Cities Skylines Snowfall



  • Cities: Skylines - Neue Erweiterung Snowfall mit Wetter-Effekten angekündigt Ab dem 18.2.16 verfügbar für 12.99€


    Paradox Interactive haben die nächste Erweiterung zum Stadtbauspiel Cities: Skylines angekündigt. Mit Snowfall sollen neben einem dynamischen Wetterwechsel auch weitere Transportmöglichkeiten hinzugefügt werden.





    Für die Städtebau-Simulation Cities: Skylines von Colossal Order hat Paradox Interactive die zweite Erweiterungvorgestellt. In »Snowfall« finden sich die Bürgermeister der virtuellen Städte in eine winterliche Landschaft und neuen Herausforderungen wieder. Doch Schnee wird nicht nur ein rein kosmetisches Feature sein. Die Bewohner erhalten in dem AddOn eine »Temperatur«, die es im Auge zu beachten gilt, damit Menschen nicht erfrieren. Das bedeutet einen höheren Energiebedarf oder eine Investition in neue Heizungsmethoden.
    Auch der Verkehr wird auf die dann zugeschneiten und glatten Straßen reagieren. Um die Lage besser in den Griff zu bekommen, wird es neue Straßenräum-Fahrzeuge geben und ein erweitertes öffentliches Verkehrssystem. Natürlich beinhaltet das AddOn auch neue Winterparks und saisonale Dekorationselemente. Wie schon die Erweiterung After Dark wird auch Snowfall in Deutschland, Österreich und der Schweiz als eigene Boxversion erhältlich sein.
    Rein optische Effekte wie Regen und Nebel werden ebenfalls hinzugefügt - übrigens sollen diese via Patch auch für Besitzer des Grundspiels ohne AddOn nachgereicht werden. Ein erster Trailer und fünf neue Screenshots in unserer Galerie sorgt für die stimmungsvolle Vorfreude auf den kommenden Schneefall:


    Zum Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Gamstar Bericht: http://www.gamestar.de/spiele/…ylines,51573,3242478.html



    Verkehr ist eine wichtige Sache in jeder Stadt. Verkehr und Winter ist eine ganz andere Herausforderung! Für Schneefall, wollten wir sicherstellen, gibt es etwas Neues zu beeinflussen Verkehr. Wir entschieden uns für zwei wichtige Dinge: Schnee auf den Straßen und Straßenunterhaltung. Während die Schneepflüge wird später diskutiert werden, wird dieser Text etwas Licht auf, was ist sonst noch neu im Spiel zu vergießen. Der Weg der technischen Wartung, im Gegensatz zu den Schneepflügen, ist auf allen Karten verfügbar. Was der technischen Wartung tut, ist, dass es gibt einige zusätzliche Pflege, um Straßen, so dass Fahrzeuge, um auf ihnen schneller zu reisen. Normalen Straßen in normalem Zustand sind schön und gut, aber mit einer Straße Wartung abdeckt die Straßen der Stadt, kann der Datenverkehr einen zusätzlichen Schub von höheren Maximaldrehzahlen auf den Straßen zu bekommen. Die Boost-ein Wartungs LKW gibt verblasst mit der Zeit, aber wenn der Service deckt die Stadt gut, reisen die Lastwagen, die Straßen, die am wenigsten Schub verlassen haben, auf sie zu steigern. . Straßenunterhaltung mit den Schneepflug Dienstleistungen verwendet werden, so dass erhöhte Straßen nicht vom Schnee so schnell leiden als Nicht steigerte Straßen Dann die Sache, viele Leute gewartet haben: Straßenbahnen! Sie sind etwas, das wir für eine lange Zeit der Planung wurde und sich mit Ihnen teilen, endlich. Straßenbahnen betreiben auf Schienen und befinden sich in einem Straßenbahndepot, wenn sie nicht an den Leitungen. Das Grundprinzip ist das gleiche wie mit Bussen: das Budget definiert, wie viele Straßenbahnen sind im Depot oder Lager zur Verfügung, und die Fahrzeuge zwischen den Linien, je nach Leitungslänge unterteilt. Längere Zeilen bekommen mehr Fahrzeuge als kürzeren Linien. , Mehr Fahrzeuge zu bekommen, erhöhen Sie den städtischen Haushalt für den Dienst. Straßenbahnen müssen in der Lage, um die Zeile aus dem Depot zu erreichen, so dass Sie benötigen, um ein paar Extra-Tracks legen, damit Straßenbahnen in den Zeilen weiter weg vom Depot zu bekommen. Um Titel zu bauen, können Sie / Downgrade Upgrade bestehender Straßen, um Varianten mit Tracks oder bauen neue Straßen mit Tracks. Es gibt sowohl regelmäßige Zwei-Wege-Straßen und Einbahnstraßen mit Tracks. Als i-Tüpfelchen, Straßenbahnschienen haben Oberleitungen. Zu geben die Straßenbahnen einige Vorteile gegenüber Bussen, Straßenbahnschienen kann auch als Standalone-Versionen ohne Straße unter ihnen gebaut werden. Die Standalone-Tracks sind sehr praktisch für das Abrufen Ihrer Straßenbahnen belebte Kreuzungen oder Straßen bekannt, überfüllt zu vermeiden. Haltestellen können nur auf Straßen und Fußgängerwege gelegt werden, aber die Standalone-Tracks erlauben nette kleine Umwege, um Ihre Straßenbahnen frei von Staus zu halten. Straßenbahnen haben eine höhere Passagierkapazität als Busse (20 für Busse, 30 für Straßenbahnen), sondern auch über etwas höher Haltskosten pro Strecke, etwa 15% mehr als für Busse. Für die besten Ergebnisse sollten Straßenbahnen so kurz Innenstadtlinien und Busse und U-Bahnen verwendet werden, können längere Distanzen bewältigen werden. Straßenbahnen nicht von Straßenerhaltung Schub profitieren, aber auch nicht durch Schnee behindert. Für beste Winter-Thema wirklich, haben wir viele Variationen von bestehenden Gebäuden durchgeführt. Das bedeutet, Ihre Stadt braucht nicht zu haben Palmen winken im Schneesturm oder Bürger hängen auf Pfeilern in der eisigen Kälte. Dinge wie Blumentöpfe werden modifiziert, um den Winter fit zu halten, der Stadt auf der Suche konsistent. Einige Gebäude sind nur für Spieler, die auch eigene After Dark verfügbar, aber viele sind Änderungen der Basis-Spiel Einsen. Meine Favoriten sind die landwirtschaftlichen Gebäude auf fruchtbarem Land, die Gewächshäuser auf Winter Karten sind. Sie sehen auch viele neue Parks, die Winterzeit besser als die Standardparks passen. Diese neuen Ergänzungen des Spiels sind in der kostenpflichtigen Erweiterung. Wir glauben, sie geben eine Menge neuer Möglichkeiten zum Umgang mit Straßen, Verkehr und öffentliche Verkehrsmittel. Ich kann es kaum erwarten, all die coolen Straßenbahnen werden Sie den Aufbau zu sehen!




    Noch mehr neue Dinge, die mit Winter kommen:. Schneepflüge und Heizung Wenn es schneit, wird verschneiten Straßen zu decken und Einfluss auf die maximale Geschwindigkeit Fahrzeuge können auf ihnen zu reisen. Roads voll mit Schnee machen das Reisen langsamer bedeckt. Um Straßen frei von Schnee zu halten, muss Ihre Stadt Schneepflüge, die herum zu fahren, um den Schnee zu sammeln und speichern sie auf Schnee Dumps. Bei Schneehalden, der Schnee schmilzt weg mit der Zeit. Wenn es keinen Schnee gepflügt werden, bleiben Schneepflüge in der Schnee-Dumps zur Wartung erhalten, aber den Kopf aus, sobald Schnee beginnt zu fallen. Straßen können nicht vollständig blockiert werden, auch wenn sie mit Schnee bedeckt, Fahrzeuge ihren Weg langsam, aber mit Entschlossenheit an ihre Ziele. Die Höhe der Schneepflug Clearing der Schnee mit der Straßenhaushalt gesteuert. Neue Richtlinien können Sie ältere Menschen zu verlangen, um Anti-Rutsch Noppen auf ihre Schuhe zu tragen, um ihre Gesundheit zu erhöhen, oder stellen Sie sicher, Autos können negative Auswirkungen geringer Schneelage "durch wider Verwendung von Spikereifen. Die Temperatur ist auch ein Faktor. Je niedriger die Temperatur ist, desto mehr Elektrizität oder Wärme durch Ihre Stadt gebraucht. Standardmäßig verwendet Gehäuse Strom für Wärme. Das ist völlig in Ordnung, aber wenn die Temperaturen sinken, der Stromverbrauch steigen kann. Für ein Budget-freundliche Option, können Sie die Stadt mit speziellen Heizungs Service zu liefern. Wärme kann entweder mit einem Erdwärmeheizwerk, oder mit einem Dampfkessel-Station hergestellt werden. Warmwasserstation produziert mehr Strom, sondern müssen Öl und erstellen Verschmutzung. Geothermische Heizung Pflanzen sind nicht so effektiv, aber sind eine sichere, grüne Option., Um Wärme an Gehäuse zu verteilen, müssen Sie Rohre verlegen



    Aktuell noch auf englisch Bald auf deutsch Cities Skylines Snowfall























    Infos zum e-pack von. http://www.gamestar.de/
    Infos zum e-pack von. https://forum.paradoxplaza.com…gs-on-the-roads.904358%2F
    Infos zum e-pack von.
    https://www.facebook.com/Citie…540862229/?type=3&theater


    Meine aktuelle Karte: Der Fluss (Beta (Update 0.5 ist da ) ab dem 16.02.16 mit dem update 0.6
    Meine aktuelle alpha Karte : Gebirgskette

  • Schnee wird man nur auf Karten finden die mit einem neuen "Winter-Thema" erstellt werden, diese Karten haben die ganze Zeit Winter. Reale Jahreszeiten wird es also nicht geben. Für die schon vorhandenen "Karten-Themen" wird jedoch Regen und Nebel kommen.
    Eigentlich würde ich mir dieses DLC nicht kaufen wegen dieser Dauerschnee-Karten, jedoch kommt die Straßenbahn ins Spiel und daher werde ich es dann wohl doch kaufen, es sei denn sie kommt als kostenloser Inhalt.

  • Sagen wir mal so, es wird ja nicht wahnsinnig viel kosten. Und ich denke ein paar Neuerungen werden ja insgesamt dazu kommen.
    Was ich nur schade finde, das man, egal wie weit man mit seiner aktuellen Stadt ist, eine neue anfangen muss, um die Winterlandschaft zu spielen.
    Ich würde es spannender finden, das der Winter im gesamten Spiel integriert wird, anstatt nur auf einer Karte, in der dann immer Winter ist.

  • Ich möchte mal erinnern an die DLC Politik von CO, die hat sich seit CiM und CiM2 nicht geändert. Gehe den Weg des Programmierens den Weg des geringsten Aufwandes und verkaufe es einfach nur ohne die User vor der Entwicklung einzubeziehen. CO hält sich aus Diskussionen stark heraus und berücksichtig dabei nur oberflächig die Wünsche der User. Kein Wunder das sich CO nach Ankündigung und Erscheinen des DLC massiv Kritik anhören muss, wenn zu 80% an den Vorstellungen der Usern vorbei programmiert wird.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das Straßenbahnsystem zusammen mit dem Winter-Thema veröffentlicht wird. Mich interessiert das Winter-Thema relativ gesehen so gut wie gar nicht , schon gar nicht als eigenständiges Karten-Thema mit Dauerwinter, für ein Jahreszeitenwechsel auf bestehenden Karten wäre ich ja noch eventuell bereit gewesen es zu kaufen, aber nicht als Dauerwinter-Karten-Thema. Und wie komme ich jetzt an das Straßenbahnsystem heran? Ich muss mir das unnütze Snowfall-DLC kaufen, wie bescheuert ist das denn (ach ja logisch, Straßenbahnen fahren ja nur im Winter ;) , wahrscheinlich sind sie auch nur auf der Winter-Karte erhältlich, als Ersatz für den Bus (CiM läßt grüßen siehe Trolly und Monorail)).
    Warum wird für sowas nicht in ein DLC angeboten zum Thema Transport-Verkehr-Logistik-Transit.


    CO macht gute Spiele zum Erscheinungstermin, jedoch wird es danach durch die verkorkste DLC-Politik mehr und mehr zum Frust-Spiel mit vielen Hindernissen.
    CO muss sich mehr um seine User kümmern und mit ihnen diskutieren und nicht nur 10-15 nichtsagende Kommentare pro Monat im offizielen Forum abgeben.



    Zu guter Letzt, inständig denke ich schon, hat CO Cities: Skylines fast schon abgeschlossen und ist schon am nächsten Spiel dran, das dann im Frühjahr/Sommer 2017 erscheint. Das würde in die Zeitschiene passen wenn man sich vergangende Veröffentlichungen anschaut.

  • Gehe den Weg des Programmierens den Weg des geringsten Aufwandes und verkaufe es einfach nur ohne die User vor der Entwicklung einzubeziehen.
    [...]
    Und wie komme ich jetzt an das Straßenbahnsystem heran? Ich muss mir das unnütze Snowfall-DLC kaufen,
    [...]
    CO macht gute Spiele zum Erscheinungstermin, jedoch wird es danach durch die verkorkste DLC-Politik mehr und mehr zum Frust-Spiel mit vielen Hindernissen.

    Hast du SimCity gespielt? Das ist verfehlte Kommunikation mit den Spielern! Es werden Wünsche nach Modbarkeit, größeren Karten usw. geäußert. Und was bekommt man? Hoffnungslos überteuerte DLCs und massenhaft sinnlose Sachen wie einen riesigen Gartenzwerg. Dagegen ist CO der Himmel auf Erden. Erst recht bei diesen humanen Preisen.


    Woher hast du eigentlich die Info, dass die Straßenbahnen Bestandteil des DLC und nicht des Gratis-Updates sind? Das würde mich ehrlich gesagt ein bisschen wundern.

  • Ich muss ihm da aber zustimmen was die Kommunikation mit der Community betrifft, das habe ich während des Alpha-Tests zu CiM 2 gemerkt. Viel darf ich darüber ja nicht sagen, aber es waren bei Release einige Dinge die die Spieler gestört haben. Anzunehmen, dass keinem Tester diverse Sachen aufgefallen waren wäre schon ... naja. Wobei C:Sl ja schon deutlich Bugfreier war und die Modding Schnittstelle ist auch vorbildlich, da kann man CO nichts absprechen.


    Dieses Beispiel zeigt es aber wieder, Trams wurden öfter gefordert/gewünscht und am Ende würde es mich tatsächlich nicht überaschen, wenn sie nur umgemodelte Busse wären die statt dessen über die Karte rollen. Eine Schienentextur auf die Straße zu legen ist ja jetzt nicht gerade ein Riesending.


    Wie damals bei CiM 2 habe ich den Eindruck, dass sie von ihrer eigenen Engine gebremst werden, außerdem fehlt ihnen einfach die (Wo-)Manpower. So kommt es mir jedenfalls gelegentlich vor.


    Trotzdem werde ich mir das DLC/Addon/Whatever sicher kaufen, so viel kostet es ja nun auch nicht und ich könnte nicht behaupten, dass ich für die paar € keinen Gegenwert hätte. C:Sl hat mir schon einige Stunden Spaß bereitet, und das ist ja auch was wert.

  • Hast du SimCity gespielt? Das ist verfehlte Kommunikation mit den Spielern! Es werden Wünsche nach Modbarkeit, größeren Karten usw. geäußert. Und was bekommt man? Hoffnungslos überteuerte DLCs und massenhaft sinnlose Sachen wie einen riesigen Gartenzwerg. Dagegen ist CO der Himmel auf Erden. Erst recht bei diesen humanen Preisen.
    Woher hast du eigentlich die Info, dass die Straßenbahnen Bestandteil des DLC und nicht des Gratis-Updates sind? Das würde mich ehrlich gesagt ein bisschen wundern.

    Das letzte SimCity hatte ich in der open-Beta 60 Minuten gespielt, das hatte ausgereicht mir dieses Spiel nicht zu kaufen, auch hier hatte man nicht auf die Community gehört und richtete damit ein Desaster an.


    Das die Tram Bestandteil des nächsten DLC ist kannst du in den CSL-Diaries nachlesen.



    Außerdem mag ich die ganze DLC-Politik nicht, da auch durch die freien Inhalte das Spiel so weit verändern, das man keine Chance hat das abzulehnen und mit der Vanilla-Version weiter zu spielen.
    Selbst wenn ich After Dark nicht gekauft hätte, das Vanilla-Spiel wurde verändert in einer Art und Weise wie ich es nicht haben wollte (Tag- und Nachtwechsel, Anpassung der Optik in den verschiedenen Themen (Europa-Thema wurde in der Optik total verhunzt und CO tut nichts dagegen)).


    Da denke ich gerne zurück an frühere Zeiten als es noch Addons zu den Spielen gab und man selber entscheiden konnte ob man es haben wollte oder mit der original-Version weiter zu spielen.

  • Ich frage mich gerade, ob/wie man Einbahnstraßen mit Straßenbahnen befahren kann. Ich habe dazu 3 Vermutungen:
    1. gar nicht
    2. nur ein Gleis in Richtung der Einbahnstraße
    3. beide Gleise, dafür nur eine Spur für den Individualverkehr (reales Beispiel: Nordhausen, August-Bebel-Platz)

  • Ich muss Synthronic zustimmen, wenn das stimmt, dass es entweder nur Schnee, oder garkeinen gibt.


    Wirklich dynamische Abläufe bekommt CO nach dem Grundspiel nichtmehr hinzugefügt, da wird immer nur der Weg des kleinsten Widerstands gegangen. Kein Wunder, dass EA mit dem letzten Simcity so einen Bullshit gemacht hat. Wenn man gut verdient gibt man sich nichtmehr soviel Mühe und scheut den maximalen Aufwand. Nach dem Motto "Das Spiel ist beliebt, werden schon genug die DLC´s kaufen." oder eben die Spielemarke ist beliebt, werden schon genug kaufen, wenn es nur gut aussieht.


    So gut ich die Idee mit dem Schnee auch finde, aber wenn der immer da sein muss ist das doch scheiße.
    Ich hoffe es ist doch anders, oder ein Modder findet ne Möglichkeit das zu ändern.

  • Ich kann mich nur der hier verbreiteten Meinung anschliessen. Leider Schliesst dieser DLC in meinen Augen Qualitativ in keinster Weise an den Vorherigen an. Geschweige denn am Hauptspiel. So sind doch einige gute Ideen angegangen worden. Jedoch wurde in meinen Augen keine von diesen zu Ende gebracht. Wirklich schade. Ich finde dieser DLC hätte durchaus Potential gehabt. Ebenso verstehe ich nicht, weshalb man in einen DLC namens "Snowfall" Features wie Strassenunterhalt und Strassenbahnen packen muss. Wurde da nicht etwas das Thema verfehlt?? Hätten sich besser mal um einen schönen Jahreszeitenwechsel à la Tag/Nacht-Zyklus im After Dark gekümmert, auf was ich eigentlich auch gehofft hätte.
    Naja, noch war es nicht der letzte DLC (hoffe ich zumindest) und sie haben noch die Chance alle enttäuscht Spieler zurück zu gewinnen. Mit diesem DLC sehe ich auf jeden Fall keinen wirklichen Mehrwert am Spielvergnügen oder bei der Langzeitmotivation.

  • Zum Jahreszeitenwechsel muss ich jetzt mal widersprechen. Wie groß würdet ihr denn das Budgetfenster haben wollen, wenn man für jede Jahreszeit Tag und Nacht einstellen müsste? Schließlich wollt ihr ja bestimmt nicht das ganze Jahr über die Heizungen auf Volllast laufen lassen.
    Zur Straßenbahn muss ich allerdings deutliche Kritik äußern. Ich denke, dass ein etwas vereinfachter Gleisbau im Vergleich zu CiM2 besser wäre. Es gäbe einerseits die komplett unabhängigen Trassen so wie bisher auch baubar und andererseits Straßenbahngleise die man bei den Straßen hinzufügt und keinen eigenen Straßentyp - Man könnte auch eingleisige Strecken über normale Straßen bauen und Straßenbahngleise und Fahrradwege oder Grünstreifen kombinieren.
    Außerdem sollten auch Busse an Straßenbahnhaltestellen halten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!