Das Getreidewerk stellt Getreide her und zwar egal ob mitten in der Stadt oder auf freier Fläche die Produktion kann sich immer nur erhöhen aber nie verringern.
[webdisk]174[/webdisk]
Das Getreidewerk stellt Getreide her und zwar egal ob mitten in der Stadt oder auf freier Fläche die Produktion kann sich immer nur erhöhen aber nie verringern.
[webdisk]174[/webdisk]
Tolle Sache! Vielen Dank :smile: :wiegeil
Auch von mir Danke, loewe.
Endlich nicht mehr das Problem von einer Monatsproduktion von 0 - 32 t. :lachen:
Gefällt mir gut, danke !
Jetzt fehlen eigentlich nur mehr ordentliche Getreidewagen, die orig. Loco sind nicht so mein Fall.
QuoteOriginal von Avalancher
Hi Robrail,
eben aus diesem Grund benutz ich für Getreide ausser bei Battle und Original-Scenarien ausschließlich nur noch den Covered Hopper 3 (Grainhp3.dat).
Sei so gut und schick mit den bitte zu, roby%sbg.at ( % durch @ ersetzen, Spamschutz).
Danke
Nun aber wieder weg vom Off Topic sonst klopft mir einer der Chefs noch auf die Finger :zwinkern: :biggrins
Download funktioniert seit 11.39Uhr auch. Irgendetwas hat da mit der Freischaltung nicht ganz funktioniert.
Problem behoben --> Have Fun
Danke Loewe, gute Sache!
Wo hin kopiere ich diese Dateien ?:fragezeichen:
Also wenn es sich wie hier um eine Objekt-Datei handelt, muss die Datei in den ObjData-Ordner verschoben werden. Danach kann man das Objekt im Szenario-Editor aktivieren und z.B in ein neues Szenario einbauen :kopfnicken:.
Selbstverständlich muss zuvor die Zip-File dekomprimiert werden.
hey, Loewe, tu mir doch noch bitte den gefallen, und schreib die Datei so um, dass man sie nicht während des SPiels bauen kann :lol
ich habe gerade eben ein Szenario erstellt, wollte es spielen und da ist mir aufgefallen, dass man DAS GETREIDEWERK WÄHREND DES SPIELS BAUEN KANN (und zwar ziemlich billig, das tut aber nix zur Sache :D) das ist natürlch nicht der Sinn der Sache, da man die anderen Produktionen ja auch nicht einfach während des SPiels bauen kann!
war wohl keine Absicht, ist aber halt ned so sinnvoll :D:D:D
Wenn, dann bitte zusätzlich zum aktuellen Werk, damit man sich aussuchen kann, ob man es während des Spiels bauen können will oder nicht.
Das würd ich mir für alle anderen Industrien auch wünschen (incl. die aus dem Original-Spiel).
Ich denke auch über den Sinn könnte man sich streiten, denn wenn ich ein Ölfeld habe das kommt ja nicht aus dem nichts genauso wie ich mir Kohle und Erzfunde nicht einfach i-wo vorstellen kann, was aber einen Bauernhof oder eben diese Getreidefarm angeht, wäre es schon erdenklich, das da plötzlich ein Bauer her kommt und sacht nun will er hier ein neues Feld bestellen.
Somit ist es immer Ansichtssache.
QuoteOriginal von charliexyx
hey, Loewe, tu mir doch noch bitte den gefallen, und schreib die Datei so um, dass man sie nicht während des SPiels bauen kann................
Der letzte Besuch von loewe13 im Forum war im August letztes Jahr. (Siehe Profil) Ich würde mal sagen das der nimmer kommt.
Ne E-Mail hat er nicht angegeben, ne PN hat wenig Sinn, ohne seine Erlaubnis gibts keine geänderte Version hier. Schade. :kopfschuettel:
Er hat seine ICQ Nummer angegeben :biggrins :biggrins :biggrins
da ich ganz zufällig ICQ habe, habe ich ihn mal eben aufgenommen, er war auch on, aber nur Abwesend (heißt dass er grade nicht da ist), aber ich hoffe, dass es noch zu einem Gesprch mit ihm kommt
Das wäre ein Ding wenn loewe13 zurück kehrt. Wenn ich überlege was der für Loco alles gemacht hat ...
Wenn ich hier mal abklemmen darf...
ich glaub die Hoffnung, das loewe wiederkommt, muss ich euch nehmen. Ich hatte auch schon ICQ kontakt mit ihm. So wie ich das verstanden habe, ist er am Forum (evtl auch an lomo, das weiss ich nicht) nicht mehr interessiert.
um zum eigentlichen zurückzukommen..:
QuoteOriginal von charliexyx
hey, Loewe, tu mir doch noch bitte den gefallen, und schreib die Datei so um, dass man sie nicht während des SPiels bauen kann :lol
dann bau sie doch einfach nicht oder du änderst sie selber ab. ich weiß aber momentan nicht, was geändert werden muß.
Hallo,
ich hab mal meinen Freund gefragt ob der Rat weiß.
Laut derzeitiger Erkenntnis von Ihm müsste man in der XML den Wert
<bitmask name="flags" size="4">
<bit name="bit_2">1</bit>
<bit name="bit_A">1</bit>
<bit name="bit_10">1</bit>
<bit name="needall">0</bit>
<bit name="canincreaseproduction">1</bit>
<bit name="candecreaseproduction">0</bit>
</bitmask>
in folgenden Umändern.
<bitmask name="flags" size="4">
<bit name="bit_2">1</bit>
<bit name="bit_A">1</bit>
<bit name="bit_10">0</bit>
<bit name="needall">0</bit>
<bit name="canincreaseproduction">1</bit>
<bit name="candecreaseproduction">0</bit>
</bitmask>
Die Änderungsstelle ist fett markiert.
Dabei bedeutet:
0 = kann nicht vom Spieler gebaut werden
1 = kann vom Spieler gebaut werden
Was allerdings das Einstellen von Feinheiten betrifft bzw. ob überhaupt Feineinstellungen nötig sind weiß er auch nicht. Könnte ja evtl. mal jemand nen Spiel und nen Savegame testen ob alles reibungslos funktioniert.
Grüße von Patty
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!