21 Buslinien und 34 U-Bahnlinien. Es gibt keine einzige Kreuzung mit Ampeln und auf den Straßen sieht man kaum Autos (parkende und Autobahnen ausgenommen). Aber schaut selbst.

  • Man sollte vielleicht ab und an beim Bauen aus der Nahansicht für genaues Straßen setzen auch mal eine Übersicht genießen und nicht erst am Ende eines "Projekts". Dann hätte ich vielleicht noch etwas anders gebaut. Aber so habe ich immer ein wenig kindischen Spaß bei meiner Teststadt, wenn ich in den Süden schaue. Ein Schelm, der dreckig dabei denkt... :whistling:
    Ansonsten hat meine Stadt so viele Anfängerfehler (wie ich hier nachgelesen habe), dass ich euch lieber nicht damit langweilen möchte. Ich bin trotzdem stolz drauf, da sie bei 32k Einwohnern mit 22k-Einnahmen sehr rund läuft. Sie ist aber viel zu eng bebaut.
    So long, yours
    - John -


    Edit: Ok, ein Bild dann doch aber lacht bitte leise... :/
    Edit-2: @ Hendi LP: ich finde deine Stadt mal so richtig spitze. Da habe ich noch viel zu tun/lernen...

  • @John_M Du magst Rundungen und dergleichen, sieht man ganz gut XD
    Viele geschwungene Straßen bei Dir....


    Ich will mal auch n paar Bildchen daherposten, einfach nur so...
    Ein Spaziergang durch meine kleine Siedlung, dank First-Person Camara ganz nett.
    (Screens halt in der Qualität wie ich das Spiel auch spiele, evtl beim nächsten mal anders)


    Bild 1 (B03 Balkon): Start bei dem Haus wo ich drin leben würde in der Stadt, sicht vom Balkon aus auf... nunja, zwei nette Damen auf der Rückseite der Feuerwehrzentrale


    Bild 2 (B04 Balkon): Der eigentliche Zweck, die Sicht auf den Fussballplatz....


    Bild 3 (B05): Beim schlendern an der Hauptstrasse richtung Zentrum, ein netter kleiner Platz


    Bild 4 (B06): Wohnen und Arbeiten direkt nebeneinander


    Bild 5 (B07): gut genutzte Buslinie^^


    Bild 6 (B08): jetzt fehlt hier nur noch das kreative in der Stadt, Graffiti Wände, Skaterparks unter den Bahnlinien wie bei uns hier in Berlin.... oder anderswo...


    Bild 7 (B09): Wohnungen zu günstigen Preisen mit hervorragender Anbindung an das Städtische Nahverkehrsnetz...


    Bild 8 (B10): Das selbe nochmals, nur aus na anderen Perspektive.


    Bild 9 (B11): Shoppen ist angesagt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!