Beiträge von Satan

    Das habe ich auch schon überlegt, jedoch müsste ich dann für jede mögliche Modkombination einen eigenen Mod mit verschiedenen Erscheinungsdaten bauen. Das erschien mir dann doch zu viel Aufwand. Bei den Erscheinungsdaten habe ich mich grob an en realen Vorbildern orientiert und hab die Reihenfolge in etwa nach dem aussehen der Fahrzeuge benutzt. Die Paris Straßenbahn ist nun mal Baujahr 1900, während die nächste erst später erschien. Wenn es gewünscht ist, kann ich das natürlich umbauen, so dass man immer mit einem Originalfahrzeug startet. Aber es gibt mittlerweile so viele DLCs dass trotzdem große Lücken erscheinen. Und man kann den Mod ja wirklich recht einfach umbauen, alles was du tun musst, ist die Erscheinungsjahre in der Environment.script zu ändern. Dort sind die Fahrzeuge auch nach DLC sortiert.


    Falls dir nur Paris fehlt, gibt es auf Toms Webseite letssim.net auch noch den RC2 des Mods. Der hat noch keine Pariser Fahrzeuge.


    @ Tutendorf: Welche DLCs fehlen denn?



    Gruß Satan

    So Version 1.0 ist fertig.
    Hier ein kurze Zusammenfassung der Änderungen:
    Version 1.0
    - Zeiten für Trolleys angepasst
    - Fehler behoben: Pavlov 677M hat jetzt die richtigen Werte
    - Geschwindigkeiten der Trams erhöht
    - Kapazitäten und Preise für Busse gesenkt
    - Zeiträume der Fahrzeuge aktualisiert um die neuen Paris DLC-Fahrzeuge zu integrieren
    - Kapazitäten, Preise und Verbräuche von U-Bahnen erhöht


    Siehe erster Post für den Download.


    Greetings from Hell
    Satan

    Heyho, danke für das Feedback ;-)


    Hast recht, 2 Busse sind vielleicht wirklich etwas wenig zum Schluss ;-)
    Die Preise habe ich schon etwas überarbeitet, da ich festgestellt hab, dass die Wartungskosten an die Kaufpreise gekoppelt sind.
    Wie in der Tabelle zu sehen, sollten sich die Busse schon unterscheiden:
    Pavlov 667M:
    Kapazität: 32
    Verbrauch: 24
    Störungswahrscheinlichkeit: 23
    Geschwindigkeit: 70
    Attraktivität: 40


    Stern-Berger Midi:
    Kapazität: 27
    Verbrauch: 14
    Störungswahrscheinlichkeit: 1
    Geschwindigkeit: 100
    Attraktivität: 0.90


    Außerdem sollten die beiden nicht gleichzeitig vorkommen, der Midi kommt erst 2010 der Pavlov bleibt nur bis 89.
    Die neuen Zeiten wirken aber nur bei neuen Spielständen! Die Werte werden auch bei Savegames übernommen, die Zeiten nicht.


    Freut mich wenns dir gefällt ;-)


    Gruß Satan

    Ja, Rapidshare scheint irgendein Problem zu haben, versuche jeden Tag es neu hochzuladen. Deshalb steht der Download jetzt auch in der Filebase.

    Gute Idee, danke, probiere ich gleich mal aus. Irgendwie war ich noch gar nicht auf den Gedanken gekommen ;-)


    Edit: Done ;-)
    Den RC 2 gibt es hier.
    Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn DLCs fehlen, es ist aber trotzdem nicht empfohlen, da so große Lücken entstehen können. In der beigefügten Tabelle steht, welche Fahrzeuge aus welchem DLC sind.


    Gruß Satan

    Also die Unterstützung für U.S.Cities DLC ist mit Version 0.9 dazugekommen, wenn du Version 0.8 nimmst, brauchst du nur die älteren DLCs.
    Die Version gibt es hier:
    [Edit: Link entfernt, neueste Version immer im ersten Post]


    Solange sich der Mod noch in Entwicklung befindet werde ich nur eine Version für alle DLCs bauen. Wenn das Ding fertig ist, gibt es dann eventuell mehrere für unterschiedliche DLC-Konfigurationen.



    Gruß Satan

    Hey Ho,


    Erst mal Danke für das Feedback, darauf warte ich ja schon lange ;-)
    In der Tat war eines der Hauptziele des Mods, dass jedes Fahrzeug irgendwo interessant erscheint. Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass ich immer die selben Fahrzeuge benutzt habe und ich wollte erreichen, dass man sich jedes Mal neu überlegt, welches Fahrzeug gerade am besten geeignet ist.
    Die Werte basieren viel auf Berechnungen, zum Beispiel wird der Verbrauch so berechnet, dass mit fortschreitender Zeit für gleiche Werte weniger verbraucht wird, was ja auch ein wenig der Realität entspricht. Außerdem habe ich intern mit einem Qualitätswert gerechnet um sicherzustellen, dass jedes Fahrzeug insgesamt ein wenig besser ist als das vorherige. Um die Balance des Originals zu erhalten (die ja eigentlich nicht schlecht ist) habe ich auch sehr oft mit Verhältnissen gerechnet.
    Insofern habe ich versucht, die Trams und vor allem die Busse etwas attraktiver im Vergleich zu U-Bahnen zu gestalten. Eventuell habe ich die Busse etwas zu stark gemacht ;-)
    Ich werde mir die Werte alle nochmal anschauen und gegebenenfalls anpassen.


    Greetings from Hell
    Satan 8)



    Edit: Hier gibt es die Beta zum finalen Mod:


    [Edit: Link entfernt, neueste Version immer im ersten Post]


    Und hier für die, die schon den Design Dreams DLC haben:


    [Edit: Link entfernt, neueste Version immer im ersten Post]


    Habe alles nochmal überarbeitet ^^

    Werde mich demnächst den Monorails widmen ;-)
    Hier erst mal eine neue Version, ich habe die Schiffe und Hubschrauber etwas verbessert.


    [Edit: Link entfernt, neueste Version immer im ersten Post]

    Die Trolleys wurden von den Werten her angepasst, damit sie zu den anderen Fahrzeugen passen. Was ich meinte ist, dass ich bei denen keine Zeiten angepasst hab. Ich habe ja versucht die Fahrzeuge gleichmäßig zu verteilen, so dass neue Fahrzeuge in regelmäßigen Abständen erscheinen und nicht mal 10 Jahre nix und dann 5 auf einmal.
    Der Toyoko Ogon war in den Spieldateien und sollte so in den 80ern erscheinen.

    Hmm, das logFile habe ich mir noch gar nicht angesehen. Aber die Werte werden ja sozusagen überschrieben. Also die Zeiten sind in der default-vehicles.script festgelegt und die überschreibe ich sozusagen. Dabei werden die Fahrzeuge neu initalisiert was anscheinend die log-Einträge verursacht.
    Ich werde mir das Problem bei Gelegenheit in einer der kommenden Versionen eventuell mal ansehen. Du könntest im Moment höchstens die default-vehicles.script aus dem Mod löschen und deine Originale mit den neuen Werten überschreiben. Dabei müsstest du aber für die DLC Fahrzeuge die vehiclepack01-04.gs, die usa.gs und die Tokyo.gs ändern.


    @Horst9281: Mit dem Gsfile-Viewer kannst du den Mod öffnen und die real-bus.script usw ändern. Bei Geschwindigkeit musst du aber aufpassen, die angezeigte Geschwindigkeit ist .$speed während die tatsächliche Geschwindigkeit mit .speed eingestellt wird. Das siehst du auch an den Kommazahlen: .speed = 0.95, .$speed = 50.



    PS: Bei mir stürzt CiM auch ohne Mod öfter ab, meist bei Spielstart bei dem Collosal Order-logo, wenn die Karte fertig geladen ist oder auch gerne mal im Spiel.

    Mein Fahrzeugmod ist mittlerweile in der Version 1.3 und enthält jetzt auch die St. Petersburg DLC sowie die London DLC Fahrzeuge.
    Der Mod ist eine Art Mischung aus Vehicle Realism Mod und DLC Timeline Fix, heißt es wurden nicht nur Fahrzeugwerte angepasst sondern auch die Erscheinungsdaten einiger Fahrzeuge inlusive aller DLC Fahrzeuge (mit Ausnahme von Monorails).
    Neu hinzugefügt wurde ein Fenster das erscheint, sobald ein neues Fahrzeug verfügbar ist.
    Eine Tabelle mit den neuen Daten sowie eine Beschreibung liegt dem Mod bei, wer in sich im Gameplay anschauen will kann das hier tun.


    Da die Zeiten angepasst wurden, empfiehlt es sich, diesen Modmit den DLCs zu verwenden. Die Zeiten wurden aber so angelegt, dass auch ohne DLCs keine Lücken entstehen.


    Der Mod ist nicht mit dem ModManager kompatibel.


    Zu bekommen gibt's den Mod hier
    (Aktuell Version 1.3)
    Oder in der FileBase:
    Caracutium Mod - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    Greetings from Hell
    Satan